Rebels Offizielle Rebels Teaser und Trailer

Wow! Leia und die Hammerheads in der letzten Preview waren ja schon ne feine Sache, aber mit diesem Trailer haben sie noch einen draufgesetzt!
Das Crossguard-Saber war schon eine nette Anspielung auf TFA, aber die ultimativen Highlights für mich waren (neben selbstverständlich der Ahsoka/Vader-Sache) Yoda und Maul! Ich war eigentlich recht enttäuscht davon, dass wir mit Son of Dathomir noch immer keinen würdigen Abschluss für Maul erhalten haben, aber entgegen meiner Erwartungen, wird seine Geschichte nun doch in Rebels weiter/zuende erzählt. Dann auch noch gepaart mit einem möglicherweise dunklen Ezra.... Ich kann den Rest der Staffel kaum erwarten! :D
 
@Jorax Kevora:

Die Frage, ob Ezra zur dunkle Seite wechselt, habe ich mir auch gestellt. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man DIE Sympathiefigur der Serie "böse" werden lässt, andererseits geht der Trailer teilweise sehr in die Richtung ...
 
Toller Trailer. Den muss mir nochmal Frame für Frame ansehen. ^^ Da waren viel zu viele Sachen als das man das alles gleich beim ersten sehen mitbekommt.
Nach dem Thumbnail vom Video scheint aber wohl noch ein dritter Inquisitor dazu zu kommen wie es scheint. Da freut man sich das es weiter geht und jede weitere Folge der zweiten Staffel, so viele sind es ja nicht mehr, scheint ziemlich geladen zu sein an wichtigen Storyelementen. Der Trailer macht nicht nur Lust auf die zweite Staffel, sondern sogar auf die dritte. :thumbsup:
 
Der Trailer macht nicht nur Lust auf die zweite Staffel, sondern sogar auf die dritte.

Weiß man denn mittlerweile was an den Gerüchten dran ist, laut denen es insgesamt nur drei Staffeln geben soll?
Wenn die Handlung nun schon in der zweiten Staffel so drastisch an Fahrt aufnimmt und die düstere Atmosphäre eines TESB (
sowie den Tod mindestens eines Charakters und den Wechsel zur Dunklen Seite eines anderen
) andeutet, würde es klimaktisch betrachtet immerhin Sinn machen.
Laut diesen Gerüchten (die vor einigen Monaten online kursierten) plane man nämlich bereits die nächste Animationsserie die irgendwann zwischen RotJ und TFA angesiedelt sein soll...
 
Mich würde es ja nicht arg verwundern. Die frage ist eben ob wieder ein offenes Ende oder eher ein dunkles sehen würden. (Im Prinzip sollten Ezra und Kanan ja zu Episode IV-VI nicht mehr existieren, auch wenn sich Pablo Hidalgo und Dave Filoni sehr schwammig zu geäußert haben. Auch wenn die Äußerungen Luke würde dann der letzte Jedi sein und das noch eine weitere Hoffnung existiert einen gewissen Spielraum lassen.)
Wenn die Serie aber entsprechend Quote hat, und sich das Merchandising verkauft, dann könnte ich mir durchaus eine vierte Staffel vorstellen. Oder auch einen Film, wer weiß das schon. So Sachen sind ja immer im Fluss, auch wenn sie oft Monate vorher geplant werden. Drehbücher für Staffel 3 werden wahrscheinlich schon fertig sein. An denen fürs dritte Staffelfinale wird vielleicht auch schon gearbeitet. ;)
 
Wow habe mir gerade den Trailer angeschaut. Jetzt wird es erst richtig spannend. Es wirkt wirklich wie bei ESB. Viel düsterer.
Erfahren wir mehr über die Ritter von Ren? Eine schöne Brücke geschlagen zu TFA.
Kann es kaum erwarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kollege & ich haben schon eine Therie aufgestellt.
Dieser finstere Sith-Planet könnte eventuell
Malachor sein! Erst mal diese triste Landschaft mit all den schwarzen Felsen die
teilweise sehr an Malachor V aus Kotor2 erinnern (inkl. blitzender Himmel) und Ezra
scheint ja das "Parierstangen-Lichtschwert" dort zu finden.
Und wie wir durch die illustrierte Enzyklopädie von "The Force Awakens" wissen
stamm dieses Lichtschwert-Design aus der Zeit der "Geißel von Malachor"

Könnte durchaus passen.
 
Storytechnisch ist da vieles dabei das meine Alarmglocken läuten lässt...
Darth Maul... Ich hab keine Lust darauf, dass Rebels eine Resterampe für ausrangierte Lichtschwertschwinger wird...

Der Look der Serie wird jedoch immer besser! Mir gefällt es sehr, dass der Kanon gerade Stück für Stück alte EU Konzepte kanonisert, wie hier zum Beispiel die Quasar-Fire Trägerschiffe. Jetzt muss man nur noch Daumen drücken, dass wir in Rogue One auch so eins zu sehen bekommen...^^
 
Ich hatte sehr gehofft, die Serie würde sich irgendwann mal fangen und positiv entwickeln, immerhin hieß es mal, man wollte zeigen wie sich die Rebellenallianz bildet. Nicht umsonst wohl, erhielt sie den Namen Rebels. Stattdessen könnte sie aber wohl eher jeden anderen Titel, nur nicht Rebels tragen, so sehr wie der Fokus auf der Jedi, Lichtschwerter und Macht liegt. Das einzige was den Trailer irgendwie Stimmung gibt ist die Musik, die Bilder ohne sie betrachtet dagegen sprechen eher für eine kreative Kapitulation, selbst das neue Cross-Guard Lichtschwert kann man sich nicht verkneifen, so wie man allgemein bei der ganzen Serie kaum fähig ist eigene Ideen zu entwickeln und konstant auf das zurückgreifen muss was schon da ist. Eben eine Fortsetzung von Clone Wars, anstatt einer wirklich neuen Show.
 
Zurück
Oben