Lieblings-MetalBand

Lieblings-Metalband


  • Umfrageteilnehmer
    109
Also ich stimme für das nicht vorhandene Nightwish. (Bzw, für Tarja Turunen.:D)

Hier noch, was Wikipedia über Nightwish ausspuckt:

Nightwish ist eine finnische Band, deren Stil oft zwischen Symphonic Metal und Power Metal angesiedelt wird. Gegründet wurde sie 1996 von Tuomas Holopainen (Keyboard und Songwriter), Tarja Turunen (Gesang) und Emppu Vuorinen (Gitarre). Kurz danach stieß auch Jukka Nevalainen (Schlagzeug) dazu. Nach dem ersten Album wurde die Band mit Sami Vänskä um einen Bassisten erweitert. Nachdem dieser 2001 die Band verließ, wurde er durch Marco Hietala (früher bei Sinergy) ersetzt. Der Stil von Nightwish kombiniert den klassischen, opernhaften Gesang von Tarja Turunen mit Symhonic-Metal- und Power-Metal-Anteilen, dazu kommen die Keyboard-Anteile von Tuomas Holopainen.

Die Sängerin Tarja Turunen wurde am 17. August 1977 in Finnland geboren und wohnt zur Zeit in Helsinki. Oftmals richtet sich die gesamte Aufmerksamkeit auf sie, bei manchen Fans wird Nightwish regelrecht auf sie reduziert. Ihre gewaltige Stimme ist ihr Markenzeichen, mit ihrem klassischen Stil gibt sie dem sonst recht aggressiven Heavy Metal ein regelrecht romantisches Flair. Sie hat eine klassische Gesangsausbildung an der Musikhochschule Karlsruhe absolviert.

Auf dem Album Angels Fall First wurde noch in ein paar Liedern die Stimme von Tuomas Holopainen als männlicher Part eingesetzt. Auf Oceanborn fungierte der heutige Finntroll-Sänger Tapio Wilska bei zwei Songs als männlicher Sänger. Ab Century Child wird Marco Hietala häufig als männlicher Gegenpart zu Tarja eingesetzt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nightwish
 
Hammerfall
Nightwish
Iron Maiden
Manowar
Virgin Steel
Wizard
Iced Earth
Lordi (eigtl. nur Devil is a Loser)
Ein bisschen Soil
" " Disturbed

Übrigens:

Limp Bizkit und Within Temptation =/= Metal
 
hab für metallica..selbstnatürlich...solang ich st.anger wegdenk auch sonst noch meine lieblingsband...

und wie marvel moon und einige andre vermiss auch ich iron maiden in der auswahlliste ;)
 
Ich habe mal Metallica gewählt. Dann höre ich aber auch noch gerne Iron Maiden (Warum zum Geier stehen die nicht auf der Liste?), Motörhead, Kiss usw.
 
Na in der Umfrage ist ja fast nur Kommerz Shit!

Aber bei den Komerz Sachen ist es Metallica.

Dann Subway to Sally, schade das die auch schon kommerz werden :(

Aber ansonsten sidn es die Crüxshadows, die meine Lieblingsband ist, aber es ist eine Dark Wave or elektro-Pop Band.

Abe ich höre zum Glück noch einige Underground Sachen die viele noch nicht kennen puhh. Wann kann dieser vefluchte Gothic Trend wieder aus der Mode kommen?
 
Admiral DaalaX schrieb:
Abe ich höre zum Glück noch einige Underground Sachen die viele noch nicht kennen puhh. Wann kann dieser vefluchte Gothic Trend wieder aus der Mode kommen?

mh naja wenn ich mir angucke was die 12 bis 14 jährigen bei uns so machen, gehts jetzt wieder aufen Punk ... du musst nurnoch 2 oder 3 Jahre durchhalten ;)
 
Meine Lieblingsmetalband is Iron Maiden... ich hab eine CD von ihnen bekommen, "No prayer for the diying", und find sie absolut genial. Ich werd mich um weitere CDs von denen umschauen :D

Und weil es die band ned dabeigstanden is, hab ich halt Metallica gnommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
VisiAntilles schrieb:
Meine Lieblingsmetalband is Iron Maiden... ich hab eine CD von ihnen bekommen, "No prayer for the diying", und find sie absolut genial. Ich werd mich um weitere CDs von denen umschauen :D

Ich besitze "Fear Of The Dark", "Brave New World", "Rock In Rio" (als CD und DVD) und "Dance Of Death" und kann alles bedenkenlos empfehlen, insbesondere "Rock In Rio" und "Dance Of Death". Lohnt sich auf jeden Fall, zumal im Moment ja ziemlich viele Maiden Alben für 10 ? zu haben sind ... da werde ich auch noch einige Male zuschlagen.
 
Currywurst schrieb:
Ich besitze "Fear Of The Dark", "Brave New World", "Rock In Rio" (als CD und DVD) und "Dance Of Death" und kann alles bedenkenlos empfehlen, insbesondere "Rock In Rio" und "Dance Of Death". Lohnt sich auf jeden Fall, zumal im Moment ja ziemlich viele Maiden Alben für 10 ? zu haben sind ... da werde ich auch noch einige Male zuschlagen.

Danke für den Tipp.. ich werd mich garantiert morgen mal umschauen und kaufen, was ich von Iron Maiden auf CD find..

Ich hab die CD von meiner Mum bekommen.. ich war irgendwie überrascht, von ihr sowas zu kriegen lol.. sonst hört sie Gigi D'Agostino oder Klassik.. das war sehr angenehm zu erfahren, dass sie auch sowas mag :D
 
Zurück
Oben