Episode VIII Spoiler Kylo Ren in Episode VIII

Darth Vader Anakin Skywalker wollte nicht zu den Sith gehören. Er versuchte stets zu entkommen und nutzte die erste Möglichkeit die sich ihm bot.

Anakin war es egal, dass er ein Sith war, er hatte sein Vertrauen in die Jedi ohnehin schon lange verloren. Der Beitritt in den Sith-Orden war für ihn ein notwendiges Übel um seine vermeintlich sterbende Frau und sein ungeborenes Kind zu retten - als er seine Familie dann tragischerweise durch sein eigenes Handeln und seiner Ungeduld verlier, hat er nichts weiter zu verlieren und wird zum willenlosen Sklaven von Darth Sidious. Währenddessen hatte er unzählige Möglichkeiten zu desertieren oder seinen Meister zu verraten, es ist die Tatsache dass Luke sein Sohn ist, die ihn am Ende bekehrt und einen Ausweg geboten hat. Er verspürt für seine Kinder dieselbe Liebe und Fürsorge, die ihn bereits vor Padmés Tod angetrieben hat, immerhin sind seine Kinder auch ein Teil von ihr. Ohne Luke wär Anakin Skywalker auf ewig tot geblieben und Darth Vader der willenlose Sklave seines Imperators.

Die genauen Umstände, die zu Ben Solos Überlauf zur dunklen Seite geführt haben, kennen wir natürlich noch nicht. Wir wissen lediglich dass Han und Leia als Eltern versagt haben, da er schon sehr früh zu seinem Onkel geschickt wurde, um zum Jedi ausgebildet zu werden. Obendrein wissen wir, dass er nach Macht trachtet und ebendieses Bestreben ist der Vorteil den er sich von der Rolle als Snokes Schüler und Knight of Ren erhofft - wie bei seinem Großvater ist also auch hier die dunkle Seite nur ein Mittel zum Zweck, dementsprechend sind sie sich also garnicht so unähnlich, sie beide wurden fehlgeleitet.
 
Die genauen Umstände, die zu Ben Solos Überlauf zur dunklen Seite geführt haben, kennen wir natürlich noch nicht. Wir wissen lediglich dass Han und Leia als Eltern versagt haben, da er schon sehr früh zu seinem Onkel geschickt wurde, um zum Jedi ausgebildet zu werden. Obendrein wissen wir, dass er nach Macht trachtet und ebendieses Bestreben ist der Vorteil den er sich von der Rolle als Snokes Schüler und Knight of Ren erhofft - wie bei seinem Großvater ist also auch hier die dunkle Seite nur ein Mittel zum Zweck, dementsprechend sind sie sich also garnicht so unähnlich, sie beide wurden fehlgeleitet.

:verwirrt: Ich glaube ich stimme mit dir überein :confuse: Was wir zum Beispiel schon Gerüchteweise gehört haben ist, das Rey eine Vision haben wird die vor dieser Szene spielt
luke-skywalker-mark-hamill-beruhrt-r2-d2.jpg


Sie wird also sehen wie es dazu kam das da irgendwas brennt wie Zunder und anscheinend haben sich Luke und Kylo davor heftig gestritten. Hinzu kommt das Leia angeblich in Aftermath Life Debt eine Vision hat wie sie Zwillinge bekommt. Darauf komme ich gleich noch zurück, zunächst einmal sollten wir uns verdeutlichen das auch Onkel und Neffe nicht reibungslos miteinander auskamen. Scheinbar gab es Probleme und die gab es ja auch zu Hause bei den Eltern.
Nehmen wir nun die Aussage von Kylo Rens Kostüm, die wir vor kurzem via SWU und MSW erhielten:

Star Wars Union schrieb:
Kylo Rens Maske ist in Episode VIII de facto die gleiche wie in Star Wars: Das Erwachen der Macht, doch seine Robe wird sich ändern. Stellt euch in etwa Lukes Kostüm aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter vor, über dem er einen Umhang trägt, der entweder tatsächlich einmal Darth Vader gehörte oder zumindest sehr eng an den des Sith-Lords angelehnt ist. Nur in einem Punkt weicht Kylos Mantel von dem Vaders ab: Der Kettenverschluss ist ein anderer.

Hab mal das Kostüm aus dem Internet rausgesucht, also das erwähnte von Luke:
828859849b097c93b84fe338537df4d9.jpg


Ich denke allerdings das Ben irgendwo eine Aufzeichnung mit diesem Outfit gesehen hat:
Anakin-Skywalker-star-wars-revenge-of-the-sith-23602647-392-500.jpg


Zudem sollten wir uns vergewärtigen an welcher Stelle seines Lebensweges Anakin da steht, kurz bevor er zum Sith wurde. Ist also durchaus möglich das Ben das nicht ohne Grund wählt, das Outfit, vielleicht hofft er seinem Idol so näher zu sein.

Allerdings sollten wir uns auch vergewärtigen was da kurz darauf passiert, nämlich Padmes tot, bei der Geburt von Luke und Leia. Also ein einschneidendes Erlebnis in der Geschichte von Star Wars in mehr als einer Hinsicht.

Jetzt komme ich wieder auf die Sache mit Leia und ihrer Zwilliungsgeburt zurück, ich habe die Szene nicht glesen, aber ich habe ja schon des öfteren von dem Spiel mit meinen Freunden erzählt, wer gewinnt muss nicht zahlen, Aufgabe ist es die verrückteste Theorie in einem bekannten Franchise von sich zu geben.

Gut, also wir haben vor kurzem mal wieder das Spiel gespielt und einer kam mit folgender Idee, wie Ben auf die dunkle Seite rutschte, bzw. wie Snoke dafür sorgen wollte das er auch dort bleibt:
Leia war ein zweites Mal schwanger, mit Zwillingen. Das war die Vision die sie in Life Debt hatte, sie glaubt sie stirbt in der Vision, tatsächlich aber tötet Snoke durch die Macht ihre Kinder bevor diese geboren werden. Snoke tat dies um zu verhindern das wie bei Vader, Verwandte die Ben liebt auf ihn einwirken könnten. Vor allem jüngere Verwandte wo auch noch der Urinstinkt des Menschen hinzu kommt, ältere Familienmitglieder beschützen die jüngeren, also hätte Snoke zwei Hürden zu überwinden. Das ist das Ereignis das Ben aus der Bahn wirft. Leia kann danach keine Kinder mehr bekommen und Ben wird zu Luke geschickt da die Eltern sich gerade nicht ausreichend um ihn kümmern können, da sie in ihrer Trauer überfordert sind.
Das kriegt Rey ebenfalls in einer Vision zu sehen und das ist wiederum das ereignis das sie davon abhält Ben zu töten, als Luke es von ihr verlangt (ebenfalls nur ein Gerücht, kam auf als sie in Irland drehten). Ben besiegt zwar Rey schafft es aber nicht sie zu töten, Rey nutzt das aus und bringt Ben dazu ihre Erinnerung an die Vision anzuschauen, immerhin konnte er sich ja auch Träume in TFA anschauen. So kommt es dann doch wegen der Kinder die Snoke eigentlich nur deswegen getötet hat, damit es nicht zum Bruch kommt, dazu das Ben sich von Snoke abwendet, allerdings nicht auf die Helle Seite zurückkehrt, denn das hieße ja, er dürfte keine Rache und das will er unbedingt.

Könnte ich mir gut vorstellen. Ist allerdings zu plausibel für die Aufgabenstellung, innerhalb von 90 Minuten super zu erklären und deswegen musste er für den Gewinner zahlen.

Allerdings gewonnen hat die Theorie das Arlo der Dinosaurier ein Experiment von Pixar war, als Vorbereitung auf Angst aus dem Film "Alles steht Kopf"
 
Ich denke der Grund weshalb Ben Solo den Weg der dunklen Seite der Macht bestritten hat ist ein ganz simpler. Ich denke der Grund wird sein das ihn sämtliche Mitglieder seiner Familie in Bezug auf Anakin Skywalker/Darth Vader belogen haben,und er die Wahrheit über dieses Thema durch ganz blöde Umstände herausbekommen hat.
 
Ich glaube auch dass diese Lüge zumindest einen entscheidenden Impuls gegeben hat.
Im Roman erfahren wir ja, dass nur durch einen unglückseligen Zufall die Information über die Eltern von Leia and Licht kommt, und Ben im Glauben aufgewachsen ist, dass Bail Organa sein Großvater ist. Nach dem Bekannteerden der Wahrheit versucht Leia Ben mit einer Nachricht zu erreichen in der Hiffnung, dass es es so erfährt und nicht durch andere Umstände. Der Roman lässt den Leser im Unklaren darüber, ob die Nachricht Ben erreicht, da er zu diesem Zeitpunkt mit Luke unterwegs ist und Leis nicht weiß, wo die beiden sich aufhalten.

Ich könnte mir das so vorstellen, dass Ben wohl immer die dunkle Seite in sich gefühlt hat, aber nicht wusste, wo sie herkam. Hätte man ihm von Anfang an klaren Wein eingeschenkt, sodass es ihm möglich gewesen wäre, diese Gefühle einzuordnen und zu erklären, hätte es womöglich gar nicht soweit kommen müssen, ihn zu Luke zu schicken. Vor allem hätte man ihm die Geschichte von Anakin Skywalker und seinen Weg zurück ins Licht erzählt. Wer weiß, durch wen er letztlich alles herausgefunden hat und welche "Wahrheiten" ihm da sonst noch aufgetischt wurden. Die Wut auf seine Familie muss aber ziemlich groß gewesen sein, da Zorn ja das Gefühl ist, aus dem er seine Kraft schöpft.

Zum neuen Kostüm: ich fand das alte bis auf den verbrannten, fransigen Umhang ziemlich gut und bedauere, dass er neu eingekleidet wird.
 
@count flo und @Raven Montclair Mag sein, wir, also ich und meine Freunde gehen ja auch davon aus, aber das ist nicht Zeil unseres Spiels, Aufgabe und Ziel ist es: Mit der originellsten, verrücktesten und unwahrscheinlichsten Theorie aufzutauchen:-D

Aber das Snoke schon immer ein Auge auf Ben geworfen hat, ist durch Leia in TFA ja bestätigt, dadurch ist es nicht unwahrscheinlich das er auch Vorkehrungen traf um zu verhindern das Ben geläutert werden könnte. Von daher ist die Theorie das Snoke wirklich eine Tot- oder Fehlgeburt herbeiführte nicht so unwahrscheinlich, wie mein Kumpel das gerne hätte, denn außer der Macht gibt es durchaus auch wissenschaftliche Wege das zu berwerkstelligen.:-( Von daher er hat aus gutem Grund nicht gewonnen;-)

zurück zum Thema: Ich fand das Kostüm zwar nicht besonders berauschend, aber die Aussicht das Kylo und Luke jetzt so ähnliche Kostüme anhaben werden finde ich ehrlich gesagt noch schlimmer. Es wurde ja schon ein paar mal geleaked das Luke im Laufe von Episode 8 sein Mehlwurm-Exilianten-Kostüm (tut mir leid das war das erste was mir bei dem Kostüm im Kino einfiel:oops: "Er sieht aus wie ein Mehlwurm") mit seiner dunklen Jedi-Robe aus ROTJ austauscht und jetzt soll der verlorene Sohn ... äh Neffe, das gleiche anhaben? Danke, darauf kann ich verzichten da soll Kylo lieber wieder aussehen wie eine zu groß geratene zerupfte Vogelscheuche.:-( Seufz ... früher hatten die Bösewichte immer die besseren Kostüme.
 
@Ilargi Zuri Stimmt, die Bösewichte sind immer einen Touch cooler als die Guten. Aber ich fand Kylos Kostüm ehrlich sehr ansprechend. Diese zerzauselte Kapuze ist lt. Enzyklopädie ein Andenken an die vielen Schlachten, die er schon geschlagen hat. Möglicherweise stammen die Brandlöcher ja tatsächlich vom Feuer in der Akademie und er trägt sie um immer an seinen Übertritt auf die dunkle Seite erinnert zu werden (ähnlich wie dieser Kübel mit der Asche seiner Feinde). Und der Überwurf würde z. B. extra in Englsnd von Wolltuchmachern angefertigt... Aber ist tatsächlich Geschmackssache.

Lukes Gewand erinnert mich tatsächlich eher an die klassischen Bettelmönche und seine Aufmachung an unseren ehemaligen Geschäftführer, der immer aussah, als hätte man ihn unter irgendeiner Brücke hervorgezerrt. Es steht jedenfalls im krassen Gegensatz zum Kostüm aus Episode VI. Aber es steht ja eine Geschichte dahinter. Möglicherweise ist es tatsächlich an mönchische Kutten angelegt. Es gibt ja diese Büssergewänder, und er scheint ja für irgendetwas Busse tun zu wollen.

Lassen wir uns überraschen. Was ich auf keinen Fall gut fände wäre ein vaderähnliches Gewand und einen Vader 2.0 für Kylo in Episode VIII.
 
SWU hat vor kurzem die interessanten Bestandteile von dem Regiesseur-Kommentaren auf der 3D-Blu-Ray von TFA herausgefiltert, da wird auch was zu Kylos Maske gesagt und ich denke das ist dann für uns auch die Antwort wann er sie wieder abnehmen wird:-D Ich kopier das mal hierher ... hoffe das geht in Ordnung:unsure:

"Star Wars United Artikel von Swaru In" schrieb:
Wenn er seine Maske abnimmt, sieht man einfach Adam Driver, der aussieht wie eine Art Prinz. Und das ergibt keinen Sinn. Wieso sollte er diese Maske tragen? Ursprünglich sollte er sie übrigens zuerst in seiner Szene mit Vaders Helm abnehmen. Die Idee war, dass er sie auf die Asche seiner Opfer legt. Aber die Frage, wieso er die Maske trägt, lässt sich mit seiner Unsicherheit beantworten. Er hatte mit den Rittern von Ren zu tun, für die wir eine komplette Hintergrundgeschichte haben. Aber der Gedanke war, dass er seine Maske einsetzt, um seine Opfer einzuschüchtern, dass er - wie viele Terroristen - ein Feigling ist, jemand, der sich versteckt und versucht, Schrecken zu verbreiten. Und er weiß, dass das, was man nicht sehen kann, erschreckender ist. Außerdem hat er diesen Wunsch, wie Vader, wie sein Großvater, zu sein.

Über die Prinz-Thematik kann man streiten, ich meine nehmen wir jetzt mal die Thematik Die Schöne und das Biest und der würde, nachdem der Fluch gebrochen wurde, vor mir stehen wäre mein erster Gedanke: Äußerlich keine wesentliche Verbesserung.:-D Aber ehrlicherweise muss ich zugeben, das Adam Driver nicht mein Fall ist und es nie werden wird ;)

Zurück zu den Kostümen, was da gesagt wird impliziert ja schon das Kylo auch in Episode Acht immer noch unsicher ist, zumindest zu Beginn der Films. Irgendwas muss also im Laufe des Films passieren, denn die Leaks von Irland haben ja angedeutet das in den Szenen kein Helm zu sehen war. :verwirrt:

Lassen wir uns überraschen. Was ich auf keinen Fall gut fände wäre ein vaderähnliches Gewand und einen Vader 2.0 für Kylo in Episode VIII.

Wird hier ja schon stark impliziert, wenn man sich die Bilder die ich rausgesucht habe anschaut ist es ja schon eine ziemliche Anspielung auf Anakin aus RotS. Kylo will vermutlich immer noch Vader übertreffen, aber wir alles wissen ja, den kann niemand übertreffen ;) Ich fürchte er wird bis zum Finale weiter versuchen Opi nachzueifern, allerdings mit mehr Konflikten in sich als zuvor, denn in den Kommentaren auf der Blu-Ray heißt es auch:

"Star Wars United Artikel von Swaru In" schrieb:
Aus Kylos Sicht hat er [mit der Ermordung Han Solos] die Sache endgültig gemacht. Sie ist für ihn der ultimative Beweis für Snoke, dass man ihm vertrauen kann und dass er sich nicht von der hellen Seite verführen lassen wird. Und ich glaube, sobald er den Mord begangen hat, bedauert er ihn schon.

Das finde ich wirklich interessant, das sagt ja schon aus, Kylo hat das eigentlich nicht nur gemacht hat um das Licht in sich auszulöschen, sondern um Snoke was zu beweisen. Andererseits wird er auch weiterhin den Sog spüren und ich denke der wird nicht nachlassen. :nope: Interessant wäre es daher wie dieser Sog ihn danach in den Abgrund reißt und niederschmettern wird, denn das sowas passiert ist eine logische Konsequenz, frage ist nur, wie sie ihn da wieder raus holen wollen.:verwirrt:

Möglicherweise ist es tatsächlich an mönchische Kutten angelegt. Es gibt ja diese Büßergewänder, und er scheint ja für irgendetwas Buße tun zu wollen.

Busse= Plural von Bus, ;) Deswegen musste ich erstmal nachdenken was du meinst, da das /ß/ inzwischen weitläufig aus unserem schriftlichen Sprachgebrauch verschwunden ist, habe ich nicht sofort daran gedacht. Aber die Idee das dieses Mehl ... das dieses Kostüm auf ein Büßergewand abzielt ist interessant.:thup: Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, wie gesagt ich war etwas abgelenkt.:whistling:

Trotzdem finde ich es nicht gut das Kylo und Luke so ähnliche Kostüme tragen werden, andererseits könnte es auch eine Aussage sein von dem was uns erwartet. Anakin wurde von Siddious in seinen Zweifeln an den Jedi bestätigt, als er das Kostüm trug, deswegen wandte er sich der dunklen Seite zu und weil er hoffte Padme zu retten. Die Aussagen von Abrams implizieren schon sehr stark das Kylo an der FO zweifelt und vielleicht auch an seinem Weg und seinen Taten.
Luke zweifelte an sich selbst, er wollte seinen Vater retten und nicht umbringen, wobei Yoda das ja nie von ihm verlangt hat, aber ... das ist nicht Thema dieses Threads:-D Vielleicht auch die Aussage das Luke sich wieder einmal seiner Vergangenheit stellen muss und den Fehlern die er damals gemacht hat. Wäre auf jeden Fall interessant zu sehen, Luke der einsieht das weglaufen nichts bringt und Kylo der in dem Versuch seinen Zweifeln zu entkommen direkt in sein Verderben läuft.
 
@Ilargi Zuri Meine Smartphone Tastatur hat weder ein scharfes S im Angebot noch kannte es das Wort Busse.... Mich irritiert das auch ziemlich, aber ist der Not gestundeto_O

Die Kommentare hatte ich auch gelesen und fand sie sehr spannend. Die Frage ist nur inwieweit Abrams etwas plante und was was Johnson letztlich daraus macht. Das muss dich ja nicht unbedingt decken.

Zum Kostüm noch mal:
Wenn Kylo ein ähnliches Kostüm wie Anakin kurz vor seinem Fall trägt, hat sich Johnson womöglich tatsächlich was dabei gedacht und eben nicht das schicke (seufz) aus Episode VII genommen. Interessant finde ich schon, dass (schon wieder kein sz:P) sein neues Gewand wieder mehr Ähnlichkeit mit den Jedi Gewändern hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raven Montclair :sad: Entschuldige, ich wusste nicht das du da mit deinem Smartphone Online warst.:oops: Aber Probleme mit kleinen Handy-Geräten und ihrer Bedienung sind mir ja zu genüge vertraut. :cautious: Die Markierungsfunktion des Forums will bei meinem Handy immer noch nicht funktionieren, stattdessen kriege ich immer noch bei einigen Mitgliedern verwirrende "korrigierte" Nicks raus.
 
@Ilargi Zuri Mit dem Rechner ist es natürlich sehr viel komfortabler, aber den hat man ja leider nicht mit;-)
Muss auch gestehen, dass ich mich mit den tausend Möglichkeiten manchmal echt schwer tue und plötzlich etwas unerwartetes passiert, was alles zerschießt und ich weiß nicht wieso.:sleep:

Aber manchmal juckt es in den Fingern sofort etwas zu diesem oder jenem zu sagen, und bis man wieder einen Rechner am Start hat ist die Diskussion schon beim nächsten Thema:speechless:

Nochmal zum Thema: Ich finde es jedenfalls toll, dass es mal wieder ein paar Brosamen gibt, über die man spekulieren kann:thumbsup:
 
@Ilargi Zuri
Zum Kostüm noch mal:
Wenn Kylo ein ähnliches Kostüm wie Anakin kurz vor seinem Fall trägt, hat sich Johnson womöglich tatsächlich was dabei gedacht und eben nicht das schicke (seufz) aus Episode VII genommen. Interessant finde ich schon, dass (schon wieder kein sz:P) sein neues Gewand wieder mehr Ähnlichkeit mit den Jedi Gewändern hat.

Wäre ja interessant wenn er wirklich ein dunkler/grauer Jedi werden würde. Das wäre dann der erste in den Filmen, der auch eine Hauptfigur ist, die auch länger als einen Film durchhält :-D
 
@general-michi :verwirrt: okay jetzt bin ich unsicher, ich dachte Qui-Gon Jinn wäre in den Filmen mal als grauer Jedi bezeichnet worden, kann natürlich sein das der Begriff nur im Buch zum Film fiel, ist eine ganze Weile her das ich den Film gesehen und das Buch gelesen habe.
Ich weiss daher auch nicht was die Definition eines "grauen Jedi" canonmässig ist aber Kylo Ren und Qui-Gon als die selbe Art eines Jedi zu bezeichnen erschliesst sich mir noch nicht.
 
@general-michi Wie gesagt, es wäre halt eine Idee, Jedi ist schlussendlich nichts weiter als die Bezeichnung eines Menschen der einem bestimmten Glauben hat und einem darin verhafteten Orden beigetreten ist. Grauer Jedi oder dunkler Jedi war mal die Bezeichnung von Personen wie Ahsoka, Leute die Machtsensitiv sind, eine Ausbildung zur Nutzung der Macht haben, aber keine Mitglieder des Jedi-Ordens mehr sind und auch kein Teil der Sith.

Sith und Jedi sind schlussendlich Orden, wie der Templer-Orden, der Benediktiner-Orden, etc. Sie geben eine bestimmte Art und Weise vor wie man mit der Macht umzugehen hat, sein Leben leben soll, etc. Von daher ist die Aussage: Das Kylo Ren und Snoke keine Sith sind, vollkommen richtig, da sie nicht diesem Orden angehören, seine Lebensweise oder ihre Auffassung teilen.

Es wäre daher Möglich das Rey auch lernt mit der Macht umzugehen, aber keine Jedi wird.

Wir sagen nur Jedi oder Sith, da uns die Möglichkeiten fehlen dunkle oder Helle Machtnutzer schnell, kurz und bündig zu betiteln.

Ein dunkler JEdi war ein Mensch der die Macht zu eigennützigen Zwecken nutzte (aber weder der dunklen Seite verfiel, noch ausschließlich die Helle Seite nutzte), aber nicht den Sith oder den Jedi angehörte. Allerdings wird dafür wohl hoffentlich demnächst ein neues Wort gefunden/erfunden, denn anscheinend werden davon demnächst eine ganze Menge Leute auftauchen.
 
@general-michi Wie gesagt, es wäre halt eine Idee, Jedi ist schlussendlich nichts weiter als die Bezeichnung eines Menschen der einem bestimmten Glauben hat und einem darin verhafteten Orden beigetreten ist. Grauer Jedi oder dunkler Jedi war mal die Bezeichnung von Personen wie Ahsoka, Leute die Machtsensitiv sind, eine Ausbildung zur Nutzung der Macht haben, aber keine Mitglieder des Jedi-Ordens mehr sind und auch kein Teil der Sith.

Sith und Jedi sind schlussendlich Orden, wie der Templer-Orden, der Benediktiner-Orden, etc. Sie geben eine bestimmte Art und Weise vor wie man mit der Macht umzugehen hat, sein Leben leben soll, etc. Von daher ist die Aussage: Das Kylo Ren und Snoke keine Sith sind, vollkommen richtig, da sie nicht diesem Orden angehören, seine Lebensweise oder ihre Auffassung teilen.

Es wäre daher Möglich das Rey auch lernt mit der Macht umzugehen, aber keine Jedi wird.

Wir sagen nur Jedi oder Sith, da uns die Möglichkeiten fehlen dunkle oder Helle Machtnutzer schnell, kurz und bündig zu betiteln.

Ein dunkler JEdi war ein Mensch der die Macht zu eigennützigen Zwecken nutzte (aber weder der dunklen Seite verfiel, noch ausschließlich die Helle Seite nutzte), aber nicht den Sith oder den Jedi angehörte. Allerdings wird dafür wohl hoffentlich demnächst ein neues Wort gefunden/erfunden, denn anscheinend werden davon demnächst eine ganze Menge Leute auftauchen.
Ok das heisst als Luke wäre somit auch ein grauer Jedi solange er die Organisation nicht neu gründet
 
Sith und Jedi sind schlussendlich Orden, wie der Templer-Orden, der Benediktiner-Orden, etc. Sie geben eine bestimmte Art und Weise vor wie man mit der Macht umzugehen hat, sein Leben leben soll, etc. Von daher ist die Aussage: Das Kylo Ren und Snoke keine Sith sind, vollkommen richtig, da sie nicht diesem Orden angehören, seine Lebensweise oder ihre Auffassung teilen.

Ich glaube nicht, dass man das reale Beispiel 1:1 für die Fiktion übernehmen kann. Religiöse Orden in der Realität sind Einheiten, die ein fiktives Konzept unterschiedlich interpretieren bzw. verändern - in Star Wars ist die Macht allerdings real und auch ihre Ausprägungen, zumindest hat man das bisher so gehandhabt.

Das ändert nichts daran, dass sie möglicherweise keine Sith sind, aber im Endeffekt ist das nur ein formeller Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
@general-michi Wie gesagt, es wäre halt eine Idee, Jedi ist schlussendlich nichts weiter als die Bezeichnung eines Menschen der einem bestimmten Glauben hat und einem darin verhafteten Orden beigetreten ist. Grauer Jedi oder dunkler Jedi war mal die Bezeichnung von Personen wie Ahsoka, Leute die Machtsensitiv sind, eine Ausbildung zur Nutzung der Macht haben, aber keine Mitglieder des Jedi-Ordens mehr sind und auch kein Teil der Sith.

Sith und Jedi sind schlussendlich Orden, wie der Templer-Orden, der Benediktiner-Orden, etc. Sie geben eine bestimmte Art und Weise vor wie man mit der Macht umzugehen hat, sein Leben leben soll, etc. Von daher ist die Aussage: Das Kylo Ren und Snoke keine Sith sind, vollkommen richtig, da sie nicht diesem Orden angehören, seine Lebensweise oder ihre Auffassung teilen.

Es wäre daher Möglich das Rey auch lernt mit der Macht umzugehen, aber keine Jedi wird.

Wir sagen nur Jedi oder Sith, da uns die Möglichkeiten fehlen dunkle oder Helle Machtnutzer schnell, kurz und bündig zu betiteln.

Ein dunkler JEdi war ein Mensch der die Macht zu eigennützigen Zwecken nutzte (aber weder der dunklen Seite verfiel, noch ausschließlich die Helle Seite nutzte), aber nicht den Sith oder den Jedi angehörte. Allerdings wird dafür wohl hoffentlich demnächst ein neues Wort gefunden/erfunden, denn anscheinend werden davon demnächst eine ganze Menge Leute auftauchen.
Ok das heisst als Luke wäre somit auch ein grauer Jedi solange er die Organisation nicht neu gründet
Edit: wieso 2 mal? Bitte löschen
 
Zurück
Oben