Comicverfilmung Marvel Cinematic Universe

Kennt wer "The Last Witchhunter" mit Vin Diesel?
Ich war echt geschockt, als ich gesehen habe das der ab 12 ist.

Ich habe lange aufgegeben zu verstehen warum Filme in die "ab 12" oder "ab 16" fallen....
 
Ich kam jedenfalls in arge Erklärungsnot gegenüber den Eltern, als ich meinen kleinen Großcousin (großer Vin Diesel Fan) und erst 12 in diesen Film schleppte und er später zuhause ein paar Einzelheiten zum Film zum Besten gab.
Schon während des Film wußte ich, das gibt Ärger :sad:und ich habe mich auch gefragt, welche Kriterien da so angelegt wurden:confused:.
 
Unwissenheit schützt vor Schaden nicht oder so ähnlich:confuse:... Was mich an den Fsk Klassen außerdem nervt ist, dass es keine Zwischenstufen gibt. Zwischen 6 und 12 liegen Welten. Mir fehlen Fsk 8 und vielleicht auch noch 14.
 
Unwissenheit schützt vor Schaden nicht oder so ähnlich:confuse:... Was mich an den Fsk Klassen außerdem nervt ist, dass es keine Zwischenstufen gibt. Zwischen 6 und 12 liegen Welten. Mir fehlen Fsk 8 und vielleicht auch noch 14.
Warum nicht FSK 21, bei der man dann wirklich alles unzensiert sehen darf? Wäre ja auch mal was, wenn man die ganzen alten Klassiker bedenkt, die sich auf dem Index befinden.

Ich sehe allerdings keinen bedarf an weiteren FSK Einstufungen, sind ja eigentlich auch mehr oder weniger nur Altersempfehlungen, nur sind die Kinos und Verkäufer halt daran gebunden darauf zu achten. Allerdings dürfen Kinder ab 6 Jahren schon seit längerem in Begleitung Erziehungsberechtigter Filme ab FSK 12 ansehen, zwar nicht alles, aber den Großteil davon. Und es gibt manchmal schon ziemlich heftige FSK 12 Filme, wie bereits von anderen Angemerkt.
Das ganze Jugendschutzsystem müsste allerdings mal ans 21 Jahrhundert angepasst werden. Nicht zuletzt wegen des Internets, aber nicht unbedingt in der Art wie es sich unsere Politiker und Jugendschützer vielleicht vorstellen. Man erinnere sich an 2010 zurück, als man den Jugendmedienschutz-Staatsvertrag überarbeiten wollte und dann sowas wie "FSK Siegel" für Internetseiten im Gespräch waren und was noch alles diskutiert wurde, wie Sendezeitbeschränkungen und Schutzprogramme.
 
Ich sehe allerdings keinen bedarf an weiteren FSK Einstufungen, sind ja eigentlich auch mehr oder weniger nur Altersempfehlungen, nur sind die Kinos und Verkäufer halt daran gebunden darauf zu achten. Allerdings dürfen Kinder ab 6 Jahren schon seit längerem in Begleitung Erziehungsberechtigter Filme ab FSK 12 ansehen, zwar nicht alles, aber den Großteil davon. Und es gibt manchmal schon ziemlich heftige FSK 12 Filme, wie bereits von anderen Angemerkt.
Das ist schön für 6 bis 12 Jährige.
Aber ein fünfjähriger darf nicht in einen FSK6-Film ein 15-jähriger darf nicht in einen FSK16-Film.

Das ganze Jugendschutzsystem müsste allerdings mal ans 21 Jahrhundert angepasst werden. Nicht zuletzt wegen des Internets, aber nicht unbedingt in der Art wie es sich unsere Politiker und Jugendschützer vielleicht vorstellen. Man erinnere sich an 2010 zurück, als man den Jugendmedienschutz-Staatsvertrag überarbeiten wollte und dann sowas wie "FSK Siegel" für Internetseiten im Gespräch waren und was noch alles diskutiert wurde, wie Sendezeitbeschränkungen und Schutzprogramme.
Zustimmung!
 
Aber ein fünfjähriger darf nicht in einen FSK6-Film ein 15-jähriger darf nicht in einen FSK16-Film.
Ja die Regelung der fließenden Altersbegrenzung wenn eine erwachsene Begleitperson dabei ist, könnte man sicherlich auch auf FSK 6 und 16 anwenden, bei FSK 18 vielleicht nicht unbedingt. Wird ja in den USA auch so gemacht, im Prinzip kann ein Kind damit fast jeden Film ansehen wenn ein Erwachsener dabei ist. Ich meine sogar, dass man dann Bspw. einen 10 jährigen in einen R Film nehmen könnte, wenn man den wollte.

Wobei ich jetzt persönlich denke, das Kindergartenkinder und Kleinkinder vielleicht auch etwas zu Jung sind, um ins Kino zu gehen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
Ja die Regelung der fließenden Altersbegrenzung wenn eine erwachsene Begleitperson dabei ist, könnte man sicherlich auch auf FSK 6 und 16 anwenden, bei FSK 18 vielleicht nicht unbedingt. Wird ja in den USA auch so gemacht, im Prinzip kann ein Kind damit fast jeden Film ansehen wenn ein Erwachsener dabei ist. Ich meine sogar, dass man dann Bspw. einen 10 jährigen in einen R Film nehmen könnte, wenn man den wollte.
Jup, die Amis sind da etwas "anders". Bei dem Amokanschlag während "the Dark knight rises" waren auf jeden Fall auch (kleine) Kinder dabei.


Wobei ich jetzt persönlich denke, das Kindergartenkinder und Kleinkinder vielleicht auch etwas zu Jung sind, um ins Kino zu gehen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich würds von mehreren Faktoren abhängig machen - wie auch dem Kind selbst.
 
OHA - DAREDEVIL & CO. DOCH IN "AVENGERS - INFINITY WAR"?

Während die DC-TV-Heroes jegliche Hoffnung begraben müssen, auch auf die Kinoleinwand zu hüpfen, könnte es für die TV-Defenders in "Avengers - Infinity War" doch noch was werden...


Die Russo-Brüder haben es schon nicht leicht. Einerseits soll in Avengers - Infinity War nicht alles überfrachtet werden mit Marvel-Charakteren, andererseits wünscht sich bestimmt so mancher Fan, auch die TV-Superhelden der Netflix/Marvel-Serien "connected" auf der Leinwand zu sehen und umgekehrt. Gemeint sind Marvels The Defenders, die da wären Daredevil (Charlie Cox), Jessica Jones (Krysten Ritter), Luke Cage (Mike Colter) und Iron Fist (Finn Jones). Während Kevin Feige und Marvel TV-Boss Jeph Loeb bisher eher meinten, dass das wahrscheinlich nicht passiert, macht ein neues Statement der Russos den TV-Fans Hoffnung.

Man ziehe jeden für Avengers - Infinity War in Erwägung, doch man wolle nicht zu genau mit den Infos zu den Filmen werden, schließlich sollen die Zuschauer noch überrascht werden, verriet Anthony Russo der Toronto Sun. Das ist jedenfalls kein Dementi, aber auch keine Zusage. Wenn es doch aber um einen Krieg geht, ließe sich doch gut ein Part dabei vorstellen, bei dem dann auch die Defenders gleich als Team als Mitstreiter an Bord sein könnten.

Bis zum Kinostart von Avengers - Infinity War in zwei Jahren dürfte auchNetflix soweit sein, die Solocharaktere zum Ensemble vereint zu haben. Nach S.H.I.E.L.D. fragt zwar keiner so sehr, aber da gab es ja auch früher schon genug und leicht zu bewerkstelligende Verbindungen im MCU, ebenso fürMarvels Agent Carter. Die Defenders reinzubringen wäre allerdings ein auch neuer Fanservice - wenn man es denn sinnvoll einflechtet ohne deshalb überfrachtet zu wirken.

Im Interview bestätigten die Russos übrigens auch Brie Larson als Captain Marvel. Was aber nicht bedeuten muss, dass sie in Avengers - Infinity Wardabei ist. Doch sie wünschen sich, mit ihr mehrfach arbeiten zu können, daher ist es wahrscheinlich, dass sie vielleicht im ersten Teil angeteasert wird und dann im zweiten Teil stärker involviert ist. Denn der kommt nach ihrem Solofilm raus.

Avengers - Infinity War startet am 26. April 2018 in den deutschen Kinos,Captain Marvel ist am 7. März 2019 dran, kurz danach folgt der zweiteInfinity-Teil am 29. April 2019, der noch als Untitled Avengers-Film gelistet ist.
http://www.moviejones.de/news/news-...-avengers-infinity-war_26627.html#commentstop

Ich würde es begrüßen, weil es wenn man der Vorlage gerecht werden möchte einfach nötig ist, klar würden die Serienhelden kaum Screen Time bekommen, es würde aber reichen sie in der Schlacht im Hintergrund zusehen. Man darf nicht vergessen, das Thanos allein schon so mächtig sein wird das es alle Helden bedürft um gegen ihn zu bestehen, schließlich wurde es ja versäumt den Original Captain Marvel der als Einziger Thanos ebenbürtig war einzuführen. Und dann wird Thanos ja nicht alleine sein, sonder eine Streitmacht mitbringen, die um einiges größer sein dürfte als die die Loki angeführt hatte.
Man wird also Dare Devile, Power Man, Iron Fist, "Spider-Women" oder Power Woman je nachdem wie Jessica lust hat :D und die S.H.I.L.D. Agenten brauchen, nur auf den Punisher und Gohst Rider sollte man vielleicht verzichten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Gohst Rider wird in S.H.I.L.D. sein MCU Debüt feiern. Mit Strange wird ja die Magie ins MCU eingeführt und mit dem GR dürfte falls sie aus ihm kein Inhuman machen, der Teufel und Dämonen eingeführt werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt kann ich auf die Serienhelden sehr gut verzichten.
Ich habe jedenfalls keine Lust, mich vorher durch zig Staffeln durchsehen zu müssen, um einen Kinofilm zu verstehen. Zumal ich schon bei Avengers 2 und Civil War fand, dass einige der bereits etablierten Charaktere zu kurz kamen.
 
Nur ist das so, das die paar Film Helden eben keine Chance gegen ein Thnos und dessen Armee haben und ja der Film wird halt sehr voll, aber man will ja auch eine der größten MARVEL Schlachten auch gerecht werden ;)
Und es würde ja auch reichen, die Serien Helden im Hintergrund zu Zeigen, schließlich gehören sie ja auch zum MCU und müssten daher in dem Fall mit berücksichtigt werden und ich traue es den Russos schon zu eine gute Balance zu finden, sie werden es einfach wieder wie bei Civil War machen und erst die Schlachten mit ihren Actionfiguren proben.
 
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, hat Daredevil in der Serie ja nichts mit den Avengers zu tun, abgesehen davon dass er im durch den Kampf zwischen Avengers und Loki zerstörten Hell's Kitchen gegen Immobilienhaie kämpft.
Die Aussage war doch immer von vornherein klar, dass Serienhelden nichts in den Kinofilmen zu suchen haben werden, weil man dem geneigten Kinogänger nicht zumuten kann, sich vorher zig Serien mit zig Staffeln anzusehen.
Sehr wohl dürfen dagegen Referenzen in den Serien zu den Filmen auftauchen (Lady Siv in S.H.I.E.L.D.), niemals aber umgekehrt. Und ich finde das eine praktikable Lösung und das sollte weiterhin so eingehalten werden.
Daredevil ist meiner Meinung nach die bisher sehenswerteste Superheldenserie, und ihn bei den Avengers nur im Hintergrund zu zeigen käme ihm nicht gerecht.
 
Ich als Fan des MCU finde das natürlich klasse.
Ich glaube nicht dass es ein Problem darstellt die Defenders einzubauen, da gibt es genug Möglichkeiten ohne dass der durchschnitts Kinogänger verwirrt zurückbleibt. ( Abgesehen davon wird das Ganze sowieso eine Schlacht mit zich Charakteren und da bezweifle ich auch dass Jeder jeden Film gesehen hat oder sich daran erinnert ).
Da wird halt Verstärkung gerufen oder ein Special Team für eine bestimmte Location oder Situation.
Und das Ganze hat auch noch den marketing technischen Vorteil, dass wer sich für die Backstory der Charaktere interessiert, der ist schon ein neuer Zuschauer der jeweiligen Serie. Passt doch eigentlich.
 
Mir persönlich ist das ein bisschen zu tümmelig. Ich habe jetzt schon Probleme, die Hintergrundgeschichten nicht durcheinander zu werfen und bin noch U50o_O:whistling:

Allerdings gestehe ich, mit den Comics gar nichts am Hut zu haben, aber ich denke, so wird es vielen anderen Kinogängern auch gehen. Meine Kollegen veranstalten vor jedem neuen Marvel Film ein "Was bisher passierte" Festival, und die Termine müssen mittlerweile weit im Voraus geplant werden, weil es einfach schon recht viele sind und man das Ganze ja nicht mehr an einem Abend runterreißen kann.:eek:
 
Die Aussage war doch immer von vornherein klar, dass Serienhelden nichts in den Kinofilmen zu suchen haben werden, weil man dem geneigten Kinogänger nicht zumuten kann, sich vorher zig Serien mit zig Staffeln anzusehen.

Who cares? Einfach zufällig erscheinende Figuren in die Geschichte zu werfen, ist überhaupt nichts Neues, Ungewöhnliches und ist schon gar nicht in einem unverhältnismäßigen Maße verwirrend.

Wenn das auf der Leinwand nicht funktioniert, dann weil die Exposition des Films Schrott ist, aber nicht, weil es eine Vorgeschichte zu einer Figur gibt, die der Kinogänger evtl. nicht kennt. Das passiert doch ständig. Das hier populärste Beispiel dafür dürfte wohl Darth Vader höchstpersönlich am Anfang von ANH gewesen sein.
 
Hmm...viele werden Infinity War aber nicht als den Anfang einer Geschichte sehen, so wie es damals bei Krieg der Sterne gewesen ist.
Niemand hat sich gefragt, wo Vader war, bevor er die Tantive IV enterte.
 
Zurück
Oben