Könnte Windu noch leben?

Talon Karrde schrieb:
@Legolas

Lesen, denken, posten. Danke. Weitergehen.

Das habe ich getan, mich aber nicht ganz klar ausgedrückt. Mit "parken" meinte ich bereithalten und nicht warten bis Windu reinkracht.

Wenn der Wagen Mace Windu innerhalb eines Parabellflugs auffängt, würde der Fall abgebremst. Das ist zwar ein unrealistisches Manöver aber laut den Gesetzen der Physik möglich.
 
Siehe AOTC, als Anakin genau dieses mit Obi-Wan tut.

Möglich ist es (zumindest im SW-Universum), aber wer sollte schon bereitstehen und warten, bis einer aus dem Fenster fällt? Immerhin hatte Windu 3 weitere Jedi dabei, um den Kanzler zu verhaften.
Dass diese Jungs Hilfe brauchen...
 
Lord Legolas schrieb:
Das habe ich getan, mich aber nicht ganz klar ausgedrückt. Mit "parken" meinte ich bereithalten und nicht warten bis Windu reinkracht.

Wenn der Wagen Mace Windu innerhalb eines Parabellflugs auffängt, würde der Fall abgebremst. Das ist zwar ein unrealistisches Manöver aber laut den Gesetzen der Physik möglich.


Und WER hätte dort warten sollen?
Irgendeine Vorstellung?
Nur wenn du hier eine glaubwürdige Annahme machen kannst, könnten wir diese Theorie vertiefen.

Windu ist TOT und das ist auch gut so! konnte diesen Badass-Jedi eh nie leiden :p
 
Selbst wenn Mace den Sturz überlebt HÄTTE (was schon ziemlich unwahrscheinlich ist), ist er offenbar zur Zeit von EIV nicht mehr am Leben. Das Schicksal, als Flüchtender von Darth Vader erwischt und getötet zu werden, wäre ja wohl viel kläglicher, als gegen Sidious und Anakin im Kampf zu sterben. Daher möchte ich schon aus Pietätsgründen annehmen, dass Mace den Sturz nicht überlebt hat.
Und noch was: Wir haben gegenüber einen Endlos-Thread darüber, ob Mace ohne Anakins Eingriff Sidious besiegen hätte können (oder zumindest Remis). Aber ich glaube auf keinen Fall, dass Darth Vader (die Version mit Maske) Mace geschafft hätte. Das wäre eher das Ende für Vader geworden.
 
Yep laut Drehbuch ist Mace tot! Aber laut Drehbuch war auc Palpi am Ende von ROTJ tot, trotzdem hat das EU ihn wieder auferstehen lassen...
Also mal abwarten, vielleicht erleben wir ja noch Bücher/Comics die zwischen ROTS und ANH spielen, wo Mace quicklebendig rumhüpft.
 
FTeik schrieb:
Mace Windu ist tot und er sollte besser tot bleiben. Wenn irgendein Mace-Fanboy ihn im EU wiederauferstehen läßt, dann ... :mad:

Ja, selbst wenn das Buch wirklich gut geschrieben ist und ne interessante Geschichte hätte, fänd ichs einfach Schade. Es würde seinen Tod einfach kaputt machen. Vor allem sollte er dann wenschon in der OT vorgekommen sein... was er ja nicht ist.
 
FTeik schrieb:
Mace Windu ist tot und er sollte besser tot bleiben. Wenn irgendein Mace-Fanboy ihn im EU wiederauferstehen läßt, dann ... :mad:

Nur weil hier ein paar Leute Hypothesen aufstellen ist das noch lange kein Grund gehässig zu werden. Ein bisschen Rumspinnen regt den Verstand an und soviel sollte erlaubt sein. ;)

Wenn im Buch ausdrücklich steht, dass Windu tot ist und Lucas persönlich sagt: "Yes, he defininitely died!", dann wird das auch stimmen. Das "könnte" im Threadtitel räumt aber Platz für wilde Spekualtionen und Phantasien ein. Andernfalls wäre er schön längst geschlossen worden.

Und gerade die brisantesten und scheinbar schon verlorenen Diskussionen machen am meisten Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann begreift ihr endlich das Mace Windu tot ist?
GL wird ihn aus den Fenster fallen gelassen haben, da er in der OT auch nicht vorkommt. Wäre jetzt schwachsinnig, wenn er im EU auftaucht und sofort wider stirbt.
 
er kann doch wohl sich verstecken und dann irgendwelche sinnlosen aktionen gegen palps unternehmen, wobei es zum richtig heftigen kampf kommt, bei dem er so richtig verreckt ^^
 
mace windu kann ja genauso "tot" sein, wie obi1 lukes vater für tot erklärte ;)

vielleicht war mace nach diesem akt nicht mehr der selbe und schlägt sich mit verwundeter seele und körper durch die unterwelt der starwarsgalaxis, wie ein seltsamer emerit aus der wüste, nur ohne grössere aufgabe dahinter... ich denke mal, mace wäre die perfekte figur für einen gefallenen krieger, der seiner körperlichen vitalität verloren hat und verbittert sein weiteres dasein fristet und evtl. noch vor der rückkehr der jediritter stirbt, so dass mace aus dem untergrund heraus nie vom überleben yodas oder obi1 wusste und sich selbst verborgen halten musste, um nicht von vader und co. erfasst zu werden...

da gibts ne menge tolle möglichkeiten, ihn wieder "auferstehen" zu lassen :P
 
darth bren schrieb:
Wann begreift ihr endlich das Mace Windu tot ist?
GL wird ihn aus den Fenster fallen gelassen haben, da er in der OT auch nicht vorkommt. Wäre jetzt schwachsinnig, wenn er im EU auftaucht und sofort wider stirbt.

Das heißt du unterstellst uns allen Dummheit?
Warum muss Mace zwangsweise in der OT vorkommen? Er hätte vorher irgendwo anders sterben können.

Wenn hier nur knallhare und unwiederlegbare Fakten festgelegt würden, wären Threads wie:
"Plagueis ist dann wohl Ani's "Vater"
"Welche Bedeutung hat die "66" bei der "Order 66"?"
"Woher weiß Palpatine, dass Padme tot ist?"
" Wer ist der wirkliche Auserwählte? Luke oder Anakin"
"Palpatines Kämpfe gegen Mace und Yoda"

überflüssig.
Zum Glück ist das nicht der Fall.
 
Ich wundere mich schon über diverse Spekulationen: Arm ab, Machtblitze und dann noch in die Tiefe gestürzt... kann man eigentlich noch eindeutiger sterben? ;)

Ich traue es einigen Autoren theoretisch zwar zu, daß sie die zermatschte Leiche von Mace dazu verwenden, um einen Klon zu erschaffen, aber so weit läßt es LFL garantiert nicht kommen.
 
Leute, die Fantasie geht mit euch durch. Klar, Fiktion und Märchen und all das in Ehren... aber so kann man doch an jede Sache herangehen!

"Coleman Trebor lebt vielleicht noch, schließlich kann man Blasterschüsse überleben und ein Sturz ist für 'nen Jedi kein Problem..."

"Vielleicht hat der Imperator sich mit der Macht retten können, als er in den Schacht fiel??"

"Wer weiß, vielleicht ist Yoda gar nicht tot sondern hat Luke seinen Tod nur mit der Macht vorgetäuscht!"

"Wie findet ihr meine These: Boba Fett ist nicht tot, denn er hat den Sarlacc dank seiner Rüstung überlebt und konnte rechtzeitig wieder rauskraxeln!"

Alles rein fiktive Szenarien, an die man nicht ernsthaft herangehen braucht, weil sie einfach so absurd sind.
 
Und zu guter letzt sagt Samuel L. Jackson selbst, dass er eine coole Todesszene hat, actiongeladen, etc. Selbst der Schauspieler sagt, dass sein Charakter tot ist. Rock Fertig Aus :)
 
Boba Fett
Kaat schrieb:
"Wie findet ihr meine These: Boba Fett ist nicht tot, denn er hat den Sarlacc dank seiner Rüstung überlebt und konnte rechtzeitig wieder rauskraxeln!"
guckst Du hier Boba Fett

Mace ist eine der Gestalten, die ich nicht mag. Aber wenn Fans sich vorstellen wollen, er hätte überlebt dann sollen sie es und wenn sie meinen er ist tot ist es auch in Ordnung für mich.
 
Ich bin der meinung er íst definitiv tot!
Er hätte vielleicht irgendwie seinen Sturz mit der macht abbremsen können aber ich denke die Machtblitze vom Imperator und der "Verlust" seiner Hand haben ihn zu stark geschwächt! Und wenn man den Sturz nicht abbremst, dann überlebt keiner einen Sturz aus einem der höchsten Gebäude von Imperial City!
(sorry!^^ meinte natürlich Coruscant! bin von meiner überzeugung her ein imp) :braue
 
Lord Legolas schrieb:
Das Thema gabs letztens schon mal: Mace Windu ist mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit tot.

Die Leiche hat allerdings noch keiner gesehen. Fanatiker dürfen also hoffen, solange sein Tod nicht offiziell bestätigt wird, von GL persönlich. ;)


Also bei Mace bin ich mir zwar auch sicher, das er tot ist (GL und Sam habens ja g'sagt). Du sagst aber selbst, das 1 Prozent noch steht, das er überlebt hat.
Und das mit der Leiche ist nunmal Fakt. Wie gesagt für mich ist er auch tot,
aber Zweifel dürfen Fans definitiv haben. Meine habe ich ja bei anderen Charakteren, von daher kann ich die Disskursion nachvollziehen!
 
Zurück
Oben