Mehrere Fragen über Clone Wars!

Lord_Clone

Please wait, dates are loading...)
Hi,

Ich hatte am Sonntag mir abends/ Nachts Clone Wars (2/2) angeschaut, und nun liegen folgende Fragen vor:

- Mit was fesselt General Grievous Shaak Tii in dem Schutzbunker? Zur Info: Diese 2 Jedis wurden erst von G.G. getötet, dann kommt Shaak Tii rein und wird von ihm mit so komischen blitzenden Seilen an die Decke gehangen. Und sie sagt: "Ich habe versagt..." Stirbt sie noch oder was...

- Während des Kampfes über Coruscant entert General Tiin mit einer Armee Klonen einen KUS- Kreuzer.
- Ich dachte, normalerweise können Klone im Raum nicht atmen.
- Der Klon Commander tut so, als würden Sie es jeden Tag machen, von einem Schiff auf das nächste zu springen.

- Als General Grievous Palpatine aus seinem Gemächern entführen will, es nicht schafft und die Klone gegen ihn kämpfen, schreien die Klone gar nicht, als schütze die Rüstung vor Laserschwertern. Dazu müssten ihnen ihre Gliedmaßen nur so abfallen.

- Was soll dieses Motorsägengeräusch, wollen die das Gemetzel, was G.G. veranstaltet mit Hannibal vergleichen? Wie der seine Opfer zermetzelt?

- In der Höhle auf Novar, wo Anakin diese Prüfung durchstehen soll, warum hat er dort "Kopfschmerzen"?

- Was soll die Vision an der Wand? Diese... Wandmalerei?

- Als Shaak Tii und die anderen 2 Jedis auf dem Hbf [Hauptbahnhof] kämpfen, fragt später dieser Jedi mit den 4 Augen, nicht Kehlen, etwas, aber was?

- Am Anfang des Filmes bekommt Padmé Anakins Padawan- Zopf, warum freut Sie sich darüber...?

- Warum schaut Anbakin auf Novar so bedrückt, als er die ganzen, nein, nur Frauen und Kinder sieht? Denkt er an seine Kindheit, sieht er sich dort überall?

- Warum sind die Wachen von Palpatine blau, sind sie nicht normalerweise rot?

lg und hoffe auf Antworten:
~Lord_Clone~​
 
~Lord_Clone~ schrieb:
Hi,
- Während des Kampfes über Coruscant entert General Tiin mit einer Armee Klonen einen KUS- Kreuzer.
- Ich dachte, normalerweise können Klone im Raum nicht atmen.

Richtig, aber sie haben einen integrierten Sauerstofftank in dem Kampfanzug.

~Lord_Clone~ schrieb:
- Was soll die Vision an der Wand? Diese... Wandmalerei?

Es ist die Zukunftsvision von Anakin. Der Held wird mit dem Bösen infiziert wird immer mächtiger und merkt nicht, dass er die Menschen verletzt und tötet, die er liebt. Was ja letzlich auch Anakins Schicksal war.

~Lord_Clone~ schrieb:
- Am Anfang des Filmes bekommt Padmé Anakins Padawan- Zopf, warum freut Sie sich darüber...?

Dieser Zopf stand dafür, dass Anakin von jetzt an ein Ritter ist und kein Lehrling mehr. Vergleichbar mit einer Beförderung. Klar, freut sie sich da, auch weil Anakin sich das ja immer gewünscht hat.
 
- Warum schaut Anbakin auf Novar so bedrückt, als er die ganzen, nein, nur Frauen und Kinder sieht? Denkt er an seine Kindheit, sieht er sich dort überall?

Ich glaube das liegt daran, dass Anakin selbst nie einen Vater hatte und er an seine Kindheit denken muss, die ja nicht sehr schön war.
 
~Lord_Clone~ schrieb:
Diese 2 Jedis wurden erst von G.G. getötet, dann kommt Shaak Tii rein und wird von ihm mit so komischen blitzenden Seilen an die Decke gehangen. Und sie sagt: "Ich habe versagt..." Stirbt sie noch oder was...

Nein, sie stirbt nicht. Sie wird ja von G.G. getötet (siehe rausgeschnittene Szenen in Star Wars: Revenge of the Sith). Sie sagt, sie habe versagt, das stimmt. Aber das sagt sie, weil sie nicht im Stande war, Palpatine vor G.G. zu beschützen.

Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen

Phil
 
~Lord_Clone~ schrieb:
Hi,

Ich hatte am Sonntag mir abends/ Nachts Clone Wars (2/2) angeschaut, und nun liegen folgende Fragen vor:
- Mit was fesselt General Grievous Shaak Tii in dem Schutzbunker? Zur Info: Diese 2 Jedis wurden erst von G.G. getötet, dann kommt Shaak Tii rein und wird von ihm mit so komischen blitzenden Seilen an die Decke gehangen. Und sie sagt: "Ich habe versagt..." Stirbt sie noch oder was...
Sie stirbt nicht und auch die gelöschte Sezen auf der DVD ist NICHT Canon. SIe wird von ANakin im Jedi-Tempel beim Meditieren von hinten erschlagen (ich glaube man kann es im RotS-Buch nachlesen!)
Zum Seil hab ich keine Ahnung, könnte aber so ne Art "Stun"-Technologie sein, wie auch Stunhandcuffs für Jedi geeignet sind, da diese nicht nur fesseln, sondern auch biologisch die Muskeln lähmen (oder so :P )
- Während des Kampfes über Coruscant entert General Tiin mit einer Armee Klonen einen KUS- Kreuzer.
- Ich dachte, normalerweise können Klone im Raum nicht atmen.
- Der Klon Commander tut so, als würden Sie es jeden Tag machen, von einem Schiff auf das nächste zu springen.
WIe schon erwähnt, machen sich ja die Trooper bereit das Schiff zu verlassen und ein anderes zu übernehmen. Sie werden da sicher nicht die Sauerstofftanks vergessen.
Und Klontrooper sind auch im Null-G-Schwerkraftkampf ausgebildet und können daher auch im Weltraum z.b. auf einem feindlichen Schiff kämpfen!

- Als General Grievous Palpatine aus seinem Gemächern entführen will, es nicht schafft und die Klone gegen ihn kämpfen, schreien die Klone gar nicht, als schütze die Rüstung vor Laserschwertern. Dazu müssten ihnen ihre Gliedmaßen nur so abfallen.
Nein die sind schon tot, aber a) ist es ein Zeichentrickfilm für Kinder, da wären wohl Todesschreie und abfallende Gliedmaßen wohl fehl am Platze. b) Ist es auch beim ersten Aufeinandertreffen mit Grivious so (zweite Staffel der CWs), dass die Clone nur umfallen und nicht zerfallen. Halt ein Stilmittel.

- Was soll dieses Motorsägengeräusch, wollen die das Gemetzel, was G.G. veranstaltet mit Hannibal vergleichen? Wie der seine Opfer zermetzelt?
Hmm das ist mir noch gar nicht aufgefallen.

- In der Höhle auf Novar, wo Anakin diese Prüfung durchstehen soll, warum hat er dort "Kopfschmerzen"?
Hmm vielleicht liegt es an den giftigen/schädlichen Dämpfen, die da herauskommen. Schon mal an Schwefel geschnüffelt, da bekommt man hammermäßige Kopfschmerzen, zudem auch sonst in geologischem Dmapf nicht gerade frische Bergluft darin ist. Zudem noch die Hitze, etc.

- Was soll die Vision an der Wand? Diese... Wandmalerei?
Das hat ja Sigma VUlcanos schon schön erklärt. Zudem kann man noch anmerken, dass zuerst die Hand des Wandmalereimännchen böse wird (wer hat eine Roboterhand, die der Anfang von seiner Umwandlung zur MAschine des Bösen ist?) Und 2 Frauen bleiben beim Helden (Shmie und Padme) und zum Schluß erkennt man noch eine Version der Vadermaske in dem letzten Wandmalereibild (als alles schwarz wird).

- Als Shaak Tii und die anderen 2 Jedis auf dem Hbf [Hauptbahnhof] kämpfen, fragt später dieser Jedi mit den 4 Augen, nicht Kehlen, etwas, aber was?
Hab mir die ganze Szenerie gerade angeschaut und der Ithorianer (so nennt man diese Rasse, das andere ist ein Talz, nur zur Information) sagt doch gar nichts? Wann genau sollte da was kommen?
- Am Anfang des Filmes bekommt Padmé Anakins Padawan- Zopf, warum freut Sie sich darüber...?
Neben dem netten kleinen Geschenk von Anakin, bedeutet es auch dass er als Ritter nicht die ganze Zeit hinter Obi-Wan herdackeln muss, sondern eigene Aufträge bekommt und deswegen sich wohl auch öfters zu Padme wegschleichen kann (wie man dann ja auch sieht, als er mit seinem Jedi-Fighter kurz nach Naboo düst).
- Warum schaut Anbakin auf Novar so bedrückt, als er die ganzen, nein, nur Frauen und Kinder sieht? Denkt er an seine Kindheit, sieht er sich dort überall?
Ich wäre auch traurig und betrübt, wenn ich in ein Dorf komme und nur Alte und Frauen sehe. Das bedeutet ja meistens irgendeine Katastrophe/Krieg, der alle Männer aus ihren Familien gerissen hat.
Ich glaube mehr (also er denkt an seine Mutter, etc.) sollte eigentlich nicht hineininterpretiert werden. Er ist halt traurig, weil so viele Familien ohne Vater sind.
- Warum sind die Wachen von Palpatine blau, sind sie nicht normalerweise rot?
Die Roten Wachen (die auch später im Todesstern sind) ist Palpatines persönliche Leibwache, die eigentlich nicht verfassungskonform ist. (Hab aber keine EU-Quelle zu dieser Behauptung). Die Blauen Wachen (die man auch in Ep.I sieht, aber auch sonst immer mal im Senat im Hintergrund rumstehend) ist die eigentlich Senatswache, die die Sicherheit des Kanzlers und des Senats inne hat.
lg und hoffe auf Antworten:
~Lord_Clone~​
Bin mir nicht sicher wieviel der Fragen schon beantwortet wurden, aber ich wollte auch mal meine EInsichten hier preisgeben.
 
Ah, sehr gut, nun fehlt nur noch eine Frage beantwortet:

Soll dieses Motorsägengeräusch mit Hannibal vergloichen werden? Indirekt natürlich... G.G. mit einer Motorsäge... lol
Immerhin ist G.G. nur größtenteils eine Maschine und hat einen brutalen Kampfstil, wird verstärkt durch die 4 statt normal 2 Lichtschwerter.
Wahrscheinlich metztelt, wie man auch ein wenig sieht, Gee Gee seine Feinde nur so neider. So tat es Hannibal im Film ja auch...

lg: ~Lord_Clone~
 
~Lord_Clone~ schrieb:
Soll dieses Motorsägengeräusch mit Hannibal vergloichen werden?

also von einem motorengeräusch weiss ich auch nichts, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine anspielung auf hannibal sein soll, das halte ich für zu weit hergeholt...
 
~Lord_Clone~ schrieb:
Ah, sehr gut, nun fehlt nur noch eine Frage beantwortet:

Soll dieses Motorsägengeräusch mit Hannibal vergloichen werden? Indirekt natürlich... G.G. mit einer Motorsäge... lol
Immerhin ist G.G. nur größtenteils eine Maschine und hat einen brutalen Kampfstil, wird verstärkt durch die 4 statt normal 2 Lichtschwerter.
Wahrscheinlich metztelt, wie man auch ein wenig sieht, Gee Gee seine Feinde nur so neider. So tat es Hannibal im Film ja auch...

lg: ~Lord_Clone~

Wann genau ertönt, denn dieses Angebliche "Motorengeräusch" = Vielleicht ist es ja nur die Untermalung, wenn Grievious (lass uns bei seinem richtigen Namen bleiben und keine dämlciehn Abkürzungen benutzen. :) ) seine LS kreisen lässt!
Und wo genau hast du nochmal den Ithorianer was sagen hören auf diesem Bahnhof?
 
Also das Motorgeräusch hört sich für mich kein wenig wie ein Kreisen von einem LS an... ich glaube mehr an den "Vergleich" und nicht an "Anspielung" auf Hannibal.

Ich habe viel verstanden, da würde der Post noch länger werden.

Sprechen bei dem Ithorianer kann man schlkecht sagen, es hört sich eher an wie ein hohes Tröten. Der trötet auf jeden Fall etwas und dann antwortet Shaak Tii etwas darauf. Ich schaue heute mittag nocheinmal nach, was genau. Denn während ich in FUJI bin, kann ich schlecht CW gucken, wie auch...

lg:
~Lord_Clone~​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann alles nocheinmal, meine Lieben:

@zero:

Ich meinte den Jedi, der ein weißes Fell hat und 4 Augen + ein blaues Laserschwert, dazu hat dieser den Kanzler am Ende oft getragen. Sonst weiß Ich auch nicht mehr weiter.

@.soLo:

Das Jedi- Trio ist mit dem Kanzler abgehauen, sie warten auf den Aufzug, der kommen soll. Währendessen kämpfen die Klontruppen gegen General Grievous in dem Raum von Palpatine. Man hört Schreie und ein Motorsägengeräusch.
Da "Hannibal" seine Opfer immer mit einer Kettensäge gekillt hatte und General Grievous die Klone ja auch brutal niedermetzelt, würde Ich sagen, dass die Hersteller von Clone Wars die beiden Charakter miteinander vergleichen wollten.
Wenn du es immer noch nicht kapierst, bitte, erklär ein anderer ihm das.
 
~Lord_Clone~ schrieb:
Dann alles nocheinmal, meine Lieben:
Na ja da DU der Fragesteller bist, solltest du wohl einige Nachfragen, damit wir genau erkennen was DU willst, zulassen!
@zero:

Ich meinte den Jedi, der ein weißes Fell hat und 4 Augen + ein blaues Laserschwert, dazu hat dieser den Kanzler am Ende oft getragen. Sonst weiß Ich auch nicht mehr weiter.
Ja mein Fehler, hatte den ersten Beitrag falsch gelesen. Es ist ein Talz.
Und we redet wohl in Talz. (Hört sich ein wenig an, wie Gezwitscher). Und da Palpatine danach auch zu dem Ithorianerjedi meint: "Yes brilliant job", wird unser Talzfreund sich wohl für die Zerstörung der Magma-Guard bedankt haben und den anderen beglückwünscht haben.
@.soLo:

Das Jedi- Trio ist mit dem Kanzler abgehauen, sie warten auf den Aufzug, der kommen soll. Währendessen kämpfen die Klontruppen gegen General Grievous in dem Raum von Palpatine. Man hört Schreie und ein Motorsägengeräusch.
Da "Hannibal" seine Opfer immer mit einer Kettensäge gekillt hatte und General Grievous die Klone ja auch brutal niedermetzelt, würde Ich sagen, dass die Hersteller von Clone Wars die beiden Charakter miteinander vergleichen wollten.
Wenn du es immer noch nicht kapierst, bitte, erklär ein anderer ihm das.

Hab jetzt mal darauf geachtet und du hast recht, da ist für einen kurzen Moment ein Motorsägenartiges Geräusch zu hören.
Bin aber nicht der Meinung, dass dies irgendetwas bedeuten soll. Wahrscheinlich fanden die LFL-Mitarbeiter das einfach nur cool, oder es ist so da reingeschlittert. Bestimmt aber keine Anspielung an einen Splätterfilm, zudem ja Darth Hirnfrost auch erklärt hat, dass Mr. Lector die Motorsäge nicht für sich gepachtet hat.
 
~Lord_Clone~ schrieb:
Das Jedi- Trio ist mit dem Kanzler abgehauen, sie warten auf den Aufzug, der kommen soll. Währendessen kämpfen die Klontruppen gegen General Grievous in dem Raum von Palpatine. Man hört Schreie und ein Motorsägengeräusch.
Da "Hannibal" seine Opfer immer mit einer Kettensäge gekillt hatte und General Grievous die Klone ja auch brutal niedermetzelt, würde Ich sagen, dass die Hersteller von Clone Wars die beiden Charakter miteinander vergleichen wollten.
Wenn du es immer noch nicht kapierst, bitte, erklär ein anderer ihm das.

dann würde es sich hier aber dennoch um eine anspielung handeln, den auch ein vergleich ist eine anspielung... denke aber auch nicht, dass es sich hier um eine solche handelt...

und ja jetzt verstehe ich es, da du jetzt eine deutlich verstehbare sprache verwendet hast...:rolleyes:
 
- Was soll dieses Motorsägengeräusch, wollen die das Gemetzel, was G.G. veranstaltet mit Hannibal vergleichen? Wie der seine Opfer zermetzelt?

Diese Frage hab ich mir ehrlich gesagt auch gestellt! Was das sein soll, weiß ich auch nicht, die Leute von Cartoon Network heben immer etwas ab ins Verrückte! ^^
Ich glaube aber nicht, dass das ein Vergleich zu Hannibal ist, da dessen typisches Merkmal nicht die Kettensäge, sondern sein Mundschutz ist. Wenn so eine Verbindung tatsächlich beabsichtigt war, was ich bezweifle, dann würde ich da auch eher zu Leatherface aus "Texas Chainsaw Massacre" plädieren.
 
Also wenn mir jetzt erst mal jemand erklären könnte wann Hannibal jemals eine Kettensäge benutzt haben sollte? :confused: Also in Schweigen der Lämmer und Hannibal definitiv nicht, aber ich muss gestehen Roter Drache nicht gesehen zu haben. Und der Hannibal, der mit seinen Elefanten gegen Rom gezogen ist, lebte zu einer Zeit als es noch keine Kettensägen gab. Deswegen ist mir diese Assoziation von Kettensägen mit Hannibal total schleierhaft. :verwirrt:

Naja jedenfalls wird im Audiokommentar von der CloneWars-Dvd gesagt, dass man dieses Motorsägengeräusch an dieser Stelle eingefügt hat, um zu verdeutlichen, dass Grievous die Klone und die Senatswachen abschlachtet und buchstäblich auseinander nimmt. Das soll aber weder bedeuten, dass er wie R2 irgendwo in seinem Körper ne Kreissäge stecken hat noch dass er wirklich einen auf psychopatischen Leichenfledderer macht, ist einfach ein Stilmittel um zu zeigen dass er mit seinen Gegnern nicht zimperlich umgeht.
 
Zurück
Oben