Könnte Windu noch leben?

Ich weiß ja nicht, ob du das lustig findest - ich finde deinen Post geschmacklos und tendenziell beleidigend gegenüber Gwendoline Christie
War doch nicht böse gemeint. Ich finde nur, dass sie für eine Frau etwas groß geraten ist, mich überragt sie mit ihren 1,91 m um 13 cm.
Denn entschuldige ich mich für meine Äußerung.
 
Es ist nicht unbedingt so als ob es nur diese zwei Möglichkeiten geben würde. Je nach schwere der Verletzungen und ob er bewusstlos war oder nicht, gibt es viele Möglichkeiten was Windu gemacht haben könnte.
Es gibt Millionen Möglichkeiten. Angefangen von Trance, über Geschlechtsumwandlung bis hin es ist nur der Klon von Windu gestorben. In der Filmsaga gab es meines Wissens noch nie Wiederbelebungen von Personen, die man bewusst dem Publikum tot präsentiert hat (mir fallen da nur Maul, Jin, Dooku, Fett (2x), Gunray, Amidala, Wan, Tarkin, Viers, Yoda, Jabba, Vader und der Imperator ein). Sicherlich aus gutem Grund und für die neue Saga scheitert es wohl letztendlich daran, dass Disney die PT zu einem großen Teil ignoriert. Dann glaube ich noch eher daran, dass Boba Fett, Solo und Co. zu neuem Leben gelangt...
 
Taten sagen mehr als Worte. Wäre wahnsinnig, zu verlangen, dass das Oberdeck offiziell die PT für nichtig erklärt. Das wäre schlechte PR.

Dann ist die deine Aussage genauso wie Luther Voss sagt, vollkommene Spekulation. Das Disney eine PT-0-Toleranz Politik fährt, ist jetzt genauso gesichert wie ein überlebender Windu, Palpatine, Imperator, etc.pp.
 
Dann ist die deine Aussage genauso wie Luther Voss sagt, vollkommene Spekulation. Das Disney eine PT-0-Toleranz Politik fährt, ist jetzt genauso gesichert wie ein überlebender Windu, Palpatine, Imperator, etc.pp.

Disney fährt die Politik auch nicht - das beweisen diverse Comics, die aktuell auf dem Markt sind.

Nur JJ Abrams hat sich ja regelmäßig von der PT distanziert und wollte ja viel näher an die OT mit seinem Film ;-)
 
Disney fährt die Politik auch nicht - das beweisen diverse Comics, die aktuell auf dem Markt sind.

Nur JJ Abrams hat sich ja regelmäßig von der PT distanziert und wollte ja viel näher an die OT mit seinem Film ;-)

Richtig, die Meinungen habe ich auch mitbekommen. Bin zwar der Meinung man sollte bei seinem Job so professionell sein, dass man seine persönliche Vorliebe hinten anstellen kann, aber a) ist er halt auch irgendwo ein Künster, ergo 'Sonderrechte' und b) kann ich es bei der ST verstehen, wenn die PT Anspielungen minimal bzw geringer als die der OT sind. Ist in-universe ja nur logisch.. :zuck:
(Beispielsweise fand ich die OT Anspielungen in TFA auch ein bissl too much. So muss es weder mit PT noch mit OT Referenzen sein..)

Aber das man in zukünftigen Produktionen das ganze komplett ignoriert halte ich für untragbar. Aber gut, wir kriegen ja noch ein paar andere Regisseure und Drehbuchautoren. :clap:
 
Bin zwar der Meinung man sollte bei seinem Job so professionell sein, dass man seine persönliche Vorliebe hinten anstellen kann, aber a) ist er halt auch irgendwo ein Künster, ergo 'Sonderrechte' und b) kann ich es bei der ST verstehen, wenn die PT Anspielungen minimal bzw geringer als die der OT sind. Ist in-universe ja nur logisch.
Persönliche Liebe hin oder her, Du glaubst doch wohl nicht, dass sich ein Regisseur, der keinerlei Einnahmerisiko trägt, das frei entscheiden kann? Meinetwegen brauche ich überhaupt keine Anspielungen auf ältere Filme in Sequels, höchstens wenn sie der Story dienlich sind. Es sind auch keine Anspielungen, die ich vermisse, sondern das konsequente nicht weiterentwickeln der Story auf Basis der bisherigen kompletten Saga (auch der OT, aber hier gibt es zu mindestens die Auftritte alter Charaktere). Es wird m. E. bewusst die Republik sowie deren Politik nicht näher behandelt, denn dann würde man in die Verlegenheit geraten alte Planeten und Kulturen aus der PT zu berücksichtigen.
 
Es wird m. E. bewusst die Republik sowie deren Politik nicht näher behandelt, denn dann würde man in die Verlegenheit geraten alte Planeten und Kulturen aus der PT zu berücksichtigen.

Und das wäre warum so schlimm? Ich möchte Anspielungen und Annekdoten aus den alten Teilen (OT und PT) nicht sehen, weil es mir Spaß macht, sondern weil es einen Bogen um die komplette Saga spannt.
 
Mag der die PT auch nicht?

Im Gegenteil. :)

@Nute Gunray

Du meinst also die Hintergründe von Galaxiezustand/Politik, Planeten und Kulturen wurden wegen der PT nicht näher beleuchtet?
Gut das ist auch mal ne Theorie. Im ernst das ist doch Quatsch. ;) Star Wars wurde in TFA einfach bis auf seinen Kern runtergebrochen. Und es ging nicht um die PT das relativ wenig Exposition betrieben wurde. Das war bewusst so entschieden.
JJ hat das auch in einem Interview so erzählt. Als Kasdan zum Drehbuch stieß und sie die Story nochmal aufrollen mussten, sagte Kasden ihm immer wieder, nein das must du nicht erklären und das auch nicht. Es muss nur auf die Leute wirken und die Charaktere müssen stark sein.
Das ganze hat nichts mit der PT zu tun.
 
Nur um die Ausgangsfrage mal schnell zu klären: Das Windu in Epi3 gestorben ist, steht so in der SW-Datenbank. Und ich halte sie zumindest für Kanon.
 
Zurück
Oben