Lasst uns Sith sein! [Die Sith-Orden Reformation]

Wer Kritik nicht verträgt, weiß dass er sie verdient. Wieso regt ihr euch alle so über aller Maße auf, wenn ihr denkt ihr spielt richtig?

Das widerspricht etwas dem Gedanken einer Diskussion, zumal ja einige namentlich angesprochen bzw. kritisiert wurden. Würde es dir gefallen wenn dir jemand sagt das du deinen Char "falsch" spielst? ;)

Wie auch immer, zurück zum produktiven Teil, zu der Betrayl-Theorie. Ich habe die LotF-Bücher noch nicht gelesen, aber ich würde das ganze mal rein statistisch sehn. Von allen Sith, die es in der SW-Geschichte gab kennen wir grade eine Hand voll, und davon sind einige nicht repräsentativ da sie von Palpi mit einem bestimmten Ziel rekrutiert wurden.
Damit liegen ein Großteil der "alten" Sith sowie nahezu alle zwischen Bane und Palpi im Dunkeln der Geschichte. An der Stelle sei erwähnt das ich mich auf das Bane-Buch freu. Jedenfalls haben wir da einen haufen Unbekannter, und die Wahrscheinlichkeit ist groß das sich darunter auch ein
befindet. Man kann es jedenfalls nicht ausschließen, und ich könnte mir sowas durchaus vorstellen. Sehr subtil und stilvoll wärs auch ;).
 
Es wäre mir schlichtweg egal ;-)

Bis jetzt gab es wirklich nur
der sich anders verhielt, selbst (oder gerade) die Sith denen Bane
begegnet ist, sind so wie meine Vorredner Ysim, Veyd'r usw. bereits sagten, die Sith die nur nach Macht und Stärke strebten.
 
Als ob die Jedi sich an alle ihre Regeln halten würden. Selbst Ratsmitglieder ( okay ich kenne nur eins ) hatten Familie und das war Yoda wohl kaum entgangen. Es war ihm einfach egal, genau so egal wie es Obi Wan war das Anakin Padme liebte.

Aber über Jedi will ich gar nicht reden. Alles vor Bane war so weit ich das richtig gelesen habe bzw verstanden habe, voller Sith die so sind wie Ysim, Veyd'r oder Janem. Nicht alle unbedingt total bescheiden im Kopf, aber doch immer so aggressiv und versessen auf Macht, das Liebe gar nicht in den Sinn kam.
Das waren andere Gegebenheiten, okay, aber dennoch kann ich nichts mit Sith Anwärtern anfangen die sich da freudig herzlich lachend umarmen, um ihre Liebe zu gestehen und so. Das passt deswegen nicht, weil man mit Sith eben das böse verbindet und die Liebe ist nun mal genau das Gegenteil. Graue Jedi ( ich benutze diesen Titel eigentlich nicht gerne, aber was soll ich machen ) sind so. Sie lieben, sie schließen innige Freundschaften, aber sind auch mal zornig und wütend töten vielleicht auch mal aus Zorn. Aber sie gleiten nicht ab zur dunklen Seite, weil sie noch genug Verstand besitzen.
Und da ist für mich der Knackpunkt.
Seien wir doch mal ehrlich. Welcher intelligente Mensch würde freiwillig zu einem Haufen Mördern, Schlächtern und wer weiß was noch alles gehen, nur um mächtiger zu werden? Das kann man auch bei den Jedi oder von alleine, auch wenn der Weg länger ist.
Jeder der sich entscheidet ein Sith werden zu wollen, muss doch einen an der Klatsche haben oder ein bestimmtes Ziel damit verfolgen (Selbstmord)

Aber ich könne jetzt auch kein Patentrezept ausstellen, welches Chars wie Alisah oder Ian jetzt helfen würde. Es gibt eben nur diesen beiden Orden...schon schwer ja...

Aber ich habe mir hier alles durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, einigen Chars noch Zeit zu geben, vielleicht wird doch noch was aus ihnen.
Vielleicht ist diese Liebesgeschichte zwischen Ian und Alisah ja storytechnisch zu gebrauchen, vielleicht auch nicht. Mal sehen.

@Utopio

Jedi Argumente? Was für eine Beleidigung :D
Zwischen Anakin und Padme hat dieses Lieben zur dunklen Seite geführt okay, das aber auch nur weil der GL das so wollte. Doch bei Ian und Alisah...die werden dadurch sicherlich nicht hasserfüllter werden, vor allem weil Alisah ein Char ist der nicht so hassen kann wie Anakin am Ende als er gegen Obi Wan gekämpft hat.
Ian wird keinen Grund für Eifersucht haben, denn kein anderer will Alisah haben ( vlt noch Zion...aber das kann auch nur so ne kleine Geschichte gewesen sein :braue )

@Ian

Du hast mich eingeladen dich IP zu besuchen. Nach deiner Beförderung zum Apprentice lässt sich das einrichten ;)

@ Satrek

Oh ja ich habe geklagt bzw klar gemacht das mir hier was nicht gefällt. Aber Spieler angeklagt, das sie ihre Chars falsch spielen, habe ich nicht.
Nur das sie sie nicht so spielen, wie ich es mir vorstelle. Meine Meinung und die muss während einer Diskussion nun mal eingebracht werden.
 
Seien wir doch mal ehrlich. Welcher intelligente Mensch würde freiwillig zu einem Haufen Mördern, Schlächtern und wer weiß was noch alles gehen, nur um mächtiger zu werden? Das kann man auch bei den Jedi oder von alleine, auch wenn der Weg länger ist.

Tja, welcher intelligente Mensch würde das? Genug Leute um ganze Bände zu füllen, und bei jeder Diktatur finden sich neue Mitläufer die diese Schiene wählen ;). Palpi kann man doch wohl auch als intelligent bezeichnen, genauso Dooku.

Aber ich könne jetzt auch kein Patentrezept ausstellen, welches Chars wie Alisah oder Ian jetzt helfen würde. Es gibt eben nur diesen beiden Orden...schon schwer ja...

Ehrlichgesagt finde ich es etwas komisch das du beschließt das diese Chars Hilfe überhaupt brauchen. Ich erinnere daran das es sich hier nur um ein Spiel handelt, wie wäre es mit "spielen und spielen lassen"? ;). Und klar, du darfst deine Meinung sagen wie jeder andere auch, aber so wie du es formulierst klingt es eben so als ob deine ein Allheilmittel und die einzig richtige wär...

Aber ich habe mir hier alles durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, einigen Chars noch Zeit zu geben, vielleicht wird doch noch was aus ihnen.
Vielleicht ist diese Liebesgeschichte zwischen Ian und Alisah ja storytechnisch zu gebrauchen, vielleicht auch nicht. Mal sehen.

Hach wie gütig :D.

Zwischen Anakin und Padme hat dieses Lieben zur dunklen Seite geführt okay, das aber auch nur weil der GL das so wollte.

So gesehn basiert alles was wir hier machen auf dem was GL wollte, nicht wahr? :p ;)

Oh ja ich habe geklagt bzw klar gemacht das mir hier was nicht gefällt. Aber Spieler angeklagt, das sie ihre Chars falsch spielen, habe ich nicht.
Nur das sie sie nicht so spielen, wie ich es mir vorstelle. Meine Meinung und die muss während einer Diskussion nun mal eingebracht werden.

Du hast deine Meinung vorgebracht. Frei nach deinem Schüler, warum ist dir die Art wie sie damit umgehn und ihre Chars weiterspielen nicht einfach schlichtweg egal? :D.
 
ich schreib zwar nicht gerne op, möchte heute aber ne ausnahme machen. ich habe eigentlich nicht viel zu sagen, sondern nur ein paar sätze, die ich hinzufügen möchte.

wie der verfasser dieses topics schon gesagt hat: die dunkle seite der macht zerfrisst uns sith. das heißt nicht, dass wir nach drei jahren im sith orden wie zombies herumgehen, aber das heißt, dass wir die nebeneffekte des umganges mit der dunklen seite der macht ertragen müssen.

jeder von uns kommt aus verschiedenen gründen zum orden.
manche von uns wurden von der macht hingeführt und sind von geburt aus nicht so böse, dass sie schon lebewesen töten können, aber der umgang mit der dunklen seite der macht führt uns zu dünkleren tage und durch dünklere wege hindurch, als wir gekannt haben. die lehren der sith erfordern nunmal opfer: leben, gliedmaßen bis zu gefühle und gedanken. ab dem zeitpunkt, an dem wir den orden betreten, sollte uns das alles klar sein.

ein komplettes umdenken ist inevitabel. wir sehen die galaxie mit anderen augen, wir sehen personen aus der vergangenheit mit anderen augen, unsere gedanken über das lieben sind andere, unsere gedanken über das töten sind andere, etc.

für jeden wird das natürlich einen anderen effekt haben
(beispiele)
ein verrücktes, sadistisches kind bekommt kontrolle, macht über seine handlungen
ein kleiner netter junge, den es aus egal welchen gründen zum orden hingezogen hat, wird vllt in sich verschlossener, lustloser werden.
ich möchte jetzt nicht, wie schon gesagt, aus euch allen zombies machen, aber ich möchte meinen, dass wir uns verändern, durch die sachen, die wir lernen, durch die personen, auf die wir treffen, durch die situationen, die uns nur beschränkte auswege geben.

klang so als würde ich irgendwie ip sprechen...
ich habe ganz sicher nicht alle posts gelesen, die hier verfasst wurden, und auch nicht alle posts, die ip verfasst wurden, darum habe ich versucht ich bei distanz zu bleiben. anmerken möchte ich nur, dass es jedem gestattet ist seinen char zu gestalten wie er will, ich für meinen teil fände es besser wenn man seinen char dem sith leben und den auswirkungen des umganges mit der dunklen seite der macht anpasst. das war jetzt nur meine meinung, kein vorwurf und keine beleidigung und ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fange mal unten an.

Du hast deine Meinung vorgebracht. Frei nach deinem Schüler, warum ist dir die Art wie sie damit umgehn und ihre Chars weiterspielen nicht einfach schlichtweg egal? .

Warum es mir nicht egal ist? Weil durch so was das Gesamtbild irgendwie...verzerrt wird.

So gesehn basiert alles was wir hier machen auf dem was GL wollte, nicht wahr?

Oh ha. Achtung!!! Witziger Jedi im Anmasch^^

Hach wie gütig .

Aber Shim'rar....ne, der total Hanswurst. Das geht ja gar nicht :D

Ehrlichgesagt finde ich es etwas komisch das du beschließt das diese Chars Hilfe überhaupt brauchen. Ich erinnere daran das es sich hier nur um ein Spiel handelt, wie wäre es mit "spielen und spielen lassen"? . Und klar, du darfst deine Meinung sagen wie jeder andere auch, aber so wie du es formulierst klingt es eben so als ob deine ein Allheilmittel und die einzig richtige wär...

Da hast du mich erwischt. Jetzt hätte ich doch tatsächlich jemandem helfen wollen, der weder Hilfe braucht noch sie von mir annehmen würde. Puh! Du hast eine Katastrophe galaktischen Ausmaßes verhindert ;)

Tja, welcher intelligente Mensch würde das? Genug Leute um ganze Bände zu füllen, und bei jeder Diktatur finden sich neue Mitläufer die diese Schiene wählen . Palpi kann man doch wohl auch als intelligent bezeichnen, genauso Dooku.

Nene, ich sprach jetzt von diesem Sith Orden im RPG, nicht von denen aus dem SW Universum von GL.
 
@Ysim: ehrlichgesagt denke ich das du die Sache etwas zu ernst siehst und die Diskussion etwas zu locker, aber das ist nur meine Meinung. Du darfst von mir aus predigen (und Wunder wirken) wie du willst, solange du nicht erwartest das jeder nach deiner Pfeife flötet ;).

Das es niemandem schaden kann - dementsprechend auch dir nicht, Ysim, und mir natürlich auch nicht - sich des öfteren zu fragen ob man seine Chars angemessen spielt, und das gilt für alle Orgas. Umgekehrt weiß niemand besser wie ein Char gespielt werden soll als derjenige, der ihn spielt, und wenn Ysim mal Lippenstift trägt der nicht zu seinen Pömps passt, dann...

Es wäre mir schlichtweg egal ;-)

(an dieser Stelle möchte ich Tyrus für diese Glanzvorlage danken :D).

Spielen und spielen lassen. In diesem Sinne, eine gute Nacht ;).
 
Schön dass du dir meine Worte so zurechtlegst wie du sie gern haben würdest, aber ich meinte damit meinen Chara, und ich bin selbstverliebt genug um zu behaupten, dass das auch nur für meinen gilt, was andere darüber denken =P
 
Wir diskutieren hier nicht über die Abschaffung von Atomwaffen, über den Hunger in der Welt oder so was, sondern darüber, wie ein Sith sein sollte bzw wie ihr darüber denkt.
Deswegen bin ich ganz locker, denn es gibt ja keinen Grund sich aufzuregen.
Das manche meinen hier persönlich angegriffen zu werden, dafür kann ich ja nichts. Ich nenne ihre Namen, will damit aber nicht ihre Sperrung beantragen. Von daher...
 
Ein letztes Mal bitte ich sämtliche Provokationen und Anspielungen necjender Art zu unterlassen, es ermüdet, dreimal am Tag das Gleiche bitten zu müssen. Wir spielen ZUSAMMEN nicht gegeneinander :) Ich finde jeden Char klasse genaus wie er ist. Good evening, good afternoon and good night. ;)
 
Wenn man es so nimmt bin ich auch auf der Seite von Ysim und Co. aber wie schon viele sagten jeder kann seinen Char. selber gestalten und ihn so entfalten wie er es will. Und wenn die Brutalo Sith einfach kein Bock auf die Hellen Sith haben sollen sie sich ma im IP "aussprechen" und alles klären Ysim will sich ja schon mit Ian treffen, welchen ich dann auch viel Glpück wünsvche(also meine dich Ian):D


edit:Ach Marrac war das ein Zitat von der Truman Show oder so:D
 
So ich denke das Thema hat sich soweit erschöpft oder? Einigen mag es nicht gefallen wie andere ihre Sith spielen, aber das wurde ja nun geklärt.


Btw. mir gefällt es auch manchmal nicht so wirklich wie manche Jedi ihre Chars spielen. Wäre ich Rat hätte ich die wahrscheinlich schon rausgeworfen, aber Wayne.
Solange derjenige Char nicht metzelnd durch die Gegend rennt und mit Sith - Techniken um sich wirft und dann noch meint ein Jedi zu sein, lass ich jedem seine Interpretation von "hellerem" oder "dunkerem" Jedi. ;)

*Sich damit aus dieser Diskussion entfernt*
 
Warum es mir nicht egal ist? Weil durch so was das Gesamtbild irgendwie...verzerrt wird.

Das Gesamtbild wird verzerrt? Nun, wenn man sich mal die Realität heranzieht, dann ist "das Böse" an sich auf fiele Weisen Grausam. Und wenn man die Möglichkeiten, die sich daraus begeben genau in Betracht zieht, so ist gerade das "einen an der Klatsche haben" eben nicht nur gut. Dort sind Sachen wie die Taktiererin "Darth Traya", die stehts um ihre eigene Mitte bemüht war genauso berechtigt, wie andere "sanftere" Sith, deren direkten Motive nicht direkt mit einer psychopathischen Persöhnlichkeit niedergeschlagen sind.

Es passt alles letzten Endes, denn Grausamkeit kennt viele mögliche Wege und Beweggründe.
 
Also ehrlichgesagt weigere ich mich direkt den schlichten 08/15-Haudrauf-Sith zu spielen. Das würde einfach nicht meinem Char entsprechen. Ich dachte eher, ich spiele einen etwas ruhigeren Sith, der die günstigste Gelegenheit abwartet und dann erst agiert. Und warum muss man im Laufe der Zeit zwingend verrückt werden? Sollen jetzt plötzlich zwanzig Orakel rumlaufen? Das würde seinen Individualismus einfach kaputt machen. Was ich aber ehrlichgesagt auch blöd finde, sind Sith wie Nexx. Ich habs da ehrlich blöd gefunden, dass es diese Kein-Tod-Regel gibt, weil sie sich in dem Fall mit der SW-Realismus-Regel widersprochen hat. Nach SW-Realismus wär der Char da einfach getötet worden.

Aber ich finde, man wird auch einen gerissenen und schlauen Sith spielen dürfen, der nicht mit roher Gewalt zum ziel kommt, sondern mit Taktik, so - wie schon angesprochen - Traya das gemacht hat. Bei manchen Sachen wird mein Char etwas milder sein, dafür aber bei anderen zu einem wahren Werk des Teufels werden. Ich freu mich schon auf die erste Jedifolterung, der Jujuka beiwohnen darf...
 
Jedifolter? *aufhorch* Wer wird denn leiden?

Und Jujuka, niemand hat hier was gegen Palpatine artige Siths. Nicht mal ich ;)
 
Ooch, früher oder später wird die Nir'taj wieder mit Jedigeschrei gefüllt sein. Dafür hab ich mir schon einige gaaaanz miese Sachen überlegt, auf die kommst du nie :D :braue:...

Allerdings verstehe ich nicht, was Palpatine artige Sith sind. Meinst du hier Sith, die Palpi gehorchen oder Sith, die wie Palpi sind?
 
Ich meine Sith, die wie Palpatine sind. Intregant und so.

Auf der Nir'taj foltert nur einer und das bin ich :D
 
HILFE ICH BIN IM IRRENHAUS!:D
Mensche leute, musste ihr mit eurer Wortwahl gleich verletzten? Ich meine das man mal ausrastet ist verständlich aber dann bitte doch nicht auf diese Art.

@Camie: Ich kann verstehen dass du sauer bist und das es irgendwo mal raus musste und irgendwo gebe ich dir ja auch recht aber du musst dich nicht gerade auf eine Ebene begeben, die dann unter die Gürtellinie geht.

@Ysim: Das gleiche giltt auch für dich. Dass du dir irgendwo sorgen machst um den Verfall des Ordens kann ich gut verstehen. Die Diskussion ist auch in meine Augen nicht so schlecht. Aber wie gesagt dann macht das auf einer Ebene, die noch menschlich ist. Wir sind keine Knastbrüder oder Schwestern die hier ihren Slang zum besten geben müssen.

Und ich meine das giltt für alle. Diskutieren Ok und Krititk verteilen auch. Aber bitte auf eine Art und Weiße die noch freundlich ist. Außerdem fände ich es mal nett, wenn man selbst auch Kritik einstecken könnte anstatt sie immer auszuteilen. Hier kommt man sich ja irgendwann vor wie auf dem Gericht!!!
 
Slang :eek:
Wie bitte schön kommst du jetzt dadrauf? Und du brauchst hier nicht so zu tun, als ob du ein Moderator oder Orga Leiter wärst, denn auch du hast dich im Ton vergriffen und zwar in deinem ersten Post zu diesem Thema.
Ich hingegen reagiere sogar noch freundlich auf Poste wie die von Camie, also sag du mir nicht das ich mich freundlicher verhalten soll. Du nicht.

Und was die Kritik angeht. Habe ich all jene beschimpft die meine ( wahrscheinlich engstirnige ) Meinung kritisiert haben? Nö, warum auch. Warum sollte ich mich darüber aufregen und auch noch laut werden.
 
@Ysim: man muß weder Orga oder Mod sein um ein bisserl an den guten Ton zu appellieren - wir spielen schließlich zusammen, nicht gegeneinander ;). Wir könnten sicherlich stundenlang darüber streiten wer was wie gesagt und vor allem wie gemeint hat, aber das führt zu nichts. Einige von denen die du namentlich erwähnt hast haben sich dadurch angegriffen gefühlt, und das ist für eine konstruktive Diskussion genausowenig förderlich wie übertriebene Reaktionen darauf. Ich denke die Sache ist soweit abgeschlossen, zumindest im Bezug auf konkrete Charaktere. Wenn jemand nach dieser Diskussion etwas an seinem Char ändert dann ist das einzig und allein deren Sache :cool: .
 
Zurück
Oben