Night Hawks

Mal ein paar Anmerkungen zu deinen Post. Gut geschrieben doch hab ich auch etwas Kritik abzugeben. Du solltest es vermeiden die Kontrolle über andere Spieler zu übernehmen! ^^"
Ein Fehler der mir auch schon passiert ist, Anfängerzeugs halt! Wie gesagt jeder hätte gern die volle Kontrolle über seine eigene Figur, deshalb sollte man sich wohl bei den Post auf seinen Charakter großen Bezug nehmen. So Sachen wie eigene Rede, Handlungen, Gedanken halt und das möglichst schön Ausformuliert! :P
Hoffe du behälts dir das für die nächsten Posts!
Grüße
 
Ich glaube am besten kann man es mit einem Beispiel erklären.

Schreibe nicht etwas in der Art:
"Er ging auf ihn zu und verpasste ihm eine ordentliche Schelle."

Sondern mache eher deutlich, dass du es willst:
"Er ging auf ihn zu und holte mit der Hand aus, um ihm eine deftige Ohrfeige zu verpassen."

Denn dann hat der andere Spieler die Möglichkeit, zu entscheiden, ob sein Charakter jetzt ausweicht oder voll eine gewischt bekommt und kann besser reagieren. Wenn man eingespielt ist und weiß, was der andere schreiben würde, kann man solche Handlungen allerdings auch schon mal übernehmen. Oder es werden absprachen getroffen. Vor allem bei Zweikämpfen o.Ä. macht man im Allgemeinen vorher Absprachen, wie er ausgehen soll, was grob passiert, usw.
 
Also ich kann auch diesen Monat nur mit einer leidlichen Aktivität aufwarten. Bin zurzeit halt nicht zu Hause und deswegen ist es immer etwas umständlich zu posten.

Ein Willkommen bei den Hawks an Kit Ohnaka!
Jarred ging es wohl um den blonden Corellianer, den du in deinem Beitrag vom 02.03. beschreibst. Er ist natürlich davon ausgegangen, dass es sich dabei um seinen Char handeln sollte. Hier im PSW-RS spielen wir alle wie in einem Rollenspiel üblich zunächst einmal unsere eigenen Chars. Dadurch, dass du die Handlungen und Reaktionen von Jarred Darkfire beschrieben hast, nahmst du dem Spieler die Möglichkeit seinen Char selbst in dieser Situation auszuspielen.
Mit deinem letzten Beitrag hast du zudem die Kontinuität durcheinander gebracht. Es bringt ja nichts, wenn wir zwar räumlich alle auf dem Stützpunkt sind, du aber zeitlich ganz woanders spielst.
 
Also ich kann auch diesen Monat nur mit einer leidlichen Aktivität aufwarten. Bin zurzeit halt nicht zu Hause und deswegen ist es immer etwas umständlich zu posten.

Ein Willkommen bei den Hawks an Kit Ohnaka!
Jarred ging es wohl um den blonden Corellianer, den du in deinem Beitrag vom 02.03. beschreibst. Er ist natürlich davon ausgegangen, dass es sich dabei um seinen Char handeln sollte. Hier im PSW-RS spielen wir alle wie in einem Rollenspiel üblich zunächst einmal unsere eigenen Chars. Dadurch, dass du die Handlungen und Reaktionen von Jarred Darkfire beschrieben hast, nahmst du dem Spieler die Möglichkeit seinen Char selbst in dieser Situation auszuspielen.
Mit deinem letzten Beitrag hast du zudem die Kontinuität durcheinander gebracht. Es bringt ja nichts, wenn wir zwar räumlich alle auf dem Stützpunkt sind, du aber zeitlich ganz woanders spielst.
Hab zeitliche Mängel geändert.:D Ja Jarred ist der blonde Corellianer. als er mir das mit dem Figuren Kontrollieren schrieb war ´die Version noch schlimmer. Ist das nun so richtig?
wenn nein schreib mir bitte wie ich es so ändern könnte das das selbe ergebniss heraus kommt:braue

*Äh hallo noch jemand im stützpunkt ???*
 
Zuletzt bearbeitet:
naja
da sind halt soviele posts, erst bist du in der bar dann gehst du irgendwie schlafen und dann kommst du wieder zur feier....:confused:

oder hab ich mich verlesen
 
Nein hast dich nicht verlesen!
ich wollte in meinem 3 post nur die gefühlslage meins chars klar machen
ich glaube wichtig ist
lugers beförderung
ankunft meins char endsituation
(vieleicht) geschichte meines chars

nicht unbedingt wichtig ist meine nachdenk reperatur

Merldet euch mal wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe ein paar Hintergrundfragen an euch, wenn's genehm ist.
- Wo seid ihr stationiert?
- Seid ihr eine Elitetruppe oder eine normale Staffel?
- Was für Maschinen fliegt ihr?
 
Hallo.

Ich habe ein paar Hintergrundfragen an euch, wenn's genehm ist.
- Wo seid ihr stationiert?
- Seid ihr eine Elitetruppe oder eine normale Staffel?
- Was für Maschinen fliegt ihr?

Ich bin zwar von der Gegnerstaffel, aber ehrliche Antworten kann ich dir auch geben:
  • Derzeit sind die Night Hawks irgendwo in der Nähe zum imperialen Raum stationiert. Theoretisch sollte es als nächstes nach Lianna gehen, wo sie ihre neuen Maschinen bekommen.
  • Man geht erst einmal von einer normalen Staffel aus, die sich (vielleicht?) zur Elitestaffel mausert. So habe ich jedenfalls JDPs anfängliches Konzept verstanden.
  • Im Moment fliegen sie Y-Wings, aber man hatte sich (für die Zukunft) noch nicht zwischen X- oder E-Wing entschieden. So jedenfalls mein letzter Stand zu der ganzen Sache.

@ Night Hawk-Spieler

Nach der Senatssitzung zum Osarian-Einsatz, die gerade IP läuft, wollte ich mit Sian nach Lianna, um einige Staffeln offiziell neu auszustatten. JDP und ich hatten mal abgesprochen, dass auch ihr daran teilnehmt. Ist halt mit Händeschütteln, Kameras und kleiner Zeremonie - also alles was das Pilotenherz, wenn es nach Aufmerksamkeit giert, höher schlagen lässt. :braue

Ich denke, trotz JDPs Inaktivität (?) könntet ihr daran teilnehmen. Zur Not müssen wir die rasche Versetzung halt mal mit Gilad oder Wes absprechen, damit ihr nach Lianna könnt. Vorausgesetzt ihr Spieler wollt daran teilnehmen.

Grüße,

Aiden/Sian
 
Vielen Dank für die Infos, Aiden Thiuro.

Doch eine Frage habe ich an die Staffel noch:

Wieviel Aktivität wollt und könnt ihr in nächster Zeit denn entfalten? Denn wenn wieder Spiel zustande kommt, wäre ich eventuell interessiert, mit einzusteigen, falls das möglich ist.

Ich habe gerade einen Armee-Charakter angefangen; ihr wisst ja, die Bodentruppen sind noch schlimmer unterbesetzt als die Flieger... Jedenfalls habe ich noch viel Zeit und Motivation für einen zweiten Charakter übrig und überlege, ob der bei den Jägern gut aufgehoben wäre.

Die Frage dabei ist eben, ob sich an der aktuellen Lage demnächst was ändern wird, denn in den letzten Wochen ist ja leider nicht viel geschehen, wenn ich das richtig überblicke. Ältere Beiträge, insbesondere aus eurem Gefecht gegen den Dreadnought, sprechen da eine andere Sprache. Solltet ihr zu dieser Form zurück finden (wollen), hätte ich große Lust, mich zu beteiligen.
 
Ja, bei uns ist es wohl eingeschlafen. Was nicht zuletzt auch an meiner geringen Aktivität lag.
Da das Interesse an der momentanen Situation erloschen scheint, könnten wir ja einfach auf Lianna neu ansetzen. Würde sich auch als gute Einstiegsmöglichkeit für neue Spieler anbieten.
 
Das ist vielleicht keine üble Idee. Bliebe noch zu klären, ob ein paar Leute bereit sind, wieder aktiver ins Spiel einzusteigen (und dann auch eine Weile dabei zu bleiben).
 
Grundsätzlich bin ich der Idee auch nicht abgeneigt. Aber ich habe momentan nicht so viel Zeit für das RP übrig, weshalb ich auch schon länger keinen Post mehr verfasst habe. Wenn wir die Story aber zum Laufen bringen sollten, würde ich versuchen, ihn am Plot teilnehmen zu lassen, sodass wir auch eine gescheite Anzahl Mitspieler zusammen bekommen.
 
Hey, bloß keine Begeisterung. :D

Ich werde dann in den nächsten beiden Tagen mal einen Beitrag formulieren, der den Sprung vom Außenposten nach Lianna erklärt. Dort können wir dann bis zur Jägerübergabe noch einen Trainingsflug machen oder irgendwas und für die Zukunft steht ja noch die Schlacht um Denon aus.


EDIT:
So Beitrag ist getippt und >hier< zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
melde mich hier auch wieder! Würde dann halt auch wieder mit einsteigen und versuchen meine Aktivität zu steigern! Wird man ja sehen!
Verfolge das hier also weiter und werde bei gegebener Zeit mitmischen!
Also Jarred nich vergessen!
Grüße
 
Zurück
Oben