Off-Topic-Thread: Alle Themen außerhalb des RS

Und hier mal wieder ein Bild von meinem Kätzchen


Darf ich vorstellen, dies bin ich. Frech wie Oskar und zu jeder Schandtat bereit. Ich hab es Faust dick hinter den Ohren, bin für jeden Unsinn zu haben immer gut aufgelegt.

Knuffig.:)
 
@Keebo: Naja, also die Augen werden sich noch verändern. Wie sehr wird man noch sehen. Wobei ich ja noch insgemheim Hoffe, dass das Grün, welches sie mit drin hat, vielleicht die Oberhand gewinnen würde. Man wird sehen.^^ Wäre aber auch so mit ihr zufrieden.^^
 
Ich wünschte ich hätte mal Zeit für eine "funny facts" Datenerhebung. Mir fällt beim lesen diverser Biobögen immer wieder etwas auf. "Unser" Star Wars Universum scheint einem Elternschaft wohl ziemlich krumm zu nehmen:-Dnehmen Warum sonnst liest man in gefühlt jedem zweiten Bogen "Mutter und Vater ermordet!". Und nein ich macge mich über wirklich niemanden lustig, ich

fand es nur irgendwie lustig:-D
 
Ich wünschte ich hätte mal Zeit für eine "funny facts" Datenerhebung. Mir fällt beim lesen diverser Biobögen immer wieder etwas auf. "Unser" Star Wars Universum scheint einem Elternschaft wohl ziemlich krumm zu nehmen:-Dnehmen Warum sonnst liest man in gefühlt jedem zweiten Bogen "Mutter und Vater ermordet!". Und nein ich macge mich über wirklich niemanden lustig, ich

fand es nur irgendwie lustig:-D
Hm... jetzt, wo du's erwähnst... war bei fast allen meinen Charakteren so.:eek:
 
Da diese interessante Entdeckung nichts mit Statistiken zu tun hat, habe ich es mal in diesen Thread hier verschoben. Ordnung muss sein. :klugs

Was mit Chesaras Eltern ist, weiß ich zwar nicht, aber sie ist Waise. Zählt das auch? :kaw:
 
Das ist bei seeehr vielen RPGs wo ich bisher war oft so ;) Die meisten Eltern sind unbekannt, ermordet worden, verschwunden oder an einer bösen Krankheit gestorben. Bei der Ermordung kommen oft auch noch Rachegelüste dazu
 
Meine komplette Familie lebt zwar noch, aber früher oder später werde ich auch nach ihren Leben trachten. :D Bietet sich auch einfach gut an.
 
Na ja, ich denke bei dem ein oder anderen wird es auch für die Motivation des Charakters benutzt. Das Rachemotiv ist dabei eines von mehreren. Und da ich sowieso einen Hang zur Tragik habe, ist es oft (aber nicht immer) mit dabei (Krankheit, Ermordet, Unfall), ist alles mit drin. :D

Aber stimmt schon, ist mir auch schonmal aufgefallen, dass es sehr oft vorkommt.
 
Es kommt jedenfalls oft vor, und interessanterweise bedeutet beispielsweise das die Eltern von Sith ermordet wurden nicht zwingend, dass der Charakter dann auch Jedi wird. Umgekehrt scheinen die Jedi auch recht aktiv zu sein beim Ermorden von Eltern *hust*.

Die Eltern von Satrek und Rilanja leben noch und sind gesund, Shim'rars Vater ist in den Mühlen der Kartells umgekommen, hat aber mit seiner Entwicklung quasi nichts zu tun. Seine Mutter ist unbekannt verzogen (worden), typisch Twi'lek eben... :kaw:
 
Ist mir auch schon aufgefallen.^^

Alaines wirkliche Eltern sind schon länger Tod, sie hat diese nicht wirklich kennen gelernt, da sie auf einer Mission umkamen. Ihre Zieheltern hat sie sie später ermordet.

Bei Serenety und Sakura ist die Familie vorhanden. Serenetys Eltern spiele ich auch immer wieder mal.

Mara ist Vollwaise, sie hat ihre Eltern nie kennen gelernt. Der Verbleib ist somit Unbekannt.

Lexa, lebt der Vater noch, der immer wieder mal erwähnt wird. Die Mutter ist Tod.

Demnach hab ich eine Mischung.^^ Interessant mal fest zu stellen.

*Lacht*
 
Anakins Eltern sind verschollen (bestenfalls) und die Adoptiefeltern tot... doppelt hält besser. :rolleyes:

Was das alles hier wohl so psychologisch zu bedeuten hat...???
 
Keebos "Eltern" bzw. seine Familie wurde eigenhändig umgebracht :D
Tenias und Sivas Eltern aber leben noch und werden ganz sicher nicht sterben. Jedenfalls nicht durch die Hand ihrer Tochter:braue
Allgemein gibt's da aber auch keinen Grund, sie zu vernichten. Daher wird Keebo die Ausnahme bleiben.
Und auch sonst bei keinem anderen RPG spielen tote Eltern eine Rolle.
 
Dann bin ich wohl eine rühmliche - oder unrühmliche :D - Ausnahme, je nach dem, denn Sarids Eltern müssten vom Alter her eigentlich noch leben, wobei sie nie eine wirkliche Rolle gespielt haben. Turimas Eltern leben ebenfalls noch und werden ab und an als Babysitter benötigt. Talerys Eltern erfreuen sich auch noch bester Gesundheit und müssen dafür herhalten, dass ihre Tochter sie um nichts in der Galaxis enttäuschen will. :kaw:
 
Bei mir ist es so teils/teils.

Wes' Eltern sind noch am Leben und warten drauf, auf peinliche Weise verbaut zu werden (zuhause gilt ein Prophet halt am wenigsten :p).
Briannas Eltern wurden wie üblich ermordet, allerdings weder von Jedi noch von Sith - also weitgehend, aber nicht ganz Standard.
 
Bei Janus ist es wie bei Mr. Burns. Todesursache der Eltern: Sie waren mir im Weg. :)

Insofern auch nur eine Variante des genannten.
 
Die Eltern meines Charakters sind nicht zwangsweise tot, sondern ganz einfach unbekannt, weil mein Charakter schon als kleines Kind in die Sklaverei verkauft wurde.
Das bedeutet, dass es bei mir keinen Mörder gibt, an dem mein Charakter sich rächen möchte, sondern vielmehr gewisse Schwächen, die dadurch entstanden sind, beispielsweise dass er Probleme damit hat, soziale Bindungen einzugehen und mit bestimmten Situationen umzugehn.
Außerdem erlaubt mir die Tatsache, dass die Eltern nicht tot, sondern einfach unbekannt sind, die Möglichkeit diesen Aspekt in der Zukunft noch irgendwie zu erforschen und das Ganze aufzudecken.. Mal sehn ;)
 
Ich denke mal, diese massive Häufung von Waisenkindern im RS hat wohl damit zu tun, dass es sich weitgehend um nicht unbedingt "gewöhnliche" Charaktere handelt, außerdem herrscht ja ein brutaler Krieg und da ist die Lebenserwartung z.T. nicht sonderlich hoch.

Fenris' Eltern sind beide nicht mehr am Leben, jedenfalls definitiv sein Vater nicht mehr. Der hatte ja einen "Unfall". Fenris Mutter...hmm...ist noch nicht wirklich ausgespielt wie sie starb. Aber es gibt noch die Familie von Fenris Vater aus der ersten Ehe. 3 Halbschwestern und ne ganze Großfamilie, die wollen aber mit dem Mischling nichts zu tun haben. (das schimpft sich dort "Rassenschande") Und die Familie von Fenris Mutter hat sich nach der Liason mit einem Imperialen auch eingetrübt. Da gibts nur noch nen Onkel, zu dem er näheren Kontakt hat. Ist schon nicht leicht als uneheliches Kind.

Aber stellt euch doch mal nen richtig dunklen Sith vor, der am Wochenende von seinen biederen Eltern Besuch kriegt, wenn die zum Kaffeekränzchen kommen. "Na, mein Junge, was machst du eigentlich beruflich?"....:braue
 
Die Tatsache, Waise zu sein hat im IP einen großen Vorteil - man hat keine Verpflichtungen, um die man sich kümmern muss. Keine Komanrufe zu den Eltern o.ä., die man meistens sowieso vergessen würde auszuspielen. ;)
Mein Char hatte lange Jahre zumindest noch ihren Vater, die Mutter ist bei einem einfachen Unfall ums Leben gekommen. Auch bei SW vermutlich nichts Ungewöhnliches... Den Vater habe "ich" schließlich umgebracht, um Eowyns längere Abwesenheit vom Jedi-Orden (bzw RS^^) zu erklären. Aber auch er wurde IP nicht ermordet. Also ist Eowyn schließlich auch Waise geworden... aber gerächt wird niemand werden. Zumindest so lange nichts Gegenteiliges rauskommt... ;)
 
Gerade um diesem Eltern-Tod-Hype nachzueifern, habe ich versucht bei vielen meiner Charaktere die Eltern am Leben zu lassen. Besonders bei Mile habe ich mir mehr oder weniger ein paar Geschichten zu seiner Familie ausgedacht, die mehr oder auch weniger gelungen sind. Auch wenn es IP doch ein wenig schwer fällt, dauernd daran zu denken, sich bei den Eltern zu melden (das muss ich eventuell bei Zeiten auch mal ausspielen ^^°).

Auch bei meinem Jedi, Arkon, habe ich die Eltern am Leben gelassen, wobei sie mittlerweile vor Sorge gestorben sein müssen, da sie seit ... Jahren nichts von ihrem Sohn gehört haben und sie auch nicht wissen, wohin er verschwunden ist... das wird wohl 'ne Gardinenpredigt geben, wenn er wieder nach Hause kommt ...

Bei meinem Senator Davin Towani, habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken darüber gemacht, ob die Eltern leben oder schon tot sind, aber wenn man Charakter ab einem gewissen Alter spielt, sind dort die Eltern auch mehr oder weniger egal, wobei sie ja bei jugendlichen Jedi eine große Rolle spielen (können).

Bei meinem Black Sun Charakter, Jarael, habe ich mir sogar gezielt Gedanken dazu gemacht, dass die Eltern nicht sterben müssen, Jarael aber dennoch unabhängig von diesen aufwachsen kann (Das Resultat mag jeder gerne auf seine Art und Weise beurteilen, ich find es aber super :D ). Allein um mich zu fordern und es mir nicht zu leicht zu machen... Immerhin führt der leichte Weg ja auf die dunkle Seite :braue

@ Caracal: Ein Sithkaffeekränzchen fände ich sehr amüsant ... Das sollte man vielleicht sogar mal ausspielen (Aber anders als Keebo das getan hat :p ;) )
 
Zurück
Oben