Padmé Amidala und ihre Zofen

Habt Ihr gemerkt das Padme und Amidala die selbe sind?


  • Umfrageteilnehmer
    14
Hi ich wollte fragen ob ihr in star wars Episode 1 das mit den ganzen Amidala dubeln auch so verwirrend fandet, denn ich wußte dann gar nich mehr wer denn jetz wirklich königin war. Deshalb wollte ich fragen wie es euch da erging und ob ihr auch verwirrt wart so wie ich.

Hinweis: Bitte in Zukunft aussagekräftigere Überschriften verwenden, Danke. - Spark

Na ich würde sagen, dann hat die Verwirrungsmethode ja wirklich geklappt ;-)

gruß,
avez
 
Ich frage mich jetzt allerdings, warum die Jedi nicht bemerken, dass es sich das eine mal um Padme, dass andere mal um das Double handelt???


.

Wer sagt, dass sie (jedenfalls Qui-Gon) nicht tun? Schau dir mal die Szene vor dem Rennen an, als Amidala meint: "Die Königin wäre mit sowas nicht einverstanden." Und Qui-Gon sehr verschmitzt meint: "Aber sie ist ja nicht hier *zwinker, zwinker*"
Das kann man schon so deuten, dass er wusste, was abgeht. Auch ist er später ja nicht sehr erstaunt, als sich Amidala vor den Gungans zu erkennen gibt.
 
Möglicherweise hat es sogar noch einem anderen Grund. Wenn Obi-Wan und Qui-Gon der Königin gegenüberstehen ist dies immer das Double während Padme in der Gegenwart der Jedi immer als Dienerin auftritt. Ihnen Gegenüber findet also gar kein Rollentausch statt
 
Wer sagt, dass sie (jedenfalls Qui-Gon) nicht tun? Schau dir mal die Szene vor dem Rennen an, als Amidala meint: "Die Königin wäre mit sowas nicht einverstanden." Und Qui-Gon sehr verschmitzt meint: "Aber sie ist ja nicht hier *zwinker, zwinker*"
Das kann man schon so deuten, dass er wusste, was abgeht. Auch ist er später ja nicht sehr erstaunt, als sich Amidala vor den Gungans zu erkennen gibt.

Naja, ich fand, dass grade die Beiden SEHR erstaunt über die Enthüllung bei den Gungans waren.:verwirrt:
 
Obi-Wan war erstaunt, ja... Qui-Gon jedoch nicht. Er hat die ganze Zeit von der Sache gewußt und dementsprechend auch reagiert, wie Woodstock schon sagte.
 
Laut Audiokommentar haben sowohl Qui-Gon als auch Obi-Wan das Versteckspiel der Königin schnell durchschaut. In der Enthüllungsszene macht Obi-Wan in meinen Augen keinen überraschteren Eindruck als Qui-Gon, der es ja mit Sicherheit gewusst hat. Könnte mir auch nicht vorstellen, warum Qui-Gon eine derartige Information seinem Padawan vorenthalten sollte, falls dieser nicht von allein darauf gekommen ist.
 
Laut Audiokommentar haben sowohl Qui-Gon als auch Obi-Wan das Versteckspiel der Königin schnell durchschaut. In der Enthüllungsszene macht Obi-Wan in meinen Augen keinen überraschteren Eindruck als Qui-Gon, der es ja mit Sicherheit gewusst hat. Könnte mir auch nicht vorstellen, warum Qui-Gon eine derartige Information seinem Padawan vorenthalten sollte, falls dieser nicht von allein darauf gekommen ist.

Na ja eine weitere Lektion für Obi-Wan von seinem weißen Meiste Qui-Gon a la: "Die Augen können dich betrügen, junger Padawan, deine Gefühle und die Macht tut dies nicht", das ist schon ein Grund warum Qui-Gon Obi-Wan nicht alles auf die Nase bindet.
 
Habt ihr als ihr Episode 1 angeschaut habt bemerkt das Padme (Zofe) in Wirklichkeit Amidala (die Königin) ist? Ich war beim ersten anschauen Spoilerfrei, aber ich hab das sofort durchschaut. Gute Idee mit dem Double, aber es funktioniert leider gar nicht. Wäre besser gewesen wenn sich Amidala bis zum Ende als Zofe getarnt hätte anstatt immer wieder als Königin aufzutreten, dann wär das für das Publikum vielleicht überzeugender gewesen.
 
Ja. Ich habe es vorher zwar schon gewusst, hätte das Wechselspiel aber auch so im handumdrehen durchschaut. Man hat es ja durch die Trailer eigentlich schon gewusst und die (meiner Meinung nach blöde) Idee von Lucas, Amidalas Stimme im fertigen Film tiefer abzumischen hat auch nichts mehr retten können... dadurch wirkt es nur noch alberner.

Die Besetzung von Keira Knightley und Natalie Portman war gut, weil sich die beiden im vollen Makeup sehr ähnlich sehen. Aber im Film funktioniert das leider null... genauso wie das Wechselspielchen Palpatine/Sidious nie funktioniert. :p
 
Ja, hab' ich. Es hat mich aber nicht sonderlich gestört. Na ja, ich denke mal, dass das ähnlich sein soll wie bei "Superman", der im Berufsleben nur eine Brille auf der Nase hat. Im Film merken es die Leute doch auch nicht.
 
Zurück
Oben