Oppenheimer

Oppenheimer hat mit einem aktuellen weltweiten Einspielergebnis von 722.772.416 US-Dollar mittlerweile Interstellar (715.751.038 US-Dollar) überrundet. Der China-Start steht noch aus (Ende August).
 
Wenn man bedenkt dass das ja eher einer der „kleinen“ Filme von Christopher Nolan ist ist das Ergebnis schon beachtlich.
 
Oppenheimers Erfolg dürfte auch darauf zurückzuführen sein, dass die Thematik deutlich zugänglicher für ein breites Kinopublikum ist als es bei (beispielsweise) Tenet der Fall gewesen ist.

Ich fand Tenet sogar überaus schwach. Neben The Dark Knight Rises sein wohl schwächster Film, meiner Meinung nach. ^^'

Grüße,
Aiden
 
Oppenheimers Erfolg dürfte auch darauf zurückzuführen sein, dass die Thematik deutlich zugänglicher für ein breites Kinopublikum ist als es bei (beispielsweise) Tenet der Fall gewesen ist.

Ich fand Tenet sogar überaus schwach. Neben The Dark Knight Rises sein wohl schwächster Film, meiner Meinung nach. ^^'

Grüße,
Aiden
Ein dreistündiges Biopic würde ich jetzt eher nicht als "deutlich zugänglicher" bezeichnen. ^^
 
Ein dreistündiges Biopic würde ich jetzt eher nicht als "deutlich zugänglicher" bezeichnen. ^^

Ich meinte jetzt bloß von der reinen Thematik. Tenet, Interstellar und Inception waren mit ihren SciFi-Elementen da deutlich "sperriger". Aber du hast schon recht: Auf der anderen Seite hat man "bloß" ein sehr langes Biopic. ^^

Grüße,
Aiden
 
Der Kinostart von Tenet hat gewaltig unter der Pandemie gelitten. In Nordamerika waren die Kinos damals noch zum größten Teil dicht. Deshalb hat Tenet auch nur 16 % seiner Gesamteinnahmen auf dem nordamerikanischen Markt eingenommen. Aber auch außerhalb Nordamerikas sind aufgrund der Pandemie viele potentielle Zuschauer ferngeblieben. Für mich war Tenet der erste Kinobesuch in der Pandemie.

Oppenheimer habe ich mittlerweile viermal im Kino gesehen. Das Schauspiel, die Dialoge, die Inszenierung fesseln mich weiterhin. Ich nehme Oppenheimer als zeitlosen Klassiker aus dem diesjährigen Filmjahrgang mit.
 
Es gab wohl auch schon Berichte demnach eine Barbara Oppenheimer Schwierigkeiten bei einem Sicherheitscheck bekam, weil die Security dem Namen auf ihrem Pass nicht traute.

Ich wette die Barbie Erfinderin hätte sich auch nie erträumen lassen dass ihr Produkt mal mit dem Erfinder der Atombombe in Verbindung gebracht wird.
 
Es gab wohl auch schon Berichte demnach eine Barbara Oppenheimer Schwierigkeiten bei einem Sicherheitscheck bekam, weil die Security dem Namen auf ihrem Pass nicht traute.

Ich wette die Barbie Erfinderin hätte sich auch nie erträumen lassen dass ihr Produkt mal mit dem Erfinder der Atombombe in Verbindung gebracht wird.

Tja, was soll man sagen? Niemand hat damit gerechnet das es ne Bombenstory wird...

Ja, ich geh mich jetzt in die Ecke stellen und schäm mich für den schlechten Wortwitz...
 
Oppenheimer – jetzt das weltweit erfolgreichste Biopic aller Zeiten

Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 910.809.311 US-Dollar galt bislang Bohemian Rhapsody als das weltweit erfolgreichste Biopic. Diesen Rekord hat ab dem Wochenende Oppenheimer inne. Nolans Film hat weltweit mittlerweile 912.701.115 US-Dollar eingespielt.
 
Oppenheimer geht mit 13 Nominierungen ins Oscar-Rennen 2024, gefolgt von Poor Things (11 Nominierungen) und Killers Of The Flower Moon (10 Nominierungen).

Die Nominierungen für Oppenheimer:
- Bester Film
- Beste Regie – Christopher Nolan
- Bester Hauptdarsteller - Cillian Murphy
- Beste Nebendarstellerin - Emily Blunt
- Bester Nebendarsteller - Robert Downey Jr.
- Bestes adaptiertes Drehbuch - Christopher Nolan
- Beste Kamera - Hoyte van Hoytema
- Beste Filmmusik - Ludwig Göransson
- Bestes Kostümdesign
- Bester Schnitt - Jennifer Lame
- Bestes Szenenbild
- Bestes Make-up & Hairstyling
- Bester Ton
 
Oppenheimer geht mit 13 Nominierungen ins Oscar-Rennen 2024, gefolgt von Poor Things (11 Nominierungen) und Killers Of The Flower Moon (10 Nominierungen).

Die Nominierungen für Oppenheimer:
- Bester Film
- Beste Regie – Christopher Nolan
- Bester Hauptdarsteller - Cillian Murphy
- Beste Nebendarstellerin - Emily Blunt
- Bester Nebendarsteller - Robert Downey Jr.
- Bestes adaptiertes Drehbuch - Christopher Nolan
- Beste Kamera - Hoyte van Hoytema
- Beste Filmmusik - Ludwig Göransson
- Bestes Kostümdesign
- Bester Schnitt - Jennifer Lame
- Bestes Szenenbild
- Bestes Make-up & Hairstyling
- Bester Ton
Ich drücke die Daumen! Mir hat ganz besonders Robert Downey Jr. gefallen.

Dieses Jahr stehen richtig tolle Filme und Darsteller zur Auswahl.
 
Und das Daumendrücken hat sich gelohnt, Oppenheimer holt sieben Oscars:

Bester Film
Oppenheimer - Emma Thomas, Charles Roven and Christopher Nolan, Producers

Beste Regie
Oppenheimer - Christopher Nolan

Beste männliche Hauptrolle
Cillian Murphy - Oppenheimer

Bester männlicher Nebendarsteller
Robert Downey Jr. - Oppenheimer

Beste Kamera
Oppenheimer - Hoyte van Hoytema

Bester Original-Soundtrack
Oppenheimer - Ludwig Göransson

Bester Filmschnitt
Oppenheimer - Jennifer Lame
 
Zurück
Oben