Lichschwerter-Duelle als Sportart

Würdet ihr euch in der LS Sportart anmelden ?

  • Ja

    Stimmen: 71 82,6%
  • Nein

    Stimmen: 15 17,4%

  • Umfrageteilnehmer
    86
Nein.

Wenn man wie @Grievous 8 Jahre lang trainiert dann würde er vermute ich einen Fechter ausfechten :D

Und Krabi Krabong ist besser al Fechten ganz klar.

Krabi Krabong ist sehr Offensiv man kann nätürlich auch Defensiv kämpfen aber nicht sehr gut.

Ich bin beim Krabi Krabong sehr Aggressiv und auch sehr offensiv.

Und ich würde einen Durchschnittlichen Fechter in einem Kampf besiegen da bin ich mir sicher.
 
Also ich Trainiere natürlich auch mit meinen FX schwertern ist klar. Aber Krabi Krabong ist einfach was anderes. Und Krabi Krabong ist nicht mit dem Schwert rumfuchtel @Bane.

Ich hab mich anfangs verlezt 3 mal soger.

Aber wenn man das 1 Jahr lang macht, dann liegen die Bewegungen einem sozusagen im Blut.

Ich hab nie erwähnt das Schwertkampf nur rumfuchteln ist, ich hab nur erwähnt das richtig schießen genauso schwer zu erlernen ist, und ich weiß was schwertkampf ist, da ich selbst jahre lang Kendo gemacht habe.

Nichts desto trotz ist richtiges schießen nicht einfach, und wenn man es nie gemacht hat, sollte man darüber einfach nicht urteilen...weil man grundsätzlich gesehn einfach keine ahnung hat.
 
Nein @Bane dich habe ich gar nicht gemeint. Sondern @reaggyray.
Schießen auf Proffesionelem Nivou ist auch nicht leicht. Aber Krabig Krabong ist sehr schwer wie ich finde, und deutlich besser als Fechten.
 
Nein danke ^^

Ich würde lieber bei Irdischen Kampfsportarten bleiben, da man sonst leicht als spinner dargestellt werden könnte...

Außerdem würde es eh wenig Sinn machen, da es leider keine Lichtschwerter im Rl gibt... Da lerne ich lieber gleich mit einem "richtigen" Schwert zu kämpfen. Ist genauso wie bei den Trekkies, warum Klingonisch lernen wenn ich stattdessen Chinesisch/Japanisch/Franzöisch oder sonst eine Sprache lernen kann die mir im Leben nützlich sein könnte ;)


Ret
 
Also ich kämpfe aus Spaß mit einem Lichtschwert. Aber ernst mit dem richtigem Schwert.


@Bardan Jusik nur weil ich Krabi Krabong mach, soll das heißen das ich ein Idiot bin?
Es ist eine gefährliche starke Schwertkampf Kunst und wird in den Medien als Beste Schwert Kampf-Kunst bezeichnet.
 
@Bardan Jusik nur weil ich Krabi Krabong mach, soll das heißen das ich ein Idiot bin?
Es ist eine gefährliche starke Schwertkampf Kunst und wird in den Medien als Beste Schwert Kampf-Kunst bezeichnet.

Ich glaube nicht das man Kampfsportarten im allgemeinen miteinander vergleichen kann. Ist wie bei Lichtschwerttechnicken es gibt Vor- und Nachteile...

On Topic: Totaler Quatsch :D imho sollte das in einer Fiktion bleiben was auch wirklich fiktiös ist. Als nächstes gibt es noch ne Religion die sich Jediismus nennt:kaw:


(BTW: Ich weiß das es eine pseudo Religion gibt die sich so nennt, dies war Ironie:rolleyes::P)
 
Ich meine das es genau so eine Sportart bereits gibt.

Sehr sehr leichte Waffe ohne Schneide + nur eine kleine Berührung und der Kampf ist vorbei ---> Fechten.


Grüße Sera
 
Ich glaube nicht das man Kampfsportarten im allgemeinen miteinander vergleichen kann. Ist wie bei Lichtschwerttechnicken es gibt Vor- und Nachteile...

On Topic: Totaler Quatsch :D imho sollte das in einer Fiktion bleiben was auch wirklich fiktiös ist. Als nächstes gibt es noch ne Religion die sich Jediismus nennt:kaw:


(BTW: Ich weiß das es eine pseudo Religion gibt die sich so nennt, dies war Ironie:rolleyes::P)

Ich meine das ich gelesen hab dass sich in australien leute zusammengetan haben und so eine religion gegründet haben.
 
Also ich kämpfe aus Spaß mit einem Lichtschwert. Aber ernst mit dem richtigem Schwert.


@Bardan Jusik nur weil ich Krabi Krabong mach, soll das heißen das ich ein Idiot bin?
Es ist eine gefährliche starke Schwertkampf Kunst und wird in den Medien als Beste Schwert Kampf-Kunst bezeichnet.

Ich sagte auch nicht, dass man ein Idiot ist wenn man Krabi Krabong praktiziert...
Ich sagte nur, dass man leicht als Idiot hingestemepelt werden könnte, wenn man in so einem extra vaganten Lichtschwert Club kämpfen würde. :D Denn da würde sich manch ein Aussehenstehender denken "Ok..."
Wen du verstehst was ich meine... ^^

Ret
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre eine der letzten Sachen, die ich machen würde... nicht nur, daß diese ganze "Kampfkunst" ohne die Anwendung einer absolut fiktiven Sache (sprich: der Macht) komplett witzlos wäre, für mich sind solche Spielereien eben nur das: Spielereien, mit denen man sich mal für 5 Minuten die Zeit vertreiben kann... daraus jetzt was pseudo-ernsthaftes zu stricken erinnert mich an gewisse Youtube Videos, in denen übergewichtige Fans durchs Bild torkeln und sich nicht nur ein Fandom über den armen Kerl den Arsch ablacht.

Nein, eine so halbbackene Sache wäre überhauptnichts für mich.
 
Achso okey. Stimmt, ich kämpfe auch nur aus spaß mit Lichtschwert. Doch natürlich kann man Kampfsport arten miteinander vergleichen, aber das kann man eben meistens nur als Kampfsportler. Ich würde mich auch nicht unbedingt anmelden, denn wäre schon komisch. Außerdem kämpfe ich auf einer großen Wiese nur aus Spaß. Und NICHT als Sportart.
 
Japps. Das Video kenn ich schon :D Aber man kann Kampf-Sportarten miteinander vergleichen. Beispiel: Wenn ein Karater kämpfer gegen einen, Taek-Wando kämpfer kämpft, ist der Taek-wando im Vorteilm weil er meistens auch schneller ist.

Mhuay Thai vs Kickboxen: Mhuay Thai ist deutlich gefährlicher und brutaler als KickBoxen.

Weil man bei dem Kickboxen nur Fuß und Faust benuzt.

Und bei Mhuay-Thai-Boran, Schien bein,Ellenbogen,Knie,Fus,und Faust.

Ich habe 2 Jahre lang Taek-Wando trainiert,1 jahr Capoeira,1 Jahr KungFu, 5 Jahre Mhuay-Thai-Boran, und dazu in dem Thai-Box club, Krabi Krabong
 
Zurück
Oben