Left 4 Dead

@Put Put
Es gibt den Undead-Patch der macht dir das Spiel (laut Angaben auch im Onlinemodus) uncut. Unterschiede zur Uncut-Version gibt es nicht.

Jedoch werden dir dabei im Steam dutzende andere Spiele die du nicht erworben hast freigeschaltet. Die darfst du auf gar keinen Fall installieren oder spielen!!! Dann ist dir ein VAC-Bann sicher, und der kann nicht einmal dann Rückgängig gemacht werden, wenn er versehentlich erteilt wurde!

Ich selbst habe Left 4 Dead 2 nie im Onlinemodus gespielt. Da war mir das Risiko einfach zu groß. Deswegen habe ich mir jetzt auch nochmal die Uncut-Version geleistet und lasse das dann vom steam-support umstellen. Offline ist ja ganz nett um mal die Kampangen durchzuspielen, aber auf dauer ist das öde.
Ich wünschte die würden ne Alters-Verifizierung vornehmen. Aber für Deutschland und Australien allein rentiert sich das für Valve wohl nicht.:(


Mich würden hier ja mal einige vergleichende Reviews interessieren. Die meisten L4D2-Spieler haben ja meistens auch den Vorgänger gespielt (umgekehrt ist das wohl nicht der Fall^^)
 
Mich würden hier ja mal einige vergleichende Reviews interessieren. Die meisten L4D2-Spieler haben ja meistens auch den Vorgänger gespielt (umgekehrt ist das wohl nicht der Fall^^)

stimmt! ich hab mir den 2ten teil nicht gekauft, weil ich nicht einsehn kann, wie ich 50 euro für was kauf, das ich eigendlich schon hab...
man hätte ruhig noch ein wenig am erstenteil rumpatchen können!

naja vielleicht kauf ich ihn mir wenns ihn mal im angebot gibt
 
@Talon Karrde:
Jetzt bring ihn nicht auf so dumme Ideen sich einen Uncut-Patch zu laden. :D
Viel zu gefährlich. :)

Zu Left 4 Dead 2: Ich habe Left 4 Dead damals zu Tode gespielt (haha, zu Tode, get it?) und irgendwann aufgehört, meinen PC verkauft und bin komplett auf Konsole umgestiegen.
Left 4 Dead 2 habe ich mir dann letztens geholt - nachdem ich mir nach zwei Jahren wieder einen PC zugelegt hatte - und bin überrascht, wie gut das Spiel ist. Es ist nunmal Valve.
50 Euro hätte ich für das Spiel auch nicht bezahlt, habe für den ersten Teil auch nur 32 Euro bezahlt, am Releasetag, uncut, also habe ich für beide Spiele zusammen gerade einmal 52 Euro gezahlt.

Left 4 Dead 2 ist klar das bessere Spiel, es spielt sich aber völlig anders als der erste Teil, also ist es nicht falsch, wenn man beide Teile besitzt.

@reaggyray:
Das Spiel IST bereits im Angebot.
20 Euro, ungeschnitten aus dem Ausland.
Wenn du natürlich zur deutschen Version greifen willst ... dann ... kauf es dir irgendwann für 15 Euro und ärgere dich noch sehr viel mehr. :D
 
ja ich bin auch immer noch ein bischen in der ICH KANN MICH nicht entscheiden kriese, ob ich jetzt uncut will oder ob ich mehr waffen will!
 
Zuletzt bearbeitet:
M.W. ist es doch eh nur der Baseballschläger den man in der Cut-Version als Bonus bekommt.

Also meine Meinung: Die Waffen wie in L4D1 reichen vollkommen aus. Die Nahkampfwaffen sind zwar ganz nett, aber ich persönlich ziehe da eher die zwei Pistolen vor.

Auf die Blut-Effekte könnte man vielleicht noch verzichten... aber glaub mir, wenn die getöteten Infizierten sich einfach in Luft auflösen, zerstört dir das die komplette Atmosphäre.
 
Ne, da bekommt man auch noch CS-Waffen. Ein Sniperrifle und ein Messer glaub ich.
Der Baseballschläger war glaub ich ein Bonus für Vorbesteller. Bin aber trotzdem schonmal mit dem rumgelaufen, obwohl ich nicht vorbestellt hatte.
Ich würde auch die Uncut Version wählen, da sonst zuviel Atmosphäre verloren geht.
Die Kampagnen in Teil 1 gefallen mir insgesamt besser. Die habe ich alle gerne gespielt. Bei Teil 2 sind für mich auch Totalausfälle dabei, welche ich nur 1x gespielt habe und dann nie wieder.

Jetzt kommt ja bald neuer DLC für BEIDE Teile. Zwar für beide der gleiche, aber in Teil 1 hat man die Möglichkeit wer sich am Schluss opfert. Dafür wird die erste Kampagne nun auch in Teil 2 spielbar. :kaw
Da werden denke ich mal wieder ein paar Stunden L4D2 gezockt...
 
Der Baseballschläger war glaub ich ein Bonus für Vorbesteller. Bin aber trotzdem schonmal mit dem rumgelaufen, obwohl ich nicht vorbestellt hatte.
Och den hatte ich auch schon mehrmals gehabt bzw nehmen können. Und Vorbesteller war ich auch nicht.


Bei Teil 2 sind für mich auch Totalausfälle dabei, welche ich nur 1x gespielt habe und dann nie wieder.
Welche wären das?

Jetzt kommt ja bald neuer DLC für BEIDE Teile. Zwar für beide der gleiche, aber in Teil 1 hat man die Möglichkeit wer sich am Schluss opfert.
Okay... das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Dafür wird die erste Kampagne nun auch in Teil 2 spielbar. :kaw
Und da bin ich mir nicht so sicher... soll die No Mercy Kampange jetzt auch im Zweier verfügbar werden?
 
Welche wären das?
Swamp Fever und Hard Rain gefallen mir gar nicht. Bei Hard Rain nervt mich vor allem der zweite Teil. Der Regen geht mir tierisch auf den Senkel, weil man dadurch einfach so wenig sieht.
Und das Umhergelaufe im Sumpf bei Swamp Fever ist auch nicht so meins, wobei das Double Tank Finale eigentlich sehr gelungen ist.

Okay... das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Ok, da ist mir wohl das Wort "wählen" abhanden gekommen. ;)
Der DLC The Sacrifice kommt für Teil 1 und Teil 2. In diesem erfährt man wie die L4D1 Gruppe zu der Brücke kommt. Das heißt man kann Bill, Francis, Louis und Zoey nun auch in Teil 2 spielen. Der einzige Unterschied ist, dass man bei Teil 1 wohl wählen kann wer sich am Schluss opfert. (In The Passing ist Bill ja tot.) Und bei Teil 2 wird es wohl immer Bill sein, kann aber sein, dass man da auch wählen kann. Ich meine mal so etwas gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo.
In Teil 2 hat man halt dafür die neuen Waffen.

soll die No Mercy Kampange jetzt auch im Zweier verfügbar werden??
Jep, die No Mercy Kampagne wird für Teil 2 verfügbar sein. Auf das Finale auf dem Dach bin ich mal gespannt. Charger und Jockeys können da äußerst unangenehm werden.
 
Ok, da ist mir wohl das Wort "wählen" abhanden gekommen. ;)
Der DLC The Sacrifice kommt für Teil 1 und Teil 2. In diesem erfährt man wie die L4D1 Gruppe zu der Brücke kommt. Das heißt man kann Bill, Francis, Louis und Zoey nun auch in Teil 2 spielen. Der einzige Unterschied ist, dass man bei Teil 1 wohl wählen kann wer sich am Schluss opfert. (In The Passing ist Bill ja tot.) Und bei Teil 2 wird es wohl immer Bill sein, kann aber sein, dass man da auch wählen kann. Ich meine mal so etwas gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo.
In Teil 2 hat man halt dafür die neuen Waffen.

rofl... ob dus glaubst oder nicht. Genau das ist mir neulich als Idee für ne L4D-Mod durch den Schädel gegeistert. Aber das Bill in der Szenerie gefehlt hat, war mir irgendwie entgangen... vielleicht überlebt ers ja auch und ist nur irgendwo in nem Gebäude. :konfus:

Ja Wunschdenken ich weiß. Liegt halt daran, dass die L4D-Chars mir alle besser gefallen haben als die L4D2-Chars.

Jep, die No Mercy Kampagne wird für Teil 2 verfügbar sein. Auf das Finale auf dem Dach bin ich mal gespannt. Charger und Jockeys können da äußerst unangenehm werden.
Ich hoffe ja irgendwie dass No Mercy (2) doch noch zeitlich nach dem Orginal No Mercy spielt... Charger, Jockeys und Spitter haben sich ja nach/während der zweiten Woche entwickelt. Die Walking-Witch kann man sinnig in die erste Woche übertragen.

Aber wie auch immer. Charger und Jockeys könnten da wirklich ein ernsthaftes Problem werden, ja.

@Swamp Fever und Hard Rain
Okay Geschmacksache. Den Regen fand ich ganz gut - ja nervig, aber passend nervig. An den Sümpfen haben mir nur irgendwie ein paar Aligatoren gefehlt. Und manchmal fiel die orientierung schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die L4D Chars auch besser, ich war zumeist als Francis unterwegs. Aber Bill ist definitv über den Jordan gegangen. Man findet auf der letzen Map von The Passing im Generatorraum.

Die Orientierung bei Swamp Fever ist für mich auch der Hauptkritikpunkt.

Boahh, jetzt hab ich wieder Lust auf L4D. :)
 
Mir gefallen die L4D Chars auch besser, ich war zumeist als Francis unterwegs. Aber Bill ist definitv über den Jordan gegangen. Man findet [ihn] auf der letzen Map von The Passing im Generatorraum.
Fixed!

Okay ich werde nächstes mal darauf achten.

Bei LFD war ich mit allen unterwegs. Eben weil mir alle recht gut gefallen. Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es aber auch Francis der nen Zombie nicht von nem Vampir unterscheiden kann.:D

Boahh, jetzt hab ich wieder Lust auf L4D. :)
Hehe. Ich habs mir heute auch wieder installiert.
 
Also am 5 Oktober erscheint ja "Th Sacrefice" für beide Spiele.
Wobei es eigentlich eine L4D 1 Map ist, da hier besagtes Szenario aus "The Passing" passiert.
In "The Passing" treffen die neuen Überlebenden auf die alten, nur Bill fehlt halt, weil dieser sich geopfert hat.
Dies spielt man nun nach.
Hier nachzulsesen

Also nichts mit "Für Teil 1 kommt ja nichts mehr" ^^
 
Ok, bis auf das Datum habe ich das gestern hier auch schon geschrieben. ;)

Morgen kommt übrigens Teil 3 des Webcomics raus: The Sacrifice
Das ist ganz nett gemacht und gefällt mir eigentlich ganz gut. Und erfreulicherweise kann man sich das ganze auch als .pdf herrunterladen.
 
Keine Ahnung. Bei Valve ist es meistens spät. ;)
Teil 1 und 2 waren auf jeden Fall nachmittags schon released. Wann genau sie online gegangen sind, weiß ich aber nicht.

Das Poster zu The Sacrifice ist übrigens auch schon online. Für die große Version einfach anklicken.
sacrifice.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh freu mich schon tierisch auf die Kampagne und auf weitere COmics.
Finde die Comics sind eine echte Bereicherung für die L4D Welt.
Endlich bekommt man EIndrücke über die Characktere und die Welt.
Das die 4 Träger des Virus sind und diesen über die Luft weiter verbreiten und so eigentlich mit schuld sind, finde ich z.B: ziemlich Geil.
Auch gibt es endlich mal zeitliche Fixpunkte.
 
Japp, hab ihn schon gelesen, gefällt mir wirklich sehr gut.
Freue mich sehr auf den DLC und den 4 Teil des Comics.
WObei ich es irgendwie unpassend finde, dass die Spieler entscheiden wer stirbt. Man sollte da doch zwanghaft Bill sterben lassen, wenn er im Canon schon sein Leben lässt.
Man hätte die Kampagne mit einer Videosequenz im Stile des Intros abschließen können.
Das wäre klasse gewesen.
 
So, die DLCs sind da.
mehr als 800 MB für Teil 1
mehr als 3 GB für Teil 2.

Ich hab bis jetzt nur die erste Map in L4D1 angetestet, wirkt zumindest besser als Crash Course. Morgen werd ichs ganz spielen um mir meine Meinung zu bilden.
 
Ich lade mir die Karte für L4D2 herunter, spiele L4D kaum noch, daher wird erst die zweier Version gezockt und dann natürlich auch noch Mercy Hospital.

Sehr nett ist auch die Aktion, dass man beide Teile für knapp 10 Euro kaufen kann.
Mal sehen, ob ich meinen Kumpel aus Österreich erwische. :)
 
Zurück
Oben