Episode VIII Spoiler Luke Skywalker in Episode VIII

Wie episch wird Luke's gesamtes Auftreten im Verlauf des Films? (1-10)

  • 10 - So einen Großmeister hat das SW-Universum noch nie gesehen!!

    Stimmen: 15 16,3%
  • 09 - Welch ein bärenstarker Auftritt!

    Stimmen: 17 18,5%
  • 08 - Das ist Luke, wie wir ihn kennen und erwartet haben!

    Stimmen: 12 13,0%
  • 07 - Die Ikone ist zurück.

    Stimmen: 17 18,5%
  • 06 - Luke Skywalker ist dabei, ist aber alt geworden.

    Stimmen: 9 9,8%
  • 05 - Luke hat ein paar coole Momente.

    Stimmen: 8 8,7%
  • 04 - Da hätte man etwas mehr erwarten können.

    Stimmen: 3 3,3%
  • 03 - Weder Mark Hamill noch seine Rolle sind 100 Jahre alt! Was soll das?!

    Stimmen: 0 0,0%
  • 02 - Schwacher Auftritt, das war gar nichts.

    Stimmen: 5 5,4%
  • 01 - Äußerst peinlich! Was haben die aus Luke gemacht?!?!

    Stimmen: 6 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    92
Hei, wer von euch liest eigebtlich die Comics? Ich tues es janicht, allerdings wüsste ich gerne ob das was in den Comics passiert als Kanonisch gilt.

Heute kam auf IGN Deutschland ein Artikel zu einem Vader-Comic raus und der Autor stellt die Vermutung auf das der Baresh-Schwur um den es am Rande dieses Comics geht, vielleicht der Grund ist warum Luke ins Exil ging, nachdem er sich die schuld am Fall seines Neffen und damit der zerstörung seines Ordens gab.
http://de.ign.com/star-wars-univers...-vader-comic-erklart-vielleicht-luke-skywalke

Dachte das hier vielleicht ein Paar Comic-leser sind, die mir da helfen können das einzuordnen. Denkt ihr da könnte was dran sein?
 
Hei, wer von euch liest eigebtlich die Comics? Ich tues es janicht, allerdings wüsste ich gerne ob das was in den Comics passiert als Kanonisch gilt.

Heute kam auf IGN Deutschland ein Artikel zu einem Vader-Comic raus und der Autor stellt die Vermutung auf das der Baresh-Schwur um den es am Rande dieses Comics geht, vielleicht der Grund ist warum Luke ins Exil ging, nachdem er sich die schuld am Fall seines Neffen und damit der zerstörung seines Ordens gab.
http://de.ign.com/star-wars-univers...-vader-comic-erklart-vielleicht-luke-skywalke

Dachte das hier vielleicht ein Paar Comic-leser sind, die mir da helfen können das einzuordnen. Denkt ihr da könnte was dran sein?

Ich lese die Comics. Da das Comic aber noch nicht in Deutschland erschienen ist,kann ich noch nichts genaues zu dieser Vermutung sagen.
 
@Count Flo okay danke, ich weiß ja nicht wie die erscheinen und da dachte ich, ich frag mal. Wäre ja möglich das sie zeitgleich erscheinen, wann erscheint dieser Comic denn in Deutschland? Entweder hol ich ihn mir dann selbst oder ich frag nochmal, je nachdem was mein Geldbeutel sagt.
 
@Count Flo okay danke, ich weiß ja nicht wie die erscheinen und da dachte ich, ich frag mal. Wäre ja möglich das sie zeitgleich erscheinen, wann erscheint dieser Comic denn in Deutschland? Entweder hol ich ihn mir dann selbst oder ich frag nochmal, je nachdem was mein Geldbeutel sagt.

Also dieses Comic hier,das zur regulären Star Wars Serie gehört, erschien am 24.Mai 2017. In den USA wurde es am 24.August 2016 veröffentlicht,also kann man sagen das die Comics so ungefähr nach neun Monaten nachdem sie in den USA erhältlich sind in Deutschland erscheinen.

STARWARS22COMICSHOPAUSGABE_HeftCOMICSHOPAUSGABE_631.jpg
 
@Count Flo nochmal danke, ich schätze dann gibt es zwei Möglichkeiten, bestellung über Amazon oder warten ... Angesichts meines Geldbeutels in diesem Monat, ist die Antwort auf jeden fall warten, das ist diesen Monat auf gar keinen Fall drin:cautious:
 
Hier ist die entsprechende Szene, in der dieser Eid kurz angesprochen wird:
YouBegqBiOUqO8d8VWb7XHHLy56ImR175bxcdjw32g0.png

Könnte sein, dass Luke allem abgeschworen hat und diesem Barash folgt. Evtl. ist Luke selbst Anhänger eines (falschen) Propheten geworden.
 
@Raven Montclair Also so wie es da im Bild in der Sprechblase steht gehe ich davon aus das es eine Art von Eid und Lebensweise ist. Der Autor des Artikels auf IGN Deutschland sagt das auch so:

Anhänger des sogenannten Barash-Schwurs distanzierten sich vom Orden der Jedi und konzentrierten sich voll und ganz auf die Macht. Wer diesen Schwur ablegt, durfte wegen dieser Art von selbst-auferlegten Strafe keinen Finger rühren, um sich in irgendeiner Weise mit dem Jedi-Orden in Verbindung zu bringen.

Ich gehe davon aus das der Urheber des Artikels den Comic gelesen hat, deswegen hatte ich die Aussage von @jujukane nicht verstanden.

Ich dachte Jujukane meint das Snoke der falsche Prophet und das Luke sich die Schuld gibt das nicht früh genug erkannt zu haben und deswegen den Schwur ablegte.
 
Muß nicht ein Schwur sein, weswegen Luke ins Exil gegangen ist. Ich denke eher Studienzwecke waren der Grund. Wahrscheinlich hat Luke nochmal neu gelernt, was die Macht ist, er sagt ja selber " es ist soviel mehr ". Nicht nur die helle oder dunkle Seite, das reine gute oder böse.
 
Die neuesten Enthüllungen machen auch vor Luke Skywalkers Status in Star Wars: Die letzten Jedi nicht halt.

Zuerst äußerst sich Mark Hamill zu Lukes kryptischer Aussage, die wir im ersten Trailer zu hören bekamen. Sie stammt von einem Luke Skywalker, von dem Rey so noch nicht gehört hat, und den wir als Zuschauer so auch nicht kennen würden; er sei ein gebrochener Mann, der vermutlich lieber für sich geblieben wäre – und so empfindet er auch für das Lichtschwert, welches sie ihm hinhält.

Die Tatsache, dass Luke sagt „Ich kenne nur eine Wahrheit. Die Zeit der Jedi … ist zu Ende …“ , ich meine, das ist ein ziemlich erstaunliches Statement für jemanden der mal das Symbol für Hoffnung und Optimismus in den alten Filmen war. Als ich es zum ersten Mal las, kippte mir die Kinnlade herunter. Was würde jemanden so sehr von seinen ursprünglichen Überzeugungen abbringen? Das ist nichts was man innerhalb eines Nachmittags abhandeln kann, und ich habe wirklich damit gekämpft.
Dass Luke Rey nicht gerade herzhaft empfängt, kommentiert Ridley so …

Sie steckt so voller Hoffnung für alles. Und offensichtlich ist da eine Andeutung von „Was zur Hölle? Oh mein Gott, dieser andere Mann den ich innerhalb ein paar Tage verloren habe war fast so was wie eine Vaterfigur. Jetzt ist er weg, und stattdessen hocke ich mit diesem alten Griesgram auf einer Insel der mich gar nicht hier haben will.“
Die Erfahrung ist für Rey neu, denn trotz des Fakts, dass sie auf Jakku ausgesetzt wurde, hatte sie jüngst offenbar kaum Probleme damit neue Freunde (wie Finn, BB-8 und Chewbacca) zu finden. Es wird sogar angedeutet, dass selbst Kylo Ren in gewisser Weise etwas fasziniert von ihrer Stärke und Widerstandsfähigkeit sei. Mit ihrem Besuch auf Ahch-To ändert sich dies.
Dennoch hegt Rey laut Ridley gewisse Erwartungen an Luke, es ginge ihr weniger darum, zur Heldin aufzusteigen als viel mehr den verlorenen Meister zum Kampf zurückzuholen.


Auch die Vergangenheit von Rey wird kurz angerissen. Demzufolge soll ihre Zukunft diese nach und nach aufdecken: Wer mit ihr verbunden sit, wo sie herkommt, und weshalb sie weggeschickt wurde. Bei der Suche nach diesen Antworten wird sie womöglich feststellen, dass diese gut mit den Überresten von Luke Skywalker zusammenpassen. Die Zusammenarbeit mit ihm könnte dabei helfen, die einzelnen Puzzleteile wieder zusammen zu setzen.
Hamill betont hierbei, dass es nicht klar ist, ob Luke Rey von früher kennt oder nicht. So oder soll es wohl weder für Fans einfach werden, noch für Hamill gewesen sein.



Zu Lukes Exil meldet sich Autor und Regisseur Rian Johnson zu Wort:

Wir wissen, dass er kein Feigling ist. Er versteckt sich nicht aus Angst. Aber wir wissen auch, dass er wissen muss, dass seine Freunde in Gefahr sind. Er muss wissen, dass die Galaxie ihn braucht. Und er hockt auf dieser Insel mitten im Nirgendwo. Es muss eine Antwort geben. Es musste etwas sein, von dem Luke Skywalker glaubt, es sei das Richtige zu tun – und der Prozess das herauszufinden und zu entschlüsseln stellt die Reise von Rey dar.
Mark Hamill verliert zudem ein paar Worte über Lukes Empfinden zu Ben Solos Verrat an seiner Jedi-Akademie, welcher Luke an seiner eigenen Machtverbindung zweifeln ließ. Interessant ist hier vor allem, dass Luke Ben als den Auserwählten betrachtet haben soll.

[Luke] hat einen großen Fehler gemacht indem er dachte, dass sein Neffe der Auserwählte sei, weswegen er alles was er hatte in ihn investiert hat, wie Obi-Wan es mit meiner Figur tat. Und er wird mit tragischen Konsequenzen betrogen. Luke fühlt sich dafür verantwortlich. Das ist die schwere Hürde die er überwinden muss um die Welt und seinen Platz in der Jedi-Hierarchie wieder einzunehmen, wissen Sie? Diese Schuld, dieses Gefühl, dass er verantwortlich ist, dass er die Dunkelheit in ihm nicht entdeckt hat bevor es zu spät war.
Bezüglich der Hintergrundgeschichte von Luke nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter hat sich Hamill gründlich mit Rian Johnson unterhalten, was für Hamill sehr wichtig war, um seinen Charakter darzustellen. Außerdem soll Luke im Grunde immer noch diese Silhouette sein, die auf Tatooine steht und in die Zwillingssonnen start. Er wünscht sich, er könnte mehr wie der Jedi sein, den Obi-Wan in ihm gesehen hat. Aber es läuft nicht immer so wie gewollt, seine Träume sind nun weniger hoffnungsvoll und voller Bedauern, und ohne Konflikt gäbe es ja auch kein Drama.

Glauben Sie mir, sie werden in Die letzten Jedi eine Menge an Konflikt sehen. Das ist sicher.

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachrichten/18555/EW-Die-Dunkelheit-von-Luke-Skywalker/

Was ihn letztendlich dazu gebracht ins Exil zu gehen und eher pessimistisch unterwegs ist,lässt mich dem Film schon aufgeregt entgegen hecheln ;)
 
Na ja,

Das Interview verrät es doch eigentlich schon, warum Luke ins Exil ging und auch, warum er so pessimistisch bedrückt bzw ein gebrochener Mann ist.





Zitat:
Luke] hat einen großen Fehler gemacht indem er dachte, dass sein Neffe der Auserwählte sei, weswegen er alles was er hatte in ihn investiert hat, wie Obi-Wan es mit meiner Figur tat. Und er wird mit tragischen Konsequenzen betrogen. Luke fühlt sich dafür verantwortlich. Das ist die schwere Hürde die er überwinden muss um die Welt und seinen Platz in der Jedi-Hierarchie wieder einzunehmen, wissen Sie? Diese Schuld, dieses Gefühl, dass er verantwortlich ist, dass er die Dunkelheit in ihm nicht entdeckt hat bevor es zu spät war.
Bezüglich der Hintergrundgeschichte von Luke nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter hat sich Hamill gründlich mit Rian Johnson unterhalten, was für Hamill sehr wichtig war, um seinen Charakter darzustellen. Außerdem soll Luke im Grunde immer noch diese Silhouette sein, die auf Tatooine steht und in die Zwillingssonnen start. Er wünscht sich, er könnte mehr wie der Jedi sein, den Obi-Wan in ihm gesehen hat.



Aber dank dieser neusten News, halte ich es auch wieder für wahrscheinlich, dass Rey etwas mit Snoke zu tun gehabt haben könnte bzw eine Verbindung besteht.



Zitat:

Bei der Suche nach diesen Antworten wird sie womöglich feststellen, dass diese gut mit den Überresten von Luke Skywalker zusammenpassen.

Heißt für mich, beide haben etwas gemeinsam. Beide wurden als Kind bzw Baby weg gebracht, weil ihre Familien zerbrachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Scheint so das dieses unsägliche Prophezeihungsdrama wieder einmal aufgegriffen wird, :cautious: Hielt das in der PT immer für den Notnagel den Lucas brauchteum zu erklären warum der kleine Anakin teotzdem ausgebildet wurde obwohl er zualt ist. Naja mal sehen was Johnson aus dem Notnagel bastelt, eine Prophezeihung ist nicht per se schlecht nur was man daraus macht muss dem Publikum nicht unbedingt gefallen. Aber ich bin da wie du @Count Flo ich freu mich auch schon tierisch auf die erklärung und wie sie verarbeitet wurd, auf jedn fall bestätigt sich hier das Han recht hatte, Luke gibt sich die Schuld. Aber so wie das hier steht nicht zu unrecht.:-(
 
Dann freue ich mich auf was anderes, als auf die Erklärung.
Denn wenn die Infos stimmen, dann habe ich ja schon die Erklärung warum Luke ins Exil ging.
Das Warum hätten wir dann also.

Ich freue mich dann eher auf das Wie. Wie schafft man es Luke wieder aus dem Exil zu holen bzw sich selber zu verzeihen? Oder schafft man es wohl möglich gar nicht?

Darauf bin ich gespannt.
 
Nun, egal wie wir es jetzt sehen wollen, warum Luke ins Exil ging, dieses Interview gibt uns einen weiteren Hinweis darauf das Rey nicht Lukes Tochter ist. Und auch nicht Han's und leias. Offensichtlich hat Luke eine Menge in Ben investiert, vor allem emotional, hätte er ein selbst ein Kind, wäre er da vermutlich involvierter gewesen.

Was das zurückbringen betrifft, denke ich es wäre möglich das wir hier einen kleinen Umweg gehen müssen, wir wissen dank der EW-Artikel das da so Nonnen auf dem Planeten leben, neben den Porgs. Vielleicht helfen die und ein erneutes aufeinandertreffen mit seinem Neffen, ihn davon zu überzeugen diese Ozeankugel zu verlassen.
 
Zurück
Oben