Laserschwert Oder Lichtschwert?

Laserschwert oder Lichtschwert

  • Laserschwert

    Stimmen: 59 20,9%
  • Lichtschwert

    Stimmen: 215 76,2%
  • Was anderes

    Stimmen: 8 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    282
Ich selbst sag nur Lichtschwert oder gleich Lightsaber. Allerdings heißt es doch irgendwo sogar Lasersword, von daher ist es doch ziemlich egal, welchen Ausdruck man nun benutzt.
 
Das denke ich auch. Im Grunde ist wie bei uns in der realen Welt auch, dass es für manche Dinge mehrere Bezeichnungen gibt.

Ein Auto könnte man auch z. B. Wagen, Flitzer, KFZ, Automobil usw. usw. nennen.
 
Im Grunde ist es doch vollkommen egal, welchen Ausdruck man benutzt, sofern er zutreffend und passen gewählt ist. So kann ich einem Lichtschwert auch "Lichtknüppel" oder "Plasmasword" nennen.

Mfg Xixor
 
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Laserschwert und Lichtschwert.
Aber ich schließe mich da den anderen auch an und sage auch das es eigentlich völlig egal ist was man nun letzt endlich sagt hauptsache man versteht was man meint. Naja wenn man mit jemandem redet der mit Star Wars nichts am hut hat versteht der es vielleicht nicht aber dan redet man mit dem einfach nicht über Star Wars oder erklärt es. Das Wort " Lichtknüppel" und "Plasmasword" hab ich noch nie gehört von irgend jemandem (oder ich erinnere mich nicht mehr daran). Aber "Lichtknüppel" find ich echt genial hört sich richtig gut an!!
 
...

also ich benutze eher mehr lichtschwert als laserschwert, wobei ich laserschwert jetzt nicht als "schlimm" empfinde"...
lichtschwert hört sich einfach besser an, finde ich :D
 
Ich sag eher Lichtschwert, es is so hell und besteht aus Energie.
Aber es würde ja auch doof klingen es "Energieschwert" zu nennen oder? ;)
Laiserschwert is zwar bestimmt nich falsch, aber jeder nennt es wie es seine Gewohnheit ist :D Genau wie meine. Lichtschwert! :eek:

Eure Ti :kaw:
 
SW-korrekt wäre "Lichtschwert". Aber ich sage trotzdem immer Laserschwert:konfus: passiert irgendwie automatisch... Aber ist shcon klar dass ein Energie-Strom der aus einem Kristall entsteht nichts mit Laser zu tun hat.



Greetz, Euer Darthjin
 
Zuletzt bearbeitet:
Also.


Ich sage immer Lichtschwert. Denn es heißt ja im Englischen aus Lightsaber (aber ok.).

Laserschwert hört sich meiner Meinung irgendwie so Langweilig an. Bei Lichtschwert weiß man ja beim ersten Mal nicht, was das eigentlich ist, bis man es sieht.
Bei Laserschwert weiß man von Anfang an, das es ein Schwert aus Laserenergie.


Lichtschwert find ich einfach beser (aus gewohnheit vielleicht? keine Ahnung. Aber wahrscheinlich)



lg NeBruNIr
 
Ich bevorzuge ebenfalls "Lichtschwert". Wenn ich mal mit Leuten über das Thema SW rede, dann werde ich öfters darauf angesprochen, wie dass denn mit dem Laser funktionieren soll und dass das alles Käse sei. Ist es natürlich (oder auch nicht?), aber bei "Lichtschwert" muss man erstmal nachfragen wie das zu verstehen ist und kann nicht einfach denken es wird schon Laser sein wenns so heißt und losmeckern.
 
Lichtschwert: Alles andere klingt nach Käse. Laserschwert wird in den Filmen - glaube ich - nur einmal von klein-Ani in Episode I verwendet.
 
Lichtschwert: Alles andere klingt nach Käse. Laserschwert wird in den Filmen - glaube ich - nur einmal von klein-Ani in Episode I verwendet.


Laserschwert wird in der OT verwendet.

Laserschwert sagt Yoda zu Obi-Wan als sie die abgeschlachteten Jünglinge betrachten.


Ich sage Laserschwert.

Ich sagte schon Laserschwert, als ich ANH das erste mal gesehen habe, ich werde Laserschwert noch in Jahren sagen.

Alles andere ist irgendwie nicht richtig...Lichtschwert...klingt lasch.

"Das Laserschwert Deines Vaters!"

Boah...ich hatte schon Angst vorm Namen.

Ausserdem sage ich auch Krieg der Sterne, und nicht Star Wars.
 
Korrektheit ist in dem Fall wohl eher egal, es geht darum, was sich cool anhört. Und meiner Meinung nach hört sich Laserschwert einfach besser an.

George Lucas ist es damals auch nicht um Korrektheit gegangen, als er das Ding "lightsaber" nannte. Die Waffe hat ja nicht grade viel mit Licht zu tun.
 
Korrektheit ist in dem Fall wohl eher egal, es geht darum, was sich cool anhört. Und meiner Meinung nach hört sich Laserschwert einfach besser an.

George Lucas ist es damals auch nicht um Korrektheit gegangen, als er das Ding "lightsaber" nannte. Die Waffe hat ja nicht grade viel mit Licht zu tun.

*off topic*

Beziehst du dich damit das es wenig mit licht zu tun hat auf diese "plasmaschwert" sache Und wenn ja is das denn überhaupt canon?
 
"Das Laserschwert Deines Vaters!"

Boah...ich hatte schon Angst vorm Namen.

Ausserdem sage ich auch Krieg der Sterne, und nicht Star Wars.

Wenn Du dich rein auf die Deutsche Fassung beziehst, dann "ja" der Ausdruck Laserschwert ist dominant. :) Nicht aber im Original. ;)

Um Dein Beispiel zu zitieren: "Your father's lightsaber.This is the weapon of a Jedi Knight. Not as clumsy or random as a blaster. An elegant weapon, for a more civilized age."
 
Wenn Du dich rein auf die Deutsche Fassung beziehst, dann "ja" der Ausdruck Laserschwert ist dominant. :) Nicht aber im Original. ;)

Um Dein Beispiel zu zitieren: "Your father's lightsaber.This is the weapon of a Jedi Knight. Not as clumsy or random as a blaster. An elegant weapon, for a more civilized age."

Im deutschen hört man meistens nur Laserschwert, aber Lichtschwert wird, wie mir vorkommt auch immer populärer.

Jedoch im Englischen ist und bleibt es das "lightsaber" und nicht das "lasersaber" (ich glaube halt, das dies die englisch Übersetzung ist, aber bin mir nicht sicher)

Aber dennoch ist und bleibt für Mich das Laserschwert eben das Lichtschwert, eben so wie es im englischen seinen Ursprung hat.



lg NeBruNIr
 
Zurück
Oben