Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Morgen hat der Papst Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Annie, 15. April 2006.

  1. Annie

    Annie Gast

    Am morgigen Sonntag hat der Papst Geburtstag, hat dies eine Bedeutung für euch? Freut ihr euch? Oder ist es euch egal? Oder freut ihr euch dass er ein Jahr näher an den Tod gerückt ist ;)
    Ich selbst habe vor dem Papst noch eine Geburtstagskarte nachträglich zu schicken. Bevor die wirklich in seine Hände gelangt trifft mich zwar eher ein Comet, aber ich mache es trotzdem.
    Wie steht ihr dazu? Und vielleicht zum Thema passend, wie steht ihr zum Osterfest?

    Adresse vom Papst
    "Sua Santità
    Papa Benedetto XVI
    Palazzo Apostolico
    00120 CITTA' DEL VATICANO
    Staat der Vatikanstadt"

    Seine E-mail Adresse *g*

    benediktxvi@vatican.va

    EDIT:
    Ach er wird übrigens 79 Järchen jung!
     
  2. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Ich für meinen Teil würde dazu jetzt gerne das "Sack-Reis-in-China-umgefallen"-Bild posten, dass Spaceball so gerne verwendet, bin aber zu faul danach zu suchen. :)
     
  3. Annie

    Annie Gast

    Hm Sack Reis Niveau hat das für mich als bekennende Christin eher nicht. ISt mir schon wichtig wenn mein stellvertretender Chef Geburtstag hat.
     
  4. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Morgen hat auch James Cameron Geburtstag, welcher erheblich mehr Einfluss auf mein Leben hatte, als der Herr Ratzinger...
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ...oder Gott.

    Aber lassen wir sie doch einfach ihr Fandom ausleben und hoffen, daß mit dem Alter auch die Weisheit bei einem Vertreter der Kirche einzieht. So surreal das auch klingen mag ^^
     
  6. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Hmm vielleicht findet sich hier wirklich der ein oder andere, der diesem Geburtstag etwas Positives abgewinnen kann...
     
  7. Hoot

    Hoot Gast

    wenn meine mutter - die scheinbar nur an christlichen tagen ein auf glaeubige macht - erfahren wuerde, dass ich gestern fleisch gefuttert habe, wuerde die mich wohl kopfueber in ein klo traenken [​IMG]

    aber mir als [SCHUBLADENDENKEN: AN]agnostiker[/SCHUBLADENDENKEN: AUS] isses egal, ob wir gerade ostern haben oder morgen der papst gebu hat.

    von daher:

    [​IMG]

    ;)
     
  8. Sir Killalot

    Sir Killalot Offizier der Senatswache

    Was schreibt man einem Papst überhaupt zum GB?


    Alles Jute zum Burzeltach wohl nicht, oder?
     
  9. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Der Papst ist auch kein besserer Mensch als die anderen...eigentlich sogar im Gegenteil, wer gegen Homosexualität ist hats garnicht verdient zum Geburtstag gratuliert zu bekommen.
     
  10. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Also.....mir ist es relativ latte, ob Ratze Geburtstag hat...
    Ich bin zwar Christ, aber ich kann mit der Institution Kirche absolut nichts anfangen. Für mich solche Institutionen reine Geldverschwendung. Deswegen kann ich mit dem Papst auch nicht viel anfangen. Zumal ich nix von Leuten halte,
    die absolut fern von jeglicher Realtität Dinge propagieren, die absolut nicht mehr Zeitgemäß sind.
     
  11. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Wieso nicht? freut er sich bestimmt mehr als über irgendwelche komisch vormulierten Sachen.... wenn er das überhaupt alles liest, was ich bezweifel.
    Ansonsten könntest es ja noch in latein formulieren :konfus:

    Mir persönlich geht der Geburtstag vom Ratze sonst wo vorbei. Hab mit dem Kerl nix zu tun, also was solls.... da such ich lieber mein osternest und die Eier, die der Osterhase versteckt hat :kaw:
     
  12. Sir Killalot

    Sir Killalot Offizier der Senatswache


    Latein hatte ich nie *g

    Jo, werd ich morgen mal machen, mal schaun ob da was zurückkommt.;)
     
  13. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Ich schick ihm nen Link zu diesem Forum, damit er die Hoffnung auf eine bessere Welt ganz verliert :)
     
  14. Sinaan

    Sinaan x.X

    Also ich freu mich für ihn.
    Natürlich mach ich jetzt keinen Luftsprung vor Freude, aba warum gleich s unfreundlich?
    Und er gehört auch immerhin zur etwas älteren Klasse.
    Und denkt daran: Manus manum lavat: eine Hand wäscht die Andere!

    Er hats immerhin schon weit gebracht.
    Und außerdem: Mia Baian miaßn zamhoidn!
    (Wir Bayern müssen zusammenhalten)

    und @ JimmyBond: Was ist so schlimm daran einmal im Jahr kein Fleisch zuessn?
    Iss doch deine Spaghetti statt mit Bolognese einfach mit Tomatenauce.
    Schmeckt auch gut :D
     
  15. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Hmm, das geht auch genau andersrum. Wir hatten Fleisch, obwohl und weil wir das ganze Jahr über Freitags Fisch essen... Tja.. So sind die Unterschiede.
     
  16. Sir Killalot

    Sir Killalot Offizier der Senatswache

    Interessant. *g

    Wer traut sich dem Papst diesen Witz zu schicken? *g

    Ein Limousine-Fahrer soll Papst Benedikt XVI. vom Flughafen abholen. Nachdem er sämtliches Gepäck des Papstes verstaut hat (und das ist nicht wenig), merkt er, dass Ratzi noch immer nicht im Auto sitzt und spricht ihn darauf an:
    "Entschuldigen Sie, Eure Heiligkeit, würde es Ihnen was ausmachen, sich ins Auto zu setzen, damit wir losfahren können?"
    Der Papst antwortet: "Um ehrlich zu sein, im Vatikan darf ich nie Autofahren. Würden Sie mich fahren lassen?"
    Der Fahrer sagt, dass dies nicht möglich sei, da er sonst seinen Job verlieren würde. "Gar nicht auszudenken, was passiert, wenn der Papst einen Unfall hat", denkt sich der Fahrer und wünscht sich, dass er heute morgen nie zur Arbeit gegangen
    wäre.
    Der Papst: "Ich würde Sie dafür auch fürstlich entlohnen."
    "Na gut!", denkt sich der Fahrer und steigt hinten ein. Der Papst setzt sich hinters Lenkrad und braust mit quietschenden Reifen davon. Als die Limousine mit 150km/h durch die Stadt fährt, bereut der Fahrer seine Entscheidung schon und bittet: "Bitte Eure Heiligkeit, fahren Sie doch etwas langsamer!"
    Kurz darauf hört er hinter sich Sirenen heulen.
    Der Papst hält an und ein Polizist nähert sich dem Wagen. Der Chauffeur befürchtet schon, seinen Führerschein zu verlieren.
    Der Polizist wirft einen kurzen Blick auf den Papst, geht zurück zu seinem Motorrad, nimmt sein Funkgerät und verlangt seinen Chef zu sprechen. Als sein Chef am Funkgerät ist, erzählt der Polizist ihm, dass er gerade eine Limousine mit 150km/h aufgehalten hat.
    Der Chef: "Na dann, verhaften Sie ihn doch!"
    Polizist: "Ich glaube nicht, dass wir das tun sollten. Der Fahrer ist ziemlich wichtig."
    Sein Chef antwortet darauf, dass es ihm völlig egal sei, wie wichtig die Person ist. Wenn jemand mit 150 durch die Stadt fährt, gehöre er verhaftet.
    "Nein, ich meine WIRKLICH wichtig!", antwortet der Polizist.
    Chef: "Wer sitzt denn in dem Auto? Der Bürgermeister?"
    "Nein!", antwortet der Polizist. "Viel wichtiger!"
    "Bundeskanzler?"
    "Nein, noch viel wichtiger".
    "Gut, wer ist es denn?"
    "Ich glaube, es ist Gott!"
    "Warum zum Teufel glauben Sie, dass es Gott ist?"
    "Er hat den Papst als Chauffeur!"
     
  17. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Also mir ist der Geburtstag vom Papst auch reichlich egal. Nicht nur, weil ich ein Kirchengegner bin, sondern auch weil mir Geburtstage von Leuten die ich nicht persönlich kenne in der Regel immer egal sind. Sein Geburtstag interessiert mich genauso, wie er sich wohl für meinen interessiert.
     
  18. Major_Horsk

    Major_Horsk ÖSith, Mutant mit der Fähigkeit ohne höhere Hirnfu

    Mir kann der geburtstag des papstes gestohlen bleiben ... ich bin weder anhänger der kath. kirche, und schongarnicht ratzingers ....

    apropos: FROHE OSTERN! :kaw und viel glück beim ostereiersuchen!
     



  19. der Papst als stellvertretender Chef von Gott... Mann, da dreht's mir den Magen um wenn ich so was lesen muss... Ich kann mit der Kirche als Institution schon ueberhaupt nix mehr anfangen... ich brauche keine Kirche, um an was zu glauben... Aber selbst wenn ich noch mit dem Verein was anfangen koennt... Ratzinger, der als Mensch einige Schwaechen hat, als CHEF zu sehen... Auf die Idee kaem net mal meine Mom, und die geht jeden Samstag in die Messe...




    das erinnert mich allerdings auch an nen Witz... der Thread is doch zu was gut...


    Papst Johannes Paul II kommt in den Himmel... An der Himmelstuer empfaengt ihn Petrus und fragt ihn nach seinem Namen.
    "Ich bin der Papst!", erklaert Johannes Paul erstaunt.
    "Wer?"
    "Der Papst! Das Oberhaupt der katholischen Kirche."
    "Kenn ich nicht, muss ich nachfragen." Petrus dackelt zum Gott. "Du, Chef, da is einer da, der rein will... Der sagt, der is der Papst, das Oberhaupt der katholischen Kirche."
    Gott, gruebelnd: "Kenn ich net. Wart mal.
    Du, Bua! Kennst du einen 'Papst'?"
    Jesus: "Neee."
    Gott: "Der sagt, der is das Oberhaupt der katholischen Kirche."
    Jesus schmeisst sich vor Lachen ne Runde in die Ecke. "Wie, den Fischerverein, den ich vor 2.000 Jahren gegruendet hab gibt's immer noch???"



    in diesem Sinn frohe Ostern... Buones Eires und so...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2006
  20. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    ich persönlich finde die Tatsache trotz allem recht interessant,daß gerade am höhsten Fest der Christen,der Papst Geburtstag hat.
     

Diese Seite empfehlen