Luke Skywalker and the Shadows of Mindor = LS und die Schatten von Mindor

Kaum lese ich wo anders, dass die Shadow Trooper eine große Fanbasis haben (was diverse Toy Figures erklärt) lese ich hier, dass es einen Roman mit ihnen gibt ? in dem sie auch gleich gegen die anderen Fan Favorites, die Mandalorianer kämpfen dürfen. Wie ich diese Marketing gesteuerte Veröffentlichungspolitik liebe :D

Da mir aber bis jetzt jedes Stover Buch ganz gut gefallen hat, sehe ich diesem Buch doch mit gewisser Zuversicht entgegen. Ich hoffe dass er Luke wieder ein bisschen rehabilitiert, da er in den anderen Büchern nur noch als weinerliche Lachnummer dargestellt wird und dass die Mandos wieder ein bisschen zurückgeschraubt werden. Tja, und dass es Stover-typisch mehr um Aussage als um Inhalt geht. Dann wär ich schon glücklich :)
 
Off-Topic zum Fel-Imperium:



Was LSatSoM angeht, so denke ich, dass das Thema schon Potential haben könnte. Irgendwie muss Luke ja demilitarisiert worden sein. Außerdem gibt's in der X-Wing-Zeit eigentlich kaum Romane mit Luke und den OT-Helden. Nur den blöden Horn und 'n paar Comics...

Auf die Mandalorianer hab ich allerdings eher weniger Lust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nichts so, dass ich Daleys SW-Bücher schlecht finde, aber wenn ich von einer Sorte Bücher nicht mehr mehr will, dann von dieser. Unterhaltung gibt es so schon zu viel bei Star Wars und Daley Bücher sind pure Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.
Ich traue Stover zwar zu, trotzdem ein tolles Buch abzuliefern, aber wenn er sein Vorhaben in die Tat umsetzen wird (ohne andere tolle Vorhaben), so wird Luke blabla wohl Meilen hinter Traitor zurückbleiben.
Meine Freude wurde jedenfalls ziemlich gedämpft und so kann ich nur hoffen, dass es mir ähnlich wie Woodstock bei Dark Nest gehen wird.
 
Irgendwie scheint es sich im EU Kritiker-Club eingebürgert zu haben, Romane schon Monate vor ihrer Veröffentlichung ordentlich in den Boden zu stampfen ^^

Ach ich nehme da Woody mal beim Wort und schließe mich dem an:

Wir (ich spreche jetzt mal für mich, wer sich dazu gesellen will, sei herzlich eingeladen) malen uns halt schlimme/schlechte/unlogische Dinge für die kommenden Werke aus und sind dann total überrascht, wenn es doch gut/toll/neu/angenehm und vor allem unterhaltend war

Hilft zwar nicht immer, aber dennoch irgendwie meistens.

Dass heißt ja nicht, dass wir weniger SW-Fans sind oder gott bewahre weniger Bücher/Spiele/Comics kaufen.

Hm, na ja gut, nicht ganz angeschlossen. Ich verweigere mich eigentlich den meisten Dingen der PT Zeit. Erstaunlich wie viel man da auf einmal an Zeit für andere Werke hat. :cool:

Was LSatSoM angeht,

Ist das jetzt die Abkürzung? :konfus: Da krieg ich ja beim Tippen nen Knick in meine Finger. Ich ziehe dann doch in Zukunft lieber Luke blabla vor und will das damit angekündigt haben.
 
Oh nein, Brian Daleys Bücher haben mir nie so gefallen, das Radio Drama habe ich allerdings sehr gemocht.
Ich hoffe das Buch wird nicht allzu bunt, denn Stovers eher psychologische Romane sind doch eher untervertreten im SW-Universum.
 
Ist das jetzt die Abkürzung? :konfus: Da krieg ich ja beim Tippen nen Knick in meine Finger. Ich ziehe dann doch in Zukunft lieber Luke blabla vor und will das damit angekündigt haben.

Dem schließe ich mich an! Und der Orden für besondere Forumsverdienste geht an Garm, weil uns dank seiner Kreation dieser Fingerbrecher erspart bleibt. :D

Micah

PS: Ich kündige das gerade mal hier an, weil ich weiß, dass meine geschätzen LotF-Thread-Kollegen hier mitlesen: Ich bin wahrscheinlich für eine Weile abwesend. Also keine Eile mit Antworten auf meine Beiträge bzw. wundert euch nicht, wenn von mir vorerst keine Antwort kommt. Wird alles nachgeholt. :)
 
Ich muss mich auch mal wieder als Thread-Exhumierer betätigen...

Es wird vermutet, dass dieses Bild hier das Cover von Luke blabla zieren wird.

Das wäre doch etwas ganz anderes als der Pfusch, der uns bei den in letzter Zeit veröffentlichten LotF-Covern zugemutet wurde! :) Egal, was man nun vom Motiv oder dem Zeichenstil hält, das hier ist ein harmonisches und technisch einwandfreies Gesamtkunstwerk. Die neuen LotF-Titelbilder sehen dagegen aus wie schnell und dilettantisch zusammengephotoshoppt ? 'zig verschiedene Zeichenstile, "verwaschene" Stellen, Körperproportionen passen nicht, Köpfe sehen aus wie drangekleistert, Charaktere sind kaum erkennbar...

Und als kleine Dreingabe finde ich auch noch das Motiv ziemlich :cool: :D
Sieht doch nach einer ganz guten Kombination von Daley'schem Li-La-Laune-Abenteuer und Stover-Psychodrama aus, oder was meint ihr? :)

Im übrigen scheint sich bei TF.N die Abkürzung SoM eingebürgert zu haben. Wäre vielleicht auch für uns eine fingerfreundliche Alternative zu "Luke blabla". ;)

Micah
 
Tyrus Ventar schrieb:
Wieso sieht Luke auf dem Cover älter aus, als auf dem Cover zu LOTF "Inferno"?

*rofl* Das muss an dem Jungbrunnen liegen, in den die ganze Bande irgendwann zwischen DN und LotF gefallen ist (siehe "Teenie" Jacen auf Betrayal, siehe Jaina-Mara auf Sacrifice).

Wenn ich es ernsthaft erklären sollte, würde ich sagen, der Zeichenstil auf Inferno ist wesentlich weniger detailliert und lebensecht, da sieht man die Falten halt nicht so. Außerdem finde ich ? auch wenn der Inferno-Luke sicher nicht aussieht wie 60, auch nicht wie ein "gut gehaltener" 60er ? dass er allein schon dadurch älter wirkt, dass das Gesicht breiter ist.

Micah
 
Das Buch rutscht, wegen dem wohl sehr schnell fertig gewordenen Millennium Falcon (mit dem es das Erscheinungsdatum tauscht), 2 Monate nach hinten und erscheint jetzt im Dezember 2008 (Falcon erscheint jetzt im Oktober).
Und das ganze Cover ist nun auch da:

jacket.jpg


Vorderseite groß ohne Schrift

Rückseite groß ohne Schrift

Das dämliche Aussehen von Lord Shadowspawn geht im Übrigen nicht auf das Konto von Coverartist Dave Seeley sondern auf das des Illustrators Tommy Lee Edwards, der das erste Bild vom Lord im 'New Essential Chronology' gemacht hat:

20070221_bg.jpg


So schreibt Seeley in seinem Blog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich finde ich das Cover richtig geil, ohne Witz... geradezu klassisch ist Luke dargestellt und die beiden Blickwinkel einer einzigen Szene (Luke rennt auf Shadowspawn zu, während die X-Wings über ihre Position hinwegfegen) ist auch mal was Neues.

Und zum Aussehen von Shadowspawn: stimmt schon... schaut höchst albern aus, aber was soll man machen, wenn gewisse Leute Blackhole mit Shadowspawn vermischen wollen und das dann doch nicht ganz so klappt, wie sie es sich vorgestellt haben :p

Ich freu mich auf das Buch...
 
Wirklich gefallen tut mir das Cover nicht, eher das Gegenteil!
Eigentlich freu ich mich schon auf das Buch, ich hoffe nur Stover schaft es Luke passend für diese Zeit zu beschreiben und auch ein paar Blicke abseits von Luke zulässt.
Was das Aussehen unseres Bösewichts angeht so scheint er einfach zu viel Geschichtsholos von vor 4000,5000 Jahren gesehen zu haben,.. :D
 
Ich finde das Cover auch klasse. :)

Und so dämlich sieht Lord Shadowspawn doch gar nicht aus. Naja, okay, der Hut ist etwas... extravagant. :D Aber diese Typen haben doch sowieso immer irgendwie einen an der Waffel, da können sie auch dämliche Hüte tragen. Und nach dem Namen OBERBÖSEWI.... äääh, Shadowspawn kann mich sowieso (fast) nichts mehr erschüttern...

Ansonsten wünsche ich mir für das Buch eigentlich nur eins: Keine Mand.... oh, shit! :rolleyes: ;)

Micah
 
An den Hut dachte ich bei dem "dämlich" weniger, naja, ein Wenig schon :D, doch der könnte bei einem Schwertkämpfer praktischer sein als ein Rechteckiger (der nach ein paar Hieben auch so zurechtgestutzt wäre), sondern mehr an den Bart.

Dieser Lord Shadowspawn erinnert mich eindringlich an Harald Glöckler mit seiner Modelinie Pompöös und wer Glöckler mal - beim Zappen (weil ich annehme, daß sowas kein geistig gesunder Mensch gewollt ansieht) - in einem der überflüssigen Fernsehverkaufssender gesehen hat weiß welches angewiderte Gefühl mich dabei begleitet. ;)
 
Hmmm Shadowspawn erinnert mich irgendwie eher an Imperator Ming aus Flash Gordan... weiß auch nicht.
Denke aber mal das Buch wird ganz passabel werden. Über Luke als General gabs afaik noch keine Geschichte. Und da er hier die Wandlung vom Rebellenkrieger No. 1 zu dem Jedi machen wird, wie wir ihn aus Entführung nach Dathomir kennen gelernt haben, ist das schon einmal mehr Inovation als ich von Prä-Thrawn-Büchern gewöhnlich erwarte.
 
Druid schrieb:
An den Hut dachte ich bei dem "dämlich" weniger, naja, ein Wenig schon , doch der könnte bei einem Schwertkämpfer praktischer sein als ein Rechteckiger (der nach ein paar Hieben auch so zurechtgestutzt wäre),

Der schwertkampfschnittige Hut. :kaw:


sondern mehr an den Bart.

Ist das denn ein Bart? Dachte ich nämlich auch zuerst, aber dann fielen mir die dunklen Striche unter den Augen auf und ich habe überlegt, ob es vielleicht alles Tätowierungen sind. Ist ja bekannt, dass Dunkelseiter seit Darth Maul einen Tattoo-Fetisch haben...


Dieser Lord Shadowspawn erinnert mich eindringlich an Harald Glöckler mit seiner Modelinie Pompöös und wer Glöckler mal - beim Zappen (weil ich annehme, daß sowas kein geistig gesunder Mensch gewollt ansieht) - in einem der überflüssigen Fernsehverkaufssender gesehen hat weiß welches angewiderte Gefühl mich dabei begleitet.

Oh. Mein. Gott. Was ist das??? :eek:

Diesen Typen kenne ich zum Glück nicht und will ihn auch nie wieder sehen...

Micah
 
Ich denk auch, daß das keinerlei Gesichtsbehaarung, sondern Tattoos sind. War wohl ein Fan von Inquisitor Jerec oder vice versa... wollen halt auch trendy sein, die Darksider ;)
 
Mich interessiert das Buch nicht, aber mir gefällt das Cover. :D Luke Skywalker ist gut getroffen, auch eine sehr schöne Pose.

Lord Shadowspawn (von dem ich gerade zum ersten Mal in meinem Leben gehört habe) sieht nicht nur reichlich bescheuert aus, der Name paßt auch gut dazu. "Lord Shadowspawn"... das ist ziemlich einfallslos und hört sich an, als wäre es der Name des bei Darth Vader abgekupferten Gegenspielers aus einem billigen italienischen Sci-Fi Film aus den 70er oder 80er Jahren. ;)







Ein Beitrag von mir in einem Thread zu einem EU Roman... von einem gewissen Standpunkt aus ist das Awesome...
 
Mich interessiert das Buch nicht, aber mir gefällt das Cover. :D Luke Skywalker ist gut getroffen, auch eine sehr schöne Pose.

Lord Shadowspawn (von dem ich gerade zum ersten Mal in meinem Leben gehört habe) sieht nicht nur reichlich bescheuert aus, der Name paßt auch gut dazu. "Lord Shadowspawn"... das ist ziemlich einfallslos und hört sich an, als wäre es der Name des bei Darth Vader abgekupferten Gegenspielers aus einem billigen italienischen Sci-Fi Film aus den 70er oder 80er Jahren. ;)
Ich quote das alles hier nur, weil ich jeder einzelnen getroffenen Aussage absolut zustimme. Hätte dasselbe in anderen Worten selbst auch geschrieben: geiles Cover mit sehr toll getroffenen Mark Hamill-like Luke drauf, Buch interessiert mich selbst eher null, Lord Shadowspawn hab' ich noch nie gehört und wenn die Originellität des Namens Programm ist, weiß ich auch, wieso ich das Buch wohl nie lesen werde. :D
 
wenn die Originellität des Namens Programm ist, weiß ich auch, wieso ich das Buch wohl nie lesen werde. :D
Der Titel, das nur kurz, ist Absicht und soll die ganz alten Romane Brian Daleys evozieren. Wenn der Titel Programm ist, wird 'Luke blabla' ein Abenteuerroman alter Schule werden. Wie ich auch bestimmt irgendwo in diesem Thread mal geschrieben habe: Ich weiß nicht, ob ich das so toll fände. Ich weiß auch nach wie vor nicht, ob ich dem Autor - der mit Abstand die erwachsenste EU-Literatur produziert hat - das Wiedererwecken dieses Post-ANH-Prä-TESB-Feelings unbedingt zutraue. Der dämliche Name des Antagonisten passt aber schonmal dazu. Aber Stover wollte schonmal sowas schreiben, und dann ist ein Remake von 'Heart of Darkness' drausgeworden. Wobei er natürlich kürzlich erst wieder folgendes gesagt hat:

Stover schrieb:
In fact -- being who I am, after all -- I like [...] the Luke cover so much it's giving me anxiety about the quality of the boo[k itself]. I can't get over the feeling that people might be so amped by the cover that they'll end up a bit disappointed by what they find inside.

But that's just me. I hope.

As far as my LS&TSOM intentions, there's nothing so artsy and LitCrit grand about them. I'm trying to pull off some classic OT semi-light adventure, featuring all the major OT characters and a number of EU faves, and to give each of the characters their due (not unlike, say, the various heroes of the Iliad, each of whom Homer had to show doing at least one thing characteristically cool, since each of them would have been claimed as an ancestor by one or more of the Greek nobles in his audience). Though the story has developed a couple of what some people will recognize as identifiably Stoverian angles, it's mostly just supposed to be crackin' good fun. Han gets to be Han, Leia to be Leia, and most of all, Luke gets to be Luke.

I suppose the most interesting part of the story will be to watch people's responses to my take on their favorite characters.

It's turned out to be a great deal more difficult than I had imagined, though much of my problem has been unrelated to the story itself, but springs rather from my various mental deficiencies.
 
Zurück
Oben