Obi Wans Reaktion / nach Epi VI

Gessi

Nichs ..
Hallo
Ich hätte zwei fragen an euch

1. wie reagieren eigentlich obi wan und Yoda darauf als sie erfahren, dass Luke
seinen Vater bekehren konnte?

2.welche bücher genau spielen nach epi VI, die mit Luke und co zu tun haben

gruss

PS: sory als SW fan sollt ich das wissen, ich bedanke mich jetzt schon für eure hilfe
 
GK schrieb:
1. wie reagieren eigentlich obi wan und Yoda darauf als sie erfahren, dass Luke
seinen Vater bekehren konnte?
Sie sind tot! Also glaube ich nicht, das sie großartig "reagiert" haben.

GK schrieb:
2.welche bücher genau spielen nach epi VI, die mit Luke und co zu tun haben

Da kann ich dir die Zahn Trilogie empfehlen.
 
Naja so tod waren sie ja auch nicht. sonst hätte Luke wohl kaum mit Obi Wan sprechen können, nach dessen Ableben, oder? Ich denke, dass sie durchaus noch reagieren konnte, wie und in welcher Weise weiß ich allerdings nicht.
 
Naja Obi-Wan und Yoda sind ja Geister, man sieht sie doch am Ende von Episode VI wie sie auch bei dem Fest mit den Ewoks sind, und sie sehen sehr fröhlich aus.
Meines Wissens nach spielt die Buchreihe "Das Erbe der Jedi-Ritter" nach Episode VI ... habs aber leider selbst noch nicht gelesen ... und ein einzelnes Buch wäre "Die dunkle Seite der Macht", wenn ich mich nicht irre spielt das auch nach ROTJ
 
Aha also Zahn Trilogie und Die Erben der JEdiritter
ich schau gleich nach
mei is das lieb von euch!:kaw:

PS: 40 Post^^ =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im EU nach RotJ taucht Obi-Wans Geist nur noch einmal auf. Und zwar am Anfang der Thrawn-Trilogie 5 Jahre nach RotJ. Dort sagt er Luke, dass er ihm nicht mehr helfen kann und nun für immer in "das Licht" eingehen wird.
Also keine weitere Reaktionen auf die Bekehrung von Anakin.

Yoda taucht gar nicht mehr auf (nehme mal an, dass LFL das verboten hat).

Und zur Frage: Wo steige ich mit dem EU ein, dann schau doch mal hier hinein.
 
@ General Kenobi

Ich würde mal behaupten, dass Yoda und Obi-Wan ganz einfach erleichtert waren.
Denke ich jetzt mal. Luke konnte auf jeden Fall mit den Versorbenen in Kontakt
treten, denn Obi-Wan Kenobi war schon seit Episode IV tot und gab Luke trotzdem
die ganze Zeit über Ratschläge und Tipps. Würde mich auch interesieren ob die
Reaktion in irgend einem Buch geschrieben steht.

mfg maddin
 
Zuletzt bearbeitet:
Obi-Wan Kenobi war schon seit Episode I tot und gab Luke trotzdem
die ganze Zeit über Ratschläge und Tipps.

Da haste dich wohl vertippt^^ Obi starb erst in EP IV
 
@ RC-1039

Danke für die Information. Hast du das Buch gelesen, denn ich habe jetzt im
Moment nicht die Zeit um mir das Buch zu kaufen und zu lesen um die Frage zu
beantworten. Auch wenn ich es sehr gerne würde. Steht etwas darüber drin?

@ Bane

Ich hab mich verschrieben. Hab das jetzt aber zum Glück geändert und danke für die
Verbesserung. Das hätte peinlich werden können. Ich bin einfach ein Tollpatsch. *sfz*

mfg maddin

Was oder wer ist eigentlich Bakura? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bakura is ein Planet, wo sich die Rebeln und das Imperium kurzzeitig zusammen tun um gegen ne rasse hochentwickelter aliens zu kämpfen.
 
maddin schrieb:
@ General Kenobi

Ich würde mal behaupten, dass Yoda und Obi-Wan ganz einfach erleichtert waren.
Denke ich jetzt mal. Luke konnte auf jeden Fall mit den Versorbenen in Kontakt
treten, denn Obi-Wan Kenobi war schon seit Episode I tot und gab Luke trotzdem
die ganze Zeit über Ratschläge und Tipps. Würde mich auch interesieren ob die
Reaktion in irgend einem Buch geschrieben steht.

mfg maddin


Du meinst wohl, dass Qui Gonn schon seit Ep. I tot war, dennoch hat erst Yoda mit ihm zwischen Ep. II und Ep. III Kontakt aufgenommen.

Im EU hatte Qui Gonn mit dem jungen Anakin Skywalker auch Kontakt (zu lesen in "Rogue Planet"), doch Obi-Wan hat ihm nicht geglaubt und mit der Zeit wurde die Stimme von Qui Gonn immer leiser und leiser.

Und es wird im EU nicht erwähnt, dass Obi-Wan oder Yoda mit Luke Kontakt aufgenommen haben. Nicht mal Andeutungen findet man.

Ich denke die beiden wollten ihn seine eigenen Fehler machen lassen und haben ihn "erwachsen" werden lassen.
 
@ Bane

Siehst du genau das meine ich. Es wird langsam aber sicher mal Zeit, dass ich mir
diese ganzen Bücher zulege. Ansonsten werdet ihr hier im PSW noch öfters solche
Fragen beantworten müssen, aber ich hoffe es nervt euch nicht zu sehr. *g*
Was genau meinst du eigentlich mit ''hoch entwickelt''. Sind das nicht fast alle?

@ Woodstock

Es tut mir Leid. Ich habe mich doch verschrieben. Habe das aber geändert.
Ich hoffe sehr, dass mir das nicht zu lange nachgesagt wird. *sfz*

mfg maddin
 
Damit meint man wohl sie waren eben besonders gut, ausserdem konnte sie andern lebewesen die lebenskraft aussaugen
 
@ Bane

Das hört sich ja sehr interesant an. War diese Rasse/Spezies zu den Film-Zeiten
noch nicht bekannt? Genau aus diesem Grund kann ich das EU eigentlich nicht
so wirklich leiden, aber vielleicht wird sich das wenn ich es gelesen habe noch
ändern. Kannst du mir auch sagen wie ihr Name war?

mfg maddin

Ich tue es schon wieder...
:verwirrt:
 
Nein war nicht bekannt, deswegen is es ja EU, wie sie genau heißt weiß ich selbst net mehr, hab das buch auch noch nicht gelesen. War aber irgendwas mit si rukh oder so, waren eben zu intelligent gewordenen Reptilien
 
Zurück
Oben