Owen Lars und C3PO?

@PutPut
Großer Gott... du hast anscheinend ANH nie verstanden!
Ja, logisch, ich hab deine Argumente anhand der FIlm wiederlegt. NUn hab ich also die Filme nie richtig verstanden. Sorry, aber solche Argumente bringen viele, wenn sie in die Ecke gedrängt sind. Ich hab deine AUssage wiederlegt und nun kommst du mit sowas. Du bist Lächerlich und Peinlich.


Ben hat R2 nie besessen... Das ganze ist doch nur ein Trick von R2. Er will so mehr erfahren... wo Kenobi zum Beispiel zu finden ist... das sagt Luke dann ja auch und wenig später macht sich R2 auf den Weg...

Ja? Wo wird das gesagt?
Hast du selbst Interpretiert? Ist das neuerdings in Diskussionen gestattet, das man selbst Interpretiert? War doch vor kurzem von dir noch als Nichtig erklärt. Aber klar wenn es dir in den Kram passt, dann darf man plötzlich alles, wird etwas von dir wiederlegt ist das wieder nicht erlaubt in einer Diskussion.

Tut mir leid, aber soviel Dummheit in einem Menschen hab ich selten erlebt.
Ich dachte ich schau mal wie es sich Entwickelt und nimm dich von meiner Ignoreliste, aber innerhalb weniger Stunden hast du schon wieder gezeigt, dass du keiner weiteren Aufmerksamkeit würdig bist.
Du biegst dir hier alles zu recht, wie es DIR in den Kram passt. War etwas vorher bei der Verpöhnt ist es plötzlich erlaubt wenn es dir Dienlich ist. Du merkst gar nicht, was für einen Schwachsinn Du hier schreibst. Wenn Dummheit schemrzen würde... und so weiter halt.
Damit landest du wieder auf meiner Ignoreliste. Mein Leben ist zu kurz um mich üb er so einen Schwachmaten aufzuregen.
 
Oohh... da ist jemand sauer, weil er den Film nie richtig verstanden hat. Zugegeben: Das würde mich auch nerven... :-) Du hast was widerlegt? :-) Träume weiter...

Warum hat denn R2 (durch 3PO) von Ben gesprochen? Richtig! Um Informationen über ihn und seinen Aufenthaltsort zubekommen. Denn DAS ist seine Mission! Er muss Ben finden!

ICH biege mir was zurecht? Nö, ich gehe nach den Fakten aus Filmen.

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass du ANH nie richtig kapiert hast... :D

Ich würde auch jemanden auf meine Ignoreliste sätzen, wenn ich in einer Diskussion keinen Licht sehen würde... aus diesem Grund habe ich auch keinen auf meiner Ignore-Liste...


Nun zurück zum Thema:

Owen, Beru und Anakin hätten in EP3 um die 35 sein sollen - dann gäbe es keine Probleme...
 
...und wieder ein Thread versaut. Prima... der wievielte auf der Liste unseres Neuzuganges ist das jetzt? Sollen wir eine Strichliste anfangen?

Oder wollen wir uns mal zusammenreißen und einfach nichts mehr posten, wenn es nicht zum Thema passt?
 
Naja, ihr beschwert euch alle über ihn und geht dennoch auf seine Beiträge ein! Versteh ich dnan auch nicht. Wenn ihr im Futter gibt, ist es kein Wunder das er weiter macht.
Die Ignorelist gibs ja nicht umsonst!
 
...und wieder ein Thread versaut. Prima... der wievielte auf der Liste unseres Neuzuganges ist das jetzt? Sollen wir eine Strichliste anfangen?
Nach meiner Zählung ist es mindesten der vierte. Wenn es so weitergeht wird dann aber wohl offizielle bald die #2 sein, sofern er geschlossen wird.

jetzt mal schnell oftopic frage:
wie sieht das mit der ignorliste eigendlich aus?
sieht man dann nur seine beiträge nicht mehr?
Ja man sieht sie nicht mehr. Man kann dann aber wie bei Spoiler 3 allerdings drauf klicken um den Beitrag anzuzeigen :klugs. Habe allerdings auch nur einen auf der I-Liste :o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum mein Vorschlag, daß alle (!) zum Thema zurückkommen und somit solche Aussetzer gar nicht erst möglich machen... nicht nur dieser Thread würde davon profitieren.

Also nochmals: bitte, Freunde. Zurück zum Thema oder nicht allzu weit entfernten Aspekten der Fragestellung, ohne das Gespräch in's Groteske abgleiten zu lassen.
 
Shaw hat man ja ausgetauscht, weil das Alter eben überhaupt nicht gepasst hat. Owen und Beru kann man halt schlecht austauschen... daher bleibt diese Ungereimtheit für alle Zeiten bestehen...
 
a) das ist nicht das Thema

b) es ist keine wirkliche Ungereimtheit, wenn man sich das Alter der Schauspieler und die Lebensumstände der Charaktere anschaut

c) Shaw wurde (leider?) aus anderen Gründen ausgetauscht, was man schon daran sieht, daß der sterbende Anakin immer noch von Shaw dargestellt wird
 
Ok ich hätte noch ein Argument, dass dafür spricht, dass Owen 3PO erkennen müsste:

3PO wurde von seiner Stiefmutter in die Famiele gebracht. Und er wurde von Anakin gebaut, was Owen weis. Wenn auch 3PO damals eine andere Farbe hatte, und er ihn mit Goldüberzug nicht gesehen hat so weis er doch, dass dieser in Verbindung mit Anakin steht.

Owen hat Obi Wan versprochen auf Luke aufzupassen und es gibt EU Quellen aus denen hervorgeht, dass er diese Aufgabe sehr ernst nimmt. Er schützt Luke sogar in dem er Obi-Wan verbietet jemals wieder zur Farm zu kommen, und er hält Luke davon ab zur Akademie zu gehen.

Nun taucht nach 20 Jahren auf einmal ein Protokolldroide auf der aussieht wie 3PO und auch noch so heisst. Spätestens as Luke dann auf einmal den Namen "Kenobi" hört muss er wissen was sachen ist..... Dementsprechend weist er Luke ja auch sofort an R2s Speicher zu löschen. Von daher hat er dann wohl auch 3PO erkannt aber angenommen da ihn dieser nicht mehr erkannt hat, dass er eine solche Speicherlöschung bereits hinter sich hat.
 
Naja, der Name sagt hier wenig aus. Weil es eben nur eine Abfolge von Zahlen und Ziffern ist. Und diese Nummern auch mehrmals vorkommen müssen, ansonsten wäre die Stückzahl einer solchen Droiden-Serie auf eine derart große Galaxie hochgerechnet lächerlich gering ^^

Und Owen sagt ja auch erst, daß Luke Artoos Speicher löschen soll, als der von Obi-Wan anfängt und da könnte es natürlich schon sein, daß Owen langsam in den Sinn kommt, daß Threepio doch nicht so fremd ist, wie beim Kauf angenommen... aber das bleibt dann wieder jedem selber überlassen, wie er das sieht.
 
Zurück
Oben