Luke Skywalkers Lichtschwerter

Da Yoda eigentlich seine gesammte Hütte mit den Einzelteilen der Landekapsel ausgestattet hat (Tür, Fensterramen, Bodengitter etc), kann ich mir gut vorstellen, daß er auch hier ein wenig für ein neues Lichtschwert hätte verwenden können. Yoda scheint da wirklich keine zwei linken Hände zu haben :D
 
Als Quellen fungieren zum einen die Star Wars Incedible Locations und dann noch ein minderkanonisches Comic

Incredible Locations war doch ebenfalls nicht gerade wirklich canonisch (wenn es das Werk ist, was ich meine, wo zwei Zeichner alle moeglichen Details gezeichnet haben)?
 
Das habe ich doch in genau dem Posting geschrieben, das du gerade hier zitiert hast? :confused:

-->

Minza schrieb:
Die IL genügen hier völlig ;)
Wobei man auch hier dazu sagen muß, daß dieses Werk an anderer Stelle ganz schönen Blödsinn verzapft ^^°

Deutsch ist doch garnicht so schwer, wie ihr immer tut :o


Und dennoch: solange die gezeigten Details keinen anderen Quellen widersprechen, wüßte ich nicht, warum man sie als noncanon abstempeln sollte :verwirrt:
 
Sorry habe den Satz

Die IL genügen hier völlig

leider ueberflogen. Dachte du meinst mit Blödsinn verzapfen, den Yoda Comic.
Excuse moi, beim naechsten Mal les ichs mehrfach. *g

solange die gezeigten Details keinen anderen Quellen widersprechen, wüßte ich nicht, warum man sie als noncanon abstempeln sollte

Wenn aber das Werk Sachen enthaelt, die bereits canonisch falsch sind, lassen die übriggebliebenen, einzigartigen canonischen Behauptungen einen gewissen Rueckschluss in Sachen Wahrheitsgehalt zu... ;)

Solange kein anderes Werk die canonischen Fakten in IL unterstuetzt, bleiben sie fuer mich Fiktion bzw. Infinity.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider ueberflogen. Dachte du meinst mit Blödsinn verzapfen, den Yoda Comic.
Excuse moi, beim naechsten Mal les ichs mehrfach. *g

:D

Wenn aber das Werk Sachen enthaelt, die bereits canonisch falsch sind, lassen die übriggebliebenen, einzigartigen canonischen Behauptungen einen gewissen Rueckschluss in Sachen Wahrheitsgehalt zu... ;)

Solange kein anderes Werk die canonischen Fakten in IL unterstuetzt, bleiben sie fuer mich Fiktion bzw. Infinity.

imo der falsche Ansatz aber nunmal deine Entscheidung. Dieses Werk hat nicht (wie etwa die Tales Comics) automatisch ein Infinitys Logo aufgedruckt und muß durch Artikel und Querverweise in anderen Werken ins Canon gezogen werden.
Es verhält sich hier wie bei jedem anderen Roman oder Comic: alles darin ist canon, außer es widerspricht direkt den Filmen oder gewichtigeren Aussagen im restlichen EU. Und der einzige wirklich große Fehler, der mir jetzt so in den Sinn kommt ist eh, daß sich 3PO angeblich selbst runterfährt, weil Ben anfängt von Anakin zu erzählen und das nach der Speicherlöschung zwischen Episode III und IV komplett unsinnig wäre ;)
 
Steht so etwas ähnliches nicht auch in dem Buch: Star Wars Alle Welten, alle Schauplätze?
Ich meine da steht, dass C3PO beim Anblick von Anakins Lichtschwert ein Notprogramm aktiviert, dass die Abschaltung beinhaltet...Müsste das mal nachschauen...
 
Steht so etwas ähnliches nicht auch in dem Buch: Star Wars Alle Welten, alle Schauplätze?

Äh... darüber reden wir die ganze Zeit :D Star Wars Incredible Locations aka Complete Locations ;)

Ich meine da steht, dass C3PO beim Anblick von Anakins Lichtschwert ein Notprogramm aktiviert, dass die Abschaltung beinhaltet...Müsste das mal nachschauen...

Was Blödsinn ist, weil 3PO ja gespeicherlöscht wurde ^^
 
*lach*, tut mir leid, ich habs heute mit Englisch...

Das ergibt in der Tat überhaupt keinen Sinn, vielleicht haben die sich ja gedacht doppel hält besser. Darum vielleicht die Abschaltung... (nicht aufregen, ich bin sau gut darin etwas weit weit herzuholen) ;)
 
Klarer Fall von Epic Fail Superbricks.
Sorry, aber das war doch nun wirklich ein bissl blöd oder?
Dennoch, danke für den Thread, ich suche schon länger solche Threads
 
2002 war Episode 3 noch nicht im Kino, also die Szene eigentlich nur aus Romanen ect. bekannt. Inszwischen kann man sagen, dass es unnötig ist, den Thread wieder auszugraben, den Film hat ja fast jeder gesehen.
 
Doch es ist Anakins was Obi Luke gibt, man sieht in EP 3 wie er es auf nimmt und im EP IV wie er es Luke gibt.
In der Zwischenzeit hatte er ein anderen Kristall eingebaut.
 
Zurück
Oben