Luke Skywalkers Lichtschwerter

Ich greife nochmal zu Lukes neuem Lichtschwert zurück: Das blaue Lichtschwert das er in Episode V verliert ist das alte seines Vaters. Zwischen Episode V und Episode VI baut er sich dann ein neues Lichtschwert, dass dem seiner beiden Meister ähnelt: Grüne Klinge, weil Yoda auch eine hat und ein sehr ähnlicher Schwertgriff wie der von Obi-Wan! Hoffe ich konnte helfen!;)
 
1. Haben etwa alle Jedi die gleiche Klingenfarbe wie ihre Meister? Das ist doch nun wirklich kein Grund.

2. Nicht das ich Jedipedia nicht vorbehaltlos glauben würde :-)D), aber eine andere Quelle würde mir besser gefallen. Vorzugsweise Romane, Comics, Sachbücher, oder Kommentare der Verantwortlichen.

Mace@Windu schrieb:
Hatte Yoda überhaupt noch ein Lichtschwert zu Lukes Zeiten?

Ich glaube, er hatte es noch in seiner Hütte deponiert. Oder hat er es gegen Sidious verloren, habs grad nicht im Kopf:verwirrt:.
 
1. Haben etwa alle Jedi die gleiche Klingenfarbe wie ihre Meister?

Natürlich nicht! Qui-Gon Jinn hat ein Schwert mit einer grünen Klinge, sein Schüler Obi-Wan Kenobi hingegen eines mit einer blauen Klinge.
Schon alleine hier sieht man, daß GoombaKiller3000s "auf der Hand liegenden" Theorie ziemlich Schmurks ist :rolleyes:

Ich glaube, er hatte es noch in seiner Hütte deponiert. Oder hat er es gegen Sidious verloren, habs grad nicht im Kopf:verwirrt:.

Ja, das hatte er noch in seiner Hütte auf Dagobah rumliegen...
 
Nein, so war das von mir auch nicht gemeint... ich habe deinen Kommentar lediglich als Sprungbrett für meine Argumentation genutzt, keine Sorge ;)
 
Nun ja, Jedipedia hat den gleichen Fehler wie alle Wikipediasprösslinge: Jeder kann alles reinschreiben, von dem er glaubt, es bestünde eventuell die Wahrscheinlichkeit, das ein Bekannter eines Famillienmitgliedes schon mal gehört habe, dass es richtig sei.

Und zum Lichtschwert: Die Farbe von Lukes Lichtschwert war zufällig grün.
Er hat einen selbstgemachten Kristall genommen. (Hätte er Glück gehabt hätte er auch ein rotes Lichtschwert bekommen können.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, er hatte es noch in seiner Hütte deponiert. Oder hat er es gegen Sidious verloren, habs grad nicht im Kopf

Ja, das hatte er noch in seiner Hütte auf Dagobah rumliegen...

Bist du dir da auch ganz sicher? Ich möcht jetzt nicht dein
galaktisches Star Wars Wissen in Frage stellen, aber gibt
das einen Sinn, das Meister Yoda nach dem "verlorenen"
Kampf gegen Imperator Palpatine, bei dem sein Schwert
flöten geht, sich noch ein neues konstruiert? Er hatte doch
vor ins Exil zu gehen (was dann auch passiert ist) und war
total geknickt. Oder meinst du er hatte mehrere? Wenns
ne schöne Quellenangabe dafür gibt wär ich sehr dankbar =)
 
Bist du dir da auch ganz sicher? Ich möcht jetzt nicht dein
galaktisches Star Wars Wissen in Frage stellen, aber gibt
das einen Sinn, das Meister Yoda nach dem "verlorenen"
Kampf gegen Imperator Palpatine, bei dem sein Schwert
flöten geht, sich noch ein neues konstruiert? Er hatte doch
vor ins Exil zu gehen (was dann auch passiert ist) und war
total geknickt. Oder meinst du er hatte mehrere? Wenns
ne schöne Quellenangabe dafür gibt wär ich sehr dankbar =)

Ein Jedi nutzt diese Waffe als Fokus für seine Meditation... nicht nur zum Kampf.

Als Quellen fungieren zum einen die Star Wars Incedible Locations und dann noch ein minderkanonisches Comic, das Yoda bei einem Kampf mit einem Probot zeigt, welches man aber nicht wirklich beachten muß. Die IL genügen hier völlig ;)
Wobei man auch hier dazu sagen muß, daß dieses Werk an anderer Stelle ganz schönen Blödsinn verzapft ^^°
 
Ein Jedi nutzt diese Waffe als Fokus für seine Meditation... nicht nur zum Kampf.

Als Quellen fungieren zum einen die Star Wars Incedible Locations und dann noch ein minderkanonisches Comic, das Yoda bei einem Kampf mit einem Probot zeigt, welches man aber nicht wirklich beachten muß. Die IL genügen hier völlig ;)
Wobei man auch hier dazu sagen muß, daß dieses Werk an anderer Stelle ganz schönen Blödsinn verzapft ^^°

Dann tippe ich mal, dass Yoda alle Bauteile für ein Lichtschwert in seiner Proviantkiste hatte...Ich glaube ja nicht, dass er noch einmal nach Illum reiste oder Minza?
 
Dann tippe ich mal, dass Yoda alle Bauteile für ein Lichtschwert in seiner Proviantkiste hatte...Ich glaube ja nicht, dass er noch einmal nach Illum reiste oder Minza?

Die meisten Bauteile sind relativ einfach zu bekommen und Yodas Rettungskapsel wird hierbei schon genug Draht, etc. geboten haben.
Der Kristall selber wäre eventuell ein kleines Problem, doch vielleicht gibt es auf Dagobah irgendwo einen passenden Kristall, ansonsten kann sich Yoda auch einen neuen "backen". So hat das auch Luke in SotE gemacht, nach einer Anleitung, die er in Obi-Wans Hütte gefunden hatte.

Ich hoffe das ist hilfreich, auch wenn ich nicht die Mieze bin.
 
Auch ein Kristall kann in einer Rettungskapsel eingebaut sein.

Genauso könnte er einen auf Vorrat gehabt haben.

Oder sich von Senator Organa einen erbettelt haben...

Oder, oder, oder, etc.
 
Kann es nicht auch sein, dass der Dunkelseiter, den er da auf Dagobah bekämpfte einfach was passendes bei sich hatte? Ich mein, die werden sicher kein Armdrücken veranstaltet haben. Und hatte Yoda nicht auch noch nach E3 irgendwo in der Nähe von Dagobah anderere Dunkelseiter bekämpft? Vielleicht hatten die auch was passendes dabei, ein LS zum Bleistift?
 
Die meisten Bauteile sind relativ einfach zu bekommen und Yodas Rettungskapsel wird hierbei schon genug Draht, etc. geboten haben.
Der Kristall selber wäre eventuell ein kleines Problem, doch vielleicht gibt es auf Dagobah irgendwo einen passenden Kristall, ansonsten kann sich Yoda auch einen neuen "backen". So hat das auch Luke in SotE gemacht, nach einer Anleitung, die er in Obi-Wans Hütte gefunden hatte.

Ich hoffe das ist hilfreich, auch wenn ich nicht die Mieze bin.

Na aber sicher doch das war sehr hilfreich, danke dir. Bist jetzt mein 2.Orakel, was ich zu Rate ziehen werde...

Ich gehe doch stark von aus, dass Yoda schon ein Lichtschwert hatte, als er gegen sie gekämpft hat...
 
Zurück
Oben