Obi Wan vs. Dooku

Minza schrieb:
Sidious nennt Maul "Lord", und der musses ja wissen. Und die Jedi wissen, daß die zwei Sith, die seit 1.000 Jahren immer wieder mal auftauchen eben beides Lords sind.

war eine hyptohetische Analyse, die allgemein auf die Bezeichnung des Lords getrimmt war. ;)

*g* Bestimmt nicht... die Jedi haben keinerlei Absicht, das ganze "formell" zu gestalten und den Sith Respekt entgegenzubringen, indem sie "Lord" drannhängen ;)

dieses formelle Anhängel würde die Gefährlichkeit eines Gegners hervorheben, es kommt eben auf die Betonung an, ein Jedi wird das Lord wohl kaum respektvoll verwenden. :)

Warum soll ein Jedi einen Sith "Mylord" nennen? O_O

Warum sollte ein Sith seinen Meister nicht Mylord nenen dürfen, das jedi Beispiel war nach Maul beendet.

Wir wissen, wo das Sith Lord herkam... darüber müssen wir nicht spekulieren ;)
Wir wissen auch, daß Maul ein Sith Lord war... mit "Rang" und allem.

Eigentlich geht es nicht um Maul, sondern um die Verwendung des Lords. Ich wollte nur begreifbar machen, dass Lord nicht gleich Lord ist und man daher nicht unbedingt auf dem Rang fixiert sein muss, da man in normalen Konversationen kaum Differenzierungen in den Hierachien diskutiert. Wenn ich als Jedi über einen anderen Sith spräche, würde ich mir keine großen Gedanken über dessen Rang machen (wenn dieser nicht gerade essentiell für den Inhalt des Gesprächs ist) und einfach alle Sith "Lord" oder eben nur Sith nennen.

In den allgemeinen Tatsachen, dass Maul ein Lord war etc. widerspreche ich dir ja nicht ;)
 
Mir ist bewußt, daß "Lord" nicht immer ein Adelstitel ist ;)

Aber wir reden hier nicht über den Lord-Titel oder die Verwendung von Lord als Ehrerbietung... wir reden eigentlich über den Sachverhalt, daß die Sith in Bane's Orden immer Lords sind.

Mit deinen Ausführungen hast du natürlich Recht, doch steht hier eine Verwendung mit, den von dir oben genannten Beispielen garnicht zu Debatte ;)
 
da hast du recht, das thema wurde ausgeweitet und das eigentliche thema verschwindet und ein neues entsteht...war aber nich das erste mal dass das passiert :D


lg g~izzel
 
Ach, was ist schon Star Wars, so was brauchen wir hier nicht.
Sinnlose Diskussionen über die Verwendung von Lords muss als neuer Sinn etabliert werden.

Ach ja, ich glaube ja Obi Wan kommt einfach mit dem Stil Dookus nicht klar bzw. schlechter als mit Anakins :D
 
jetzt is aber gut....das ganze geht doch jetzt schon viel zu weit...daher denke ich das man jetzt einen schlussstrich ziehen sollte da sowie so nur noch offtopic rauskommt...

"man hört auf wenns am schönsten is" :D


lg g~izzel
 
Zum Thema "Sith-Lords" gibt's Threads genug (=>Suchmaschine :braue). Also diskutiert dieses Thema bitte dort weiter.

Und sw-fremde Diskussionen sind hier sowieso unerwünscht. ;)
 
Zurück
Oben