Lichtschwertfarbe

Welche Lichtschwertfarbe würdet ihr nehmen für euer Lichtschwert?


  • Umfrageteilnehmer
    410
Blau ist einfach nur langweilig.

Ich war sowas von begeistert, als Luke in RotJ seine grüne Klinge zündete (und nicht mehr dieses langweilige Blau)

Grün ist die beste Lichtschwertfarbe überhaupt und daher hätte ich ein grünes Lichtschwert, wenn es ein Klassisches wäre.


Wenn es jedoch ein stylisches Schwert, wie das von Count Dooku wäre (und dafür spricht einiges), dann wäre es rot.
 
ich bin froh, das es eben nur diese drei farben gibt, neben lila für mace. das ganze gefällt mir, denn wenn alle möglichen farben dabei wären, dann wirkte das irgendwie zu kitschig. ich favorisiere natürlich grün, denn mit einer roten klinge gekreuzt wirkt das schon viel mehr als das sterile blau. rot und grün ergänzen sich als komplimentärfarben nun mal so schön. dennoch finde ich es gut, das blau sich durchsetzt, denn das ist doch irgendwie die standartfarbe. so bleibt grün auch irgendwie besonders. früher dachte ich immer, das die farben nicht zufällig gewählt wurden, sondern eine bedeutung hatten. so trugen die sith ganz klar ein rotes schwert mit sich, die schüler begnügten sich mit blau während die jedi ein grünes mit sich führten. dieses gerücht hielt in meinem kopf auch noch bei E1 stand, denn eben dieses bild entstand bei mir durch maul, obi1 und jinn. erst in E2 wurde ich eines besseren belehrt. dennoch, das grüne schwert hat etwas kraftvolles ansich und sieht in der meist sterilen umgebung einfach genial aus.
 
Jiraiya schrieb:
he da fehlt schwarz :mad:
dann ebn blau
Ein schwarzes Lichtschwert KANN es nicht geben. Das wäre ein unsichtbares Lichtschwert. Oder hast du schon mal schwarzes Licht gesehen? :rolleyes:
Schwarz ist die absolute Dunkelheit... wenn ein Lichtschwert schwarz wäre, würde es nicht Licht, sondern Dunkelheit aussenden, was nicht geht... d.h., man würde es nicht mal sehen können...

Wer also mal gerne eine schwarze Lichtschwert-Klinge sehen will, muss einfach nur in seine Hand gucken. Oder auf den Boden. Oder in den Himmel. Bei allen vier Anblicken wird man nämlich das gleiche sehen: Nichts. :o
 
Kaat schrieb:
Ein schwarzes Lichtschwert KANN es nicht geben. Das wäre ein unsichtbares Lichtschwert. Oder hast du schon mal schwarzes Licht gesehen? :rolleyes:
Schwarz ist die absolute Dunkelheit... wenn ein Lichtschwert schwarz wäre, würde es nicht Licht, sondern Dunkelheit aussenden, was nicht geht... d.h., man würde es nicht mal sehen können...

Wer also mal gerne eine schwarze Lichtschwert-Klinge sehen will, muss einfach nur in seine Hand gucken. Oder auf den Boden. Oder in den Himmel. Bei allen vier Anblicken wird man nämlich das gleiche sehen: Nichts. :o


ähm haste noch nie von dem DARKSABER gehört??? das kann man sogar mit adobe after effects machen so bekannt is das...

ich für meinen teil hätte entweder grün genommen( wenn es von den filmen her ausgelegt wäre) oder wie ich es mir jetz bald im rs zulegen werde ein gelbes
 
Ulic Katarn schrieb:
ähm haste noch nie von dem DARKSABER gehört??? das kann man sogar mit adobe after effects machen so bekannt is das...
Kevin J. Anderson hat mal ein grausiges Buch namens Darksaber geschrieben, aber sonst wüsste ich nichts von einem dark saber.
Aber wenn es so bekannt ist, dann erleuchte uns mit dem Wissen und erkläre mal, wie bitte schwarzes Licht aussehen soll. :rolleyes:
Und da grad das Stichwort Adobe gefallen ist; Versucht man in PS7.0 ein beliebiges Objekt mit einem schwarzen Schein nach außen zu versehen, siehe da .. es passiert nix. Wenn das tatsächlich funktioniert, würde ich mal gerne ein passendes Bild sehen.
 
Ulic Katarn schrieb:
ähm haste noch nie von dem DARKSABER gehört??? das kann man sogar mit adobe after effects machen so bekannt is das...
Um Licht oder zumindest Lichtähnliches zu simulieren, MUSS (ja, auch in Adobe After Effects) ein sog. Misch- oder Blendmodus benutzt werden. Adobe-Nutzer kennen diesen spezifischen Blendmodus für Licht sicher schon: er wird meist "Screen", "Bildschirm" oder "Negativ multiplizieren" genannt.
Mit diesem Blendmodus sollten (richtige) Lichter, wie etwa für Lichtschwert-Klingen gemacht werden. Warum? Ganz einfach: weil dieser Blendmodus die Ebenen nach einem bestimmten System ins Bild blendet: je dunkler der Pixel ist, desto durchsichtiger wird er. Man könnte sagen, Deckkraft und Helligkeit haben eine positive Korrelation. Ist der Pixel ganz schwarz (= 0% Helligkeit, 100% Dunkelheit), ist er völlig durchsichtig (= 0% Deckkraft, 100% Transparenz). Ist der Pixel ganz weiß (= 100% Helligkeit, 0% Dunkelheit), ist er völlig deckend, d.h. undurchsichtig (= 100% Deckkraft, 0% Transparenz). Selbiges mit allen Graustufen dazwischen (zB 50% Helligkeit, 50% Deckkraft, usw. ...)

Wenn man diesen Blendmodus nicht verwendet, kann man damit kein Licht simulieren; zumindest, solange man nicht nur weiße Pixel auf der Ebene hat. Weil jeder Pixel nämlich, der nicht weiß ist, dunkler als weiß ist... und der würde den Hintergrund dann verdunkeln statt erhellen. Hier eine kleine Veranschaulichung; links mit Blendmodus, rechts ohne.

Was bedeutet das also für ein Lichtschwert? Dass der weiße Kern der Klinge - logischerweise - völlig undurchsichtig ist. Nach außen hin aber hat die Klinge ein Farbe (weil Sättigung vorhanden ist und die Helligkeit abnimmt), bis auch die Farbe immer durchsichtiger wird und schließlich weiter außen gänzlich verschwindet. Weil dort nämlich die Ebene in Wirklichkeit schwarz ist, was, wie oben dargelegt, durchsichtig geblendet wird.

Fazit: eine schwarze Klinge ist vielleicht machbar, aber leider ned sichtbar.
 
Grün... grün is schön...
danach kommt blau...
und dann... ja was dann... naja, mehr als zwei LS braucht der Jedi ja net :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Lieblings LS Farbe

Hier koennt ihr schreiben und voten welche LS Farbe ihr am meisten moegt .
Orange u. Gelb kennen die meisten nur aus Games wie JK 2-3 aber die andern koennen ja trozdem fuer ihre Fav Farbe voten . Diese Umfrage habe ich hier reingestellt weil man in der Arena am meisten LS Farben sehen kann

Orange weil sie eher selten ist aber trozdem meine Fav Farbe ist wie auch im RL ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...denn Thread gab´s doch schon irgendwo schon mal.......

Naja.. ich bin für Blau..jaja ich weiss langweilig ist neben grün und rot die am öftesten benutzte Farbe..aber mir gefällts, Blau gehört zu meinen Lieblingsfarben...
 
meine lieblings LS-farbe ist orange. zumindest spielte ich als jaden korr nur mit dem orangen LS. innerhalb der filme schwanke ich immer zwischen blau und gruen, tendiere aber mehr zu blau. sieht einfach im dunkeln geiler aus..
 
Zurück
Oben