Mögen eure Eltern, Freunde, Kollegen usw. Star Wars?

zum beispiel wegen solcher aussagen werden star wars fans als freaks ohne bezug zur realität gesehen. das selbe musste ich auch über dich denken, als ich das gelesen habe.

mit der aussage, dss star trek und andere filme schrott sind, machst du doch das selbe, worüber ihr euch immer aufregt. das finde ich ziemlich scheinheilig. jeder hat einen eigenen geschmack und das sollte man akzeptieren. dafür muss man nicht immer alles andere in den dreck ziehen.

Wie du schon bemerkt hast ist dies MEINE Meinung und nicht deine. Ich möchte meine Meinung auc niemanden aufzwingen. Ich bin sicherlich auch garkein Freak. Würdest du mich sehen würdest du nie glauben das ich Starwars-fan bin geschweige denn sw kenne. Das ist meine eigene Meinung und jeder darf seine Meinung haben. Ich bin ein eingefleischter Star Wars fan. Science fiction interessiert mich eigentlich nicht im geringsten. Ich schaue sonst eher psycho thriller und komödien, aber star wars ist anders... Und das ist "nur" meine Meinung, du darfst ja eine andere haben :)
 
ich habe mich, wie ich schon vor monaten schrieb, nicht wirklich als star wars fan geoutet und nur meine besten freunde wissen es. denn warum sollte man es auch in der gegend umherposaunen? :confused: das ist z. b. das problem von einigen star wars fans. ohne nachfrage wird herumerzählt, wie toll das ist, man trägt sw shirts in der schule und wundert sich, warum man fertig gemacht wird. wenn man dazu noch eine etwas labile persönlichkeit hat, ist es dann angerichtet und man kommt dort nie mehr raus.

Wobei du hier wohl eher ein allgemein gesellschaftliches Problem ansprichst, wie ich finde. Warum bitte ist es cool, in aller Öffentlichkeit mit Bandshirts oder Fußballtrikots rumzulaufen, jedoch wird mit dem Finger auf einen gezeigt, wenn man ein SW Shirt/Franchise Shirt trägt?! Es sollte doch so sein, dass, wenn du schreibst, dass jeder das schauen kann was er will, er auch das tragen kann, was einem gefällt, ohne deswegen verprügelt oder gemobbt zu werden.

Wenn ein Hip Hop Fan seine lächerlichen Caps und Hosen anziehen darf und damit rumläuft, als würden ihm die Eier die ganze zeit auf dem Bodem schleifen, dann wird wohl jeder Filmfan ein Shirt oder anderweitiges Kleidungsstück anziehen dürfen, was seine Zuneigung zu jenem oder welchem zeigt...

MG
 
Das ist meine eigene Meinung und jeder darf seine Meinung haben.

Und wenn diese Meinung nunmal "alle anderen sind dumm und kapieren SW eh nicht" und dergleichen ist, dann bilden wir uns halt doch eine Meinung über dich... und nein, hier will dich niemand rausekeln. Aber wenn du mit solch verbalen Rundumschlägen aufwartest, darfst du dich echt nicht wundern, wenn ne Antwort geliefert wird, die du dann eventuell nicht magst... dann zu jammern und nicht zu reflektieren, warum dich ein Moderator in so kurzer Zeit immer wieder mal anspricht, zeugt nicht gerade von Reife.


Meine beiden Moms (leibliche, sowohl Schwieger-) lieben SW und schauen sich das regelmäßig im TV oder auf DVD an. Mein Schatzi liest eh alles und schaut sich mit mir die Sachen an. Mein Dad hat es mal gemocht, ist aber nur noch aus Nostalgie hie und da mit dem Thema beschäftigt. Mein Schwiegerdad zeigt null Interesse, mein Bruder ansatzweise und meine Freunde sind zu 95% voll und ganz bei der Sache (was nicht schwer ist, da viele meiner besten Freunde mittlerweile aus dem PSW stammen). Insofern kann man dann auch sowas wie SW Treffen, Bowling for Alderaan, SW-RPG und dergleichen hochziehen, aber auch in der Arbeit wissen die meisten, was ich so mag, da ich mit Roman oder Comic in der Hand meine Pause bestreite, mit den Kindern über solche Sachen rede und öfters auch diese Themen in Angebote für die Kids einfließen lasse. Ist gerne gesehen, da nahe am Interesse der Kinder und alle sind glücklich :)
 
Zitat das ich mal so aufm Schulhof bei ner Gruppe aus meiner Klasse gehört habe:

*Ey alter, das Schtar Warsq ist voll ******* man! Ich habs mal 10 Minuten geschaut und dann lag das kotze aufm Bode! Da ist nichts cool! Ja wenn das jemand mag, ich f*ck sein Leben diese Wi***er!

Zitat Ende.

Das Zitat war eingetnlich von einem "Mädchen"

Bei der Ausdrucksweise würde ich vermuten das sich ihre Zukunft irgendwo zwischen Hartz4 und Strassenstrich abspielen wird. :cool:

Oder anders gesagt: Diese Meinung ist vollkommen irrelevant.
 
Wobei du hier wohl eher ein allgemein gesellschaftliches Problem ansprichst, wie ich finde. Warum bitte ist es cool, in aller Öffentlichkeit mit Bandshirts oder Fußballtrikots rumzulaufen, jedoch wird mit dem Finger auf einen gezeigt, wenn man ein SW Shirt/Franchise Shirt trägt?! Es sollte doch so sein, dass, wenn du schreibst, dass jeder das schauen kann was er will, er auch das tragen kann, was einem gefällt, ohne deswegen verprügelt oder gemobbt zu werden.

Wenn ein Hip Hop Fan seine lächerlichen Caps und Hosen anziehen darf und damit rumläuft, als würden ihm die Eier die ganze zeit auf dem Bodem schleifen, dann wird wohl jeder Filmfan ein Shirt oder anderweitiges Kleidungsstück anziehen dürfen, was seine Zuneigung zu jenem oder welchem zeigt...

MG


Muss ich dir zustimmen. In meiner Schule, wie soll es sonst auch sein, gibt es viele die "leider" den "Hip-Hop" Stil, natürlich mit dem Gangster-Rap verbunden, gerne Tragen. So ab und zu ist Hip-Hop ja ganz cool anzuhören und anzusehen, doch in dieser Verbindung mit "Gangster"-Rap kaum noch zu ertragen.
Viele in meiner Schule und Klasse stehen auf diesen Stil, wobei sie ihn nichtmal zu 100% kennen.
Kommst du dann mit Fragen, sei es aus Neugier oder anderen Gründen, gibts aufs Maul, den jeder muss über das Thema bescheid wissen. Was sie ja nicht tun!
So gehen sie auch mit SW&Co. bis zu div. Fantasy-Zeugs um. "Man muss immer über alles bescheid wissen."(Total fürn ***** wenn ihr mich fragt. Wie soll man den alles wissen? Abgesehen davon geht man doch DESHALB auf die Schule, WEIL man NICHT alles weiß.) Das stammt zwar noch von meiner Kindergartenzeit, also dieses Motto, aber es hat sich leider bis jetzt nicht geändert. (Es kann ja sein das es nur in der Gegend in Berlin oder echt nur Tegel und Reinickendorf ist.)
So reagieren sie mit allem. Bei SW ist es so, sie gucken es so um die 5-10 Minuten, das wars. Und dann sagen sie ich habs gesehen -.-. Na klar... Nur weil es nicht grade die Unterhaltung für "mal eben kurz Ansehn`"-Leute mit für Idioten erklärtem Zeugs davor ist und man sich ein WEEENIG damit befassen muss um es zu Verstehen, ist es doch nicht gleich dumm. Und Aussagen (auch in GANZ anderen Bereichen z.B. ob man nach dem Tod wiedergeboren wird oder nicht) "Alle die SW mögen sind dumm!" sind doch total überflüssig. Ich geh doch auch nicht zum Crackdealer und mein "Alle die auf Drogen stehen sind sind Homos!". Ich glaub wenn solche Leute die so etwas über SW behaupten eine mal "etwas enärgerische" Gruppe von Fans trifft, dann kriegen die auch aufs Maul. Und dann wird geheult. Sie sind überrascht dass soetwas geschehen ist. Nur weil sich ein einzelner SW-Fan den sie gemobbt oder oder verprügelt haben sich nicht gewehrt hat, weil er dachte er könnte von seinem Umfeld ausgelacht werden.

Aber wenn ich so genau darüber nachdenke, könnte es daran liegen das es für solche Rubricken wie Sience Fiction, Fantasy & Co. keine bewiesenen Grundlage gibt. Oder anders gesagt, dass man es bis jetzt nicht beweisen konnte dass es sowas gibt bzw. das es bewiesen wurde das es es nicht gibt. Aber das ist nur eine Theorie.



Bei der Ausdrucksweise würde ich vermuten das sich ihre Zukunft irgendwo zwischen Hartz4 und Strassenstrich abspielen wird.

Oder anders gesagt: Diese Meinung ist vollkommen irrelevant.

Jetzt wo du es sagst, Jap denk ich mal auch:kaw:...
 
Aber wenn ich so genau darüber nachdenke, könnte es daran liegen das es für solche Rubricken wie Sience Fiction, Fantasy & Co. keine bewiesenen Grundlage gibt. Oder anders gesagt, dass man es bis jetzt nicht beweisen konnte dass es sowas gibt bzw. das es bewiesen wurde das es es nicht gibt. Aber das ist nur eine Theorie.

Es wurde nicht bewiesen, daß es Genres wie SciFi oder Fantasy gibt? Aber es wurde bewiesen, daß es Hiphop gibt und desshalb wurdest du (anscheinend ein paar mal zu oft) verprügelt? Äh... ja :verwirrt: :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde nicht bewiesen, daß es Genres wie SciFi oder Fantasy gibt? Aber es wurde bewiesen, daß es Hiphop gibt und desshalb wurdest du (anscheinend ein paar mal zu oft) verprügelt? Äh... ja :verwirrt: :kaw:

Äh... ich glaub da hab ich mich etwas zu ungenau ausgedrückt:konfus:...
Also was ich meinte ist wohl das im meinem Lebensbereich anscheinend sich nur auf Fakten ausruhen, also alles doof finden was es nicht gibt bzw. was noch nicht bewiesen wurde wo andere denken es gibt das.
Und nein, Ich wurde bisher nicht verprügelt, nur gemobbt. Einer aus meiner GRUNDSCHULZEIT wurde verprügelt. Daher die ganzen Erfahrungen. Wenn jetzt die Frage kommt warum ich meinen Kumpel nicht geholfen habe:
1. Ich war nicht vor Ort.
2. Sie haben ihn beim aus der HAUSTÜR rausgehen sich geschnappt. Er hatte zwar einen Hund, der wurde aber einfach weggeschubst...
Erst dachte ich er spinnt, hab dann aber gesehen wie er verletzt war. Dann hab ichs geglaubt.
 
Äh... ich glaub da hab ich mich etwas zu ungenau ausgedrückt:konfus:...
Also was ich meinte ist wohl das im meinem Lebensbereich anscheinend sich nur auf Fakten ausruhen, also alles doof finden was es nicht gibt bzw. was noch nicht bewiesen wurde wo andere denken es gibt das.

Das ist ebenfalls "ungenau"... oder wirr und grammatikalisch inkorrekt :D

Also: wo denkst du denn jetzt bitte, SW "gäbe es wirklich, wurde aber noch nicht bewiesen" [was noch nicht bewiesen wurde wo andere (du?) denken es gibt das]. Weil ich finde das auch etwas abgefahren, muß ich zugeben. Wenn ich nix mit SW am Hut hätte und dann träfe ich Fans, die sich so über ihr Fandom äußern, würde ich vermutlich auch einen eher negativen Eindruck von der ganzen Sache bekommen, nix für ungut ;)
 
Das ist ebenfalls "ungenau"... oder wirr und grammatikalisch inkorrekt :D

Also: wo denkst du denn jetzt bitte, SW "gäbe es wirklich, wurde aber noch nicht bewiesen" [was noch nicht bewiesen wurde wo andere (du?) denken es gibt das]. Weil ich finde das auch etwas abgefahren, muß ich zugeben. Wenn ich nix mit SW am Hut hätte und dann träfe ich Fans, die sich so über ihr Fandom äußern, würde ich vermutlich auch einen eher negativen Eindruck von der ganzen Sache bekommen, nix für ungut ;)

Nein, das war doch garnicht auf IRGENDJEMANDEN bezogen, nichtmal auf mich. Was ich sagen wollte ist, dass mein Umfeld nur Dinge aktzeptiert die es auch wirklich gibt bzw. die bewiesen wurden das es sie gibt.
Nettes Beispiel: Gott. Keiner kann sagen ob es Gott gibt. Oder es beweisen. Und alle aus meinem Umfeld mobben alle die an Gott glauben. Nur die Musslime lassen sie in ruhe bei dem Thema.
Nochmal kurz:
Kommst du mit Sachen wie: UFO´s, Religionen(ausser dem Islam) die mit Gott zu tun haben (ich bin nichtgläubig und weiß daher nicht ob es in manchen Relighionen keine Götter gibt, Leben nach dem Tod, alle Sachen die es NICHT gibt oder noch nicht bewiesen worden ist. Da SW ja eigentlich eine ERFUNDENE Geschichte ist, akzeptieren sie sie nicht. Es liegt aber dann eher daran, dass sie mit SW rein garnichts anfangen können, und es trozdem so bekannt ist. Und manchmal denkt mein Umfeld, zum großteil die Türken und Muslime (nichts gegen Türken und Muslime allgemein), wirklich die Welt dreht sich um sie. Wenn sie etwas nicht mögen, sollte es eigentlich verschwinden.
Und das ist glaube ich der Grund (brutale Killerspiele XD) warum sie SW genau so dumm finden wie ein Leben nach dem Tod bzw. wiedergeburt.

Hoffe das hat jetzt geholfen. Wenn nicht, einfach melden. Ich werde es solange formulieren, bis mans versteht..:kaw:
 
Würde ich jetzt nicht so verallgemeinern... und das nicht nur, weil es auch im Islam ein Leben nach dem Tod gibt und ich mir nicht vorstellen kann, daß die von dir gemeinten Kiddies nur komplett bodenständige Dinge mögen bzw gar nichts fiktives (Browserspiele, Soaps, Actionfilme etc) konsumieren ;)
 
Nein, das war doch garnicht auf IRGENDJEMANDEN bezogen, nichtmal auf mich. Was ich sagen wollte ist, dass mein Umfeld nur Dinge aktzeptiert die es auch wirklich gibt bzw. die bewiesen wurden das es sie gibt.
Du meinst die "Och, das geht doch gar nicht"-Fraktion.
Ja, die gibt es auf jeden Fall.

Auf die von dir zitierte Jugendliche kann es jedoch nicht zutreffen. Schließlich ist es auch ein Fakt, dass Menschen mit Schulabschluss statistisch ein erfolgreicheres Leben führen als andere. Diesen Fakt scheint diese Person jedoch zu verkennen und in ihrer Fantasiewelt zu leben.
 
Würde ich jetzt nicht so verallgemeinern... und das nicht nur, weil es auch im Islam ein Leben nach dem Tod gibt und ich mir nicht vorstellen kann, daß die von dir gemeinten Kiddies nur komplett bodenständige Dinge mögen bzw gar nichts fiktives (Browserspiele, Soaps, Actionfilme etc) konsumieren ;)

... Dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein. Naja, auf jedenfall verbingen die die meiste Zeit mit solchen Dingen. Schließlich (habe ich glaube bis jetzt nicht genannt) meinen sie ja immer bei solchen Sachen "Öhh.. Wie soll das überhaupt gehen?!?!? Du dummkopf!". Und das ist ja SEEEEHHR humane ausgedrückt. (So wie die von Samba1846 "Ich zitiere*Och, das geht doch gar nicht"-Fraktion.* Zitat Ende.)
Ich rede hier von meinem Schulumfeld. Zumindest von 98% des ganzen. Die anderen 2% sind nicht so, wobei davon 1% Muslime sind (2 Stück). Falls sich jetzt durch meine Aussagen jemand beleidigt füllt, sollte er wissen das es ncht so gemeint war und ich nicht allgemein rede. Meine Mutter hat auch eine türkische Freundin, die schwer OK ist.

Nochmal an Minza. Eigentlich wollte ich es nicht verallgemeinern, eher im Gegenteil.
 
... Dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein. Naja, auf jedenfall verbingen die die meiste Zeit mit solchen Dingen. Schließlich (habe ich glaube bis jetzt nicht genannt) meinen sie ja immer bei solchen Sachen "Öhh.. Wie soll das überhaupt gehen?!?!? Du dummkopf!". Und das ist ja SEEEEHHR humane ausgedrückt. (So wie die von Samba1846 "Ich zitiere*Och, das geht doch gar nicht"-Fraktion.* Zitat Ende.)

Die mobben aber dann nur bei den Dingen von denen sie ausgehen das diese nicht existieren bzw. Dinge die sie schlicht nicht mögen. Der Kram der meist in Actionfilmen gezeigt wird ist auch völlig unrealistisch. Die werden in deinem Umfeld aber mit Sicherheit trotzdem gut ankommen.

Hast du was gegen mich?

Nö.

Das ist heute schon dein drittes dämliches Kommentar.

Als ob deine themenfremden Kommentare und dein "man kann Fans am Aussehen erkennen"-Kommentar nicht dämlich wären... :rolleyes:
 
Die mobben aber dann nur bei den Dingen von denen sie ausgehen das diese nicht existieren bzw. Dinge die sie schlicht nicht mögen. Der Kram der meist in Actionfilmen gezeigt wird ist auch völlig unrealistisch. Die werden in deinem Umfeld aber mit Sicherheit trotzdem gut ankommen.

Ja, du hast es erfast.
 
Ich bin mit Star Wars aufgewachsen.
Ich war eigendlich seit 1977 immer Star Wars Fan und jeder wußte das.
Meine Kumpels kennen mich nur als Star Wars Fan. Wir waren damals als Kinder alle Star Wars Fans.Nur ich bin es geblieben.
Meinen Eltern war das ebenso egal wie meinen Brüdern und Schwestern.
Die haben mal mit rein gesehen und das war es.
Meine Frau hat nur einmal EP I gesehen und das war es.
Mein Sohn ist selber ein großer Star Wars Fan geworden.
Blöd angesehen hat mich noch nie jemand wegen Star Wars.
Im Gegenteil, jeder Besuch bei uns möchte gerne mal meinen Sammlung sehen.
Alle meine Kollegen wissen das und es kommt ein mal ein Witz das ist alles.
Es liegt wohl mit daran, daß man sich in meinem Alter nicht über das Hobby des Gegenübers lustig macht.

Ebenso finde ich diese Ab und Ausgrenzung von anderen Interessengebieten recht erbärmlich.
Nur weil ich Star Wars Fan bin kann ich sehr wohl auch Star Trek Fan sein.
Ich für meinen Teil bin Star Wars,Star Trek und auch B5 Fan.
 
Ebenso finde ich diese Ab und Ausgrenzung von anderen Interessengebieten recht erbärmlich.
Nur weil ich Star Wars Fan bin kann ich sehr wohl auch Star Trek Fan sein.
Ich für meinen Teil bin Star Wars,Star Trek und auch B5 Fan.

Ich bin mit Star Trek gross geworden. Ich war schon Star Trek Fan da wusste ich noch gar nicht das es Star Wars gibt. In meinem Bücherregal stehen nur deswegen weniger Star Trek Bücher weil es deutlich mehr Sekundärliteratur zu Star Wars gibt.

Bei manchen Leuten herrscht halt die Vorstellung: Wenn man Star Wars Fan ist hat man alles andere gefälligst nicht zu mögen. Ausserdem haben TV-Serien für viele Leute einfach einen niedrigeren Stellenwert. Manche glauben halt einfach das eine TV-Serie grundsätzlich schlecht ist, einzig weil es eine TV-Serie ist.
 
Zurück
Oben