Mal ehrlich: Mit welchem Roman habt ihr angefangen?

Mit dem Roman "Krieg Der Sterne" von George Lucas (eigentlich von Ghost-Writer Alan Dean Foster geschrieben) fing alles an. Später kamen dann Bücher von Timothy Zahn, Kevin J. Anderson und auch A.C. Crispin, Barbara Hambly sowie Kristine Kathryn Rush dazu.
 
Das weiß ich noch genau.

Das war die Star Wars Saga als Taschenbuch in der Erstausgabe (habe ich immer noch zu hause:

BN3688.jpg



Direkt gefolgt von "Erben des Imperiums".
 
Als alter Filmpurist fing ich an mit den Büchern von Timothy Zahn und Kevin J. Anderson. Recht nett geschrieben, doch konnte ich damit wenig anfangen. Luke, Leia und Han erleben immer wieder neue Abenteuer und das Imperium existiert immer noch. Später gibt es Geschichten mit den Kindern von Leia und Han und die Yuuzhan Vong erobern die SWG. Nach den Roman "Vector Prime" mit Chewbaccas Tod habe ich aufgehört das EU in Form von Romanen zu lesen (lese aber immer noch die Comics). Das ganze wurde mir zu langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Das war die Star Wars Saga als Taschenbuch in der Erstausgabe (habe ich immer noch zu hause:

BN3688.jpg

...
@Darth Gollum: He schön, genau die Ausgabe habe ich auch zuhause (und in etwa sieht meine auch genauso schön zerfranzt aus! :D)
(EDIT - *über mich selbst die Augen verdreh*: Hier geht es ja um den ersten Roman...)
Das war dann glaube ich auch mein erster SW-Roman, den ich je gelesen habe.

Allerdings war es nicht meine erste SW-Lektüre! Das waren Comics:
Bei mir waren es erst glaube ich zwei der masse-ware-Comic-Ausgaben aus dem Supermarkt, bei denen mir aber die Zeichnungen teilweise nicht gefallen hatten. Kurze Zeit später verschlug es mich dann mal in einen Comicbook-Store in der Innenstadt, wo ich dann nach und nach folgende Comics erstand:
"Star Wars - Das Geheimnis der Jedi-Ritter (Ulic Qel-Droma und die Tierkriege v. Onderon/Die Saga v. Nomi Sunraider)", Tom Veitch (Autor), Chris Gosset, Mike Barreiro u. a. (Zeichner); Carlsen Verlag, Hamburg 1994

Recht schnell darauf kamen dann noch die jeweils drei Comic-Bände von "Die Lords von Sith" (I - III) und "Der Sith Krieg" (I - III), Autoren: Tom Veitch, Kevin J. Anderson, Zeichner: Chris Gosset, Mike Barreiro, Dario Carrasco Jr. u. a. dazu.

Das waren meine Anfänge! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ganz brav mit dem Buch zu Episode I angefangen, die PT, dann die OT durchgezogen und mich jetzt langsam aber sicher dem EU (v.a. KotOR und TOR) zugewendet...

EDIT: Nein, stimmt nicht ganz, vor Epi I ließ ich mir von einem Kumpel noch "Ein Sturm zieht auf" (Alan Dean Foster) aufquatschen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute angefangen mein erstes Star wars Buch zu lesen. Es ist der *Trommelwirbel* Jedi-Padawan Sammelnband Nummer 1.
Bisher ganz nett. Habe während der Bahnfahrt ca. 50 Seiten geschafft (so schnell bin ich sonst nie), was wohl vor allem der gefühlten Schriftgröße 30 zu verdanken ist.
 
...Habe während der Bahnfahrt ca. 50 Seiten geschafft (so schnell bin ich sonst nie), was wohl vor allem der gefühlten Schriftgröße 30 zu verdanken ist.

...Oder an der Bahnfahrt! ;) :D -Wenn Du so weiter (*räusper*) fährst, schaffst Du vlt. bis demnächst die ganze Reihe! *doppel-grins* (über den Zusammenhang "Bahnfahrt" und "so schnell bin ich sonst nie" musste ich - sorry - unwillkürlich schmunzeln!)

Nein, viel Spaß weiterhin bei SB 1!
 
...Oder an der Bahnfahrt! ;) :D -Wenn Du so weiter (*räusper*) fährst, schaffst Du vlt. bis demnächst die ganze Reihe! *doppel-grins* (über den Zusammenhang "Bahnfahrt" und "so schnell bin ich sonst nie" musste ich - sorry - unwillkürlich schmunzeln!)
Hm, als ich es schrieb, wusste ich schon, dass soeine Antwort kommen würde...
Da muss ich die Bahn in Schutz nehmen.
Fernverkehr ist, gelinde gesagt, für DEN PREIS viel zu schlecht.
Nahverkehr (meine liebste S-Bahn), fähr jedoch erstaunlich oft.
Zwar zu völlig anderen Uhrzeiten, als auf dem Plan angegeben und gerne für ein paar Stunden mal garnicht, wenn sich fieses Laub auf die Schienen verirrt hat (böses Laub), oder es regnet (böses Wasser), aber zumindest komme ich Abends doch irgendwie immer nach Hause (wenn auch mit weniger Nerven und verschwendeter Lebenszeit).:cool:

Und um nicht völlig Off Topic zu werden:
Ja, die Reihe sollte erstaunlich schnell machbar sein. Eigendlich schrecke ich vor scheinbar endlos langen Reihen zurück, aber ich glaube, diese könnte ich tatsächlich beenden.
Ich bin schon voller Vorfreude.
 
Ich habe heute angefangen mein erstes Star wars Buch zu lesen. Es ist der *Trommelwirbel* Jedi-Padawan Sammelnband Nummer 1.
Bisher ganz nett. Habe während der Bahnfahrt ca. 50 Seiten geschafft (so schnell bin ich sonst nie), was wohl vor allem der gefühlten Schriftgröße 30 zu verdanken ist.

Kein Kunststück, während der Busfahrt München-Stuttgart und zurück habe ich das gesamte erste Buch (also Die geheimnisvolle Macht) durchgezogen :D
Auch wenn die Bücher merklich für jüngere Leser geschrieben sind, sind sie doch ganz...amüsant wenn man mit klein Obi und Qui-Gon was anfangen kann ;)
 
Der erste Star Wars Roman den ich gelesen hab war Episode 3 : Die Rache der Sith
Ich habe da angefangen, weil ich diese Episode am spannendsten finde, danach hab ich Episode 1 gelesen,danach hab ich Jedi-Padawan 1-3 gelesen, dann das Geheimnis der Jedi, das Vermächtnis der Jedi, dann Episode 4-6 (ich weiß, wirklich sehr durcheinander), nach Episode 6 hab ich mich entschlossen, alle Bücher der Reihe nach zu lesen, was ich auch schon angefangen habe: Darth Bane hab ich jetzt alle drei Bände durch (die fand ich sehr gut), Darth Maul-der Schattenjäger hab ich auch gelesen, und jetzt bin ich bei Episode 1
ich denke es macht überhaupt nichts aus, ob man ganz "vorne" anfängt oder in der Mitte, hauptsache einem gefallen die Bücher ;)
 
Hmmmm.... ich habe ganz klassisch mit Star Wars: Einen neue Hoffnung angefangen SW Bücher zu lesen und zu sammeln.

Gruß Muldoon
 
...Zwar zu völlig anderen Uhrzeiten, als auf dem Plan angegeben und gerne für ein paar Stunden mal garnicht, wenn sich fieses Laub auf die Schienen verirrt hat (böses Laub), oder es regnet (böses Wasser), aber zumindest komme ich Abends doch irgendwie immer nach Hause (wenn auch mit weniger Nerven und verschwendeter Lebenszeit).:cool:...

*So, so... NRW also...! ;) Eure Verkehrsbetriebe scheinen dort ja ihren Presse-Sprechern interessante, vorgefertigte Rechtfertigungs-Sprachregelungen zur Kommentierung mitzugeben ("böses Laub", "böses Wasser")...
Mal schauen, was da als nächstes kommt: Z. B. zur Rechtfertigung von "aufgeriebenen Fahrgast-Nerven" dann wohl "böse, böse Technik, die immer ausfällt" oder zur Rechtfertigung von "verschwendeter Fahrgast-Lebenszeit" dann vlt. "böse, böse Darth Vaders, die unseren Fahrgästen so mir nichts, dir nichts Lebensenergie rauben!" :D*

Na, jedenfalls weiterhin viel Spaß beim Bahnlesen... äh... Bahnfahren und bei ...

... Jedi-Padawan Sammelnband Nummer 1 ...
 
Laub und Nässe sind auch pöse auf Schienen , kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen :p

@topic : Mein erster Roman war der erste Band der Thrawn Trilogie : Erben des Imperiums
 
Also ich habe mit dem Jugendroman von Star Wars Episode 3 begonnen, bevor er im Kino zu sehen war. Erstens weil ich es nicht mehr aushielt und zweitens weil ich nicht wusste, ob mich meine Mutter reinlässt (ich war erst 10)
Danach kam mein erstes EU-Buch "Jedi Quest 1".
Die einzige Reihe, die ich durchgelesen habe, war eine Zeit danach Jedi-Padawan.

Viele finden diese Jude-Watson-und-co-Romane ja eher unbedeutend und bevorzugen sowas wie Thrawn, aber auch wenn ich ein absoluter OT-Fan bin, was das EU angeht, lese und spiele ich lieber alles vor Ep 1 und Geschichten, die einfache Missionen darstellen und nicht gleich wieder einen völlig neuen Krieg entstehen lassen, am besten noch nicht einmal im Krieg spielen. Inzwischen interessiere ich mich auch für Post-Endor.
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann mal mein erster Beitrag:

Ich habe 1996 mit SOTE angefangen. Danach hatte ich ne lange Zeit nix weiter von Star Wars gelesen, aber dann kam die Hand von Thrawn Trilogie. Später kam noch der Kopfgeldjäger Krieg dazu und das wars dann erstmal mit den Romanen. Ich habe mich dann mehr auf die Comics von Dino konzentriert, bis in Deutschland dann Shatterpoint erschien. Ab da ging es dann richtig los. Ich hab dann eigentlich alles gelesen, was auf deutsch veröffentlich wurde. Ab 2007 hab ich mich dann auf die NJO gestürzt und kam auch ohne großen Post Endor Vorwissen klar (hatte nur die Thrawn Trilogie und die Hand von Thrawn gelesen).

Also es ist eigentlich egal, wo man einsteigt, man kommt immer zurecht.
 
Mhm....ich hab lustiger Weise mit Episode 1 angefangen....danach kam bei mir auch schon Das Erbe der Jedi-Ritter und dann immer so weiter.
:P
 
Zurück
Oben