Rebels Offizielle Rebels Teaser und Trailer

Ich behaupte mal, diese Figur hier wird von Sarah Michelle Gellar gesprochen:

vlcsnap-2015-04-19-14h41m40s246_zpsixyxansc.jpg


Im Trailer die einzige weibliche Figur, die neu dabei ist. Insofern naheliegend.

Den zweiten Inquisitor (?) finde ich vom Design her nicht so toll. Aber mich würde interessieren, wie der Charakter zustande kam, denn optisch erinnert er mich ein wenig an den Golem:

Golem_zpsjzobljvz.jpg


Zum Vergleich:

vlcsnap-2015-04-19-14h42m54s242_zps1kdqq5mu.jpg


Ich kann mir gut vorstellen, dass Ahsoka eben nachwievor kein festes Mitglied der Ghost ist und (genau wie vielleicht auch Rex) nur in vereinzelten Episoden einen Auftritt haben wird.

Nehme ich auch an. Ich hoffe aber trotzdem, Ahsoka rückt nicht zu sehr in den Mittelpunkt und den anderen wird dadurch die Schau gestohlen. Bei Rex und seinen Klonkollegen tippe ich auf eine Nebenhandlung mit 3-4 Episoden.

Interessant fänd ich es, wenn entweder Ahsoka oder Kanan sich um Ezras und der Rebellion willen opfern würde, was wiederum Ezra ein wenig auf den Weg der Dunklen Seite treiben könnte.

Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, daß Ahsoka im Staffelfinale von Vader getötet wird.
 
Ich finde beide Inquisitoren vom Design her ziemlich schlecht. Irgendwie ist da keine Linie drin, von der Farbe mal abgesehen, jeder Inquisitor sieht anders aus wirklich imperial wirkt das auf mich auch nicht, sondern einfach kreuz und quer bedient. Der Helm des bulligen macht auf mich den Eindruck eines stark abgewandelten Dreispitzes und das Mädel wiederum eine Stahlhelm bei dem es wohl jemand witzig fand ihn zu einem Hexenhelm lanzuziehen.
 
jeder Inquisitor sieht anders aus wirklich imperial wirkt das auf mich auch nicht, sondern einfach kreuz und quer bedient.
Gerade das finde ich so interessant. Das Imperium hat eine ziemlich strenge Nicht-Menschen Politik, sieht man auch in Rebels, nur wenn diese wirklich außergewöhnlich sind, wie etwa wenn Sie eine Begabung in der Macht besitzen, können sie ein Karriere machen die ihnen ein wenig Respekt einbringt.
 
Ich finde beide Inquisitoren vom Design her ziemlich schlecht. Irgendwie ist da keine Linie drin, von der Farbe mal abgesehen, jeder Inquisitor sieht anders aus wirklich imperial wirkt das auf mich auch nicht, sondern einfach kreuz und quer bedient. Der Helm des bulligen macht auf mich den Eindruck eines stark abgewandelten Dreispitzes und das Mädel wiederum eine Stahlhelm bei dem es wohl jemand witzig fand ihn zu einem Hexenhelm lanzuziehen.

Dir kann man aber auch garnichts recht machen.. :rolleyes:

Den zweiten Inquisitor (?) finde ich vom Design her nicht so toll. Aber mich würde interessieren, wie der Charakter zustande kam, denn optisch erinnert er mich ein wenig an den Golem:

Ich finde er hat etwas von den Protheans aus Mass Effect... :D
Dem muss ich mich aber wohl anschließen, der weibliche Inquisitor sieht (vermutlich aufgrund des verborgenen Gesichts) wesentlich bedrohlicher und interessanter aus, ähnlich wie Asajj Ventress' Maske gegen Ende von TCW.
Viele vermuten, dass sich dahinter Barriss verbirgt, aber ich rechne doch eher mit einem neuen Charakter...
 
Gerade das finde ich so interessant. Das Imperium hat eine ziemlich strenge Nicht-Menschen Politik, sieht man auch in Rebels, nur wenn diese wirklich außergewöhnlich sind, wie etwa wenn Sie eine Begabung in der Macht besitzen, können sie ein Karriere machen die ihnen ein wenig Respekt einbringt.

An Xenophobie sieht man zum Glück in Rebels kaum etwas. Am ehesten hervorzuheben ist da noch die Wookie-Versklavung gleich am Anfang aber ansonsten sieht man doch vor allem Bully-Verhalten, unabhängig von der Spezies. Das finde ich auch gut so, das Imperium muss nicht das Nazi-Reich in Space sein.
Worauf ich mich aber bezog war die Inkonsequenz in der äußerlichen Darstellung. Man bringt das lächerliche Rotor-Lichtschwert zurück aber die Inquisitoren tragen alle unterschiedliche Sachen, sind außer farblich nicht uniform und ich wage die Befürchtung, dass man dafür keine Erklärung liefern wird und im Falle des Hexenhuts wirkt es auch eher gegenteilig zu bedrohlich. Ebenso wie ich fürchte, dass auch diese beiden Figuren wieder eine sehr klare Position einnehmen werden, das "ohoho ich bin böse"-Grinsen des männlichen Hutträgers deutet darauf jedenfalls hin.

Dir kann man aber auch garnichts recht machen.. :rolleyes:

Na besser als das Gegenteil.
 
Ich behaupte mal, diese Figur hier wird von Sarah Michelle Gellar gesprochen:

vlcsnap-2015-04-19-14h41m40s246_zpsixyxansc.jpg


Im Trailer die einzige weibliche Figur, die neu dabei ist. Insofern naheliegend.

Den zweiten Inquisitor (?) finde ich vom Design her nicht so toll. Aber mich würde interessieren, wie der Charakter zustande kam, denn optisch erinnert er mich ein wenig an den Golem:

Zum Vergleich:

vlcsnap-2015-04-19-14h42m54s242_zps1kdqq5mu.jpg
Ich denke eher das beide zusammen eher etwas asiatisches haben. So aus der Richtung Samurai.
Der Helme des ersten ist stark an den üblichen Cochin Kabuto angelehnt. Der des zweiten ist mehr wie ein Suji Bachi Kabuto.

Nehme ich auch an. Ich hoffe aber trotzdem, Ahsoka rückt nicht zu sehr in den Mittelpunkt und den anderen wird dadurch die Schau gestohlen. Bei Rex und seinen Klonkollegen tippe ich auf eine Nebenhandlung mit 3-4 Episoden.

Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, daß Ahsoka im Staffelfinale von Vader getötet wird.
Ich glaub jetzt eher nicht das Ahsoka so früh sterben wird. Es dürfte allerdings klar sein das es nicht allzu viele Auseinadersetzungen zwischen den beiden geben wird. Was ich mir denken kann ist das es in drei oder vier Phasen aufgebaut werden wird. In der zweiten oder dritten wird sich Vader dann wahrscheinlich Ahsoka offenbaren. In der dritten oder vierten wird es dann zu einem letztem Duell kommen. Wobei ich mir auch hier wieder vorstellen könnte das man ihren Tod nicht ganz so eindeutig zeigen wird. Es ist allerdings davon auszugehen das es ein heldenhaften Opferungstod sein wird. Ähnlich dem von Obi-Wan.
Was ich mir vorstellen kann ist das Ezra in der letzten Szene des Trailers dann von Ahsoka gerettet wird.

Bei Rex und seinen Klonen befürchte ich ja das diese wieder als Kanonenfutter enden könnten. Bis auf einen davon, der uns dann ein bisschen länger erhalten bleibt...
Mich würde allerdings interessieren was aus der letzten Generation an Klonen geworden ist. Die die man noch in der sechsten Staffel als Embryos sieht. Diese müssten zu Rebelszeiten etwa 15 Jahre alt sein, biologisch also 30 und damit im besten Mannesalter.
 
Auftakt der 2. Staffel wurde in Anaheim gezeigt.

Inhalt:
Der Film beginnt mit einem Überfall der Ghost und der aus dem Staffelfinale von Staffel 1 bekannten Rebellenflotte auf einen imperialen Konvoi, mit dem Ziel Schildgeneratoren zu erbeuten. Unerwartete Verstärkung kann auch nichts mehr am erfolgreichen Ausgang der Mission ändern, nur müssen unsere Rebellen feststellen, dass der Konvoi gar keine Schildgeneratoren mit sich geführt hat.

Zurück auf Lothal spürt Maketh Tua die Unzufriedenheit Vaders darüber, dass die Rebellen ungehindert agieren können und sie das Problem als verantwortliche Ministerin nicht in den Griff bekommt. Sie soll am nächsten Tag zu einer Unterredung mit Gouverneur Tarkin erscheinen und versteht sehr deutlich, dass dies ihre letzte Unterredung überhaupt werden könnte.

Bei der Nachbesprechung der Rebellen-Mission, bei der erste Anzeichen deutlich werden, dass Kanan damit Probleme hat, Teil eines militärischen Apparates zu sein, stürmt Chopper mit einer Botschaft der Ministerinin den Besprechungsraum. Sie bittet die Rebellen um Hilfe und bietet im Gegenzug eine Liste mit unter Beobachtung stehenden Rebellen-Sympathisanten an. Unsere Helden wittern zwar eine Falle, entschließen sich demokratisch dann aber doch dafür, wieder nach Lothal aufzubrechen, das mittlerweile unter starker imperialen Okkupation steht.

Nett zwischen Holoanruf und Aufbruch ist eine kurze Szene mit Kanan und Hera, die an Han und Leias Streitgespräch auf Hoth erinnert: Während Hera glücklich ist, innerhalb einer größeren Gemeinschaft zu agieren und den Wert militärischer Abläufe kennt, sehnt sich Kanan danach zurück, allein mit seinen Ghost-Kollegen unterwegs zu sein. Kanan erinnert sich noch, was der letzte Krieg den Jedi angetan hat und will etwas derartiges nicht noch einmal erleben.

Dennoch geht es danach zurück nach Lothal, wo die Rebellen zwar Maketh Tua finden, aber gleichzeitig den Sturmtruppen in die Arme laufen, die - durch die Überwachungsarbeit von Agent Kallus gewarnt - den Rebellen eine Falle gestellt haben. Die Ministerin schafft es mit Mühe und Not noch in ihre Raumfähre, die jedoch kurz darauf explodiert. Den Rebellen bleibt nichts anderes übrig, als die Flucht anzutreten.

Dann allerdings tauchen Vader und weitere Sturmtruppen auf: Kanan und Ezra stellen sich Vader in den Weg, der mit den beiden Jedi jedoch keine Probleme hat. Nur das gemeinsame Eingreifen der Rebellen kann Vader kurzzeitig aufhalten, während Chopper den Transporter zur Rettung herbeifliegt, mit dem die Rebellen auf Lothal gelandet sind. Auf der Flucht schießt Sabine auf Vader, der ihre Schüsse jedoch mit Leichtigkeit abwehrt und auf sie zurücklenkt. Auch Kanan wird von Vader leicht verletzt. Im letzten Moment entkommen die Rebellen. Für einen Moment.

Schon einen Wimpernschlag später eröffnet ein Kampfläufer des Imperiums das Feuer auf den Transporter und trifft ihn: Die Rebellen stürzen in den Straßen der Stadt ab und verstecken sich kurz darauf im Haus von Ezras Eltern, während das Imperium die Nachricht verbreitet, die Rebellen hätten die Ministerin ermordet.

Während das Imperium auf Vaders Befehl den ganzen Planeten hermetisch abriegelt, planen die Rebellen ihre Flucht: Sie hoffen, im imperialen Komplex ein Schiff zu stehlen, da dort aufgrund der verstärkten Patrouillentätigkeit des Imperiums mit den wenigsten Truppen zu rechnen ist.

Wie ernst ihre Lage ist, merken sie schon kurz darauf, als das Imperium Ezras Zuhause angreift und sprengt: Die Rebellen entkommen zwar noch, doch nun ist ihnen endgültig klar, dass sie Lothal dauerhaft verlassen müssen. Eine Rückkehr nach Hause gibt es für Ezra nun nicht mehr.

Der Angriff auf den imperialen Komplex verläuft erfolgreich: Die Rebellen stehlen nicht nur eine leichte Fähre, sondern auch 6 Schildgeneratoren und entkommen für eine Weile. Sie wissen allerdings, dass sie keine Chance haben, mit dem faktisch nicht gepanzerten und unbewaffneten Schiff die imperiale Blockade zu durchbrechen.

Um die Rebellen weiter unter Druck zu setzen und zu verängstigen, befiehlt Vader Tarkin Town niederzubrennen. Die Rebelen können nichts unternehmen und müssen die Bewohner der Stadt in Gefangenschaft zurücklassen, um sich dem größeren Ganzen zu widmen.

Rettung in der Not soll ein Schmuggler bieten, der sich mit dem Transport illegaler Güter auskennt: Lando Calrissian. Im Tausch gegen 3 Schildgeneratoren stellt er den Rebellen die Dienste seines Droiden und sein gelagertes Material zur Verfügung. Damit baut Sabine Sender, die das Signal der gestohlenen Fähre kopieren. Der Trick funktioniert: Das Imperium erkennt zu spät, hinter welchem Signal sich die Fähre verbirgt, und die Rebellen entkommen erfolgreich in den Hyperraum.

Die Freude über ihre Flucht ist jedoch nur von kurzer Dauer: Vader hat einen Peilsender in der Fähre verborgen, der den Dunklen Lord direkt zur Rebellenflotte bringt. Es folgt der Beginn einer Raumschlacht, bei der Vader allein in seinem Jäger gegen die A-Flügler-Geschwader der Rebellen, die Ghost und die Blockadebrecher antritt - und gewinnt. Das Flaggschiff der Rebellen und die Mehrzahl der A-Flügler kann Vader durch seine überlegene Flugtechnik zerstören, Ahsoka und die Rebellen verwenden daraufhin die Ghost dazu, Vader vom Flaggschiff wegzulocken, wo zögerlich die Evakuierung anläuft.

Um den Dunklen Lord endgültig auf ihre Fährte zu locken, nutzen Kanan und Ahsoka die Macht, mit der sie sich voll auf Vader konzentrieren. Der Plan geht auf: Vader erkennt, wer in der Ghost sitzt - Snips nämlich -, und auch Ahsoka wird offenbar klar, wer da hinter ihr her ist.

Während imperiale Sternzerstörer eintreffen, gelingt der Rebellenflotte abermals die Flucht in den Hyperraum. Die Rebellen besprechen sich danach mit Ahsoka: Alle fragen sich, wer hinter diesen Gefühlen von Furcht, Zorn und Hass stecken könnte, und Ahsoka behauptet, es auch nicht zu wissen. Dabei starrt sie in Erinnerungen verloren vor sich hin.

Am Ende der Folge nimmt Vader per Hologramm Kontakt mit seinem Meister auf und informiert ihn darüber, dass die Schülerin von Anakin Skywalker noch am Leben sei. Der Imperator sieht das als Chance, weitere überlebende Jedi aufzuspüren, und Vader hofft, dass sich auch Kenobi darunter befinden könnte. Fürs erste aber wird entschieden, weitere Inquisitoren ins Spiel zu bringen. Die Zukunft der Rebellen sieht also eher düster aus, doch gemeinsam hoffen sie, Vader und dem Imperium Paroli bieten zu können.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...Staffel_von_Star_Wars_Rebels/k/30/#kommentare
 
Worauf ich mich aber bezog war die Inkonsequenz in der äußerlichen Darstellung.

Glaube die Idee ist dass die Typen eben nicht ganz Run of the Mill sind und daher nicht „Uniform“ wie Sturmtruppen ;)

Man bringt das lächerliche Rotor-Lichtschwert zurück

Was eher etwas interessantes über sie andeutet, nämlich, dass sie die Dinger wohl gar nicht selbst bauen wie es ein Jedi z.B. tun würde, sondern wohl gar nicht erst soweit ausgebildet sind.

Ebenso wie ich fürchte, dass auch diese beiden Figuren wieder eine sehr klare Position einnehmen werden, das "ohoho ich bin böse"-Grinsen des männlichen Hutträgers deutet darauf jedenfalls hin.

Wir werden ja sehen was er auf die Bühne bringt. :)

Na besser als das Gegenteil.

Dinge aus Prinzip aber immer negativ zu finden ist aber glaube ich auf Dauer nicht gut für deinen Genuss von Unterhaltungsmedien. Sicher muss man nicht alles toll finden, aber irgendwann würde ich mich an deiner Stelle einfach zu fragen anfangen was ich noch im dem Hobby will wenn mir eh nichts davon gefällt.
 
James Earl Jones scheint okay, aber etwas ungewohnt? Macht sich das Alter bemerkbar?
Rex sieht so etwas komisch aus, aber mal abwarten was kommt.
Sam Witwer als Imperator gefällt imir im Trailer gar nicht.
 
Glaube die Idee ist dass die Typen eben nicht ganz Run of the Mill sind und daher nicht „Uniform“ wie Sturmtruppen ;)

Was eher etwas interessantes über sie andeutet, nämlich, dass sie die Dinger wohl gar nicht selbst bauen wie es ein Jedi z.B. tun würde, sondern wohl gar nicht erst soweit ausgebildet sind

Einerseits sind sie nicht uniform wie die Sturmtruppen aber Laserschwerter können sie auch nicht bauen. Das ist eben das was ich ankreide, es ist nicht konsequent und macht einen undurchdachten Eindruck.

Dinge aus Prinzip aber immer negativ zu finden ist aber glaube ich auf Dauer nicht gut für deinen Genuss von Unterhaltungsmedien. Sicher muss man nicht alles toll finden, aber irgendwann würde ich mich an deiner Stelle einfach zu fragen anfangen was ich noch im dem Hobby will wenn mir eh nichts davon gefällt.

Die Dinge werden von mir nicht aus Prinzip negativ gefunden, sondern weil sie es sind oder so scheinen. Das Hobby Star Wars hat eine Menge positives, auch Rebels enthält positive Elemente. Und was Unterhaltungsmedien an sich angeht, kann ich da genug genießen. Gerade im Fall von Serien herrscht seit Jahren nun schon ein deutlicher Qualitätsanstieg, sogar TCW hatte ihn bevor man den Restart Knopf gedrückt hat.
 
Einerseits sind sie nicht uniform wie die Sturmtruppen aber Laserschwerter können sie auch nicht bauen. Das ist eben das was ich ankreide, es ist nicht konsequent und macht einen undurchdachten Eindruck.

Für mich eigentlich nicht, sie sind Machtfähige und besondere Agenten des Imperiums, ein etwas eigener Look gehört da als Privileg halt wohl dazu, aber eben keine Jedi oder Sith, wo es zu der Endprüfung ebenso sofern fast immer dazu gehört hat sich ein eigenes Schwert zu bauen. Ob ihnen jetzt einfach das Können dafür fehlt, oder es ihnen absichtlich vorenthalten wird oder gar verboten wird ist hier eine überaus interessante Frage, ebenso wie allgemein ihre Ausbildung aussieht, da der letzte Inquisitor ja schon angedeutet hat, dass es dabei nicht sonderlich angenehm zugeht.

Die Dinge werden von mir nicht aus Prinzip negativ gefunden,

Kommt für mich leider aber oft so rüber, aber gut ist wohl persönliches empfinden.
 
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob mich dieser Trailer hier mehr geflasht hat oder der zu TFA. Neue Inquisitoren...finde ich super das es nicht nur den einen gibt. Das der Jedoch Tod sein soll, damit habe ich nicht wirklich gerechnet, da mir seine "Todesszene" zu sehr nach einer 0815-Szene aussah, aus der er dann als Todgeglaubter wiederkehrt.

Das Darth Vader so in die Handlung eingebaut wird, geil, Imperator, geil...ein warscheinliches Aufeinandertreffen von Ahsoka und Vader, geil. Die zweite Staffel scheint wirklich auf ein neues Level zu gehen, denn mit Vader muss es düsterer werden. Das Rex dabei ist, freut mich, auch wenn ich ihn lieber auf der anderen Seite gesehen hätte.

Generell erwarte ich von der Serie das sie nochmal nen Sprung macht und richtig, richtig Bombe wird, nachdem die erste Staffel schon Klasse war...wäre da nicht das Problem, das es die OT gibt, in der es nur noch einen Machtnutzer gibt, der das Potential hat ein Jedi zu werden. Bei Rebels haben wir mit Ahsoka, Kanan und Ezra gleich drei...das ist wirklich das was mir bei dieser Serie am meisten Bauchschmerzen bereitet und was ich immer im Hinterkopf habe.
 
Zurück
Oben