Mehr Infos über Padmé in Episode III

Erstmal sehen, ob Padmé wirklich stirbt :rolleyes:
und zu Anakin.
Also, Shmi, ich muss dir zuerst einmal Recht geben, warum sollte Anakin seine Frau würgen?
Bis zu ihrem Tod war Anakins Mutter das wichtigste überhaupt in seiner Welt, sein ganzes Leben hat er daran festgeklammert, sie wieder zu sehen.
Nach Episode II war Padmé Anakins Lebensinhalt, sein ein und alles. Sie absichtlich töten zu wollen macht einfach keinen Sinn, selbst wenn Anakin deswegen den direkten Befehl vom Imperator erhält.


Für wahrscheinlicher halte ich da eher die Unfallvariante (wenn Padmé denn stirbt).
Die vielleicht so abläuft: Padmé verwickelt Anakin in ein Gespräch, um ihn vor der dunklen Seite der Macht zu retten, doch leider hat diese schon zu viel Macht gewonnen. Es kommt zu einem Streit, denn Anakin kann den Einfluss Palpatines nicht mehr verlassen, er wird handgreiflich, schubst Padmé-und die stolpert und fällt in die Tiefe, und damit in den Tod (während Anakin ein verzweifeltes: "Padmé" hinterherruft). So eine Szene könnte so verlaufen wie in der Szene in Herr der Ringe II, in der Sam Frodo darauf aufmerksam machen will, dass der Ring immer mehr Besitz von seinem Herren übernimmt und in der Frodo dann ausrastet.


Ich fände es auf jeden Fall besser so, denn das würde Anakins Konflikt viel besser unterstreichen, und sein Gefühl sich zwischen zwei Fronten aufzuhalten (auf der einen Seite steht seine Frau und seine Freunde, auf der anderen sein neuer Lehrmeister Palpatine).
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darth Sol

Für wahrscheinlicher halte ich da eher die Unfallvariante (wenn Padmé denn stirbt).
Die vielleicht so abläuft: Padmé verwickelt Anakin in ein Gespräch, um ihn vor der dunklen Seite der Macht zu retten, doch leider hat diese schon zu viel Macht gewonnen. Es kommt zu einem Streit, denn Anakin kann den Einfluss Palpatines nicht mehr verlassen, er wird handgreiflich, schubst Padmé-und die stolpert und fällt in die Tiefe, und damit in den Tod (während Anakin ein verzweifeltes: "Padmé" hinterherruft). So eine Szene könnte so verlaufen wie in der Szene in Herr der Ringe II, in der Sam Frodo darauf aufmerksam machen will, dass der Ring immer mehr Besitz von seinem Herren übernimmt und in der Frodo dann ausrastet.

Das müsste dann aber nach der Geburt der Zwillinge passieren, oder? Nach den bisherigen Spoilern soll sie zu dem Zeitpunkt ja noch schwanger sein. Insofern lieber kein Sturz... ;) :D
 
Das müsste dann aber nach der Geburt der Zwillinge passieren, oder? Nach den bisherigen Spoilern soll sie zu dem Zeitpunkt ja noch schwanger sein. Insofern lieber kein Sturz...

Ohoh..stimmt, du hast Recht..dann lasst sie irgendwo mit dem Kopf auf 'nem Geländer aufschlagen.
Während des Kampfes ist sie noch bewusstlos, aber als sie Obi-Wan ins Krankenhaus bringt, erliegt sie ihren Gehirnblutungen...

aber wie schon oft gesagt..ich halte es nach wie vor für unlogisch, wenn sie stirbt...
*seufz* aber wir müssen uns wohl langsam damit abfinden, das die allergrößte Unlogik im SW Universum Wirklichkeit wird... :rolleyes:
 
okay, okay...

Ich bin selbst empört über die Gerüchte, die im Moment kursieren und würde Anakin liebend gern den Kopf abhacken.
Denn GL zerstört im Moment meine Illusionen: Vader kann Luke nicht töten, warum sollte Anakin dann Padmé töten können?
Ich habe die letzte Szene in ROTJ immer so gesehen, dass Anakin aus Liebe zu seiner Familie Vader besiegt und den Imperator in die Röhre wirft.
Wenn Anakin aber in Ep3 Padmé absichtlich verletzt, dann ergibt Ep6 für mich keinen Sinn mehr.


Aber hier eine Idee, wie man die aktuellen Spoiler zu verstehen hat:

Padmé und Obi-Wan machen sich auf, Anakin zu suchen, weil der Jedi-Meister die dunkle Macht in ihm spürt.
Anakin und Obi-Wan beschimpfen sich wüst und machen einander verantwortlich für so einige Dinge.
Der Streit droht zu eskalieren, doch Padmé versucht dies zu verhindern, indem sie sich zwischen Anakin und Obi-Wan stellt und mit ihrem Mann sprechen will, ihn zur Vernunft bringen will. Anakin ist so in Rage, dass er sie beiseite schubst, darauf das Duell beginnt.
Palpatine beobachtet all dies und erzählt Anakin später, dass er seine Frau getötet hat.
Daraufhin verwüstet er vor lauter Wut und Trauer das Zimmer und die dunkle Seite hat ihn vollends ergriffen.

Padmé wird in Ep3 nicht sterben oder später bei Organa an gebrochenem Herzen...

Aber das sie an Anakins Verletzungen stirbt, halte ich für absolut absurd.
Dann müsste Anakin in ROTJ zu Luke sagen: "Ich wollte bei dir nicht den gleichen Fehler wie bei deiner Mutter machen."
Er müsste sich in der OT dafür ENTSCHULDIGEN, was er Padmé angetan hat, er tut es aber nicht...

GL ist gerade dabei, eine der größten Filmlegenden zu zerstören...:mad:
 
@Lord Darth Vader

Ich weiss echt nicht was ihr für Probleme habt.
Du sagst GL zerstört eine Filmlegende obwohl du Episode 3 noch gar nicht kennst.

Und zur Information, ja Anakin wird böse.
Folglich tut er auch Sachen die böse sind.
Es wird kein Happy End mit Friede Freude Eierkuchen geben und das ist auch gut so.
 
Leute...haltet mal eure Pferde still! Wie berichtet wurde, wurden beide Varianten von Padmès Schicksal abgedreht! Einmal ihr Tod und ihr Weiter leben und Zuflucht bei Bail Organa. Bisher weiß keiner, welches in den Endschnitt kommt, also macht mal nicht sone Welle. Ich bin sehr zuversichtlich, dass GL die richtige Wahl der Szene treffen wird und auch alles erklärt wir. Also: Abwarten!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ja, und vielleicht hat Vader den Imp nur getötet, weil er dachte, dass seine Zeit nun gekommen sein, Luke hat Schwäche gezeigt, der Imp war abgelenkt...

Unwahrscheinlich, aber eine Alternative.
 
Was habt ihr gegen meine Idee?
Es würde doch gut passen, dass Padmé versucht, Anakin ins Gewissen zu reden und ihn von dem Kampf abbringen will, er aber schon so in Rage ist, dass er nur noch an den Kampf denkt und sie unbeabsichtigt beseite schubst, mit mehr Gewalt, als er eigentlich anwenden wollte.

Falls er sie wirklich töten würde, dann würde mir aber der Verweis dazu in der OT fehlen.
Obi-Wan hätte es erwähnen müssen, Anakin hätte es erwähnen müssen...
Immerhin wäre es ein sehr einschneidendes Ereignis, wenn er sie selber, wenn auch unbeabsichtigt, tötet.

Und PS: Ich rege mich nicht auf, ich möchte nur über Wahrscheinlichkeiten diskutieren.
 
Original geschrieben von Lord Darth Vader

Falls er sie wirklich töten würde, dann würde mir aber der Verweis dazu in der OT fehlen.
Obi-Wan hätte es erwähnen müssen, Anakin hätte es erwähnen müssen...
Immerhin wäre es ein sehr einschneidendes Ereignis, wenn er sie selber, wenn auch unbeabsichtigt, tötet.

Wieso hätten sie es erwähnen müssen?
In der OT ist es scheiss egal ob er sie getötet hat oder nicht.
Nur die Aussage von Leia in ROTJ wäre dann etwas fragwürdig.
Aber vielleicht meint sie ja ihre Stiefmutter oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, dass ihr Tod für die OT unbedeutend ist, aber Vader würde ja ewig mit der Schuld leben.
Und Obi-Wan ewig mit dem Wissen... und der alte Mann ist nunmal sehr redseelig.
Er hätte bestimmt einen Kommentar gelassen, so wie ich ihn kenne.

Oder Anakin hätte im Sterben noch etwas zu Luke gesagt... Dass es ihm Leid tut...
 
Original geschrieben von Lord Darth Vader
Mag ja sein, dass ihr Tod für die OT unbedeutend ist, aber Vader würde ja ewig mit der Schuld leben.
Und Obi-Wan ewig mit dem Wissen... und der alte Mann ist nunmal sehr redseelig.
Er hätte bestimmt einen Kommentar gelassen, so wie ich ihn kenne.

Oder Anakin hätte im Sterben noch etwas zu Luke gesagt... Dass es ihm Leid tut...

Obi Wan redseelig?
Welche Filme hast du gesehen?
Was glaubst du wohl warum er Luke nicht gesagt hat das Darth Vader sein Vater ist?
Also hätte er auch niemals gesagt das Darth Vader seine Mutter umgebracht hat.
(falls es so sein wird natürlich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich finde Obi-Wan schon recht redseelig.

Ist jetzt ja auch nicht das Thema...
dennoch müsste Vader irgendwann raus mit seiner Schuld.
Denn: Wenn Palpatine ihm erzählen würde, dass er seine Frau getötet hat, dann müsste Anakin folglich auch denken, dass er sein Kind umgebracht hat.
Also müsste er eigentlich erleichtert sein, Luke zu sehen und zu wissen, dass seine Schuld doch nicht so groß ist.
Aber dann frage ich mich, wenn Vader weiß, dass Luke lebt, dann könnte ja auch Padmé leben, nur wo?

Und wenn Palpatine sieht, dass eine noch lebendige Padmé nach dem Duell von Obi-Wan gerettet wird, und somit auch das Kind, warum unternimmt er nichts dagegen, weil er doch von der Gefahr, die von dem Kind ausgeht, weiß?
 
Man kann jetzt viel hineininterpretieren.
Wir kennen die Zusammenhänge doch noch garnicht.
Deshalb sollten wir einfach abwarten.

Es wird schon irgendwie zusammenpassen.
Hoffe ich zumindest.
 
Das ist meine größte Sorge...
das der Kontext von der PT und der OT nicht zusammenpasst.

Heißt es in der OT nicht: Wir mussten euch vor dem Imperator und eurem Vater schützen oder nur vor dem Imperator?

Und was ich außerdem mit Kontext meine: Ich habe es bisher so verstanden, dass Anakins Gefühle für Padmé, Luke und Leia ihn wieder zum Jedi bekehren.
Wenn er aber trotz seiner starken Gefühle für sie Padmé in Ep3 verletzt...
Dann passt das im Kontext zu ROTJ nicht mehr... :(
 
Original geschrieben von vader1211
Obi Wan redseelig?
Welche Filme hast du gesehen?
Was glaubst du wohl warum er Luke nicht gesagt hat das Darth Vader sein Vater ist?
Also hätte er auch niemals gesagt das Darth Vader seine Mutter umgebracht hat.
(falls es so sein wird natürlich.)

Ich denke nicht, dass Obi-Wan (trotz seiner Redseligkeit ;)) Luke über seine Mutter etwas erzählen würde. Schließlich würde Luke seinen Vater dafür hassen, wenn er wüsste, dass Vader sie auf dem Gewissen hätte. Und da Hass bekanntlich zur "dunklen Seite" führt, wäre das wohl das Letzte, was Obi-Wan wollte. ;)
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Ich denke nicht, dass Obi-Wan (trotz seiner Redseligkeit ;)) Luke über seine Mutter etwas erzählen würde. Schließlich würde Luke seinen Vater dafür hassen, wenn er wüsste, dass Vader sie auf dem Gewissen hätte. Und da Hass bekanntlich zur "dunklen Seite" führt, wäre das wohl das Letzte, was Obi-Wan wollte. ;)

eben deshalb kann Anakin sie auch nicht täten, es passt einfach nicht!!!!!!!!
 
Original geschrieben von Lord Darth Vader
eben deshalb kann Anakin sie auch nicht täten, es passt einfach nicht!!!!!!!!

In diesem Fall würde es passen.
Obi Wan kann schweigen wenn er es für richtig hält.

Die einzigste Szene die nicht passen würde wäre das Gespräch zwischen Luke und Leia als er sie nach seiner wirklichen Mutter fragt.
 
Ja, aber Luke liebt seinen Vater trotz aller Fehler.
Die Zuschauer lieben Vader, weil er so böse ist.

Aber würde man nicht eine Stufe überschreiten, wenn er Padmé töten würde?
Könnte Luke ihm das je verzeihen?
Würden die Zuschauer ihn nicht in einem vollkommen anderen Licht sehen?
 
Vielleicht stirbt Padme ja gar nicht.
Vielleicht denkt Anakin ja nur das er sie getötet hat.
Wer weiss das schon?

Wie gesagt wir müssen abwarten.
Ich denke nicht das GL so einen riesen Logikfehler macht.
So dumm ist der nämlich nicht.
 
@Lord Dath Vader: ICh glaube, bei dir stehen mehr moralische Bedenken im Weg, als das Problem mit dem Kontext. Und nein, ich denke nicht, dass damit "eine Grenze" überschritten wird.
 
Zurück
Oben