Leia, Jaina, Mara wer hat das größere Potential?

Wer hat mehr Bums?

  • Jaina ( immerhin eine kratzbürstige kleine Hexe und die Tochter von Han Solo)

    Stimmen: 27 24,5%
  • Leia ( hey sie ist die Tochter von Anakin Skywalker)

    Stimmen: 42 38,2%
  • Mara ( die wohl ausgebildetste der drei und Luke Skywalker Eroberin)

    Stimmen: 41 37,3%

  • Umfrageteilnehmer
    110
Ich denke von allen hat Leia das größte Potential, bloß ist sie mittlerweile wirklich zu alt, um es noch voll entfalten zu können. Deshalb ist Mara die Jedi, welche zur Zeit am stärksten ist. Wenn Jaina mal alt genug ist und genügend Erfahrungen gesammelt hat, wird sie Mara überragen, aber bis dahin...

Edit: mein 1000. Post :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es etwas doof, diese drei zu vergleichen, da sie sehr unterschiedlich sind. Lea ist eine spitzen Diplomatin, wozu Mara und Jaina nicht in der Lage wären. Dafür ist Mara in der Macht am bewantesten und ist die beste Kämpferin (immerhin hat sie ja Lukes Klon besiegt). Obwohl Mara eine begnadete Pilotin ist, ist Jaina doch ein wenig besser, o das daran liegt, dass Jaina jünger ist oder was auch immer, ist jetzt mal egal.
Ok, jede von ohnen ist super und zusammen sind sie unschlagbar;-)
(Ok, Mara ist mein Lieblingscharakter)
 
Um die Fragestellung nochmal klar zu machen. Ich stelle mir das Machtpotential immer als Sprit ( Westpfälisch für Benzin) in einem Tank vor :D
Und die Frage ist einfach wer der drei mit seiner Füllung am weitesten kommt.
Das Mara die erfahrenste ist, ist uns allen klar ( meine güte diese Frau hat diesen ewig keuschen Skywalker erobert! Das ist unglaublich! *g*), doch höeres Potential als Leia hat sie sicherlich nicht.
Höreres als Jaina, durchaus möglich, aber im Grunde ist Leia die potentiell mächtigste JEdi der drei ( ja ja Leia ist keine richtige Jedi ich weis aber meine güte die Frau ist schwer berufstätig! Da hat man nicht Zeit um in den Busch zu wandern und zu lernen eine Jedi zu werden!)
 
Das größte Potenzial hat sicher Leia, nur ist sie, wie hier schon oft erwähnt, nur rudimentär ausgebildet.
Die mächtigste Jedi (nehme jetzt nur den Status Quo) ist sicher Mara. Mit Palpatine und Luke Skywalker als Meister, sollte sie wirklich alle Tricks kennen..
 
Ich denke Jaina is die beste, weil sie wurde im Gegensatz zu den anderen beiden schon sehr früh auf das Jedi-Sein vorbereitet. Leia hat nur ein wenig gelernt und sich hautschächlich auf die Politik konzentriert!
Und Mara hat halt den Nachteil, dass sie erst spät richtig ausgebildet wurde!
 
Ich denke Leia und Jaina (oder auch ihre Brüder) haben sicherlich mehr Potential als Mara. Aber ich glaube nun nicht, dass Leia haargenau die gleiche Anzahl der Midichlorianer hat, wie ihr Bruder oder dass sie hundertprozentig das gleiche Potential hat.

Ob Leia es "ausreichend" nutzt oder nicht, ist ja wieder eine andere Sache. Sie hat es aber doch auch schon öfter bewiesen, dass sie "jedimäßig" auch etwas drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leia könnte sogar ein noch größeres Potential haben als ihr Bruder, wenn man bedenkt, was sie alles ohne richtige Ausbildung schafft (Dark Empire, Planet des Zwielichts, NJO,...).
 
Also eins sollte man bedenken: Leia kann nicht so viel Potenzial haben wie Luke. Das lässt sich auch in den Büchern von Lukas finden.
Vader spührt bei Luke sofort, dass er in der Macht begabt ist, aber Lea, mit der er mehr Zeit verbringt und in deren Gedanken er eindringt (um den Standort der Rebellenbasis zu finden) spürt er nichts. Naj, die Erklärung ist ja nicht schwer oder?
 
Mara schrieb:
Vader spührt bei Luke sofort, dass er in der Macht begabt ist, aber Lea, mit der er mehr Zeit verbringt und in deren Gedanken er eindringt (um den Standort der Rebellenbasis zu finden) spürt er nichts. Naj, die Erklärung ist ja nicht schwer oder?

Leia "benutzt" die Macht ja auch nicht, in der Anwesenheit Vaders. Sie weiß es ja nicht mal.

Vader spürt Luke auch nicht sofort auf dem Todesstern, sondern erst, als er "mit Hilfe" der Macht im Krater des Todessterns fliegt.
 
Zitat von Mara
Also eins sollte man bedenken: Leia kann nicht so viel Potenzial haben wie Luke. Das lässt sich auch in den Büchern von Lukas finden.
Vader spührt bei Luke sofort, dass er in der Macht begabt ist, aber Lea, mit der er mehr Zeit verbringt und in deren Gedanken er eindringt (um den Standort der Rebellenbasis zu finden) spürt er nichts. Naj, die Erklärung ist ja nicht schwer oder?

Das ist so nicht ganz korrekt. Vader spürt bei Luke die Macht, weil Luke in diesem Moment die Macht (am Anfang unbewusst, er hört Obis stimme als er im Graben fliegt) einsetzt. Dies kann er nur, weil Obi-Wan ihm schon was beigebracht hat. Leia weiß noch nicht, das sie machtsensetiv ist, da sie noch nie unterwiesen wurde.
 
Dennoch merken mächtige Jedi (zu denen zähle ich Vader einfach mal) auch ohne die aktive Benutzung der Macht das Potenzial. In der Alten Republik fanden die Jedi-Meister neue Schüler mit ca 3 Jahren und da waren die kleinen noch nicht in der Lage, die Macht zu beherschen.
Dem zufolge hätte Vader bei Lea bei einem ebenso starken Potenzial wie Luke es gemerkt. Bei Luke merkt er es erst später, als Luke die Macht fließen lässt, weil Luke wesentlich weiter weg von ihm ist, er sitzt nämlich in einem X-Wing.
 
Ich denke dass wenn Leia sich mit der Macht intensiv beschäftigen täte, dass sie ein sehr großes Potenzial zu einer großen Jedi hätte. Jaina hat auch ein großes Potenzial, weil sie die Tochter von Leia ist und ihr "Opa" der Auserwählte war und sie von klein aus ausgebildet wurde. Bei Mara kann ich es leider nicht so gut beurteilen, weil ich nicht so viele Bücher gelesen habe in denen sie vokam.
 
Zitat von Mara
Bei Luke merkt er es erst später, als Luke die Macht fließen lässt, weil Luke wesentlich weiter weg von ihm ist, er sitzt nämlich in einem X-Wing.

Das hätte ich aber jetzt nicht gewusst (das mit dem X-Wing)?
In TPM spürt Qui-Gon auch nicht gleich als er in Wattoos Laden tritt Anakins Machtpotential. Er bemerkt es erst als Anakin von den Podrennen erzählt. Deswegen kann man nicht sagen, dass Leias Potential so gering is weil Vader es nicht bemerkt.
 
Naja, Qui Gon hat momentan andere Sorgen und kann ja schlecht gleich zu Anakin hinrennen und ihm Blut abnehmen. Er wusste, dass es keine Zeit gab, nach möglichen Jedi Anwertern zu suchen und wenn Anakin ihnen nicht geholfen hätte, sodass Qui Gon ihn zu mögen begonnen hätte, wäre Anakin nicht von den Jedi mitgenommen worden. Dennoch hat er Anakins Potenzial gespührt, obwohl er bestimmt nicht erwartet hat, einen Anwärter zu finde. Davon abgesehen hat sich Vader ausgibig mit Lea befasst und wie gesagt in ihrem Geist rumgewühlt. Wenn ihr Potenzial so intensiev wie das von Luke wäre, hätte er es gemerkt. Nichts gegen Lea, sie ist eine großartige Person, immerhin hat sie auch die Neue Republik geleitet (war ja mal Chefin), aber ich denke mal, man kann davon ausgehen, dass sie zu ihrer Zeit icht die mächtiste, bzw begabteste Jedi war (damit mein ich jetzt auch die mit dem meisten Potenzial)
 
Alle drei sind sehr machtbegabt (kann man das so ausdrücken?), aber ich finde Mara hat das größte Potenzial, vor allem weil sie die rechte Hand des Impis war :D
 
Ich hab mal für Jaina gestimmt, jung und knackig siegt doch über alt:konfus:
Ihr fehlt noch etwas die erfahrung aber mit der zeit wird sie es weiter bringen als die andern denke ich mal
 
Zurück
Oben