Lucasfilm bestätigt weitere Star Wars TV Serie!

was wenn die serie so wie die young indy - reihe wird. das ist zwar keine tv-serie im klassischen stil sondern eher viele tv filme aber sowas könnten sie ja auch bringen. es steht ja angeblich nur mal die grundidee...die indy serie ist zwar nicht brilliant aber auch nicht schlecht...mit sowas könnte ich mich unter umständen noch anfreunden...allerdings bin ich anfangs lieber eher mal skeptisch.
 
Eine Serie muß ja nicht gleichbedeutend mit Langweile sein.
Vorstellbar wäre eine Abenteuerserie mit einem Han Solo ÄHNLICHEN Charakter.
Jemand der Anfangs beim Imperium war, dieses dann später verläßt um als Schmuggler oder ähnliches zu arbeiten und dann später bei den Rebellen landet.
Wer die Han Solo Trilogie von A.C. Chrispin gelesen hat wird wissen was ich meine. Eine solche Serie könnte z.B. 20 Episoden á 45 Minuten umfassen.
Warum eigentlich nicht ?

Die heutige Technik erlaubt es mittlerweile Privatleuten Lichtschwerter in Filmclips herzustellen. Die Qualität einer solchen Serie wäre nach meiner Ansicht hoch.
Jedenfalls wären die Effekte von der Qualität her irgendwo zwischen dem Niveau von 1977 und 1999 angesiedelt. Falls es eine Realserie werden sollte.

Ich denke mal GL wird sich selbst treu bleiben und was völlig neues schaffen.
Etwas das es im TV in der Qualität bisher nicht gab.
1977 war er Pionier in Sachen Tontechnik ( 5.1 ) und Tricktechnik.
1999 und 2002 hat er die Digitaltechnik perfektioniert.

Vorstellbar wäre eine Realserie mit sehr viel CGI. Die Serie hätte 5 bzw 6.1 Sound und 16:9 Format.

Aus den Erfahrungen mit der Young-Indiana-Jones Serie wird er ja gelernt haben.
Diesmal macht er es richtig.

Sofern diese Meldung über eine SW TV Serie keine Ente ist kann man auf jedenfall warten und sich darauf freuen.
 
Ich wär ja für eine Art Space-Soap-Opera...

Ein Rebchen und ein Impchen verlieben sich an der Front, klar das das Impchen nach extrem langen inneren Kampf, so eine Staffel etwa, zu den Rebchen überläuft...

Hier wird natürlich das Alltag der kämpfenden Partein durchleuchtet, eine gemütliche Homestory wie Star Trek TNG, ect.
 
Sollte es eine RealSerie geben dann hoffentlich nicht von GL produziert. Sorry, aber seine TV-Serien waren nicht gerade das allerbeste.
Das mit der Story wird vermutlich was neues geben. Die Möglichkeiten sind hier unbegrenzt da es noch nicht so ausgesaugt wurde wie StarTrek. Ich hoffe da in Richtung "Space2063" oder "Babylon5" vom Aufbau der Handlung.
ILM würde auf jeden Fall die Effekte liefern. Die 1.TV-Serie mit THX-Ultra-Zertifikat die nur von Sendern gebracht wird die Digital ausstrahlen.Wär doch was...
Aber wahrscheinlicher ist ja wohl eine weitere Zeichentrickserie die in der Produktion billiger sein dürfte.Und das Studio muß sich nicht jede Woche mit Starallüren rumärgern ala Buffy...
Lassen wir uns überraschen. Fakt ist auf jeden Fall das GL so lange weitermacht wie er die Rechte an Starwars besitzt...
 
starvvars-fre@k schrieb:
was wenn die serie so wie die young indy - reihe wird. das ist zwar keine tv-serie im klassischen stil sondern eher viele tv filme aber sowas könnten sie ja auch bringen. es steht ja angeblich nur mal die grundidee...die indy serie ist zwar nicht brilliant aber auch nicht schlecht...mit sowas könnte ich mich unter umständen noch anfreunden...allerdings bin ich anfangs lieber eher mal skeptisch.

Ich sehe es schon vor mir: Die Abenteuer des jungen Luke Skywalker.
Was für ein Alptraum...

Das wäre auch der einzige Zeitraum der mir sinnvoll erscheint, damit die Serie nicht völlig zum Flopp wird. Der geneigte Konsument braucht eine Verbindung zu den Filmen und wird Nichts richtig akzeptieren wenn es die nicht hat. Wer will denn schon die Yuuzhan Vong sehen wenn der Normalsterbliche nichtmal weiß was das ist oder andere Dinge von denen er noch nie gehört hat...
 
Ich warte erstmal ab. Das eine TV-Serie geplant ist, ist ja grundsätzlich nichts Schlechtes. Bin schon tierisch gespannt worum es gehen wird.
Gerüchte zufolgen soll es um die Zeit zwischen Episode 3 und 4 spielen, wobei die Hauptcharaktere aus dem Filmen nicht im Vordergrund stehen. GL könnte die Serie dazu nutzen den SW-Kosmos noch zu erweitern und viele Fragen zu klären....oder er macht alles kaputt.
 
Ich hatte auch schon erwartet, dass eine Serie kommt. Jedoch stehe ich dieser neutral gegenüber und bin berit, mich überraschen zu lassen.
Eine Grundvoraussetzung für mich wäre die Veröffentlichung auf DVD.
Ich glaube jedoch, dass GL da einen Riesenfehler macht.
 
Wie seltsam, dass so viele Menschen diese Ankündigung als den Todesstoß von SW betrachten. Bisher wurde nichts anderes bestätigt, als dass eine Serie kommen würde. Das kann vieles bedeuten. 'Clone Wars' ist schließlich auch eine Serie, wenn auch eine kurze, und die hat doch recht viel Zuspruch gefunden (auch von, um nur einen Namen zu nennen ;), Master Kenobi).

starvvars-fre@k schrieb:
was wenn die serie so wie die young indy - reihe wird. das ist zwar keine tv-serie im klassischen stil sondern eher viele tv filme aber sowas könnten sie ja auch bringen. es steht ja angeblich nur mal die grundidee...die indy serie ist zwar nicht brilliant aber auch nicht schlecht...mit sowas könnte ich mich unter umständen noch anfreunden...
Dem schließe ich mich an. Wenn die Serie in Format, Aufwand und Intelligenz 'Young Indiana Jones' ähnelt, wäre ich ihr zumindest prinzipiell nicht abgeneigt.

Druid schrieb:
Ich sehe es schon vor mir: Die Abenteuer des jungen Luke Skywalker.
Da gibt es nicht viel zu verfilmen. Lukes eigenen Aussagen zufolge war sein Leben bis zur Ankunft der Droiden ja eher langweilig.

Seine Schwester hingegen... Die Geschichten mit einer jungen Leia als Protagonistin gehören zu den besten der 'Tales'-Comics. Wenn Scholastic nach 'Jedi Quest' weitere Jugendromane herausbringen will, werden sie das imho mit Leia tun. Eine Kindheit in Palästen von Alderaan, wenn sie älter wird aufregende Reisen, später dann politische Intrigen en masse. Das schiere Potential! Und die Möglichkeiten, die bestehende Kontinuität zu demolieren, sind begrenzt.
Wenn ich für so eine Serie verantwortlich wäre, würde ich sie um Leia herum zentrieren (und, um der Abwechslung willen, einen komplett neuen, freilich männlichen Charakter einführen, der auch ein paar Episoden lang die Bühne dominieren darf). Wenn es sich bei der Serie um eine Real-Serie handelt, ist diese Vorstellung vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich.

Bei Zeichentrick wäre es freilich anders. Das würde dann vermutlich eher so ausschauen wie 'Clone Wars' -- "kewler" Zeichenstil, tumbe Action, schnelle Schnitte, dünne Geschichte. Amerikaner denken, dass Zeichentrick was für Kinder ist, und so schauen die meisten amerikanischen Serien leider auch aus.

Abschließend: ich warte ab. Vielleicht nicht die Ausstrahlung der ersten Folge, aber zumindest nähergehende Informationen. Vorträglich abschreiben werde ich die Serie erst, wenn ich höre, dass Genndy Tartakovsky da weiter machen darf, wo er mit 'Clone Wars' aufgehört hat. Bei allem anderen lasse ich mit mir reden und werde ich mich bemühen, nicht allzu früh zu urteilen.
 
Wraith Five schrieb:
Wie seltsam, dass so viele Menschen diese Ankündigung als den Todesstoß von SW betrachten. Bisher wurde nichts anderes bestätigt, als dass eine Serie kommen würde. Das kann vieles bedeuten. 'Clone Wars' ist schließlich auch eine Serie, wenn auch eine kurze, und die hat doch recht viel Zuspruch gefunden (auch von, um nur einen Namen zu nennen ;), Master Kenobi).

Hach ja.... Wraith schafft es sogar in meinen verzweifeltsten Momenten, ein Lächeln auf meine Lippen zu zaubern. ;) Gut, ich mochte Clone Wars irgendwie (ich kann das sogar zugeben!). Gegen eine weitere animierte Serie hätte ich auch nichts, aber die Idee einer Realserie liegt mir seit einiger Zeit im Magen.
 
Mal sehen, ob das überhaupt stimmt. Es wurde ja schon viel behauptet...

Ich würde mich aber durchaus über eine Serie freuen(egal über welches Thema), vorausgesetzt sie ist gut gemacht.
 
Ohje.... so ein Schock am frühen morgen... :rolleyes:

Ich glaube mir fallen auf Anhieb 20 verschiedene Möglichkeiten ein,wie man so eine Serie verpfuschen könnte und damit SW wohl den endgültigen Todesstoßversetzen.Schlimmer noch: SW könnte ein für alle mal als "Kinderkram" gebrandmarkt werden.

Aber vielleicht gibts ja noch Hoffnung... immerhin ist RotS nicht das endgültige Ende der Saga...
 
Darth_Doc schrieb:
Bei Menschen die wirklich was auf dem Kasten haben, gelten die Filme schon seit 1977 als Kinderkram.
Kann das sei, dass du hier ein wenig im falschen Forum bist, dass du ständig auf allem rumhackst. Denk mal drüber nach.
Zum Thema: ich denke, dass eine Serie vielleicht so abflachen würde wie Star Trek und den Mythos SW entweihen würde. Aber ich finde die Meldung, dass es eine Serie geben wird besser als wenn GL sagen würde, nach EPIII ist schluss mit allem.
 
Master Kenobi schrieb:
Tja, nun wird es also passieren. Freuen kann ich mich jedenfalls nicht, da SW nun in die Richtung geht, die ich nie haben wollte. Vom Kinokult zur seelenlosen TV-Serie? .
Nun ja wenn man den neuen Gerüchten auf SW-Union glauben darf dann liegst du mit deiner Aussage wohl hundert prozent falsch. Denn das was ich da gelesen habe hört sich absolut geil an. :)
http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=sonstiges&rubrik=sonstiges&newsid=6074#6074
 
Yoda1138 schrieb:
Nun ja wenn man den neuen Gerüchten auf SW-Union glauben darf dann liegst du mit deiner Aussage wohl hundert prozent falsch. Denn das was ich da gelesen habe hört sich absolut geil an. :)
http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=sonstiges&rubrik=sonstiges&newsid=6074#6074

Indeed! :lukevader

Außerdem macht GL mit der Umsetzung einer TV-Serie einen großen Schritt, da wird mit Obacht an die Sache rangehen und was (hoffentlich) ganz Großes daraus machen. Aber wenn das was ich gelesen habe tatsächlich so umgesetzt wird, erwartet uns eine lecker lecker Serie.
 
Yoda1138 schrieb:
Nun ja wenn man den neuen Gerüchten auf SW-Union glauben darf dann liegst du mit deiner Aussage wohl hundert prozent falsch. Denn das was ich da gelesen habe hört sich absolut geil an. :)
http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=sonstiges&rubrik=sonstiges&newsid=6074#6074

Ich hab's auch eben gelesen und ich gestehe, daß sich das schon etwas besser anhört. Ich zitiere:

"Uns wurde auch erzählt, daß das Abweichen von einer PG Bewertung ein Vorzeichen der Dinge ist, die in einer zukünftigen Fernsehserie kommen. Die Realserie wird für Erwachsene, nicht für Kinder ausgelegt sein. Lucasfilm plant eher ein Drama mit großartigen Spezialeffekten, als eine Wam-bam Sci-Fi Action Fernsehshow. Die Serie wird mehr von den Charakteren getragen, als jeder der vorangegangenen Filme, jedoch will George nicht, daß es eine Serie im Stil von Star Trek wird."
 
Zurück
Oben