Närrisches Treiben

Ich bin einer der wenigen Karnevalhasser die es gibt. Naja verkleiden und so ist schon ganz ok aber ich mag das laute nicht genauso wenig mag ich auch sylvester, an beiden ereignissen saufn sich viele die birne zu. Ich mags halt einfach nich da haue ich lieber ab, entweder ich trainiere oder ich fahr irgendwo hin wo es nicht so zugeht. *ärks*
 
Hmn... Faschingsgilde...

Blöde Kostüme anziehen und alle Jahre wieder die selben uralten Witze und langweiligen Scherze loslassen...

Nene... Das überlass ich lieber den Profis...
 
Hm, mein Verhältnis zum Karneval ist recht seltsam.
Als gebürtiger Rheinländer kann man sich dem von Kindesbeinen an naturgemäß nur sehr schwer entziehen. Als Kind fand ich's natürlich klasse, so ab 15-16 hat man dann zwar die "positiven" Seiten (diverse Tanzveranstaltungen, alkoholische Getränke, enthemmte Vertreterinnen des anderen Geschlechtes usw.) mitgenommen, stand der Sache in Teilen allerdings auch recht skeptisch gegenüber. Denn was an dem doch recht drögen Herrn Schmitz von der Kreissparkasse nun lustig sein soll, nur weil der sich einen dummen Hut aufsetzt und im "Elferrat" platz nimmt, erschließt sich mir bis heute nicht wirklich.
Vor ca. 12 Jahren bin ich dann jedoch beruflich in die Kranevals-Diaspora Baden-Württemberg gezogen, und da geschah plötzlich etwas seltsames: Ich habe angefangen, den ganzen Kram zu vermissen, und mich doch tatsächlich dabei ertappt, wie ich Sitzungen, Konzerte der "Höhner" und Übertragungen der Rosenmontagszüge im Fernsehen angeschaut habe. Mittlerweile habe ich auch im Geschäft mit einer Kollegin, die aus der gleichen Gegend wie ich stammt Verstärkung bekommen, sodaß wir seit zwei Jahren am Weiberdonnerstag den Betrieb kostümiert und mit "kölsche Tön" via CD ein wenig aufmischen. :cool:

C.
 
Also mir kann diese kollektive Selbstverblödung Namens Karneval gestohlen bleiben.
Ich bin froh,dass es sowas bei uns nur im geringem Ausmaße gibt,da kann ich mich dem ganzen Treiben entziehen.Aber die ganzen Party's im Brauhaus (meinem Arbeitsort) seh ich jetzt schon mit Schrecken entgegen.Dann putz ich mich den ganzen Morgen zu Tode,bloß damit die ganzen Irren wieder alles dreckig machen
 
Hmm, gibts ja gar nicht, dass so viele Leute den Karneval hassen...
mir egal, ich Liebe das närrische Treiben, dass kollektive Saufen, dass mitsingen alter Schlagerhits...
 
...

Original geschrieben von Beatrice Furrer
[...]Macht ihr selber in einer Gilde mit oder könnt ihr dem Karneval gar nichts abgewinnen...
Vielleicht geht es euch aber auch wie mir: Ihr würdet zwar gerne wieder mal auf den Putz hauen, aber auch bei euch gehört die Fasnacht mangelnds kreativer Köpfe der Vergangenheit an...

Also, ich bin im Faschingsverein und tanze auch mit (Garde), aber dadurch habe ich den Eindruck, daß ich garnicht dazu komme, an Fasching das zu machen, was ich gerne machen würde (PARTY!), denn immer dann, wenn die guten Parties sind, haben wir Sitzung und wenn ich da tanze, muß ich die vorgeschriebenen Kostüme anziehen und mal was trinken ist in dem Fall natürlich auch nicht drin... :-/ Ist schon ein wenig zwiespältig, das ganze.

Aber die ganzen blöden Schlager und dieses "Bussi-bussi"-Verhalten mag ich auch nicht. Ich verkleide mich eigentlich nur gerne und das tanzen ist halt goil. ;)
 
Ich kann dem närrischen Treiben ziemlich wenig abgewinnen.
Ich finde es einfach total daneben wie die Leute immer auf Knopfdruck lustig sein sollen.

Aber wem es gefällt bitte!
 
Köln und Düsseldorf in einem Satz zu nennen ist Blasphemie...

Düsseldorf ist... ein Dunkler Fleck auf der Landkarte...


Oder wie man so schön sagt: Der Rhein hört bei Deutz auf...
 
Original geschrieben von Ynee
Oder wie man so schön sagt: Der Rhein hört bei Deutz auf...

Da gibts aber noch ein kleines "Inselchen" vor D'dorf: Leverkusen-Hitdorf (gegenüber von Köln-Langel)
Dort gibt es auch ein Dreigestirn und wer kein Platt kann hat dort echt die A****karte gezogen, auch wenn nicht Karneval ist.

mtfbwy,
Yado
 
Da ich aus Köln komme bin ich mit Karneval groß geworden und liebe es. ich geh heute noch gerne zu Zügen, zwar nur auf die kleineren weil mir beim Rosenmontagszug echt zuviel los ist. Früh morgens mich da hinstellen und dann noch weggeprügelt zu werden ist mir wirklich zu viel, da schau ich mir das Spektakel lieber im Fernsehen an ;) .

In diesem Sinne
Kölle Alaaf
 
Geht mir genau so. Dummerweise möchte mein Patenkind unbedingt in diesem Jahr dorthin. Da werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen...

mtfbwy,
Yado
 
Mein Beieid. Ich finde es ist der pure Horror sich da morgens hinzustellen. Vor allen Dingen die werfen ja nur da wo die Kammeras sind oder die Tribünen :( .
Feststeht ich werde mir das auch diese Jahr nicht antun!
 
Organisierte deutsche Fröhlichkeit (auch Karneval, Fasching, Fasnacht genannt) geht mir tierisch auf den Keks. Ich mag kein Fasching und ich brauch auch keinen, ich kann auch trinken ohne Spass zu haben!!!
 
@ an Icebär

Also bei Riedel's gibts neben dem Gaffel Kölsch auch Veltins,
Frankenheim Alt, Paulaner Weißbier hell, Paulaner Weißbier dunkel (mhmmmmm...:p ), Desperados, Corona und Vitamalz.

Aber meine Frage bezug sich mehr auf den Fasching. Gibt es da Unterschiede?


mfg

Bea
 
Fröhlich sein auf Knopfdruck? Hey Leute ich glaub ihr versteht das nicht so ganz. Fast alle die Karneval mögen, freuen sich das ganze Jahr darauf.Das ist keine zwanghafte Fröhlichkeit.

@Laubi
Ich werd auf alle Fälle Fotos machen. Und das ganze wird auch wieder unter dem Motto "die Kölsche Bedrohung III" aufgenommen.
 
Zurück
Oben