Obi Wan vs. Dooku

DarthVader89 schrieb:
in meinen beitrag steht anakin als 14 jähriger.....lest in euch 2 mal durch dann werdet ihr es verstehen.....und ich würde mich gerne interessieren wo es steht das Maul ein sith lord ist.....kan ich mir nicht vorstellen.....kann man mir einen link da rein posten.

So, und jetzt machst du genau das, was du uns hier vorschlägst: du liest dir die Beiträge durch!

Ich habe dir (!) zwei der vielen Stellen aus dem offiziellen Drehbuch zu TPM zitiert, in denen Maul als Sith Lord bezeichnet wird.


Hier mein Posting mit den Zitaten...

...und hier das Script zum selber nachschauen.
 
DarthVader89 schrieb:
in meinen beitrag steht anakin als 14 jähriger.....lest in euch 2 mal durch dann werdet ihr es verstehen.....und ich würde mich gerne interessieren wo es steht das Maul ein sith lord ist.....kan ich mir nicht vorstellen.....kann man mir einen link da rein posten.
Kommt drauf an, was man unter "Sith Lord" versteht. Wenn man ihn als Äquivalent zum Jedi-Meister sieht, ist Maul natürlich kein Lord. Wenn man aber alle Sith als "Lords Of The Sith" bezeichnet, dann ist er einer. :verwirrt:

Ich hab immer alle Sith als "Sith Lords" gesehen (außer die ganz jungen Schüler naürlich).
 
Sith Lord ist nichts weiter als ein einfacher Titel.
und das ist in dem neuen Orden so (2er Regel)

früher war das auch anders, da durfte sich nicht jeder als Sith-Lord bezeichnen
(korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)
 
also ich sehe nicht alle als SITH-LORDS an....weil ich denke das am anfang jeder ausbildung ein normaler sith ist.zum sith lord wird man ja erst wenn man etwas besonderes getan hat....einen jedi töten...nur ein beispiel...so hätte ich es bei maul gesehen.tue ich auch immer noch.bei dooku war es ja bstimmt auch so....er hat sifo-dyas umgebracht und wurde zum sith lord......bei vader keine ahnung...aber er hat ja genug jedi getötet.....
und okay...villeicht sagt man Lord Maul aber trotzdem....hat villeicht nichts mit dme zu tun.
 
Früher (vor Bane's Orden) waren die wirklichen Sith nicht alle Lords... es gab genauso Fußvolk und Warrior. Bane beschwert sich sogar darüber, daß sich zuviele Leute "Lord" nennen.
 
RC-1309 schrieb:
früher war das auch anders, da durfte sich nicht jeder als Sith-Lord bezeichnen

das probliem ist genau umgekehrt. alpha7 hat in seinem avatar einen schönen spruch von darth bane drin "is everyone a lord now".

dieser titel wurde damals quasi ausgenutzt.

edit: das gibts doch net, schonwieder zulangsam ^^.
 
DarthVader89 schrieb:
kann schons ien das er es sagte aber Maul ist ja keine Extrawurst das er einer sein darf und dooku durfte es nciht sofort sein...das ist doch absurt....

DU stellst hier die Regeln auf und bezeichnest Maul als Extrawurst... dabei übersiehst du aber, daß DU keine Regeln aufstellen kann, sondern das Lucas in seiner Geschichte macht... insofern ist Maul keine Extrawurst, sondern du führst dich wie eine auf, weil du dich über die Geschichte stellst ;)
 
nein.stimmt ja nicht.....ich weiß das er die geschichte macht..schön und gut...ich wills auch net machen..ich sage hier nur meine meinung...nur es ergibt kein sinn...vader und dookuw urden auch nicht sofort sith lords....und maul schon???das verstehe ich nicht....
 
Bitte? Vader war sofort "Lord Vader"... gleich nach seiner Aufnahme als Schüler durch Palpatine.

Was saugst du dir für Blödsinn aus den Fingern? O_O
 
DarthVader89 schrieb:
nein.stimmt ja nicht.....ich weiß das er die geschichte macht..schön und gut...ich wills auch net machen..ich sage hier nur meine meinung...nur es ergibt kein sinn...vader und dookuw urden auch nicht sofort sith lords....und maul schon???das verstehe ich nicht....

doch alle drei sind sobald sie von palpatine rekrutiert worden sind sith lords. genauso wie sie bis zum tode palpatines seine schüler bleiben werden.
 
darktrooper schrieb:
das probliem ist genau umgekehrt. alpha7 hat in seinem avatar einen schönen spruch von darth bane drin "is everyone a lord now".

nachdem ich schon erwähnt wurde:
- vor Bane's Reformation gab es ne ganze Menge, was nicht Lord war und ebenso einiges, was sich Lord nannte, aber keiner war (daher diese Aussage)
- dannach gab es immer zwei Sithlords - Meister und Schüler

- Maul hat übrigens Jedi getötet

- und auch Anakin wird bei der Namensvergabe schon "LORD Vader" genannt
 
DarthVader89 schrieb:
nein.stimmt ja nicht.....ich weiß das er die geschichte macht..schön und gut...ich wills auch net machen..ich sage hier nur meine meinung...nur es ergibt kein sinn...vader und dookuw urden auch nicht sofort sith lords....und maul schon???das verstehe ich nicht....
Maul wurde von Sidious ausgebildet, seit er ein kleiner Junge war. Somit war er, nachdem er die Prüfung betanden hatte, ein "legitimer" Sith-Lord. ;)
Und Vader war imo auch sofort ein "Lord"... :verwirrt:
 
Zurück
Oben