Mace Windu - Verräter oder nicht?

Ich würde mich freuen wenn Mace "Böse" wäre...
Das würde dem Charakter viel Tiefe verleihen, vorrausgesetzt unser Georgi macht alles richtig..*g*
Ich habe die Hinweise immer nur so gedeutet..*gg*
Mace ist mit Yoda so vertraut, gerade WEIL er die dunkle Seite verbergen will....
Er ist ja immer in Yodas nähe, und vernebelt so seinen Geist....
"Stark die dunkle Seite ist, alles sie vor uns verhüllt.."
Wer schickt die ganzen Jedi in die Arena?
Mace! Um praktisch für Palpatine schon so viele Jedi wie möglich zur streke zu bringen!
Ausserdem sehe ich den Blick von Mace, als er Jango seines Kopfes entledigt, eher als ein Ups an - wie er da zu Dooku raufsieht (Da findet meiner meinung nach eindeutig eine Komunitkation statt).
Auf der anderen Seite spart sich Palpi & Co Jango zu bezahlen...
Außerdem glaube ich das Dooku ganz sicher sogar gewusst hat, dass Yoda mit der Klon-Armee ankommt.
Palpatine und der Count zetteln ja den Krieg an, um dann das Imperium auszurufen, und ein Verräter/Spion auf der seite der Jedi ist da ja von nöten ;)
Ich glaube auch, das Obi-Wan Kamino absichtlich zu dem zeitpunkt finden sollte (ein gelöschtes System aus den Jedi-Archiven), um dem Rat von der Klon-Armee zu erzählen.
Alle beteiligten werden hier zu Figuren auf einem Spielfeld, das Palpatine geschaffen hat.
Ich bin mir sicher, dass Jango auf irgendeine andere weise einen Hinweis auf das Kamino-System da gelassen hätte, wenn Zam den Auftrag plangemäß erledigt hätte.

"Alles verläuft genau nach Plan...Meister - Gut, sehr gut!"

Das ist halt meine Meinung. :)
Ich zwinge diese Sicht niemand auf..*gg*

Also in diesem Sinne:
Fröhliches warten auf EPIII

Gruß Curunír
 
Zuletzt bearbeitet:
@Curunír

Ich muss sagen du bist der erste hier der wirkliche Argumente dafür aufweist das Mace böse sein könnte.

Dennoch denke ich nicht das er böse ist, auch wenn mir dein Beitrag bisher am besten gefallen hat! ;)
 
@Curunír:
Lies dir mal Shatterpoint durch ;) Da wird wirklich viel über Mace und sein Denken (auch über die Schlacht von Geonosis) preis gegeben. Da ich ein Gegner deiner Theorie bin und der Jedi-Meister sich hier nicht selbst verteidigen kann, versuche ich einfach mal ein paar deiner Argumente zu entkräften :)

Er ist ja immer in Yodas nähe, und vernebelt so seinen Geist....
"Stark die dunkle Seite ist, alles sie vor uns verhüllt.."
Wer schickt die ganzen Jedi in die Arena?

Es sind beide die dienstältesten Jedi-Meister im Jedi-Rat ;) Logisch, dass sie immer zusammen hängen. Sie sind auch miteinander "befreundet", wenn man das so unter Jedi sagen dürfte.


Ausserdem sehe ich den Blick von Mace, als er Jango seines Kopfes entledigt, eher als ein Ups an - wie er da zu Dooku raufsieht (Da findet meiner meinung nach eindeutig eine Komunitkation statt).
Auf der anderen Seite spart sich Palpi & Co Jango zu bezahlen...

Mace Windu gibt sich in der gesamten Schlacht des Form VII Laserschwert Kampfes Vaapad hin. Das ist das einzige was eine Gratwanderung an Mace Windu zur dunklen Seite darstellt. Das weiß er, das weiß auch Yoda. Jeder weiß das. Mace Windu kämpft gerne, das ist seine Schwäche, die offen zugibt und ständig an ihr arbeitet. Was Jango angeht, so besaß dieser bereits ein Privatvermögen auf einer Bankenwelt. Ob er für seinen letzten Auftrag (Senatorin Amidala zu töten) bezahlt worden ist, ist fraglich, da er seinen Job ja nicht zu Ende gebracht hat ;) Betrachtet man sich Jangos Nachfolger, so glaube ich kaum, dass Tyranus so erfreut darüber war, ihn schon "so früh" zu verlieren.

Außerdem glaube ich das Dooku ganz sicher sogar gewusst hat, dass Yoda mit der Klon-Armee ankommt.

Da stimme ich mit dir überein. Auch wenn er nicht wusste, wann genau er kommt, wusste Tyranus, dass Yoda die Armee finden und nutzen würde. Das gehörte ja schließlich auch alles zu den Plänen von Tyranus' Meister.

Gut ab hier ging es dann weniger um Mace und daher ist das net mehr so relevant.
 
Original geschrieben von Dark Igel
@Curunír

Ich muss sagen du bist der erste hier der wirkliche Argumente dafür aufweist das Mace böse sein könnte.

Dennoch denke ich nicht das er böse ist, auch wenn mir dein Beitrag bisher am besten gefallen hat! ;)

ich habe all die Argumente schon x-mal gelesen.


Aber Benner hat ja schon das meiste widerlegt.

- wie er da zu Dooku raufsieht (Da findet meiner meinung nach eindeutig eine Komunitkation statt).
Auf der anderen Seite spart sich Palpi & Co Jango zu bezahlen...


Dooku ist erstaunt und erschrocken, als Jango den Kopf verliert. Der freut sich defenetiv nicht.
 
Wie könnte man Mace's Gesichtsausdruck deuten? "Du bist der nächste, Dooku!", "Dooku, zu was hast du mich nur gezwungen ... " oder noch etwas anderes? ;) Angeblich soll ja Anakin ihn an Bord des Separatistenkreuzers köpfen :p
 
ich interpretiere nicht viel in den Gesichtsausdruck hinein.

Er killt halt gerade Dookus stärksten Einzelkämpfer.

Vielleicht aber auch: "Nicht so schwer wie erwartet" und der Blick hoch "So geht es jedem, den du mir in den Weg stellst"
 
ich denke der blick zu dooku unterstreicht den konflikt zwischen beiden und vielleicht kämpfen die beiden gegeneinander in episode 3 und windu hat den kampf schon vorrausgesehen...
 
Der Blick von Mace sieht für mich nach einem "One more ... for the good guy´s." Blick aus (falls das irgendjemand etwas sagt) :D
Dooku scheint doch sehr überrascht und erschrocken darüber das Mace so leichtes Spiel mit Jango hatte, obwohl er sich doch über dessen Stärke bewusst sein sollte. Er kennt Mace doch schon etliche Jahre.

Ich finde man sieht das Mace gerne kämpft. Sam Jackson bringt das gut rüber. Diesen aggressiven Gesichtsausdruck während des Kämpfens sieht man bei anderen Jedi nicht so sehr. Aber Verräter... ich weiß nicht das wäre doch irgendwie ein blödes Ende für solch einen beliebten Charakter oder?
 
eins kann ich euch versprechen: Mace wird nen heldenhaften Abgang in Episode III bekommen, alles wird in den Filmen und dem EU geklärt sein und trotzdem werden diese Leute immer noch ihre Fanfic-artigen Theorien aufstellen... ;)

das geht nicht weg *g*
 
@ Dark Igel
Danke für das Lob :D

@Benner
Danke für den Tipp...
Werd ich mir mal zu gemüte führen ;)

Dooku ist erstaunt und erschrocken, als Jango den Kopf verliert. Der freut sich defenetiv nicht.

Ich hab auch nie behauptet, dass er sich freut!
Mir erscheint es sogar eher so, dass Mace Dooku diesen Blick zuwirft um zu sagen:"Upps, wollt ich nicht, den brauchen wir noch..!!"

Aber die Filme brauchen wenigstens eine überaschung alá Imperium(Vader=Lukes Vater) oder Return(Lea=Lukes Schwester)!
Solche überaschenden Wendungen hab ich bis jetzt leider vermisst.
Denn den Plot kennt der SW fan ja schon ungefähr, und desshalb täte so ein "Shoker" dem/den Film/en gut!
Nur Special Effects reichen einfach nicht! ;)

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass unser Georgi absichtlich Hinweise in beide Richtungen legt.. ;)
Entweder ist die große "Enthüllung" Maces auf der bösen Seite der plötzliche "Paukenschlag der Symphonie". Mace, derjenige, der den hohen Rat über Jahre hinters Licht geführt hat. :eek:

Oder George Lässt Mace von außen immer böser aussehen, doch dann zum Finale, die überaschenden Wendung:
Er ist DOCH Gut!
Und er hat einen würdigen, heroischen abgang... :D

Gruß Jakob :yodawink:
 
Denn den Plot kennt der SW fan ja schon ungefähr, und desshalb täte so ein "Shoker" dem/den Film/en gut!

Genau das meine ich auch! gl hat doch in einem interview gesagt dass es diese Überraschung geben wird, und dass es viele Hinweise darauf in den ersten Filmen gibt. Mace als Verräter wäre so ein Beispiel mit einer Überraschung aber ich fände sie dann doch nicht so gut obwohl es mir wahrscheinlich vorkommt. Aber was sollte denn sonst die GROßE Überraschung sein??? Etwas mit Verwandschaft? Ich glaube eher nicht. . . :confused:
 
Naja ich glaube, dass die große Überraschung die Entlarvung von Sidious' wahrer Idendität ist ... *hust* doch nur für diejenigen, die die alten Filme noch nie gesehen habe und vielleicht diese erst nach Episode 3 sehen wollen. *grübel*
 
Irgendwo hab ich gelesen das es gar keine "große Überraschung" alá "Ich bin dein Vater" geben wird. Meine sogar das dies eine offizielle Meldung war.

Hilf mir doch mal jemand auf die Sprünge!
 
Original geschrieben von Marvel Moon
Irgendwo hab ich gelesen das es gar keine "große Überraschung" alá "Ich bin dein Vater" geben wird. Meine sogar das dies eine offizielle Meldung war.

Hilf mir doch mal jemand auf die Sprünge!

Richtig. Es wurde offiziell bestätigt, daß es keine Überraschungen wie "Ich bin Dein Vater" oder etwas im Stil von "The Sixth Sense" geben wird. Ich denke, es war im Hyperspace Chat mit Rick McCallum.
 
Ich denke wir werden überrascht sein das es doch eine Überraschung geben wird.
Den wenn wir wüssten es gäbe eine Überraschung wäre es ja keine Überraschung.

Wenn ihr mir folgen könnt! :D ;)
 
Wie ich es weis... Mace wird mit Anakin und Darth Sidius gleichzeitig kämpfen. Und bei uns flüstert man auch dass er auch ein paar blitze bekommen wird... Auf allen Fall wird er einen nobelen Ende haben...
 
Was die Überraschung betrifft hab ich mal gelesen, dass das etwas mit dem stilistischen Bruch zwischen OT und PT zu tun hat. Anscheinend soll eine KATASTROPHE passieren.

Stimmt aber vielleicht auch nicht.
 
Original geschrieben von Xanatos.hu
Wie ich es weis... Mace wird mit Anakin und Darth Sidius gleichzeitig kämpfen. Und bei uns flüstert man auch dass er auch ein paar blitze bekommen wird... Auf allen Fall wird er einen nobelen Ende haben...

das bezweifle ich, die Theorie, dass er mit seinem LS Blitze von Palpatine abwehrt und Anakin sich erst auf die Seite der Jedi stellt und ihn dann von hinten umbringt halte ich für sehr wahrscheinlich, das ist zwar kein schönes Ende, aber ich würde es trotzdem gut finden!
 
Zurück
Oben