Neue Republik - Outplay

Hallo AcRaxos.

Zunächst mal: Herzlich willkommen im Rollenspiel.
Wir freuen uns natürlich über alle Neueinsteiger beim Militär. Jhassa und ich stehen dir gerne beim Einstieg zur Verfügung. Wenn du also Fragen hast, kannst du dich gerne an uns wenden, außerdem an Aiden Thiuro und Kevora, die dir ebenfalls in Militärspielfragen helfen können (auch wenn sie vorrangig fürs Imperium zuständig sind). All deine Fragen kannst du natürlich auch hier an dieser Stelle oder, wenn sie allgemeinerer Natur sind, im Thread Hast du eine Frage zum Rollenspiel? stellen.

Ein Einstieg bei Cortana ist allerdings leider nicht möglich, aus zwei Gründen. Erstens existiert die Einheit nicht mehr: Alle Spieler, die mal dazugehört haben, haben im Lauf der Zeit entweder aufgehört oder sich anders orientiert. Zweitens ist es gemäß unseren Regeln nicht erlaubt, sofort bei den Spezialkräften anzufangen; das gehört zu den Dingen, die man sich in-play erarbeiten muss. Nachzulesen auch in unserem Leitfaden im Stichpunkt Beförderungen.

Beste Grüße,
Wonto
 
Hallo Wonto
Ich hab mir den Leitfaden durchgelesen und beschlossen als einfacher Private anzufangen. Gerne bei der Schweren Infanterie. Gibt es dann die Möglichkeit in einem Trupp eines anderen Spielers mitzuwirken, sofern dieser das möchte oder bekomm ich dann einen ganz anderen Trupp?

gruß
AcRaxos
 
Es ist beides möglich. Wenn du Lust hast mit anderen Spielern zusammenzuwirken, könnt ihr euch zusammentun - das verspricht natürlich besonders viel Spielgeschehen und man hält sich gegenseitig am Ball, dafür ist man aber auch etwas abhängig voneinander. Wenn es keinen Trupp gibt, dem du dich anschließen möchtest, kannst du auch deinen eigenen kreieren und als NPCs spielen.
 
@marlonsch
Wäre super wenn man da zusammen was machen könnte. Wo befindet sich dein Char denn zurzeit? Ich werd nachher anfangen meinen Char anzufertigen, so dass der morgen fertig ist. Dann könnte man auch schon direkt loslegen.
Genaueres kann man ja per PN regeln ;)

gruß
AcRaxos
 
Einen wunderschönen Montag "Morgen" wünsche ich euch allen. Ich bin Asghan und habe mich hier die letzte Nacht angemeldet, weil es mich schon lange wieder nach einem guten Rollenspiel dürstet. Da es das erste mal ist, dass ich ein Solches im Rahmen eines Forums mache ist dies alles für mich noch etwas unübersichtlich. Ich schreibe dies in diesem Thread da ich vor habe einen Charakter der Armee der neuen Republik zu erstellen und ich wissen wollte wer deswegen der beste Ansprechpartner ist. Ich denke ich brauche bei der Erstellung einen... nennen wir es mal Wegweiser da ich schon recht genaue Vorstellungen zu meinem Charakter habe, ihn aber natürlich so gut es geht hier einfügen möchte. Ich habe mich hier Gestern Nacht schon ein wenig umgesehn und ich habe das Gefühl wenn ich hier versuche an diese Informationen die ich brauche alleine zu kommen muss ich mich durch 1.000 Themen mit 10.000 Beiträgen lesen und würde demnach in 10 Jahren nicht dazu kommen meinen Charakter zu erstellen ^^" Das ich natürlich gerne bereit bin viel zu Lesen steht ausser Frage, nur wäre ich eben Jedem dankbar der mir die erforderlichen Themen aufzeigt.
Das wars erstmal ich danke für die Aufmerksamkeit und schon jetzt für eventuelle Hilfe. Habt einen guten Start in die Woche.
 
Hallo Asghan,

Erstmal Willkommen bei uns im Rollenspiel. Als Ol für den Militärbereich stehen Wonto und ich dir gerne für Fragen via PN, ICQ oder Skype zur Verfügung.

Wenn du möchtest, schick mir oder Wonto einfach eine PN mit deinen Wunschen, Vorstellungen und Fragen.
LG Jhassa
 
Hi Asghan. Auch von mir ein Willkommen im PSW-RS. Ich bin nun auch wieder erreichbar und helfe gern.

Der wichtigste Thread (neben der generellen Einsteigerhilfe) fürs Militärspiel ist sicherlich dieser hier: Unser Leitfaden. Die Lektüre würde ich auf jeden Fall empfehlen, zumindest die Bereiche, die die Armee betreffen.
 
Erstmal herzlichen Dank für die Begrüßung hier an euch, Jhassa und Sluuk.
Den Leitfaden habe ich mir schon soweit zu Gemüte geführt und hier eben mal die Anmerkung, Kategorie 3, Waffen etc. die Links führen irgendwie nirgendwo hin. Zumindest bei mir nicht.
Die Hilfe die ich jetzt noch bräuchte wären Informationen. Wie und wo erstelle ich mein genaues Charakterprofil? Und bevor ich dass mache, welcher Planet eignet sich am besten für meine Herkunftsgeschichte, von meinem Alter und meiner Dienstzeit her bei welchen Militärischen Kampangen ist es plausibel, dass ich beteiligt war und bezug darauf nehmen kann? Und am Ende natürlich noch ein ehrliches Feedback, ist mein Charakter vielleicht zu positiv oder negativ überladen? Das sind gerade so die Bereiche bei denen ich Hilfe benötige. Danke nochmal. Rückwirkend und im Vorraus.
 
Den Leitfaden habe ich mir schon soweit zu Gemüte geführt und hier eben mal die Anmerkung, Kategorie 3, Waffen etc. die Links führen irgendwie nirgendwo hin. Zumindest bei mir nicht.

Je nach Browser kommt es im Forum manchmal zu Problemen, was Links angeht. Kannst du vielleicht kurz kopieren, auf welchen Pfad die Links bei dir verweisen? Bei mir funktionieren sie einwandfrei, aber ich hatte damit auch schonmal Probleme (und benutze den Opera).
 
Erstmal herzlichen Dank für die Begrüßung hier an euch, Jhassa und Sluuk.
Den Leitfaden habe ich mir schon soweit zu Gemüte geführt und hier eben mal die Anmerkung, Kategorie 3, Waffen etc. die Links führen irgendwie nirgendwo hin. Zumindest bei mir nicht.
Die Hilfe die ich jetzt noch bräuchte wären Informationen. Wie und wo erstelle ich mein genaues Charakterprofil? Und bevor ich dass mache, welcher Planet eignet sich am besten für meine Herkunftsgeschichte, von meinem Alter und meiner Dienstzeit her bei welchen Militärischen Kampangen ist es plausibel, dass ich beteiligt war und bezug darauf nehmen kann? Und am Ende natürlich noch ein ehrliches Feedback, ist mein Charakter vielleicht zu positiv oder negativ überladen? Das sind gerade so die Bereiche bei denen ich Hilfe benötige. Danke nochmal. Rückwirkend und im Vorraus.

Guten Abend Asghan,
deinen Charaktersteckbrief postest du in das UnterforumOrganisation&Mitglieder, wo sich auch viele andere Biografien befinden welche du auch als Inspirationsquelle nutzen kannst. Am besten wäre es wenn dein Char auf einer Neurepublikanischen Welt aufgewachsen wäre, in der am oberen Rand des Unterforums angepinnten Linksammlung gibt es eine Galaxiskarte, welche du nutzen kannst.

Aktuelle Krisenherde in der Vergangenheit waren Denon, Corellia und New Plympto, für die weitere Vergangenheit davor musst du die älteren Spieler fragen da kann ich dir weniger helfen :) Bezüglich Feedback wirst du sicherlich schon welches bekommen, sei es von Seiten der OL oder von Spielern mit denen du interagierst bzw die du um Hilfe bittest oder an diese Fragen stellst. Nur Keine Scheu, wir beißen nicht (oft) ;)
 

Genau, das sollen sie auch! :kaw: Allerdings verweist das Ende des Links ("#post1458470") auf einen Post in dem Thread (nämlich #16) und eigentlich sollte der Browser automatisch zu diesem Post springen. Leider lässt die Forentechnik nicht zu, dass sich Links im selben Fenster/Tab öffnen, deshalb blieb nur die Lösung des neuen Fensters/Tabs für denselben Thread (allerdings direkt zum Post springend) - zugegebenermaßen etwas verwirrend, für faule Leute, die nicht scrollen wollen, aber dennoch praktisch. ;)
 
Ich hab die Links gerade nochmal gecheckt und bei mir erreichen sie normal ihr vorgesehenes Ziel. Das liegt übrigens tatsächlich im gleichen Thread, allerdings an dessen Ende. Du müsstest also auch durchs Blättern auf Seite 3 zum Ziel kommen, wenn die Weiterleitung nicht hinhaut.

Ansonsten das was Ceffet sagt. :) Wenn dein Charakter ein Mensch werden soll, kann er von so ziemlich jeder Welt auf der Karte kommen; es gibt kaum eine, auf der keine Menschen leben (könnten). Für einen Charakter bei der NR-Armee bietet es sich aber natürlich an, wenn er von einer Mitgliedswelt stammt. Du kannst gerne die Schlachten von Denon (hier hat zunächst eine lokal begrenzte Invasion mit mobiler Infanterie, Panzergleitern, Bikes und Luftunterstützung stattgefunden), Corellia (der größte Teil der Kämpfe spielte sich um die Hauptstadt Coronet und darin ab) und/oder New Plympto (teils Stadt-, teils Dschungelkampf) in deinen Hintergrund mit einbauen. Wenn du zum Verlauf dieser Ereignisse mehr Infos brauchst, fasse ich es dir gerne zusammen.

Wenn du schon vor der Veröffentlichung deiner Charakterbiographie ein erstes Feedback möchtest, kannst du sie gerne im Vorfeld per PN an uns schicken.
 
Wie sich das Ganze hier im Forum verhält, kann ich dir nicht sagen, aber zumindest in der Realität wird das von dir angesprochene Gefecht der verbundenen Waffen zumeist auf der Brigade-Ebene organisiert.

Oder etwas anschaulicher: Die PzLehrBrig 9 der Bundeswehr besteht trotz ihres Namens nicht nur aus Panzerfahrern, sondern auch aus Artilleristen, die im Panzerartillerielehrbataillon 325 dienen. Unterhalb dieses Levels (Bataillon, Kompanie, Zug, Gruppe, Trupp) ist es aber unüblich, die verschiedenen Waffengattungen dauerhaft zu mischen.

Nun nutzen sowohl Neue Republik als auch Imperium meines Wissens nach aber das außerhalb der Fiktion eigentlich veraltete, weil nicht verbunden geführte Regiment anstelle der Brigade. Das müssen natürlich die OLs erklären. ;)
 
Danke für die schlaue Erklärung, Dru. :)
Beim Einstieg mit einem Charakter, egal in welchem Rang, musst du dich zunächst für eine Truppengattung entscheiden. In den höheren Rängen und größeren Einheiten kann dann gegebenenfalls auch gemischt werden (innerhalb eines gewissen Rahmens; Panzer und Kampfflugzeuge z.B. wird man eher nicht kombinieren), was natürlich für einen Spielercharakter auch reizvoll sein kann, weil sich neue Betätigungsfelder auftun. Das können wir besprechen wenn's soweit ist.
 
Meinen Glückwunsch, Bru. Du hast es dir bei Teht auf alle Fälle verdient - auch wenn Navara nicht sooooo glücklich sein wird. Jetzt kann er sich höchstens noch auf das Dienstalter berufen, sollten Bru und er noch ein Abenteuer erleben. :D

Grüße,

Aiden
 
Zurück
Oben