OP-Thread Wolves' Squad

Naja, das Imperium zahlt halt einfach besser :P

^^

Aber mal ne Frage rein bezüglich der Logig dahinter (nur das das nicht verschütt' geht ;) ) :

Wenn ein feindlicher Elitepilot desertiert und dann zum Imperium überläuft... Wird er dann postwendend Teil einer Imperialen Elitestaffel und darf den besten Jäger des Imperiums fliegen? Wohl kaum oder?

Also wenn du überläuft musst dir da auf jeden Fall was ausdenken, schließlich wird man dir nicht sofort blind vertrauen ^^ (könntest ja ein Agent sein oder so)
 
@ Aiden: deine Frage hat de Vries ja schon beantwortet ;)
Arghhh und jetzt darf ich mir eine schöne Simulation zusammenbasteln - so langsam wird das hier echt zum Fulltimejob :D.

@CD-Rom: also ...ich vermute mal, das Imperium nimmt keinen Deserteur - egal woher. Du könntest höchstens deine Papiere fälschen und dir eine ganz neue Identität zulegen ...allerdings wird dir deine Vergangenheit immer zu schaffen machen ...Tinya hat es nicht geschafft. Denkst du nicht wir finden einen Weg, damit dir das fliegen bei den Hawks wieder Spaß macht? Blöderweise werden Superjäger vermutlich zur Zeit nicht drin sein, weil Geld und Ressourcen fehlen :-)p). Außerdem - wer fliegt dann gegen die neue imp. Superstaffel, wenn die Hawks unter Mitgliederschwund leiden? Hm......und Dany hat recht ....irgendwann werden wir dumm aus der Wäsche schauen - das Imperium hat den Zenit schon überschritten - es kann nur noch abwärts gehen ;). Andererseits, wenn man meint auf der falschen Seite zu kämpfen, macht es auch keinen Spaß ....hach....
 
@ Billie

Das Imperium befindet sich noch nicht ganz auf seinem Hhöhepunkt, da noch einige Eroberungen anstehen. Aber das nur mal so am Rande ;)

Republikanische Überläufer werden mit Sicherheit genau so hingerichtet wie gefangene genomene Republikaner. Da macht CK bzw seine Chars nicht den geringsten Unterschied. Na ja...vielleicht würde er den Überläufer noch alles erzählen lassen was er weiß, aber dann wars das.

Ich habe ja schon gesagt das ich den Wolf gut finde, aber im Gegensatz zu den meisten hier gefällt mir dieses langweilige grau nicht. Ich werde das wohl farbig gestalten und auch anderweitig verändern.
 
wie gesagt fragt mal CK was er mit desserteuren macht, denke net das du ne chance hast mit nem NR( geschweige denn einem FoH) Char zu den imps zu gehen.
 
@ Ysim
Upss, da war ich wohl etwas zu voreilig, aber lange kann es ja nicht mehr dauern ^^.

Bastle du mal ruhig, vll. hast du ja die geniale Idee, die mir noch fehlt ;). Wir müssen auch nicht unbedingt eine Einheitssig haben (war nie die Rede von) und auch eine solche kann sich im Lauf der Zeit ändern. Ich denke nur, das Symbol sollte drin sein ;)
 
wie gesagt fragt mal CK was er mit desserteuren macht, denke net das du ne chance hast mit nem NR( geschweige denn einem FoH) Char zu den imps zu gehen.
Ja, was mache ich denn mit Deserteuren?:konfus:

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Ruf sich verselbstständigt...:D Nur weil ich krank genug bin, meinen eigenen Charakter wegen Hochverrats nach Kessel zu verfrachten...:o

@Situation des Imperiums
Ich glaube, die Boys in Black sind noch für ein paar OP-Monate oben auf... ;)
 
@ John

Also wäre ein rosa Hintergrund, mit einem knallgelben Wolfskopf, lila Schrift und hellblauen Zahlen okay oder würde man davon Augenkrebs bekommen?

Grau macht schlank...hm und ich dachte gestreiftes^^

@ CK

Gibts doch zu. Du hast ihn nur weg gesperrt, damit er irgendwann wieder raus kommt um dann einer der mächtigsten Männer der Galaxie zu sein. Du hast ihn sozusagen auf Eis gelegt und einfach nur abgewartet. Echt schlau
serpantqueen.gif
 
hab ich extra für dich gebastelt Ysim:o:D;)

Damit der Post nicht im Spam erstickt, ich werde ab sofort wo an die Simulationen geht wahrscheinlich Hilfe brauchen, bzw werde ich in den anderen Postings erstmal schamlos an "Fach begriffen" klauen müssen wie es scheint.
Aber wenn ihr geduldig seit wird John bestimmt ein guter Pilot werden, bzw. ich meine Schreibfertigkeiten (hab halt nie nen Piloten beschrieben/gespielt) verbessert haben ;)

cu Annie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Annie: kein Problem, ich werde versuchen die Ausgangsposition der Simulation so deutlich wie möglich zu beschreiben. Du musst das dann noch nur noch vor deinem inneren Auge sehen und fliegen ;). Außerdem hat jeder mal klein angefangen und Sinn der Sim ist u.a. eben, uns mal aufeinander einzuspielen. Fehler sind auch kein Problem und werden ausnahmsweise nicht mit sofortigen Abschuss bestraft :braue. Einfach drauflosspielen und ausprobieren ist angesagt.

Allerdings muss ich sagen, dass das kommende WE bei mir mal wieder vollgestopf ist mit Terminen (bzw. geht das heute schon los) - d.h. bei mir wird's eher langsam voran gehen.

"lol" mit der Sig besiegen wir garantiert jeden Gegner - die werden sich nämlich totlachen noch bevor der erste Schuss gefallen ist ^^
 
Kann es sein, dass ein paar Piloten den Threadwechsel verpasst haben?

Überlest meine Postings, okay... aber meinen fetten, roten OP-Hinweisen solltet ihr doch Beachtung schenken.:(;)
 
"Heute, 14:58"

war mein Post und der war im richtigen Thread *juhu*

diesmal war ich nich Schuld :D

;)

PS: Nach meinem Post kam mir so spontan in den Sinn, dass wir glaub ich nochmal über die Ausstattung des Defenders reden müssen, hab da vielleicht bisschen was überzogen ^^ aber wie gesagt, im Zweifelsfall war's was am Simulator :kaw:

Aber naja, ich mein der Defender is das fortschrittlichste, modernste und beste Schiff der Jägerklasse das das Imperium zu bieten hat... das muss doch was heißen oder? :braue
 
Es tut mir leid, aber ich hatte den Op-Hinweis überlesen. Erst Foxi hatte mich darauf aufmerksam gemacht. Werde es ab jetzt berücktsichtigen ^^

Grüße,

Aiden Thiuro
 
Aber Daniel - nur weil ich es dir gesagt hatte :p.

@CK: Ich denke Aiden ist neu und dem hab ich es durchgehen lassen, dafür habe ich daraus gelernt und sowohl John als auch Daniel Bescheid gegeben. Was ich mir verkniffen habe, war Senna als PSW-Erfahrenem Spieler vorzuwarnen - allerdings scheint der Gute auch sonst etwas neben sich zu stehen. Vergib uns bitte, es kommt nie wieder vor *auf die Knie fall und die Füße küss*.

EDIT: Daniel, ich glaub, es liegt eher am Simulator ;) - theoret. dürftest du nämlich keine zweite Chance bekommen, im Falle eines Falles dürftest du jetzt neben deinem Sim stehen und zuschauen ^^.

EDIT EDIT: wie ich grade festgestellt habe, haben Daniel und ich ein bisschen aneinander vorbeigeredet^^. Ihm ging es um den ganzen technsch. Schnickschnack - von dem zugegebenermaßen ich als Nicht-PC-Spiele-Zocker Null Ahnung habe - und mir um die Simulation an sich. Für mich gibt es in einer gemeinsamen Simulation kein zweites Mal - wer gestorben ist scheidet aus und sieht an einem Holoprojektor zu. Ich denke, wenn wir alle zusammenfliegen, sollte es gemeinsame Spielregeln geben - nur bei einem alleinigen Übungsflug im Sim macht es Sinn, wieder neu zu starten. Aber das Ergebnis bleibt das Gleiche: Daniels Sim ist defekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mir gestern abend noch spät aufgefallen ist, hatte ich noch einen Punkt für die Seepferdchen-Prüfung vergessen: die versch. Funkfrequenzen. Es hat sich eingebürgert, während eines Einsatzes mit der Staffel (gilt auch für die Simulation) auf versch. Frequenzen untereinander zu kommunizieren: somit hört nicht jeder alles, was untereinander gesprochen wird. Wir unterscheiden folgendes:
- Staffelkanal: alle können hören was gesprochen wird
- Rottenkanal: nur die Flügelmänner bzw. -frauen hören mit.
- privater Kanal zu: nur der angefunkte kann mithören.
- offener Kanal: alle Jäger im Gefecht hören, auch die Feinde (benutzt gerne ein bestimmter "Untoter" bei den Zeros, um nervige Liedchen abzuspielen :D)
Und man beachte bitte auch die sogenannte Funkdisziplin, die der arme Staffelführer überwachen muss.

Theoret. hat John also Sennas Gemeckere gar nicht gehört, da der Spruch auf Rottenfrequenz gesendet wurde. Aber ich würde sagen, das überlesen wir großzügig (der Post war jetzt vorbeugend gemeint, bevor wieder einer meckert ;)).

Irgendwann haben wir das komplette imperiale Piloten ABC-Zusammen - nachzulesen im WolveSquad-Thread (der immer noch Imperial Falcon Thread heißt, weil ich den Thread-Titel nicht ändern kann:rolleyes:).

Außerdem habe ich in unserem Thread noch die grünen (eigene) und roten (feindl.) Punkte auf dem Display während eines Gefechts versucht zu erklären.

Ich würde sagen, wir simulieren noch ein wenig, die X-Wings waren wohl zu einfach, vll. fällt mir noch was Schwereres ein und dann gibt's die Abschlussbesprechung mit Seepferdchen-Prüfung und der Bekanntgabe des neuen Namens. Oder sollen wir die Simulation lieber schnell beenden? Wenn jetzt jemand absolut keine Lust hast, weiter zu simulieren, dann gebt mir bitte über ICQ oder PN Bescheid und ich beende das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich werde ab jetzt die jeweilige Funkfrequenz in meinen Posts angeben. Ihr könnt euch gerne daran orientieren und die Neulinge lernen es etwas schneller. Vielleicht trägt es sogar zur Übersicht im Kampfgeschehen bei. Auf weitere gute Zusammenarbeit.

Grüße,

Aiden Thiuro
 
@ John: hey dafür sollte die Simulation doch da sein - um Fehler zu machen. Ich habe einfach nicht dran gedacht, das im Vorfeld abzuklären - vieles ist für mich so furchtbar selbstverständlich inzwischen (und doch weiß ich so vieles auch nicht immer ;)). Und ich finde es klasse, dass du trotzdem versuchst dabei zu bleiben. Wenn es mal irgendwo hakt, bitte einfach nachfragen, wär schade, wenn du den Spaß an der Sache verlieren würdest.

@ Aiden: die Idee ist nicht schlecht, es ließt sich nur nicht so flüssig - aber wenn ich immer schreibe "öffnete einen Kanal" zu klingt das manchmal auch ziemlich gestelzt ;)

Ach und noch eins: ihr könnt ruhig eurer Phantasie freien Lauf lassen und das Geschehen auch voran bringen ;).

Juhu, unser Thread wurde umbenannt - allerdings hatte ich den anderen gemeint (unseren Orgathread) - vermutlich hab ich den falschen Link geschickt *grmpf*, trotzdem thx :)
EDIT: erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben