Lichtschwert von Mace Windu

Wenn man Details verändert, sind sie nicht mehr identisch!!!

Hasst du schonmal in betracht gezogen, dass solche veränderungen i.d.R. völlig unbeabsichtigt sind, weil die Crew evtl nur defekte teile oder so ersetzt hat und die originalmaße nicht beachtet haben/beachten konnten o.Ä. .

Hier werden einigen details, die man normalerweise on screen niemals bemerkt zuviel Beachtung geschenkt.
Ich denke du weisst worauf hinaus will ;) .
 
Oxymoron schrieb:
Hasst du schonmal in betracht gezogen, dass solche veränderungen i.d.R. völlig unbeabsichtigt sind, weil die Crew evtl nur defekte teile oder so ersetzt hat und die originalmaße nicht beachtet haben/beachten konnten o.Ä. .

Hier werden einigen details, die man normalerweise on screen niemals bemerkt zuviel Beachtung geschenkt.
Ich denke du weisst worauf hinaus will ;) .


du willst darauf hinaus, dass er das gleiche benutzt - und das ist falsch!

hier wurden nun genug argumente genannt, schluck sie einfach und gut ist.
 
Ja ja schon klar, ich habe nach deinem post nie etwas anderes Behauptet.

Ich kann nur glauben, was ich in den Filmen sehe.
Von daher braucht man nicht jeden immer gleich mit dem eu-wissen tot zu schlagen.

Die Bemerkung mit den details war eher sehr viel weitreichender gedacht.
Wenn ich mir da die OT anschaue müsste ich auch davon ausgehen, das Luke zwischen ANH und ESB ein neues Schwert gebaut bzw. das Vader in jedem teil ein anderes hat.

check0r?
 
Die Farbe hat nichts mit der der Laser zu tun da "Laser"schwerter wie mir eine bekannte die so ziemlich alle Star Warsdinge die es zu kennen gibt kennt Lichtschwerter Plasma und die Laser der Speeder waren woll Laser ;)

Wenn ihr Obis Schwert aus A new hope anschaut erkennt ihr das es nicht so starke ähnlichkeiten als mit dem von Vader hat (Ich hab selber ganaue Dublikateder Griffe... haben meinen Bruder ein Mordsgeld gekostet :D im Jahr darauf war er nicht mehr so fanatisch und hat sie mir geschenkt...)
 
Zu Luke Skywalkersschwertern: Die LS-Farbe ist der eigentliche Unterschied. Auch meine ich das die Form die gleiche, der Griff jedoch schwarz ist.

Aber hier habe ich noch eine andere Frage, die ein wenig zum Thema passt.
In der OT feuerten alle Infantriewaffen rot.
Die Schiffwaffen der Imperialen waren grün, die von allen anderen rot.
Da kann man sich noch einen Reim drauf machen...
In der PT aber. Gab es viele Farben im Weltraum wie auch auf den Planeten. Warum später nicht mehr?
 
Im Eu wird behauptet, er hätte sein Schwert mit Sasse Tin getauscht, als Beweiß ihrer Freundschaft. UNd zwar zwischen Epi I und Epi II - die Quelle kann kann MInzi nennen.

Kann ich auch: "Die Malastare Mission"

Hat Windu irgendwann in Episode I ein aktiviertes Lichtschwert? Afaik nicht, oder sieht man das nur in der Special Edition?

Im EU direkt nach EpI hat er ein blaues.

Aber hier habe ich noch eine andere Frage, die ein wenig zum Thema passt.
In der OT feuerten alle Infantriewaffen rot.
Die Schiffwaffen der Imperialen waren grün, die von allen anderen rot.
Da kann man sich noch einen Reim drauf machen...
In der PT aber. Gab es viele Farben im Weltraum wie auch auf den Planeten. Warum später nicht mehr?

Die OT sollte ein wenig düsterer wirken respektive die PT ein wenig fröhlicher, darum mehr FArben. In der OT geht es immerhin um einen fast aussichtslosen KAmpf gegen das übermächtige Imperium
 
Die erhältliche DVD-Version von Ep. 1 und 2 wird auch als Special Edition beschrieben, weil sie kleine Änderungen zur Kinoversion beinhaltet wie z.B., dass bevor Mace Windu Jango Fett den Kopf abschlägt, aus dessen Raketenantrieb Funken sprühen und er somit nicht starten und fliehen kann kann. Bei darth-sonic.de sind ein paar Änderungen aufgelistet, die Info mit den fehlenden YT-1300 Frachtern ist aber falsch. Außer der Special Edition gibt es aber keine andere DVD-Version.
 
oxymoron schrieb:
Ich denke, dass jeder jedi nur ein Lichtschwert hat.
Jeder baut seines selbst, wo liegt da der sinn mehrere zu besziten wo die jedi sich doch auch in enthaltsamkeit üben. Ein regal oder Arsenal voller LS wäre da eher unpassend.

Er muss sie ja nicht benutzen. Aber denk nur an Ani, der seine LS regelmässig zu verlieren scheint :D oder an die diversen zerstörten/für immer verloren gegangenen LS, dann wird eine regelmässige Neufertigung quasi statistisch gesehen zu einem Muss.

Außerdem ist der Bau eines LS ja zum Teil auch philosophische Prüfung. Wieso soll der Jedi also als Zeichen einer zumindest von ihm selbst empfundenen Weiterentwicklung (Verfeinerung des Stils, Anwendung neuer Schwerthiebe oder sowas, neue Philosophie des Besitzers und darum andere Nutzung des LS) nicht ab udn zu eine neue Fertigkeit anwenden/einbauen?


Klingt für mich absolut sinnvoll und deckt sich mit der teils hohen Zahl an LS die einzelne Meister besessen haben sollen... Luke hat im EU mittlerweile auch schon das fünfte oder sechste LS, angefangen mit dem von Anakin... irgendwo im FOrum gabs neulich noch nen Link zu ner LS Seite wo das aufgezählt wurde.... hab ihn nur leider nicht gebookmarked
 
Wann hat Mace Windu zwischen Ep1 und Ep2 ein neues Lichtschwert gebaut? ich weiß dass er in Ep1 so ein graueß hatte, das hat ein bisschen so ausgesehn wie eine hälfte von darth mauls schwert... In Ep2 und 3 hat er aber das viel schönere goldene! Wan hat er das bekommen bzw. wann hat er das alte verloren?
 
Erstmal hi!

Mace hat einmal vor geraumer Zeit sein Lichtschwert mit dem, eines Freundes von sich (auch ein Meister) getauscht. Dies ist ein Zeichen des Vetrauens und des Respekts. Nach einem ausgemachten Zeitraum (weiß ich jetzt nicht) haben sie es wieder zurückgetauscht.
Das alles kannst du in einem Buch nachlesen, ich weis jetzt aber gerade nicht, in welchem.
Hoffe ich konnte helfen.

mfg,

Zeis
 
Vielen Dank dass du, auch wenn es nicht so wichtig ist, gleich geantwortet hast! Da frag ich mich nur, welche Farbe dann die Klinge hatte...
 
Achso. Ne, von dem von seinem Freund hab ich keine Ahnung. Wird grün oder blau sein *shrugs*
 
der jedi der mit mace getauscht hat, wollte bestimmt auch nu mal ein lilanes haben... so ungefähr: "mace, wollen wir mal tauschen, ich will auch mal was anderes als blau/grün haben, bitte... du bekommst es auch wieder zurück!" :D
 
Mace Windu hat sein Lichtschwert mit Master Eeth Koth getauscht. Das kann man in einem Comic nachlesen, weiß auswendig aber grad nicht welches...

genausers kannst du dir in einem älteren Thread zu dem Thema durchlesen: Hier
 
Zurück
Oben