Night Hawks

Dann zeigt erst mal dass ihr es besser könnt, bevor ihr euch hier dermaßen aufspielt. Denn Altleistungen könnt ihr euch kaum anrechnen lassen, wenn ihr anonym bleiben möchtet. Ich spiele Universalargument Nummer 2 aus: ›Da könnt ja jeder kommen‹.

Nur für's Protokoll: Altleistungen will ich mir gar nicht anrechen lassen. Mich stört einfach dieses "Du hast nicht genügend Post, also halte mal fein die Klappe." Es ist egal, ob jemand erst seit zwei Posts im Rollenspiel ist und etwas anmerken will oder schon seit fünftausend. "Nichtinvolvierter" und "Laie" sind Wörter bei denen ich in diesem Fall dann doch allergisch reagiere. ;)

In meinen Augen kann so eine Borleias-Rettungsaktion nach Stackpole'scher Manier in dieser Schlacht nur schnell sehr gefährlich werden kann. Da ich dich als hochwertigen Spieler im Rollenspiel schätze, hab ich auch keine (so großen) Bedenken dabei. Im Endeffekt wollte ich nur darauf hinweisen, dass die Aktion vielelicht vom Timing her etwas riskant sein könnte - selbst wenn die NR nun Raumhoheit hat.

Grüße,

Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt wollte ich nur darauf hinweisen, dass die Aktion vielelicht vom Timing her etwas riskant sein könnte - selbst wenn die NR nun Raumhoheit hat.

Wie war das so schön? Dumm ist der, der Dummes tut.
Irgendwie erinnert mich diese nun folgende Szene stark an Forrest Gump.

Obwohl ich muß CK rechtgeben, es ist schon herausfordernd. Und weil ein Witzbold geschrieben hat, daß meine Schützen gerade nicht weiß, auf wen sie zielen soll....ah....zu....verlockend.....:o:cool:
 
Ich denke mal JDP hat genug Rollenspielerfahrung, dass er sich sowas nicht vorwerfen lassen muss.

Wo wir schon dabei wären. Ich frage mich wieso auf einer Sternenjägerbasis der Republik kein Vorgesetzter/Sicherheitspersonal anwesend ist, dass einer Schlägerei Mitten in der Kantine einhalt gebieten kann. :rolleyes:

@Aiden

Übrigens finde ich die Postings von Wonto recht schlüssig. Explizit hebt er weder sich noch JDP auf eine andere Stufe, während dieser andere Typ da provoziert.
Asonsten kann ich nur sagen, hoffentlich lauft ihr Luger niemals über den Weg :P

EDIT: mfg Point
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
ich bin zwar total übermüdet und hab auch eigentlich keine Zeit, aber ich hab Senf den ich loswerden will.

@ Die mysteriösen Flieger: Wenn du/ihr anders spielt als wir oder andere, dann ist das doch ok. Ich finde es aber nicht gut das du manche Spielweise als falsch ansiehst. Ich bin gerade deswegen hier weil die Regelungen freieres Spiel erlauben. Und wenn etwas nicht passt wird man von zuständigen Mods zurückgepfiffen um zu korrigieren. So hab ich das mitbekommen. Und so sind die Hawks während der neuen Aufbauphase doch gut ausgekommen.
Spiele du wie du es für richtig hältst und lass andere doch so spielen wie sie es für richtig halten. Getreu dem Motto Leben und Leben lassen.

Grüße
 
OMFG! FLOTTIS?! :eek: Ich habe mich schon über die Attitüde gewundert. Jetzt wo ihr euch nicht mehr mit den Jedi zanken dürft, kommt ihr also wieder bei uns angeschissen. Was habt ihr euch nur dabei gedacht die Hawks so zu vernachlässigen?! Mir wurde ohne die üblichen Sinnlosdiskussion während der Schlachten schon ganz langweilig.
Ha, ich freu mich ja so. Alte Feindschaften sind eben doch die besten. Also wo fangen wir an?

Da ich seit Anfang der Schlacht dabei bin, nur unter einem anderen Account bin ich wahrscheinlich etwas mehr involviert als ein Spieler, der aller fünf Monate für zwei, drei Beiträge vorbei schaut. :rolleyes:
Uuuuuhhh, der hat gesessen, aber ich weiß aus Erfahrung: Das geht noch was. Also streng dich an!

Joa, so ein Situation mit einem imperialer SSD, mehrere ISD II und noch andere Kriegsschiffe - neben zum Teil hochmodernen Sternjägern, die zum Teil besser als die neusten republikanischen Gegenstücke sind - ähnelt einem Spaziergang. :konfus:
Pah, sowas zu berücksichtigen, würde ja voraussetzen, dass ich die stinklangweiligen Beiträge der Schifferllenker lese.
Außerdem frage ich mich, ob diese ganzen Kriegsschiffe und Sternenjäger nichts Besseres zu tun haben, als gerade das Raumschiff unter Beschuss zu nehmen, von dem die geringste Bedrohung ausgeht. :braue
Grundsätzlich hast du aber natürlich Recht. Wer wäre schon so verrückt mit etwas anderem als einem Hochleistungssternenjäger oder einem gigantischen Schlachtschiff an einem Raumgefecht teilzunehmen. Außer natürlich Han Solo, Lando Calrissian und abertausend anderer Figuren aus Star Wars. :p
Also erklärt man mir jetzt, warum das in unserem Fall keinerlei Bedeutung hat?

Nicht nötig. Man ist involviert genug bei Denon. :cool:
Mein Fehler. Wenn ich früher geahnt hätte, mit wem ich hier die Ehre habe, hätte ich Vernunft und Sachlichkeit gar nicht erst angeboten. Mir ist natürlich klar, dass deinem Schlag die eigene Besserwisserei völlig genügt.

Die Aktion funzt doch nur, weil man mal wieder SC nutzt um sinnfreie Aktionen durch zu kriegen. Manchmal finde ich es Schade, dass das RS hier nicht wie ein P&P läuft. Man muss keine Konsequenzen fürchten. Und bitte kommt jetzt nicht mit dem Totschlagargument "Kreativität",die gibt es in reglementierten P&P auch.
Eine Todregulierung des Rollenspiels? Das sollte natürlich alle unsere Probleme lösen. Warum sollten die Flottis den Hawks auch nicht im Detail vorschreiben können, wie sie ihre Beiträge zu gestalten haben. Wüsste auch nicht, wieso sich das mit Kreativität beißt. Das Einzige was mich daran stört, dass ihr dann genaugenommen gar keinen Grund mehr zum Rumjammern habt.

Aber btt: mehrere Piloten zu riskieren, um einen anderen zu retten, mitten in einer Schlacht ist nur sinnig, wenn dieser Pilot es wert ist, also er z.B. ein Admiral wäre o.ä. So sollte man bis zum Ende warten und sich nicht ein Beispiel aus einem Roman raussuchen.
Meine Inspiration für diese Aktion stammt aus dem RS. Nur merkwürdig, dass sowas immer nur kritisiert wird, wenn es auch ein Mitglied der Hawks macht. Wahrscheinlich Zufall. :D

Ich sehe das Problem mancher nicht. Nur weil Spielercharaktere nicht sterben oder bleibende Schäden davontragen dürfen, heißt das ja noch lange nicht, dass man ihnen nicht das Schiff unter'm Hintern wegschießen oder gemütlich mit einem Traktorstrahl an Bord holen kann. Wenn sich einer der berüchtigten Hawks also willentlich in Gefahr gibt, holt ihn euch. So einfach ist das. So wurde das jedenfalls früher beim Imperium gemacht, als das noch einen fähigen Großadmiral hatte...:p
Ganz genau, CK, Drohungen sind ein bewährtes Mittel der Flotte, um die Menschen gefügig zu machen. Zeig diesen verweichlichten Möchtegernflottis, wie ein Hardliner der alten Schule diese Dinge regelt!

Wenn ihr schon ein Weilchen hier seid, ist euch wahrscheinlich auch diese Regel vertraut. Ich kann mir schon vorstellen, warum die erlassen wurde. Weil es sich aus der Anonymität heraus ganz vortrefflich klugscheißen lässt. Quod erat demonstrandum.
Hey Wonto, n1, ich wusste gar nicht, dass du es in dir hast. Mit den Regeln kontern gibt auf jeden Fall den Freischwimmer.

Ich versteh die Aufregung hier nicht.
Flottis haben diese Wirkung auf andere Spieler. Mach dir nichts draus und konzentriere dich wieder stärker darauf meine Beiträge schlechtzumachen.

"Nichtinvolvierter" und "Laie" sind Wörter bei denen ich in diesem Fall dann doch allergisch reagiere. ;)
Wenn du hier einen auf geheimnisvoll machst und deine Vorwürfe zunächst hinter Verständnisfragen versteckst, musst du dich nicht wundern, wenn bei anderen dieser Eindruck entsteht. Aber ich bitte untertänigst um Enschuldigung, Nichtinvolvierter und Laie sind wahrlich böse Wörter. :kaw:

In meinen Augen kann so eine Borleias-Rettungsaktion nach Stackpole'scher Manier in dieser Schlacht nur schnell sehr gefährlich werden kann. Da ich dich als hochwertigen Spieler im Rollenspiel schätze, hab ich auch keine (so großen) Bedenken dabei. Im Endeffekt wollte ich nur darauf hinweisen, dass die Aktion vielelicht vom Timing her etwas riskant sein könnte - selbst wenn die NR nun Raumhoheit hat.
Du willst jetzt schon nachlassen? Ich bin enttäuscht. Denk dran, du hast einen Char bei der IF, du bist sogar als OL für die Flotte zuständig. Du kannst es dir nicht erlauben uns gegenüber Schwäche zu zeigen. Wenn du hier einknickst, werde ich Nachhilfe bei deinen Vorgängern verordnen.

Wie war das so schön? Dumm ist der, der Dummes tut.
Ohne einen extratiefsinnigsuperduperschlauen Kommentar von Seiten der Jedi wäre die Szenerie nicht komplett gewesen. Danke.

Dein eigenes Zitat passt, wenn man bedenkt dass du anscheinend implizierst deine K-Wings, also Bomber, als Abfangjäger einzusetzen.
Sehr gut. Bloß keine Gelegenheit ungenutzt lassen. Dafür haben die Jedi den Flottis schon zu lange Widerstand geleistet.
 
Sehr gut. Bloß keine Gelegenheit ungenutzt lassen. Dafür haben die Jedi den Flottis schon zu lange Widerstand geleistet.

Ich weiß zwar nicht wieso du auf die Idee kommst mich zu irgendeiner dubiosen und fiktiven Bewegung wie "die Flottisten" zählen willst, von der ich zudem vorher noch nie gehört habe, aber deine Vorwürfe sind mir genauso dubios und unhaltbar, weswegen sich das eh ausgleicht.

Überhaupt dieses denken, Spieler hätten sich sowohl gegen die Jedi als auch gegen die Night Hawks verschworen und zur Tagesaufgabe gemacht, ihnen ihr ganzes Spiel und Hobby zur Hölle zu machen, ist für mich vom Wahrheitsgehalt auf dem selben Niveau von Verschwörungstheorien um irgendwelche Reichsflugscheiben oder um das Kennedy-Attentat. Kritisches Hinterfragen und der Austausch von Argumenten ist doch der einzige Weg womögliche, eigene Lücken zu sehen. Das dabei vielleicht viele Emotionen entstehen, geht sicherlich aus der Art und Weise hervor wie beide Seiten argumentieren. Schließlich ist doch bekannt, dass derjenige der Kritik nicht verträgt weiß, dass er sie verdient.

Soviel zu meiner Meinung. Da ich Ches und Exo ungern mehr Arbeit fürs Wochenende verursachen will, steht jedem Diskussionsfreudigen, fernab von allem angeblichen "OP Thread geflame", meine PN Box zum Austausch von Argumenten und Meinungen bereit :)
 
Ohne einen extratiefsinnigsuperduperschlauen Kommentar von Seiten der Jedi wäre die Szenerie nicht komplett gewesen. Danke.


Ehrlich gesagt, nein. :rolleyes:
Aber eigentlich war der zweite Satz auch viel wichtiger als der erste.
Es erinnert mich an die Szene aus Forrest Gump, wo Forrest durch den Wald rennt, den Beschuß ignoriert und einen Kameraden nach dem anderen herausholt. Und genau das wollt ihr auch tun.

Dein eigenes Zitat passt, wenn man bedenkt dass du anscheinend implizierst deine K-Wings, also Bomber, als Abfangjäger einzusetzen.

Einsetzen? Sehr witzig. Im Moment halten sich die Staffeln ziemlich defensiv. Aber ich sagte schon, daß ich das Schlachtgeschehen im Moment sehr verwirrend finde.

EDIT: Sollte (natürlich jetzt zufällig nach deinem edit :rolleyes:) ein größeres Schiff gemeint sein, hab ich nichts gesagt :kaw:

Richtig, ich habe noch einmal nachgeschaut und gemeint waren die Schützen der Black Veil, nicht die Jäger. Was die Sache aber auch nicht wirklich zufriedenstellend macht :rolleyes:
 
Damit müsste dann alles gesagt sein, oder nicht? Ich denke, jeder hatte Gelegenheit, sich vollständig auszukotzen. Damit sollten wir es dann auch gut sein lassen und zur Normalität zurückkehren. Vermutlich will niemand, dass es wieder in Zitatschlachten und Grundsatzdebatten ausartet.
 
Pah, sowas zu berücksichtigen, würde ja voraussetzen, dass ich die stinklangweiligen Beiträge der Schifferllenker lese.

Sollte man in einer Schlacht in Betracht ziehen, ja. Natürlich sind NSC-Sternjäger von höherer Priorität, aber so eine Lancer-Fregatte kann dann doch gefährlich werden - eigentlich. :)

Außerdem frage ich mich, ob diese ganzen Kriegsschiffe und Sternenjäger nichts Besseres zu tun haben, als gerade das Raumschiff unter Beschuss zu nehmen, von dem die geringste Bedrohung ausgeht. :braue

Nehmen wir an, ihr rettet fünf, sechs Piloten. Nichts ist dann erfolgreicher als diesen Transporter abzuschießen. Denn ansonsten hetzt uns die NR in der nächsten Schlacht wieder diese fünf, sechs Piloten auf den Hals. Im Krieg gilt doch auch, dass wenn man den Sani tötet, mindestens zehn weitere Soldaten ebenfalls ihren Tod finden.

Grundsätzlich hast du aber natürlich Recht. Wer wäre schon so verrückt mit etwas anderem als einem Hochleistungssternenjäger oder einem gigantischen Schlachtschiff an einem Raumgefecht teilzunehmen. Außer natürlich Han Solo, Lando Calrissian und abertausend anderer Figuren aus Star Wars. :p
Also erklärt man mir jetzt, warum das in unserem Fall keinerlei Bedeutung hat?

Ihr könnt' es doch gerne tun. Du kannst dich auch gern mit Solo, Calrissian und den abertausend Figuren vergleichen. Für mein Empfinden ist der Zeitpunkt halt etwas früh gewählt. Besonders weil Piloten in den Schleudersitzen auch eine Weile noch überleben können.

Eine Todregulierung des Rollenspiels? Das sollte natürlich alle unsere Probleme lösen. Warum sollten die Flottis den Hawks auch nicht im Detail vorschreiben können, wie sie ihre Beiträge zu gestalten haben. Wüsste auch nicht, wieso sich das mit Kreativität beißt. Das Einzige was mich daran stört, dass ihr dann genaugenommen gar keinen Grund mehr zum Rumjammern habt.

Hier schreibt doch niemand etwas vor. Statt pampig zu antworten und jeden als Laien zu titulieren, hätte eine stinknormale Antwort gereicht.

Wenn du hier einen auf geheimnisvoll machst und deine Vorwürfe zunächst hinter Verständnisfragen versteckst, musst du dich nicht wundern, wenn bei anderen dieser Eindruck entsteht. Aber ich bitte untertänigst um Enschuldigung, Nichtinvolvierter und Laie sind wahrlich böse Wörter. :kaw:

Och, ich war einfach mit dem anderen Charakter eingeloggt. Es tut mir wahrlich leid. Man kann ja nicht wissen, dass dann gleich die "Beleidigungen" fliegen, um jemanden mundtot zu machen. :verwirrt: In Zukunft werde ich mir das zu Herzen nehmen. Meinen Dank hast du also. :)

Du willst jetzt schon nachlassen? Ich bin enttäuscht. Denk dran, du hast einen Char bei der IF, du bist sogar als OL für die Flotte zuständig.

Ich habe sogar zwei Charaktere bei der Flotte und zwei bei den Sternjägern. :eek: Und da bei mir die OL-Tätigkeit in das Bereich "Militär" fällt, hast du natürlich recht, dass ich für die Flotte zuständig bin. Ebenso aber auch für Armee und Sternjäger. Also keine Angst, ich kenne auch die Interessen anderer Spieler. Der Pilot war sogar mein Einstieg. ;)

Insgesamt ein netter Rundumschlag, wie gewohnt. Natürlich bin ich an der Sache nicht ganz unschuldig - und wer auf einem klar deklarierten Pulverfass sitzt, sollte sich im Endeffekt auch nicht wundern. Also was soll's... :)

Grüße,

Aiden

Edit @ Padme: Sollten Gilad und Wes nicht antworten, kannst du auch gern bei mir bzgl. des Schlachtgeschehens nachfragen.
Edit @ Wonto: Da ich angefangen habe, ziehe ich mich jetzt auch öffentlich aus der Diskussion zurück und schaue mir einfach an wie ihr die Sache angeht.
 
@Draconis

Der imo grässliche Begriff "Flottis" wurde in der Debatte letzte Woche oft genug benutzt. Von Jedis wie Flottenspielern. Nur zur Aufklärung. Ein paar Leute hatten das sogar über ihrem Profilbild stehn ;) *hust*

Wenn ich mich recht erinnere gab es so eine Aktion schon einmal während der Schlacht um Corellia. Damals sogar von einem Flottenspieler angeordnet.
Also bitte den Ball flach halten.

Wenn ich ehrlich bin freue ich mich über jeden Sternenjägerspieler auch über die Grenzen der Hawks hinaus.
Aber in dem Fall ging die Provokation von euch aus. Also könnt ihr den Ball gleich liegen lassen... :rolleyes:
 
@Draconis

Der imo grässliche Begriff "Flottis" wurde in der Debatte letzte Woche oft genug benutzt. Von Jedis wie Flottenspielern. Nur zur Aufklärung. Ein paar Leute hatten das sogar über ihrem Profilbild stehn ;) *hust*

Wenn ich mich recht erinnere gab es so eine Aktion schon einmal während der Schlacht um Corellia. Damals sogar von einem Flottenspieler angeordnet.
Also bitte den Ball flach halten.

Wenn ich ehrlich bin freue ich mich über jeden Sternenjägerspieler auch über die Grenzen der Hawks hinaus.
Aber in dem Fall ging die Provokation von euch aus. Also könnt ihr den Ball gleich liegen lassen... :rolleyes:

Wer mir sagt ich soll den Ball flachhalten, entscheide noch immer ich.
 
Wer mir sagt ich soll den Ball flachhalten, entscheide noch immer ich.

Ist das eine Drohung :D?
Aber ich kann euch das provozieren nicht verübeln
"Der Provokation ist ein Hundeinstinkt eingeboren, der sie beim leisesten Schwächezeichen des Gegners zubeißen lässt."

EDIT:
Ich lass in meinem nächsten Post Terrec abschießen. Korr und Kard könnten ihn ja tot bergen... so makaber das klingt.
 
Ist das eine Drohung :D?
Aber ich kann euch das provozieren nicht verübeln

(Leider übernimmt das Forum dein Zitat nicht :confused:)

Drohungen im Internet aussprechen ergibt nicht viel Sinn, es wäre doch begrüßenswert, wenn du aber nicht meine Kreativität einschränken würdest, worauf ich antworte und worauf nicht. Aber bitte, du hast diese Argumentation im Internet gewonnen :)

So und nun lass ich mich von meinem OL Kollegen zuknebeln und auf nem Stuhl fesseln damit ich nix mehr dazu schreib :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich will niemand, dass es wieder in Zitatschlachten und Grundsatzdebatten ausartet.

Oh, das war dann wohl ein Irrtum. Scheint doch eine unangemessene Verallgemeinerung zu sein. Mein Fehler.
Also zankt ruhig weiter und lasst euch von mir oder dem gesunden Menschenverstand nicht in eurem Sportsgeist bremsen.
Ich beteilige mich an diesem Thread dann wieder, wenn die "selber doof"-Phase beendet ist.
 
Ich lass in meinem nächsten Post Terrec abschießen. Korr und Kard könnten ihn ja tot bergen... so makaber das klingt.

Ich möchte an der Stelle anmerken, dass das natürlich nicht sein muss. Bisher konnten sämtliche Ungereimtheiten ja auch problemlos geklärt werden. Mir ging's grundsätzlich auch nicht darum, dass ich euch irgendwie provoziere. Mir erschien die Entscheidung aus der Situation heraus nicht logisch, aber das soll kein Hinterungsgrund bei euch sein. Nur aus diesem Grund hatte ich gefragt.

Mit der Antwort: "In manchen Situationen reagiert man auch mal irrational." hätte mir im Endeffekt gereicht. Da ich nun meine Antwort habe, ist's auch okay. Und ich hoffe, ich habe euren Spielspaß nicht zu sehr getrübt. Denn das war erst recht nicht meine Absicht.

Ein ellenlanger Streit muss nun auch nicht sein. Nur so nebenbei.

Salut,

Oret Dahn

(Aiden Thiuro)
 
Boah Leute ... geht mal raus an die frische Luft ...

Wir spielen hier zusammen ein Spiel. Dabei liegt die Betonung auf "zusammen" und "Spiel".

Ich will damit echt niemanden aus diesem Thread ansprechen, aber wer in erster Linie da ist um sich in der Anonymität des Internets verbal mit anderen die Fresse zu polieren hat hier nichts zu suchen.

Ds OP-Forum ist dafür da um Stories zu koordinieren und sicher auch um die Community des Rollenspiels zu erhalten. Achtet halt am Ende eurer Beiträge mal darauf wie andere Leute euer Geschriebenes verstehen und "entschärft halt etwas euren Ton". Wir sind doch nicht in Kindergarten hier. Wir sind hier kein elitärer Club. Jeder darf mitmachen auch wenn er nicht bis ins kleinste Detail erklären kann wie ein Hyperraumantrieb funktioniert. Da passieren halt auch mal Ungereimtheiten. Na und? Die kann man ja besprechen, aber nicht um Leben und Tod bekämpfen.
 
Eigentlich dachte ich ja, das Thema wäre gestern Nacht/heute Morgen irgendwie schon komplett durch. Wollte mich heute für meinen, ich sag jetzt mal, Tonfall entschuldigen, aber da ich ja angegangen wurde, werde ich wohl doch noch etwas schreiben müssen.

@Wonto: Ich hatte es schlicht und einfach vergessen den char meiner Liste hinzuzufügen, anfangs. Dann muss ich sagen hat es etwas Spaß gemacht den Heimlichen zu geben. Ich wollte dich damit nur ein klein wenig aufziehen, aber sicher nicht bis aufs Blut reizen. Ich habe heute Wes angeschrieben und er hat das in der NR-Liste geändert. Im Multicharthread wirds auch noch nachgeholt. Sorry, wenn du dich deswegen richtig aufgeregt hast.

Du hast sicher recht, dass es aus der Anonymität einfach ist zu kritisieren, aber eine Anonymität war nicht gewollt. Altleistungen möchte ich mir auch nicht anrechnen lassen. Mir z.B. wäre es so ziemlich egal, was ein anderer Spieler IP/OP geleistet hat, wenn seine Meinung zu einem Thema stichhaltig ist. Sollte ich dich missverstanden haben, so schreib mich per PN an und erklär mir,
wie du es gemeint hast.

Und zum Thema, ob wir es besser können: Da dies mein erster Sternjägerpilot ist, werde ich Fehler machen, die du/ihr dann kommentieren könnt, egal ob anonym oder nicht ;)

@JDP: Ich kommentierte den OP-Post zu einem IP-Thema. Eine Aktion, die ich für nicht sinnvoll halte. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bezog mich auch nicht auf eine generelle Rettung, sondern nur auf den Zeitpunkt.

Ich nehme mal an, dass du mich als Laien titulierst, weil du dich auf die Zahl meiner Posts beziehst. Und nicht mit Bezug auf das RL. Allerdings ist das schon heftig genug. Nur weil jemand neu dabei ist, beachtest du ihn nicht?

Und du beachtest die Posts anderer Spieler in dem Thread, den auch du bespielst nicht? Verstehst du das unter "Zusammenspiel"?

Und zum Thema "Todregulierung": Ich wollte nur anprangern, dass es Leute gibt, die Aktionen durchziehen, die zu Konsequenzen führen, die auch mit dem Tod enden können. Nur gibt es halt Spieler, die sich darüber aufregen, dass es brenzlich für ihre Chars wird, weil andere Spieler im selben Thread ihre Posts und ihre Bio aufnehmen und es als "Gegenseite" unangenehm für sich
machen. Und damit meinte ich jetzt nicht speziell dich.

@Jamie Lindberg/The Point: Warum sollte in einer Strandbar zwingend Sicherheitspersonal da sein oder ein Vorgesetzter, selbst wennsie auf dem Stützpunkt liegt? Noch nie in einer Militräkneipe gewesen? Ich schon. Und ich habe dort nie Sicherheitspersonal VOR einer Schlägerei gesehen. Dafür allerdings des öfteren die MP gegen Ende zum beenden derselben. Und Vorgesetzte, sofern die überhaupt da wären, wären auch nur als Zivilisten dort. Dazu sei gesagt, nicht jeder mit einem höheren Rang ist auch gleichzeitig vorgesetzt, d.h. die meisten dürften mir keine Befehle erteilen, vor allem, wenn ich als Zivilist in der Bar wäre.

Hatte ich von der Vorgängersache gewusst, die du erwähnt hast, dann hätte ich die miteinbezogen. Ist die abgelaufen, so wie eure ablaufen soll oder so wie ich den geplanten Ablauf verstanden habe, dann ist die für mich ebenso sinnfrei, egal wer sie durchgeführt hat.

Ach ja. Und ein Smiley am Ende macht aus der Bedrohung eines Chars auch nicht besser.

@Jarred: Ich finde es nicht gut, dass du meine Meinung zu deinem Spiel nicht gut findest. Ich habe nie behauptet, dass jemand so zu spielen hat, wie ich es für richtig halte. Ich hatte meine Meinung gepostet, wie wohl die meisten anderen auch. Ob das IP umgesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt. Deswegen bitte ich euch auch weiterhin so zu spielen, wie ihr möchtet. Ich aber nehme mir das Recht heraus das OP zu kommentieren und IP für meine Aktionen zu benutzen. Sollte ich mich in der Diskussion im Ton vergreifen, so sagt dies. Beleidigugen OP(RL sind definitiv nicht beabsichtigt.

So, ich hoffe, ich habe jetzt keinen beleidigt oder so. Für mich ist das Thema hiermit durch. Wenn noch jemand etwas dazu zu mir sagen will, dann bitte per PN. Diskussionen zum Thema oder Austausch von Beleidigungen ebenso nur noch als PN. Eine Reaktion OP wird von mir wohl nicht mehr erfolgen. Sollte ich jemanden oder etwas vergessen/übersehen haben, schreibt mich an.

Gruß,

Bren Kardal

Edit: Ganz vergessen zu erwähnen. Ich bin zwar neu hier, relativ neu, aber ich habe auch Rollenspielerfahrung. Es sind mittlerweile 20 Jahre, von P6P über PC-Spiele bis zu diversen ForenRPG´s. Ich hoffe, so was reicht um wenigstens ansatzweise ernst genommen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für jene bei denen der Groschen noch nicht gefallen ist:
1. Diese Diskussion ist völlig lächerlich. IP befinden sich unsere Chars noch im Hangar. Es wurden noch überhaupt keine Tatsachen geschaffen, über die man diskutieren könnte. Ihr schreibt in eurem Kopf die Geschichte weiter und kommt dann mit diesem Bild hierher, um uns Vorwürfe zu machen. Letzendlich dreht es sich hier zum Großteil um die Spekulationen, Vermutungen und Annahmen einiger Leute.
2. Grundsätzlich kann es mir egal sein, ob meine Beiträge den persönlichen Geschmack und das Empfinden anderer treffen. Ob dann auch der Fall ist oder nicht, ist natürlich situationsbezogen. In der Regel bin ich nicht bereit die Ansprüche von allen Teilnehmern des RS zu erfüllen. Meine Beiträge sind in erster Linie meine Angelegenheit und zweiter die Angelegenheit der Hawks. Ich schätze es nicht, wenn man sich ungefragt in meine Angelegenheiten einmischt und meine Beiträge öffentlich breittritt.
3. Es ging hier nie darum, wer wie viel fürs RS geleistet hat. Es ist einfach so, dass ich an einen langjährigen Spieler andere Erwartungen setze, als an einen Neuling. Wenn hier jemand neu im RS ist, gehe ich schlicht davon aus, dass er gewisse Zusammenhänge noch nicht versteht, Erfahrungen noch nicht gemacht hat, etc. und dementsprechend noch nicht im gleichen Maße wie ich abschätzen, was das Spiel eines Jagdfliegers hier im RS ausmacht. Allerdings kann dabei nunmal auch nicht hellsehen.
4. Es gibt nunmal nicht den einzig richtigen Weg um einen Piloten zu spielen. In den Grundsätzen trifft man schon auf völlig unterschiedliche Herangehensweisen. Im Spiel ist dann für den einen völlig unrealistisch, was für den anderen nichtmal an eine leichte Übertreibung grenzt. Man kann sich deswegen hier wenn überhaupt immer nur auf einen groben Standard einigen. Einfach mal beachten, dass Kampfpiloten in den Krieg und damit in Situationen, wo es für Leib und Leben riskant wird, gehören.
5. Ähnliche Diskussionen habe ich schon viele Male geführt. Am Ende sind es immernoch die Spieler dieser Gruppe, welche entscheiden ob aus der Diskussion auch eine Konsequenz gezogen wird. Wir tragen das Spiel schließlich. Manchmal haben wir etwas in unser Spiel integriert und manchmal blieb alles beim Alten. Der Grad unserer Aufgeschlossenheit hängt dabei natürlich auch davon ab, auf welche Art und Weise man sich uns gegenüber verhält. Oftmals sind gute Anregungen, Ideen und Kommentare in einem solch negativen Zusammenhang aufgetaucht, dass es schwerfiel sie anzunehmen.
 
Zurück
Oben