"Komm zu mir zurueck... Ich liebe dich..." Die Mustafar-Tragoedie...

Tae-Vin Niaq schrieb:
Na gut. Aber meines Erachtens nach hat sich Padme einfach zu wenig um ihre Kinder geschert. Allein Anakin noch aufzusuchen, nachdem Obi-Wan ihr von Anakins Verbrechen erzählt hat ist verantwortungslos genug.

Was ist daran verantwortungslos?? Anakin erzählte Padme, alle Jedi wären Lügner...und Obi-Wan erzählte Padme, Anakin sei böse...wem sollte sie glauben?? Ihrem Mann oder einem Freund?? IMO sieht man deutlich das Dilemma, in dem Padme steckt. Um sich zu vergewissern, dass Kenobi lügt...fliegt sie nach Mustafar, um sich von ihrem geliebten Mann versichern zu lassen, dass nix von dem stimmt, was Obi-Wan erzählt hat. Was soll daran verantwortungslos sein. Wie sagte Padme am Balkon nack Anakins Rückkehr?? "Bist du blind vor liebe". Diese frage hätte sie wohl net nur Anakin, sondern auch sich selber stellen sollen, denn sie ist es zweifellos bis zu einem bestimmten Punkt und IMO darüber hinaus. Als sie dann realisiert, was mit Anakin passiert ist, ist es zu spät und sie versucht trotzdem, eben weil sie blind vor liebe ist. Später dann sieht sie mehr oder minder ein...stirbt zum wohle ihrer Kinder und baut trotzdem darauf, dass jemand Anakin retten kann...

(MEINE THEORIE!!)

MfG und MÖge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
@Kyle Katarn
Warum ich das als verantwortungslos bezeichne?
1. Sie weiß vom Tusken-Massaker und daher auch wozu Anakin fähig ist.
2. Sie weiß von Anakins Treue gegenüber dem Kanzler, der sich als Sith entpuppt.
3. Sie müsste wissen, dass Obi-Wan solch schlimme Anschuldigungen niemals gegen einen Freund erheben würde, wenn dies nicht der Wahrheit entsprechen würde.
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
@Kyle Katarn
Warum ich das als verantwortungslos bezeichne?
1. Sie weiß vom Tusken-Massaker und daher auch wozu Anakin fähig ist.
2. Sie weiß von Anakins Treue gegenüber dem Kanzler, der sich als Sith entpuppt.
3. Sie müsste wissen, dass Obi-Wan solch schlimme Anschuldigungen niemals gegen einen Freund erheben würde, wenn dies nicht der Wahrheit entsprechen würde.

Die Frage ist doch, wem sie in dieser Zeit trauen kann?? Einem Jedi, der, wie der Kanzler und ihr Mann sagt, ein Staatsfeind und verräter ist, oder ihrem Mann, der sie liebt, dem sie vertraut.
Für mich ist es nur natürlich, den Menschen aufzusuchen, der beschuldigt wird...vor allem, wenn man den Anschuldigungen keinen glauben schenkt. Wiederhole...für mich ;)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Die Frage aber ist, wie sehr man Vertrauen in Anakin, der schon mal Genozid begangen hat rechtfertigen kann. Genausowenig wie in einem Kanzler, der weit über seine Amstzeit hinaus in seinem Amt geblieben ist.

Ja es stimmt Padme reagiert "Blind vor Liebe", aber damit auch zugleich ohne jegliches Verantwortungsbewußtsein.
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Die Frage aber ist, wie sehr man Vertrauen in Anakin, der schon mal Genozid begangen hat rechtfertigen kann. Genausowenig wie in einem Kanzler, der weit über seine Amstzeit hinaus in seinem Amt geblieben ist.

Ja es stimmt Padme reagiert "Blind vor Liebe", aber damit auch zugleich ohne jegliches Verantwortungsbewußtsein.

Warum sollte an einem Menschen, der immer wieder beteuert, wie sehr er einen liebt, net trauen?? Grade diese Liebesbezeugungen begründen für mich sehr viel Vertrauen...und so ist es für mich kein wunder, dass Padme sorgenvoll zu Anakin reist, um sicherzugehen, dass mit ihm alles OK ist und Obi-Wan nur mist erzählt hat.
Das mit dem Kanzler is ne andere sache. Immerhin ist sie in der Delegation der 2000 und somit traut sie dem Kanzler net mehr wirklich. Das liegt wohl aba eher an Vollmachten, die sich von mal zu mal vermehren, als an der Amtszeit, die er Inne hat.
(Natürlich spielt das auch ne Rolle...aba IMO net die größte...die frage hier ist net wie lange...sondern warum ;) )

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ob man wegen Liebesbezeugungen dieses Vertrauen rechtfertigen darf ist für mich zweifelhaft. Anakin begeht ein Massaker aus Liebe zu seiner Mutter. Padme weiß sogar davon. Sie verdrängt einfach alles Negative an Anakin.
 
Ich denke nicht, dass Padmé das Negative verdrängt. Ich denke eher sie glaubt, dass das Tusken-Massaker ein einmaliger "Ausrutscher" war. Zu dem Zeitpunkt kann man Anakin quasi noch als jungen Mann sehen, der seinen Weg sucht und halt auch Fehler begeht (zugegeben sehr schwerwiegende). Sie verzeiht und gibt ihm dann jedoch Stabilität. Anakin offenbart sich ihr auch nicht wirklich in ROTS. Sie macht sich zwar Sorgen um ihn, ahnt aber nicht wirklich etwas von seinem inneren Konflikt. Und sie veschließt nicht ihre Augen vor dem Bösen in ihm, da es zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorhanden ist bzw. schwach ist (ist nur meine Meining). Dadurch kommt in Mustafar dieser Schock zustande, der ihr das Herz bricht.
Padmé mißtraut auch dem Kanzler nicht von vornherein, den sie selber hat ihn als ihren Botschafter in diese Position gebracht. Man muss auch immer bedenken, dass die Figuren nicht unser Vorwissen haben. (Klingt jetzt ein bißchen abgehoben ;) ) Es gibt für sie zunächst keine Gründe mißtrauisch zu sein.
 
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mit machen Sätzen in einigen Posts meine Probleme habe, denn ich sehe es im Grunde wie Storm:
Die Liebe zu seinen Kindern sollte IMMER vor allem anderen kommen. Zwar bin ich selber Mutter und da kann man das natürlich immer leicht sagen, aber auch schon bevor Jonas auf der Welt war, habe ich so gedacht. Schon alleine aus dem Grunde, dass Kinder sich nicht wehren könne, sie sind darauf angewiesen, dass ihre Eltern für sie einstehen!
Ich will jetzt gar nicht so weit gehen und sagen: Anakin hat die Jünglinge getötet, wer kann sicher sagen, dass er seinen eigenen Kindern nix angetan hätte?
Aber ich wage es zu fragen: Wenn Padme bereit war mit Anakin ihre Kinder grosszuziehen, nachdem sie wusste dass er die Jünglinge getötet hat ...

( Und es ist mir verdammt noch mal egal wie lange er gebraucht hat seine Klinge zu ziehen oder ob er hinterher geweint hat!!! Halloooo??? Es waren KINDER! Und es ist mir genauso egal ob er zu dem Zeitpunkt denkt: Die sind alle meine Feind ich muss die Prophezeiung erfüllen - die allerdings zu keinem Zeitpunkt hiess:"Töte deine Feinde!" - denn im Falle einer solchen Prophezeiung verzichte ich dann dankend daruf diese auch noch zu erfüllen! Ich stelle mir auch immer wieder die Frage: Warum hat er es selbst getan?? Warum hat er nicht die Klone angewiesen es zu tun? Man bekommt ja so wie diese Szene ist fast den Eindruck es bereitet Anakin ein perverses Vergnügen die Kinder zu töten!!! )

...wie weit wäre SIE noch gegangen um mit Anakin zu leben? Was hätte sie ihm immer wieder verziehen?
Als Anakin zu dem Satz ansetzte:" Gemeinsam können wir die Galaxis nach unseren Wünschen gestalten ...!" hatte ich eine Sekunde wirklich Angst ihre Liebe zu ihm geht so weit sich darauf einzulassen. Und sei es nur aus Schein, in der Hoffnung ihn wieder bekehren zu können!!!
Nein, sorry bei aller Liebe, aber auch die grösste MUSS ihre Grenzen haben und die sind - für mich - spätestens dann erreicht wenn es um meine Kinder geht!!!!

Und was die Frage angeht warum Anakin Padme erst loslässt, nachdem Obi-Wan es ihm zweimal gesagt hat: Ich hab das für mich so interpretiert, dass Anakin in diesem Moment, durch Obi-Wan angesprochen, erst einmal realisiert was er da überhaupt tut!
 
Hallo erst mal, ist mein erster Beitrag!

Ich glaube gar nicht, dass Padme in dem Moment so wiet denkt. Sie hat ja gerade erst von Obi-Wan erfahren, was Anakin getan hat, aber will es erst glauben, wenn sie ihn persönlich gesprochen hat: wenn mir jemand so etwas schreckliches über den erzählen würde, den ich liebe, würde ich das auch nicht so hinnehmen, sondern mich der Hoffnung hingeben, dass das so gar nicht stimmt.
Ich glaube, sie hat eher das Gefühl, dass sie ihn im Stich gelassen hat, als er sie besonders brauchte, weil sie ja die ganze Zeit gemerkt hat, dass etwas mit ihm nicht stimmt, aber sie konnte ihn auch nicht dazu bringen, dass er mit ihr darüber spricht.
 
Hallo und Herzlich Willkommen hier Ladyjedi :)

Natürlich hast du recht, dass sie es zuerst nicht wahrhaben will, aber als sie dann mitbekommt, dass Anakin auch nicht abstreitet die Jünglinge getötet zu haben, da hätte ihr doch klar sein müssen, wie sehr er sich verändert hat!
Sie sagt ja irgendwann auch: "Obi-Wan hatte recht. Du hast dich verändert!"
Und das Obi-Wan nicht nur recht hatte damit, dass er sich verändert hat, sondern wie sehr, so sehr dass er zum Kindermörder werden kann, das wird ihr auch klar gewesen sein.
Die einzigen beiden Aspekte die ich ihr zu gute halten kann sind:
1. Ich glaube sie hat bis zum Schluss Anakin in zwei Personen unterschieden.
In den Mann der sie liebt und in diesen kaltblütigen Killer der er war. Und sie hatte wohl die Hoffnung dass der Mann der sie liebt, stärker ist als der Killer.
2. Sie war schwanger. Auch wenn das für viele keine Grund sein mag:
Manche schwangeren Frauen treffen irrationale und vor allem emotionale Entscheidungen. Ich denke Padme hat ihren Verstand ab einem gewissen Punkt einfach ausgeschaltet!
 
TwinSister schrieb:
Die Liebe zu seinen Kindern sollte IMMER vor allem anderen kommen. Zwar bin ich selber Mutter und da kann man das natürlich immer leicht sagen, aber auch schon bevor Jonas auf der Welt war, habe ich so gedacht. Schon alleine aus dem Grunde, dass Kinder sich nicht wehren könne, sie sind darauf angewiesen, dass ihre Eltern für sie einstehen!
....
Nein, sorry bei aller Liebe, aber auch die grösste MUSS ihre Grenzen haben und die sind - für mich - spätestens dann erreicht wenn es um meine Kinder geht!!!!


Naja, jeder so wie er es sieht.. und ich sehe das mit den Kindern die IMMER zuerst kommen sollten, doch ein wenig anders. Für mich sind Partner und Kinder absolut gleichbedeutend, da kommt keiner zuerst und ich setze keinerlei Prioritäten.

Wobei ich mich immer an das schöne Wort erinnere: Kinder sind Gäste die nach dem Weg fragen. Irgendwann müssen Eltern loslassen und unsere Kinder beginnen ihr eigenes Leben. Was bleibt ist der Partner, oder auch nicht wenn er jahrzehntelang die zweite Geige spielen musste. :rolleyes:

Noch was:
Ich motze realtiv selten in Diskussionen *g*, finde es (betrifft jetzt andere Posts) aber immer wieder faszinierend mit welcher Sicherheit die Umgebung (in diesem Fall also der Fankreis, ansonsten sind Familie und Freundeskreis) dazu neigt, sich aus der Distanz als Richter über ein bestimmtes Verhalten aufzuspielen und anderen - im Nachhinein - auflistet, wie man sich in einer Krisensituation zu verhalten hat.

Man kann Entscheidungen kritisieren, versuchen sie nachzuvollziehen und seine Meinung äußern. Ein Urteil oder eine Wertung abzugeben wie und warum jemand nicht das getan hat, was man für sich(!) für richtig hält, steht aber keinem zu, der nicht unmittelbar involviert war.

Ich möchte das hier gar nicht als Angriff auf irgendjemanden verstanden sehen, aber mich stört das einfach gewaltig, weil ich es in RL einfach auch immer wieder zur Genüge erlebe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sol Deande schrieb:
Naja, jeder so wie er es sieht.. und ich sehe das mit den Kindern die IMMER zuerst kommen sollten, doch ein wenig anders. Für mich sind Partner und Kinder absolut gleichbedeutend, da kommt keiner zuerst und ich setze keinerlei Prioritäten.

Wobei ich mich immer an das schöne Wort erinnere: Kinder sind Gäste die nach dem Weg fragen. Irgendwann müssen Eltern loslassen und unsere Kinder beginnen ihr eigenes Leben. Was bleibt ist der Partner, oder auch nicht wenn er jahrzehntelang die zweite Geige spielen musste. :rolleyes:

Also ich gebe dir natürlich in sofern recht, dass ein "normaler" Parter ( ergo keiner der im Vorfeld wer weiss wieviele Kinder abgeschlachtet hat ) natürlich nicht im Alltag hinter den Kindern zurückstehen darf!
Ganz klar, wenn das so rüberkam dann muss ich mich entschuldigen dann hab ich das wohl schlecht ausgedrückt! Und natürlich müssen Eltern auch loslassen können, es gibt nix schlimmeres als Übermütter die ihren Kindern noch mit 16 Jahren den Hintern nachräumen....
Und diese Mütter dürfen sich dann natürlich nicht wundern, wenn der Partner der jahrelang vernachlässigt wird dann, wenn die Kinder ausgezogen sind, auch seine Koffer packt!! Hast du zu 100% recht!!!
Aber wenn man nun von der speziellen Mustafar-Situation ausgeht:
Hier sind die Kinder noch nicht mal geboren. Ergo können sie sich nicht selber schützen und haben ein Recht darauf dass ihre Mutter bei dieser Art Mann zuerst an sie denkt und die Liebe zu ihrem Mann nicht höher setzt als die zu ihren Kindern.
Das ist das was ich einige Seiten vorher schon gepostet habe:
Ich verurteile es genauso - und ich maße mir in diesem Falle auch an mich als Richter aufzuspielen ;) - wenn Mütter bewusst ihre Augen davor verschliessen wenn ihr Mann sich an den eigenen Kindern/Stiefkindern vergeht und die Mütter so tun als hätten sie nix gesehen, nur damit sie ihren Partner halten können!
Es gibt halt Grenzen in der Liebe, gerade wenn es um Kinder und dreimal wenn es um Babys geht!!!
 
TwinSister schrieb:
Ich verurteile es genauso - und ich maße mir in diesem Falle auch an mich als Richter aufzuspielen ;) - wenn Mütter bewusst ihre Augen davor verschliessen wenn ihr Mann sich an den eigenen Kindern/Stiefkindern vergeht und die Mütter so tun als hätten sie nix gesehen, nur damit sie ihren Partner halten können!
Es gibt halt Grenzen in der Liebe, gerade wenn es um Kinder und dreimal wenn es um Babys geht!!!

*wer nicht ;)

Aber mal von solchen Situationen abgesehen:
Ich meinte einfach Situationen, in denen Menschen nicht so handeln wie die Logik der Familie, Gesellschaft etc. es eigentlich von ihnen erwartet hätten. Wenn sie in hektischen und streßbeladenen Situationen nicht so stark sind, soviel Zivilcourage zeigen oder so clever agieren, wie all diejenigen es tun würden (*hust) die eine Situation im Nachhinein und in aller Gemütsruhe analysieren.

Ich kann von Menschen einfach nicht verlangen dass sie meinen Vorstellungen entsprechen, dass sie meinen Richtlinien und meinem persönlichen Wertesystem nach "funktionieren".

Wobei ich noch mal betonen möchte: Das heißt nicht dass ich mich zu dem Thema nicht äußern kann: Meinungen und Kritik ja, aber das Verurteilen eines Menschen aufgrund einer Situation, in der man selber noch nie gesteckt hat... das finde ich verwerflich. Wir kochen alle nur mit Wasser.

Was gibt es für eine schlimmere Situation für jemanden, als sich zwischen seinem Partner und seinen Kindern entscheiden zu müssen, noch dazu in einer Situation in der ein möglicher Tod involviert ist...

Noch was zum Thema warum Padme gestorben ist (was ich wiederum für einen der großen Mißgriffe im Film halte... also das gebrochene Herz :rolleyes: ): ich halte es durchaus für möglich, dass Padme sich die Schuld an der ganzen Misere gegeben hat. Schuld und Sühne sozusagen, man hat nicht mehr zu geben, als sein eigenes Leben. Vielleicht hat sie sich für ihr Wegschauen und ihren Selbstbetrug selbst das Weiterleben verweigert...
 
Nun, wenn das so wäre wie du gesagt hast, dass sie quasi weil sie sich falsch entscheiden hat, sich das weiterleben verbietet, das wäre ein Aspekt mit dem ich gut leben könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sol Deande schrieb:
Noch was zum Thema warum Padme gestorben ist (was ich wiederum für einen der großen Mißgriffe im Film halte... also das gebrochene Herz :rolleyes: ): ich halte es durchaus für möglich, dass Padme sich die Schuld an der ganzen Misere gegeben hat. Schuld und Sühne sozusagen, man hat nicht mehr zu geben, als sein eigenes Leben. Vielleicht hat sie sich für ihr Wegschauen und ihren Selbstbetrug selbst das Weiterleben verweigert...


hey du hast tatsaechlich eine Moeglichkeit gefunden, mit der ich auch leben kann *G* :P Sol hat mein Padmé-Bild gerettet :P Ne im Ernst, das krieg ich gedanklich sogar noch auf die Reihe...

Ansonsten entschuldige ich mich fuer mein verurteiltendes Verhalten, falls ich gemeint war *G* ich habe mich lediglich in Kritik an meinem ex-Lieblingscharakter und ein paar vermeidbaren Situationen im Film geuebt... die ehrlich gesagt IMO nicht entstanden sind weil GL da so wie wir stundenlang ueber "wer is wichtiger Mann oder Kind" philosophiert hat sondern weil er im Gegenteil mit den Dialogen wieder mal n bissl daneben geschlagen hat und bei Padmés Tod ueberhaupt nicht nachgedacht hat...

was "Mann oder Kind" angeht... Wie gesagt, vielleicht is man da als Scheidungskind vorbelastet. Sofern die Ehe GLUECKLICH is, hast du vollkommen Recht, Sol... Da hat der Mann auch nicht hintanzustehen, im Gegenteil, er hat a) auch fuer die Kinder da zu sein und b) is die Frau ihm gegenueber genauso "verpflichtet" wie den Kindern... Und viele Ehen gehen sicher deswegen kaputt, weil die Frau zuwenig fuer den Mann da ist, wegen den Kindern... Aber wenn der Mann (oder die Frau, was das angeht) ne potentielle oder auch reelle Gefahr fuer den Partner oder die Kinder darstellt (wie's bei meiner Familie zB war) kommen bei mir auf jeden Fall die Kinder sofort... Wenn sie volljaehrig sin is das wieder was anderes, dann hat man seine Aufgabe sozusagen "erfuellt", obwohl's in meiner Familie nach wie vor ne starke Bindung zu allen gibt und die Abkapselung vielleicht nicht ganz so stark ist- ne typische italienische Grossfamilie, wenn jemandem was sagt. Meine Oma zB, unsere "Mama Leone" wuerd unbesehen fuer jeden von uns alles tun... Sei's Kind oder Enkelkind...

Auf Anakin in diesem speziellen Fall bezogen habe ich genau das kritisiert... Er is ne Gefahr fuer Padmé und die Kinder. Fuer Padmé wegen Palpatine, bei dem war sie noch nie Lieblingskind, und sie steht zwischen ihm und Anakin. Im Buch wissen wir, Anakin hat ihr Amnesie versprochen, wenn sie still und leise is und keinen Wind macht- aber Padmé und keinen Wind machen, wenn ihr was politisch nicht in den Kram passt? neee... Irgendwann haett sie sich entscheiden muessen- immerhin sitzt sie bereits in den delegation of 2.000. Und in Anbetracht dessen, was Ani im Tempel gemacht hat, muss sie auch wissen, dass er fuer die Kinder ne Gefahr darstellt. Gar nicht wegen der Metzelei... Sie hat gesehen, was die dunkle Seite aus IHM gemacht hat. Sie muss wissen, dass Palpatine hinter den Kindern her sein wird, um die auch noch mal gleich zu solchen Kampfmaschinen zu machen...

Und genug Zeit, ueber das alles nachzudenken hatte sie auf dem Weg nach Mustafar wohl...

Nach der ganzen Diskussion hier stimme ich aber zu, dass ich nicht weiss, wie ICH mich in der Situation verhalten haette... Ich heisse das Verhalten auf keinen Fall gut (verurteile es aber nicht ;) ), aber wie gesagt... Wir koennen das wohl alle nicht so wirklich beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genug Zeit, ueber das alles nachzudenken hatte sie auf dem Weg nach Mustafar wohl...



Gerade da muss ich Dir widersprechen. In der Diskussion gehen alle davon aus, dass sie in der Lage war über die Situation in Ruhe und rational nach zu denken, aber das war ja eben nicht so. Auf dem Weg nach Mustafar hatte sie einfach nur schreckliche Angst, dass alles wahr sein könnte, was Obi-Wan ihr erzählt hat. Das würde bedeuten, dass ihre Welt vollends zusammenbricht. Mit Anakin hatte sie immerhin noch jemanden, an dem sie sich festhalten konnte und der ihr das Gefühl geben konnte, dass er sie beschützt und dass er schon alles wieder richten würde. SChließlich ist er der Auserwählte und der große Held und was nicht alles. sie klammert sich an die Hoffnung, dass Obi-Wan sich irrt und denkt nicht darüber nach, dass Anakin eine potentielle Gefahr für ihre Kinder darstellen könnte.
Erst in dem Gespräch mit Anakin auf Mustafar merkt sie, dass sie ihre Hoffnung und ihren Mann, der ihrem Leben in dem ganzen Chaos noch irgendwie Stabilität gegeben hat, aufgeben muss und damit muss sie erst mal fertig werden, bevor sie rational entscheiden kann "er oder meine Kinder". Deshalb versucht sie so lange wie möglich, ihn noch irgendwie rumzukriegen.
Da dann Obi-Wan aufgetaucht ist, und Anakin angefangen hat sie zu würgen, wissen wir nicht, wie weit sie damit noch gegangen wäre. Wahrscheinlich hätte sie ihn schließlich auf Mustatfar zurück gelassen und wäre wieder weggeflogen - sie war ja schon dabei, vor ihm zurück zu weichen, als Anakin Obi-Wan entdeckt hat.
 
zumindest ueber die Situation mit Palps nachzudenken, dazu hatte sie Zeit genug, denn die Delegation of 2.000 gab's nicht erst seit dem Jedi Purge... Und Padmé hatte auch nicht erst seit da was gegen Palps.



Ladyjedi schrieb:
Wahrscheinlich hätte sie ihn schließlich auf Mustatfar zurück gelassen und wäre wieder weggeflogen - sie war ja schon dabei, vor ihm zurück zu weichen, als Anakin Obi-Wan entdeckt hat.

Seh ich anders, eben weil sie noch mal verbal und auch koerperlich angedeutet auf ihn zugeht, kurz bevor Obi-Wan auftaucht und ihn noch mal auf ihre Seite ziehen will... Wenn sie das nicht gemacht haett, waer die ganze Situation einfach glaubhafter gekommen... Und ja in dem Fall pick auf Details rum :/. vielleicht pingelig, aber an meinem Eindruck an der Szene kann ich deswegen auch nix aendern.
 
Geht sie wirklich nochaml auf ihn zu? Ist schon länger her, dass ich den Film gesehen habe. Hab´s wohl vergessen...

Irgendwann haett sie sich entscheiden muessen- immerhin sitzt sie bereits in den delegation of 2.000. Und in Anbetracht dessen, was Ani im Tempel gemacht hat, muss sie auch wissen, dass er fuer die Kinder ne Gefahr darstellt. Gar nicht wegen der Metzelei... Sie hat gesehen, was die dunkle Seite aus IHM gemacht hat. Sie muss wissen, dass Palpatine hinter den Kindern her sein wird, um die auch noch mal gleich zu solchen Kampfmaschinen zu machen...


Da kann ich Dir aber trotzdem nicht zustimmen. Wenn sie nicht wahrhaben will, dass Anakin jetzt auf der dunklen Seite steht, kann sie auch nicht darüber nachdenken, was Palpi eventuell mit ihren Kindern machen könnte, wenn er sie in die Finger kriegt.
Dass sie sich irgendwann zwischen Anakin und er Politik entscheiden muss, war ihr schon klar, da gebe ich Dir recht. Das löst sie ja in der Mustafar-Szene (ich glaube das war da, oder war es vorher irgendwo schon mal?) erstmal, indem sie vorschlägt, dass sie zusammen weggehen und zurückgezogen irgendwo zusammen leben könnten. Also würde sie die Politik für ihre Familie aufgeben. Da hat sie aber noch nicht daran geglaubt, dass Anakin wirklich böse geworden ist.
 
Ladyjedi schrieb:
Geht sie wirklich nochaml auf ihn zu? Ist schon länger her, dass ich den Film gesehen habe.

zumindest wie gesag verbal, und ich mein, sie beugt sich auch noch mal zu ihm hin... fuer mich jedenfalls kamen die beiden Saetze im gesamten noch mal als "ich will dich trotz allem haben", und allein um die Einstellung ging's mir ja in dem thread.




Ladyjedi schrieb:
Da kann ich Dir aber trotzdem nicht zustimmen. Wenn sie nicht wahrhaben will, dass Anakin jetzt auf der dunklen Seite steht, kann sie auch nicht darüber nachdenken, was Palpi eventuell mit ihren Kindern machen könnte, wenn er sie in die Finger kriegt.

punkt fuer dich... wenn sie sich bis Mustafar so sehr selbst beluegt, hat sie's vielleicht wirklich so verdraengt. aber das weiss man auch nicht... Ich halt sie fuer intelligent genug, dass sie's zumindest in Erwaegung gezogen hat. Aber Streitfrage und offen.






Ladyjedi schrieb:
Das löst sie ja in der Mustafar-Szene (ich glaube das war da, oder war es vorher irgendwo schon mal?) erstmal, indem sie vorschlägt, dass sie zusammen weggehen und zurückgezogen irgendwo zusammen leben könnten. Also würde sie die Politik für ihre Familie aufgeben. Da hat sie aber noch nicht daran geglaubt, dass Anakin wirklich böse geworden ist.

Das war dann die letzte Selbsttaeuschung pur... Das muss irh auch in ihrer Blindheit klar sein, dass das niemals klappen wuerde. Glaubt sie wirklich, Palps wuerde sie und Ani nicht finden? Oder tatsaechlich, dass Ani mit ihr weggehen wuerde, jetzt? So blind glaub ich is net mal sie in dem Moment... Sie versucht's halt... Mit allen Mitteln nochmal... Und das halt ich ihr auch zugute... Bloss dass sie im letzten Moment nicht zuerst an die Kinder gedacht hat, die in dem Moment voellig hilflos sin und nix dafuer koennen... dass is das einzige, was ich bemaengel.
 
Bloss dass sie im letzten Moment nicht zuerst an die Kinder gedacht hat, die in dem Moment voellig hilflos sin und nix dafuer koennen... dass is das einzige, was ich bemaengel.

Naja, sie steht ja wie gesagt erst ganz am Anfang der Erkenntnis und muss erstmal für sich selbst hinnehmen und anerkennen, dass die Situation jetzt unabänderlich so ist, wie sie ist. Da denkt man erstmal an die Gegenwart und nicht an die Zukunft. Aber da ich nicht schwanger bin, kann ich das vielleicht auch nicht so beurteilen, wie sehr man sich da schon als Mutter sieht oder eben mehr als Einzelperson....
 
Zurück
Oben