Padmés Tod

Außerdem hatte Padme ja soviele Doppelgänger in ihrem Gefolge, dass sich da eine ja um Leia kümmern könnte und so den Anschein auf ihre richtige Mutter in ihr erweckt. Was ich mich frage ist, dass es bestimmt so ist, dass, wenn Padme stirbt, Anakin glaubt, die Kinder in ihrem Leib seien ebenfalls gestorben. Sie könnte sie aber noch im Sterben gebähren, aber Anakin glaubt, sie wären tot. Padme, die Kinderlein...das kann einen schon übel aufstoßen!
 
Original geschrieben von Crix Dorius
Schon mal dran gedacht, das Leia sich nicht an Padme sondern an Bail Organa's Frau erinnern könnte ?!?

Das glaub ich eher weniger. Wenn Leia sagt, dass sie sich an ihre richtige Mutter erinnert, dann täte GL gut daran, wenn er es auch so hinbiegen würde, dass Leia sich an Padmé erinnert. Mit allem anderen widerspricht er sich doch selbst. Zofen hin oder her, ich denk trotzdem, dass Padmé noch lang genug lebt, um wenigstens ihre Tochter noch ein paar Tage sieht. ;)
 
Original geschrieben von Crix Dorius
Schon mal dran gedacht, das Leia sich nicht an Padme sondern an Bail Organa's Frau erinnern könnte ?!?

Das wäre meiner Meinung nach aber storytechnische eine billige Notlösung, denn Lukes Frage ist ja gezielt, er vermutet, dass seine "leibliche" Mutter (zu der ihm eine Erinnerung fehlt) eben auch die Mutter von Leia ist, da er sich bewusst ist, dass er nur bei Pflegeeltern aufgewachsen ist.

Durch die dieses Gespräch stellen die beide fest, dass sie Geschwister sind, gerade auch WEIL die Erinnerung im Grunde eindeutig auf Padme verweisen soll. Also wenn Leia irgendeine Frau gemeint hat und nicht Padme, macht das ganze wenig Sinn :rolleyes:
Und wenn sie, wie es heißt durch die Macht schon "irgendwie immer gewusst" hat, dass Luke ihr Bruder ist, dann kann sie wohl auch andere Frau von ihrer "wahren" Mutter unterscheiden.

Nein, ich lege mich fest, storytechnisch kann diese Erinnerung nur Padme gelten (schön und traurig, passt doch, wieso sollte eine Ziehmutter traurig sein?) und so ist es wohl auch gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch egal ob Padme stirbt oder nicht
Die Tatsache ist doch das Padme Stirbt
oder nicht ???
Und ausserdem ist es ja auch zimlich doof das Padme überhaupt stirbt oder was sagt ihr dazu ?:(
 
Hi Star Wars Fans ...
Also ich zerbreche mir ja schon den Kopf, wie Padme in Episode III stirbt ... deshalb habe ich diesen Thread aufgemacht .... So in einem Bericht habe ich gelesen, dass Padme stirbt, wo die Kinder Leia und Luke 1 Monat alt ist, aber das kann doch nicht sein, denn in Episode VI fragt Luke Leia, wie sie sich an ihre Mutter erinnern kann. Leia sagte in E VI, dass sie schön und traurig war, aber das kann man nicht doch mit einem Monat Lebensalter nicht mehr merken, ob sie so war .... (das war der erste Punkt, welcher mir Schwierigkeiten bereitet)
... das zweite ist, warum Padme stirbt, denn so alt ist sie doch nicht .... ich denke, sie wird vielleicht bei Kampfhandlungen verletzt oder was meint ihr?

nagut möchte mal eure Meinung darüber wissen...

thx :)
 
*sigh* mein fachgebiet...

GL hat zwei Ende gedreht und es ist noch nicht sicher, welches verwendet wird... a) sie stirbt, b) sie verschwindet in der anonymitaet...


wer meine spoilerfic kennt, weiss, dass es meien feste Ueberzeugung nach allen Spoilern ist, dass Padmé nach einem Streit durch Anakins Hand stirbt... Aus Versehen, mehr oder weniger, er hebt sie mit Machtgriff auf, pfeffert sie irgendwo gegen, und das halt dann zu hart... Ich denke, im Endeffekt wird Lucas auch bei der Loesung mtim Sterben bleiben... ueber die Unstimmigkeit zu VI und Leias Erinnerungen hats wirklcih schon genug Diskussionen gegeben... Leia is ja fruehreif, so wie Padmé - mit 14 Koenigin, das sagt einiges ueber die Entwicklungsfaehigkeit auf Naboo aus - aber so wirklich gluecklich bin ich persoenlich mti der Loesung net... na ja fuern dramatischen Effekt wirds wohl so werden...
 
Ich bin mir schon ziemlich sicher das Padme in EP III leider sterben wird, ich meine sogar mal einen Spoiler gelesen zu haben wo sie in Obi Wans Armen stirbt, ähnlich wie die Szene mit Shmie und Anakin in EP II:
 
Ich hätte es am liebsten gehabt wenn Padme in EP3 in einer Bildmontage ähnlich des Endes von EP6 stirbt. Vielleicht so paralell zu der Ausrottung der Jedis, dem Aufrüsten des Imperiums und möglicherweise auch der Ausrufung der Rebillion. Damit wäre a) Padmes Geschichte in der PT dramatisch ABGESCHLOSSEN und b) das Problem mit der Konituität (Leia kann sich an ihre Mutter erinnern) gelöst.

Leider hat sich GL nicht für diese Lösung entschieden. Entweder hängt Padmes Schicksal (alle Episoden gemeinsam betrachtet) lieblos in der Luft oder (was ich eher annehme) die Kontinuität wird wieder einmal übern Haufen geworfen.

Naja, abwarten und Tee trinken. Vielleicht überrascht uns GL ja noch.
 
Gefällt mir sehr gut der neue Spoiler.
Auch wenn ich dann sehr traurig sein werde hoffe ich auch das sie in Episoder III stribt. Ich finde das man das Schicksal so ner Hauptfigur nicht unerklärt lassen sollte, wenn sie doch überlebt ist es auch nicht so schlimm, dann spare ich mir wenigstens meine Tränen.:p
 
Original geschrieben von Jedihammer
Mir egal wie sie stirbt,Hauptsache ist,das Luder stirbt ;)

Meine Güte... ein leicht humoriger Beitrag von Jedihammer! ;)

Original geschrieben von Yoda1138
Gefällt mir sehr gut der neue Spoiler.
Auch wenn ich dann sehr traurig sein werde hoffe ich auch das sie in Episoder III stribt. Ich finde das man das Schicksal so ner Hauptfigur nicht unerklärt lassen sollte, wenn sie doch überlebt ist es auch nicht so schlimm, dann spare ich mir wenigstens meine Tränen.:p

Mir liegt der drohende Tod von Padmé ja eher im Magen, aber dieser Spoiler hört sich schon irgendwie interessant an. Allerdings hoffe ich dennoch, daß Padmé nicht stirbt, weil ihr Tod nicht zu Leias Aussagen in der OT paßt.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Allerdings hoffe ich dennoch, daß Padmé nicht stirbt, weil ihr Tod nicht zu Leias Aussagen in der OT paßt.

Das Problem hatten wir ja auch schon öfters und wie gesagt würde es mir reichen wenn sie ein paar Intesive Blicke tauschen und Leia auch noch die erstgeborene ist.
 
So auf die schnelle gibt es für mich zwei Varianten:

1) Padme stirbt früh (off-canon, also zu früh um laut Leias Statement in ROTJ im Kanon zu sein). Egal wie es passiert oder durch wen.. in diesem Fall denke ich ist ihr Tod der letzte Auslöser für Anis Übertritt zur dunklen Seite. (möglicherweise von Palpatine forciert, der in ihr eine Gegnerin erkennen muss.)

2) Die andere, IMHO plausiblere (und interessantere), wäre die in-canon Variante, also die Demontage einer Liebe über einen gewissen Zeitraum hinweg nach dem Motto..."Wer der Macht nachläuft, den holt sie ein."


Da GL aber schon im EPII die stark romantische Linie eingeschlagen hat denke ich, wird er sich eher für irgendetwas in der Art der "spektakuläreren" Variante 1 entscheiden. IMHO kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen dass er sich die Gelegenheit für ein solches Spektakel entgehen lässt. ;)

Sol
 
Original geschrieben von Yoda1138
Das Problem hatten wir ja auch schon öfters und wie gesagt würde es mir reichen wenn sie ein paar Intesive Blicke tauschen und Leia auch noch die erstgeborene ist.

Aber das ist nur für Leute verständlich, die SW - Fans sind.

Der "normale" Mensch misst mit seinem eigenen Denken, und die meisten (Wo ist der Thread dazu?) fangen an, mit drei oder vier Jahren sich an Sachen zu erinnern (und das auch sehr lückenhaft).


D.h., für die meisten würde der Tod Padmes die Kontinuität brechen!
 
Original geschrieben von alpha7
Aber das ist nur für Leute verständlich, die SW - Fans sind.

Der "normale" Mensch misst mit seinem eigenen Denken, und die meisten (Wo ist der Thread dazu?) fangen an, mit drei oder vier Jahren sich an Sachen zu erinnern (und das auch sehr lückenhaft).


Der normale Mensch kann auch keine Sachen durch die gegend schweben lassen oder die Gedanken anderer beeinflussen.
Aber Leia ist halt Machtbegabt. Und ausserdem ist es ja nur ein Film der nicht unbeding sich der Realität anpassen muss.
 
Original geschrieben von alpha7
D.h., für die meisten würde der Tod Padmes die Kontinuität brechen!

Nun ja Ansichtssache!
Obi-Wan versteckt die Kinder sowieso gleich nach der Geburt.
D.h. Padme könnte auch noch etwas überleben und trotzdem nur ein paar Blicke mit ihren Kindern wechseln.
Und das würde trotzdem die Kontinuität vieler Pseudo-SW Fans brechen.:rolleyes:
 
Zurück
Oben