Matrix 2 eure Meinung zum FIlm

weil neo der auserwählte is und niemand ihn töten kann....dann is die matrix am arsch und die filme machen dann auch keinen sinn....außerdem isses nur nen film jungs ;) nix real, kapische? :p
 
gerade das Ende war das einzig gute an dem Film, nur schnell raus hier hab ich gedacht- aber wie ich es auch in anderen Foren sehe, steh ich mit meinem Geschmack wohl doch nicht ganz alleine- gott sei Dank

mieser Film, mieser Film
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
gerade das Ende war das einzig gute an dem Film, nur schnell raus hier hab ich gedacht

Ja, so ging's mir auch. Ich glaube, ich habe mich noch nie so gefreut, daß ein Film endlich aus war. Ich glaube, wenn es noch ein pseudo-philosophisches Bla-Bla auf der Leinwand gegeben hätte, hätte ich angefangen Sitzreihen rauszureißen oder sowas in der Art. ;) :p

C.
 
So, dann will ich auch mal meine Meinung kund tun. Der erste Teil war genial, weil er ein Gesamtkunstwerk dargestellt hat ? ein superdurchgestylter Musikclip von audiovisueller Mustergüte ohne jeglichen Inhaltsanspruch.
Die Fortsetzung konnte dieses Ereignis nicht wiederholen. Der Film wirkt wie eine willkürliche Aneinanderreihung von (zwar sehr gut umgesetzten ) Actionsequenzen, die aber alle zu lange ausgefallen sind. Unterbrochen werden diese Szenen von langatmigen Sprechsequenzen, in denen man versucht dem Film einen Inhalt zu geben, aber herausgekommen ist nur pseudo-philosophisches Geschwätz das in sich unschlüssig ist und sich ständig selbst widerspricht.
Ich muss aber anmerken, dass dadurch jede Menge offene Enden erzeugt werden, was dazu einlädt über den Film nachzudenken und ihm einen Sinn zu geben. Das täuscht aber nur darüber hinweg, dass dies den Filmschaffenden selbst nicht gelungen ist.
Über die schauspielerische Leistung braucht man wohl kein Wort zu verlieren. Die war selbst in Final Fantasy besser, wobei das eventuell sogar beabsichtigt war.
 
dem kann ich nur zustimmen
@ batou teilweise waren schon Sachen drinne, die genial waren, aber dazu zählten echt für mich nur Agent Smith- auch die einzige Lichtgestalt im Film- und der Architekt, alles andere konnte man getrost vergessen
 
weil neo der auserwählte is und niemand ihn töten kann....dann is die matrix am arsch und die filme machen dann auch keinen sinn....

Isser ja gar nicht :p Neo ist "nur" eine Anomalie in der Matrix, und zwar schon die siebte seiner Art.
 
Findet ihr nicht die Effekte mit der Bullet-time und die 360° rundum kamera waren nicht so gut wie im ersten teil???

Auserdem waren die Agents (als Neo im Hinterhof gegen sie kämpfte) richtig schlech animiert und sie sahen wärend der kämpfe richtig künstlich aus!!!!
 
Original geschrieben von fry2001
Findet ihr nicht die Effekte mit der Bullet-time und die 360° rundum kamera waren nicht so gut wie im ersten teil???

Auserdem waren die Agents (als Neo im Hinterhof gegen sie kämpfte) richtig schlech animiert und sie sahen wärend der kämpfe richtig künstlich aus!!!!


Hab ich auch gedacht. Als Trinity am Anfang aus dem Fenster stürtzt, wirkte die Bullet Time gröber als im ersten Teil zum Beispiel auf dem Dach.
 
wo ist eigentlich laut dem gottgleichen Produzenten Joel Silver diese neue revolutionäre Kamerafahrt??????Ich habs nicht gesehen

aber ich fand die Effekte teilweise echt mies- aber warum es sooo grob war weiß ich auch nicht
 
Original geschrieben von fry2001
Findet ihr nicht die Effekte mit der Bullet-time und die 360° rundum kamera waren nicht so gut wie im ersten teil???

Auserdem waren die Agents (als Neo im Hinterhof gegen sie kämpfte) richtig schlech animiert und sie sahen wärend der kämpfe richtig künstlich aus!!!!

Genau meine Rede.
 
Original geschrieben von fry2001
Findet ihr nicht die Effekte mit der Bullet-time und die 360° rundum kamera waren nicht so gut wie im ersten teil???

Auserdem waren die Agents (als Neo im Hinterhof gegen sie kämpfte) richtig schlech animiert und sie sahen wärend der kämpfe richtig künstlich aus!!!!


ich hab gehört das die geklonten agenten von smith alle ne maske von dem schauspieler anhatten. also sahen die alle künstlich aus. außer einem :p
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
wo ist eigentlich laut dem gottgleichen Produzenten Joel Silver diese neue revolutionäre Kamerafahrt??????Ich habs nicht gesehen

aber ich fand die Effekte teilweise echt mies- aber warum es sooo grob war weiß ich auch nicht


Wenn man im Kampf von Neo gegen die hundert Smiths genau hinschaut, merkt man ,dass gewisse Szenen ganz im Computer entstanden sind (also auch die Hintergründe etc). Wenn z.B der eine oder andere Agent weggeschleudert wird fährt die Kamera mit wie es in Wirklichkeit gar nicht möglich wäre (aber eben es ist ja CGI daher geht es). Das ist das neue CGI Feature "virtuelle Kamera". Kamerafahrten dieser Art gab es natürlich schon früher nur nicht in dieser Qualität (zsb wenn in Lotr das Auge Saurons "umfahren" wird. In M2 wirkte es halt nicht so spektakulär wie erwarten.
Ausserdem was soll das von wegen perfekt im Computer enstandenen Smith klonen:rolleyes: . "Smiths die Effektiv näher mit Neo in Kontakt kamen waren Stuntdoubel als Smith verkleidet.
(Auch das hat man im Film gut gesehen , da gabs nämlich einen Smith der war komisch klein im Verhältniss zu den anderen.
 
jo und dem anderen fehlten Haare am Hinterkopf

apropos Smith- irre ich mich oder sieht man in der einen Szene tatsächlich nen Soundarm und ne zusätzliche Beleuchtung wie sie sich in der Sonnenbrille spiegeln???
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
jo und dem anderen fehlten Haare am Hinterkopf

apropos Smith- irre ich mich oder sieht man in der einen Szene tatsächlich nen Soundarm und ne zusätzliche Beleuchtung wie sie sich in der Sonnenbrille spiegeln???

Gut möglich. Matrix 1 hatte schon einige "Fehler" dieser art.
Infos diesbezüglich gibt es hier:D
 
Also ich hab wenn ich mir einen Film ansehe was besseres zu tun, als auf evtl. Fehler oder Logikfehler zu achten ....
 
Ich weiss nicht, wenn man schon von anfang an mit so einer Einstellung in den Film geht um möglichst irgendwelche Filmfehler zu finden, dann kann man den Streifen sowieso nicht geniessen.
 
also kinners ich geh in KEINEN Film und suche gleich von Anfang an nach Fehlern- aber während eines Films geb ich für gewöhnlich nicht mein Hirn an der Kasse ab- und denke auch während des Films mit- und dieser Scheinwerfer das stach einem doch direkt ins Bild!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben