Mace Windu - Verräter oder nicht?

Einen Freund hat sich Windu mit Boba Sicher nicht gemacht!
Auch wenn sich Junior in Episode III nicht rächen kann, weil er noch zu jung dazu ist, muß es für den großen Jedi doch ein ungutes Gefühl sein, eines Tages den Sohn des Kopfgeldjägers (wenn dieser älter geworden ist) wieder zu begegnen.

Das wird nicht stattfinden, weil Mace in Episode III abkratzt, schade ...:angry
 
Ausserdem:o

Wie ja schon am Ende von Episode I gesagt wurde gibt es immer nur zwei Sith, einen Meister und einen Schüler, nehmen wir mal an Palpatine ist der neue Schüler von Sidious, dieser dann aber stirbt, hätte Palpatine, wie in Episode II deutlich erkennbar, Anakin als Schüler ausgesucht und nicht Mace Windu, dann noch, wenn Windu ein "Bösewicht" ist, wieso greift er halt nicht Yoda und die anderen mal eben aus dem Hinterhalt an, wenn er mit ihnen alleine ist.. :eek: :angry
 
ahm..
gibt es tatsächlich noch welche, die net kapiert haben, dass Palpatine und Sidius ein und diesselbe Person sind? :confused:
 
Wie ja schon am Ende von Episode I gesagt wurde gibt es immer nur zwei Sith, einen Meister und einen Schüler, nehmen wir mal an Palpatine ist der neue Schüler von Sidious, dieser dann aber stirbt, hätte Palpatine, wie in Episode II deutlich erkennbar, Anakin als Schüler ausgesucht und nicht Mace Windu, dann noch, wenn Windu ein "Bösewicht" ist, wieso greift er halt nicht Yoda und die anderen mal eben aus dem Hinterhalt an, wenn er mit ihnen alleine ist..
Und wie auch schon in Episode 1 zu erkennen war, ist Sidious = Palpatine :o
 
beruhig dich.. wegen so einer lapalie bringt man sich nicht gleich um.. ;)
ist doch schmeichelhaft für Palpatine, dass seine Tarnung offenbar so wunderbar funktioniert :D
 
Original geschrieben von Darth Sol
beruhig dich.. wegen so einer lapalie bringt man sich nicht gleich um.. ;)
ist doch schmeichelhaft für Palpatine, dass seine Tarnung offenbar so wunderbar funktioniert :D

Trotzdem nervt es einen eben immer wieder,wenn es einer nicht verstehen will.
 
Original geschrieben von Darth_Jango
Trotzdem nervt es einen eben immer wieder,wenn es einer nicht verstehen will.

Wie Darth Sol schon sagte, es gibt keinen Grund sich deswegen jetzt so dermaßen aufzuregen. Bei manchen dauert es eben etwas länger, bis sich eine Erkenntnis durchsetzt als bei anderen. Und ja, es wurde schon oft hier diskutiert, aber deshalb ist es trotzdem noch kein Grund, andere Leute so schwach anzureden. Lasst die Leute doch. Das Echo, dass sie erhalten sich auch so schon niederschmetternd genug. ;)
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Wie Darth Sol schon sagte, es gibt keinen Grund sich deswegen jetzt so dermaßen aufzuregen. Bei manchen dauert es eben etwas länger, bis sich eine Erkenntnis durchsetzt als bei anderen. Und ja, es wurde schon oft hier diskutiert, aber deshalb ist es trotzdem noch kein Grund, andere Leute so schwach anzureden. Lasst die Leute doch. Das Echo, dass sie erhalten sich auch so schon niederschmetternd genug. ;)

Mein Post war in keinster Weise aggressiv gemeint,das mal zuerst!;)
 
Windu ist zu 100% ein guter, ich denke es wird nur 2 böse jungs neben Palpatine in Ep III geben Count Dooku und darth Vader!

Zitat von Yoda: "Immer nur 2 es sind"

und das ende von ihm wird wohl Vader sein, Count dooku ist glaube ich nicht mächtig genug!
 
Original geschrieben von Needa2k
Ausserdem:o

Wie ja schon am Ende von Episode I gesagt wurde gibt es immer nur zwei Sith, einen Meister und einen Schüler, nehmen wir mal an Palpatine ist der neue Schüler von Sidious, dieser dann aber stirbt, hätte Palpatine, wie in Episode II deutlich erkennbar, Anakin als Schüler ausgesucht und nicht Mace Windu, dann noch, wenn Windu ein "Bösewicht" ist, wieso greift er halt nicht Yoda und die anderen mal eben aus dem Hinterhalt an, wenn er mit ihnen alleine ist.. :eek: :angry

Nein! Alles steht fest: Palpatine ist Darth Sidious!!!

Palpatine reagiert gute Macht und Dunkle Macht im Epsiode I - II!!!

Wir haben schon geprüft, dass Palptine und Darth Sidious gleiche Stimme und Schwarze Kleidung ist..

Im Epsiode III wird Palptine/Sidious Imperium im Republik gründen und nennt sein neue Schüler Anakin zum Darth Vader, tötet Anakin seine alte Schüler Dooku..
 
Palpatine ist Sidious weil wenn man sich Sidious und den alten Palpatine anguckt da sieht man unter seinem Hals so eine Art "Brosche" und die is bei beiden da und das Muster der Robe is auch gleich!

mfg
Mace Windu
 
Nun, es ist schon ein interessanter Gedanke. Vielleicht verfällt auch Mace Windu der dunklen Seite der Macht. Er wär damit ja nicht der erste Jedi (siehe Dooku, Anakin, etc.). Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, da diese z.B. aus rein filmtechnischen Gründen zu viel Stoff für Episode 3 wäre. Macew Windu ist schließlich nicht irgendein Jedi. George müßte schon genau erklären warum Mace die Seiten wechselt und das würde zuviel Zeit in Anspruch nehmen. Denkt doch nur mal darüber nach was in Episode 3 alles passieren soll...................
 
Sam's Arbeit ist schon beendet. Er wird nächstes Jahr dann noch für zusätzliches Drehen rangezogen.
Glaube nicht, dass er soooo viel Screenzeit haben kann.
 
Ich kann dazu nur eins sagen: Mace=gut=Jedi=schwach
Nur weil er Jango Fett getötet hat, muss er nicht gleich ein Sith oder so sein. Ich persönlich halte ihn eher für einen "grauen" Jedi.
 
Mace ist gut und bleibt gut.
Er kämpft halt mit einem Kampfstil, der von der dunklen Seite etwas abguckt und entsprechend sieht er hin und wieder aus wie ein Sith in den Kämpfen. Dafür ist er mit diesem Kampfstil sehr stark.
Auf jeden Fall könnte ich mir Mace einfach nicht böse vorstellen und es würde auch keinen Sinn ergeben. Palpatine ist als böser Kanzler "Verräter" genug und es gibt genug Sith. Nur wegen bösen Blicken, die im Grunde genommen durch seinen Kampfstil abgetan werden können, gibt es keinen Grund, solche Vermutungen anzustellen.
Das mit dem Interwiev hatten wir ja schon, das ist halt Sam-Style und hat nicht mit böse im Sinn von böse zu tun. Als ehemaliger Samuel Jackson-Fan (daher auch mein Mace-Name) kann ich das absolut versichern.

Fazit: Ich verwette meinen Arsch darauf, dass Mace gut bleibt und als guter Jedi stirbt.
 
Du hast vollkommen Recht! Außerdem: Wenn Windu nur wegen seines bösen Blicks zur dunklen Seite gehören würde, müsste Yoda auch ein böser sein!
 
Da Mace einen äusserst schwierigen bzw. aggressiven Schwertstil praktiziert ist es nur logisch das er einen Ballanceakt zwischen lichter und dunkler Seite meistern muss um Perfektion zu erlangen !
 
Original geschrieben von Mr_Fixit
Da Mace einen äusserst schwierigen bzw. aggressiven Schwertstil praktiziert ist es nur logisch das er einen Ballanceakt zwischen lichter und dunkler Seite meistern muss um Perfektion zu erlangen !

Was hat es denn mit dem Schwertkampfstil zu tun, ob jemand auf der hellen oder der dunklen Seite ist? Es kommt auf die Geisteshaltung an, auf den Charakter und die Disziplin und davon müsste Mace eigentlich genug haben, um der "hellen Seite" treu zu bleiben. Es geht ja darum, den Verlockung der "dunklen Seite" zu widerstehen und nicht dem eigenen LS-Kampfstil. :D
 
Zurück
Oben