Palpatines Kämpfe gegen Mace und Yoda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist klüger: sein Vorhaben zu planen und darauf hoffen, dass alles gut ausgeht - oder sein Vorhaben nicht zu planen und darauf zu hoffen, dass das Glück nachhelfen wird und alles gut ausgeht?

Das erste ist wohl klüger. Aber was hat das mit dem Thema zu tun ?
Ich sage ja nicht Palpi hat nichts geplannt.
Ich halte ihn für einen Genialen Strategen. Aber ich bin realistisch und weiss aus eigener Erfahrung das vieles nie planmässig abläuft!
Und bei einer so komplexen Sache wie die, die Palpi abgezogen hat.
Halte ich es für schlicht unmöglich das alles so verlaufen ist wie er es wollte.
Wofür es im Film auch zahlreiche Beispiele gibt!
Ich zähle da den Kampf mit Mace dazu.
 
Nur aus Interesse, was glaubst du, wie Palpatines tatsächlicher Plan aussah? Mace Windu töten und dann Anakin die Leichen präsentieren, oder wie?

Also, quasi von Anfang an. Beginnen wir bei der Szene, in der sich Palpatine als Sith-Lord in seinem Büro zu erkennen gibt und Anakin ankündigt, dass er ihn den Jedi übergeben werde. Was plant Palpatine von da an, oder was hat er vor, denkst du?
 
Er hat wohl damit gerechnet das die Jedi versuchen werden ihn zu verhaften.
Ich denke er hat Mace einfach unterschätzt. (in seiner Überheblichkeit)
 
Und was ist mit Anakin? Dachte er, dass er kommen würde, oder nicht? Oder dass Anakin noch zur Dunklen Seite bekehrbar ist, oder nicht?
 
Megalomaniac schrieb:
Die Palpi fans hier halte ihn für einen unfehlbares und gottähnliches Wesen.

Es sind aber soviele Dinge ungeplannt verlaufen, bei seinem Weg zur Macht!
Wenn man sich EPI 1 - 3 mal anguckt und dann sieht was da alles passiert ist und was alles nicht nach Plan von Palpi verlaufen ist ...
Er hat es trotzdem immer wieder geschafft zu improvisieren oder seine Pläne anzupassen..
Ich weiß nicht woher du die Anname nimmst, man hielte Palpatine für göttlich. Genaugenommen wird nur gesagt, dass er eben sehr gut, improvisiert und/oder Alternativ-Pläne geschimdet hat, genau wie auch du es sagst.

Megalomaniac schrieb:
Allein schon das Beispielt Padme.
Er selber hat es doch zu gelassen das Attentate auf sie verübt werden! Warum?
Sie hätte doch getötet werden können! Was wäre dann aus seinem Anakin bekehrungsplan geworden ? ...
Zum Zeitpunkt der Attentate waren Ani und Padme weder verheirat noch Zusammen.

Selbstverständlich stand Anfang Episode II für Palpatine noch nicht fest, wie Ani genau zur dunklen Seite geführt wird.

Megalomaniac schrieb:
Oder die Notlandung mit dem Raumschiff. Hier kann mir keiner erzählen das die geplannt war !
Dass das Schiff abstützt war sicherlich nicht geplant (aber dass es das nicht tut, wird sicher ebensowenig geplant gewesen sein). Dass Grievous ihn holt, und dass die Streitkräfte der Republik die Invisible Hand abfangen, und dass die Jedi ihn retten, aber schon. Ebenso, dass Anakin den Count erledigt.

Zusätzlich war aber noch geplant, dass Obi Wan bei dem Unterfangen stirbt. Dieses Ziel wurde nicht erreicht, aber da greift Palpatine zu Plan-B, lässt durchsickern wo sich Grievous befindet, und sorgt dafür, dass Obi Wan sich um ihn kümmert, damit kein Obi dazwischenfunken kann, sobald Palpatine die entscheidende Phase zur Bekehrung Anis einleitet.

Gleiches gilt auch für Yoda, auch wenn manche glauben wollen, Palpatine hätte drauf geschissen, wäre Yoda nicht genau da, wo er ihn haben wollte.

Im Zweifelsfalle hätte Palpatine sich Ani einfach zu einem späteren Zeitpunkt als Sith zu erkennen gegeben. Aber da alle unsicheren Variablen in Palpatines Rechnung eliminiert wurden, musste er das nicht.

Ein weiteres Beispiel dafür, wie Palpatine seine Pläne anpassen kann, ist dass er Padme - die größte Gefahr für seine Notstandsvollmachten - nachdem diese nicht ermordet wurde, in einen Sicherheitsurlaub schickt, von wo aus sie gegen die Bevollmächtigung des Senats genausowenig was hatte ausrichten können, als wenn sie tot wäre.

@Michi
Es war nicht 100%ig klar, ob du nun wiedersprechen wolltest oder nicht. Ich hatte aber auch nicht wirklich angenommen, dass du es vor hattest. Und dass du es nicht getan hast, wollte ich nur noch einmal festhalten, weil ich von einigen den Eindruck haben, dass sie um des Wiederspreches willen Widersprechen, und deshalb von vorn herrein, zu deinem Text einen Widerspruch zu dem meinen lesen werden (bzw lesen wollen).

Ich finde es im übrigen schön, dass du zu den wenigen Pro-Mace-Leuten gehörst, die weiterhin sachlich Argumentieren und einen verbale Moralität beachten. (<-- was für ein Ausdruck... ich hätte gestern nicht Demolition-Man guggen sollen :D :konfus:)

Nachtrag

@Megalomaniac
Ich muss natürlich schon einräumen, dass manche druchaus so denken, dass Palpatine jedes Detail haarklein schon lange vor Episode I ausgetüftelt hatte, und dass auch alles so gelaufen ist. Ich konnte hier in diesem Thread aber keinen deratigen Ansatz finden.
Ich halte davon im übrigen auch nicht viel. So müsste z.B. Palpatine auch geplant haben, dass Maul von Obi Wan erschlagen wird, und ich finde den Gedanken, dass jemand Jahre in eine Person investiert nur um sie dann mal eben zu verschleudern, gelinde gesagt absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
general-michi schrieb:
@Loki:
Niemand hat gesagt, das Paplatine ausgepowert auf dem Boden liegt. Das einzige, was wir (Mace-Fans)-btw (ich bin Palpi Fan;) )sagen, ist die Tatsache, das es Mace gelungen ist, Palpis Schwert aus dem Fester zu kicken, und damit hat er gewonnen, den Palpi hat keine Waffe mehr! Alles was jetzt kommt, ist eindeutig geschauspielert, das zweifelt keiner an! Aber den Kampf hat er verloren, auch wenn es nicht haushoch war, er hat ihn verloren.
Er hat sein Lichtschwert verloren, ja, da gebe ich dir recht. Aber den Kampf hat er deshalb in meinen Augen noch lange nicht verloren. Wir wissen doch das einem Sith außer seinem Lichtschwert noch einen Vielzahl anderer Angriffsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Warum sollte Palpatine diese völlig ungenutzt lassen, es noch nicht einmal versuchen, auf diese Art und Weise das Kampfgeschick noch zu seinen Gunsten zu ändern? Doch wohl nur, weil er jetzt auf Anakin zählt, und weiß dass dieser eingreifen wird (nette Parallele zu Episode 6 wie ich finde). So halb lese ich das bei dir auch heraus aus deinem Beitrag, nur in der "Wer hat gewonnen-Frage" scheinen wir uns uneins zu sein.
Weil GL das nicht wollte. Wenn wir anfangen, so zu diskutieren, dann drehen wir uns noch schneller im Kreis. Wir sollten das beurteilen, was wi sehen. Wenn du aber eine Antwort erwartest...Palpatine war nicht in der Position, er lag auf dem Boden, wenn er etwas in Richtung Mace geworfen hätte, dann hätte er sich konzentrieren müssen, denk mal an die Situation: Du hast gerade dein Schwert aus verloren, es ist aus dem offenen Fenster geflogen, einer der grössten Jedi Meister steht immer noch bewaffnet vor dir, das ersten was ich mache ist, mich in Sicherheit bringen, und so ist es geschehen.
Sicher, das erste was Palpatine macht,ist sich in "sicheren" Abstand zu bringen. [*] Und was ist das nächste? Er deckt ihn mit einer heftigen Salve aus Machtblitzen ein. Nicht unbedingt das Verhalten eines besiegten Gegners, zumal wenn man sieht was für offensichtliche Abstrengungen Mace unternehmen muss, um sich gegen die Blitze zur Wehr zu setzen. Palpatine ist hier vielleicht in einer strategisch schlechteren Position, aber besiegt ist er deshalb noch lange nicht. Bei einem "klassischen" Duell würde ich dir Recht geben. Das ist viellleicht auch der Grund warum sich einige so sehr an der Sache mit dem LS-Verlust fersthalten. Wäre dies ein Duell wie im Ritterfilm, dann wäre er besiegt sobald er sein Schwert verliert. Ritter haben aber nicht die Macht ;)
* hier könnte man nnoch fragen, warum er dies tut. Es ist genauso naheliegend, anzunehmen, dass dies bereits zu seinem Schauspiel für den beobachtenden Anakin gehört um seinen "Hilflosigkeit" zu unterstreichen.
Aber so will ich gar nicht argumentieren, denn das bringt doch nix. Im Film war es deutlich, was wir gesehen haben, Palpi hat sein Schwert verloren und läuft (filmisch absolut Eindrucksvoll) in die Ecke.
Ich finde es eher ein bisschen leicht gemacht (im Sinne von "bringt nix") mit Argumenten wie "Weil GL das nicht wollte" zu argumentieren ;)
Und wie schon mehrmals an anderer Stelle erwähnt: Wenn es so eindeutig wäre, was wir im Film sehen, dann wäre dieser Thread nicht mittlerweile fast 100 Seiten stark.
 
Nun, ich wollte einfach einen anderen Ansatz hier rein bringen, den der Dramaturgie, aber damit scheinen die wenigsten etwas anfangen zu können...
Und das ich resegnier und sage, dass das nix bringt sieht man doch, oder? Wir drehen uns ständig im Kreis, wenn du etwas anderes beobachtet hast, sag mir bescheid!
 
@Michi
Das Poblem damit ist mehr, dass die Dramaturgie inuniverse nun mal keine Erklärung bietet.

Blödes Beispiel:
Ich habe einmal im Forum die Frage gestellt, warum die Strahlen in der PT reichlich bunt sind, während man in der OT nur die Farbe Grün und Rot hat.

Ich bekam eine Antwort, dass GL damit zeigen wollte wie bunt und schön die Gffa war, und mit dem Imperium eher monoton wurde.

Das war zwar eine Antwort, aber trotzdem war die Frage, warum Waffeningeneure nur noch zwei Farben benutzen nicht wirklich beantwortet.
 
@Draht Vater
Du hast wohl nur draht im Kopf anders kann ich solche aussagen nicht deuten.

@Lord laser

Was hätte denn wohl Kaat davon wenn er dich anlügt?
Nochmal: Es geht nicht darum, wen man besser findet, sondern darum, wie man die Stuation interpretiert.
Niemand sagt doch, nur weil er Vader "Fan" ist: "Der hätte Obi-Wan plattgemacht wenn nicht dies und das und jenes, die Lava hat ihn irritiert..."usw.

Ich weiß es aber ich finde da keine Begründung mehr für tut mir leid, Palpi wurde klar besiegt sein Lichtschwert flog auch noch aussem Fenster und dann hat er geschauspielert darin liegt seine Stärker, er ist ein Manipulator ein guter Pokerspieler, aber der beste Kämpfer ist er nicht wie jeder blinde hier sah.
Und da können Palpatine Fans nix mehr gegen sagen ausser es war Absicht aber es wirkte ungeplant im Kampf z.B. als palpi das Schwert verloren hatte, ich habe ein Auge und langjährige kampfkunsterfahrung dafür glaubt mir.


@Kaat

Es kann schon mal sein, dass eine Choreographie nicht so effektiv durchgebracht wird, wenn die Szenen noch auf den letzten Drücker geändert werden und drei Viertel vom Kampf nicht gegen den tatsächlichen Darsteller, sondern gegen Stuntmen und leeren Raum geführt werden, die später durch CGI-Personen ersetzt werden.
Ich habe vielleicht nicht eine Menge Kampfkunst-Erfahrung, aber dafür glaube ich mich recht gut mit Star Wars auszukennen, weil ich mich damit schon eine geraume Weile beschäftige. Und wie gesagt, beim ersten Mal sehen dachte ich auch, Mace hätte ehrlich gewonnen, weil es tatsächlich so aussieht.

GL ist bei den kampfszenen immer mit dabei er will auch das da seine Vorstellungevon Überlegenheit und Stärke mit eingebracht werden, und in sofern wirkt auch GL da mit.
Das mit den Lehren Raum ist richtig tut aber nix zur sache geht genauso, und endlich da haben wirs.
Du dachtest also auch beim ersten Mal Mace gewinnt??
Siehst du der erste Eindruck ist entscheidend hinterher kann man viel rumrätseln , Palpi hat das beste aus seiner niederlage eben gemacht, er konnte selbst in dieser hoffnungslos unterlegenen situation noch durch ne List siegen das war schon heftig wie er das geschafft hat. Und das spricht für den Charakter listig und hinterhältig und das siegt eben auch manchmal über Kampfstärke, Kraft(Mace);)


Aber bei näherer Betrachtung und wiederholtem Sehen (nicht nur vom Kampf, sondern vom ganzen Film und der ganzen Saga) sind mir eben doch Zweifel gekommen. Gar nicht so sehr beim Kampf selbst, sondern eher das "Drumherum" hat irgendwie nicht zu passen gescheint. Schließlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es absolut unüblich und vor allem unglaubwürdig ist, wenn Palpatine hier eine ehrliche Niederlage einfährt, und dass es viel besser im Gesamtkontext passt, dass er die Ereignisse geplant hat.
Danke für diese Aussage damit untermauerst du es nur das der Kampf schon echt wirkte ich sehe so was und gespielt sieht sicher anders aus, vor allem wenn man Ahnung davon hat.



Es GIBT eine andere Sicht. Nämlich die, dass Palpatine die Sache geplant hat. Versuch bitte nicht, diese (völlig legitime und gut begründete) These beiseite zu schieben, die hat mindestens soviel Gültigkeit wie deine

Das mit Mace war nicht geplant der Rest schon ;)

Dann bist du eben kein Fan :rolleyes:
Aber du wolltest damit doch nur verdeutlichen als wärst du eher auf Mace Seite als auf Palpis da hast du dich selber verarscht :o
Und kleinkind meinte ich von der Beobachtungsgabe her nicht geistig, werd ma nicht beleidigend…

@Loki

Dein vergleich mit der Menschenkenntnis geht gar nicht hierbei da sieht man wie viel Ahnung du von Kampfkunst hast und der nächste Chuck Norris vielleicht nicht aber Vollkontakt mache ich schon falls dir das reicht *g*
Und wie kommst du auf Dragonball????:confused:

@Talon

Knast hochgehen? Wer hat geschrieben, dass ein Knast hoch geht? Liest du überhaupt noch durch und/oder versuchst zumindest zu verstehen, was andere schreiben? Oder überfliegst du einfach nur, und widersprichst um des widerspreches Willen? Von letzterem drängt sich mir immer mehr der Eindruck auf.

Hast du das nicht gesagt die hätten ihn da versucht rauszuholen??
Oder hab ich mich da verlesen kann sein bei eurem ganzen gequassel ihr seid doch nur zufrieden wenn ihr 100 seiten schreiben könnt und ihr bildet euch noch was auf die länge eurer Posts ein als wärs dadurch richtiger :rolleyes:

So, was waren die Leute denn, die alle ohne es zu wissen, genau die Dinge taten, die Palpatine wollten?
Denk ma nach die waren nix ohne ihn die hätten nur auf seine Befehle gewartet alleine machen die nix.

1. Politiker die ihm ergeben sind, und zu ihm kommen.
2. Jeder Wärter, der zu Willensschwach ist und im falschen Moment in seiner Nähe ist.
3. Jeder Häftling ähnlich wie Punkt 3. Da auch hierzulande, Häftlinge ihre Möglichkeiten haben mit der Welt da draussen in Kontakt zu treten.
4. Die Macht selbst, mit der er mit Leuten da draussen entweder direkt spricht, oder ihnen die richtigen Intuitionen gibt.

Ob das mit den politikern soviel bringt ??
An einem Tag wer weiß wie die Jedi ihn unter Arrest gesetzt hätten bei sonem gefährlichen Sith Lord bestimmt mit Besucher Verbot.
Und die Wärter Numemr geht auch nicht, die Jedi wussten das mit den geistes trix auch wenn du sie als dumm ansiehst so dumm wären die nicht gewesen da aufzupassen.
Punkt drei mit den Häftlingen verstehe ich nicht was das bringen soll??? :rolleyes:
Er wäre alleine gewesen da häts keinen mehr gegeben

Und das mit der Macht sprechen musst du mir erst einmal beweisen wie das gehen soll vorher glaube ich das nicht.

So... du bezweifelst also, dass ein Kommandeur dem Oberbefehlshaber Meldung abgibt, wenn der Oberbefehlshaber eine Verlangt... *kopfschüttel*

Und du glaubst auch nicht daran, dass Palpatine seine Pläne aufschiebt. Ist auch dein gutes Recht. Ich kann persönlich zwar nicht vorstellen, dass jemand wie Palpatine so geduldig und geschickt alle Figuren auf dem "Schachbrett" verschiebt
und dann nicht in der Lage sein soll, etwas länger zu warten.

Aber auch hier bringst du nur eine Behauptung an. Meine stützt sich letztlich auf die komplette PT und Palpatines Intriegengenie. Deine bringt da weit aus weniger an. Aber zu Behauptungen habe ich ja ganz oben schon mal was geschrieben. *sfz*

Zum 100ten ma wir hatten das schon der Moment für Palpi zum zuschlagen wär ideal gewesen da häts nix zum aufschieben gegeben und das mit Yoda der weg wär falls ers erfahren hätte wäre niemals Grund genug gewesen diese Gelegenheit fallen zu lassen er wusste selber nichtmal wo er genau hin ist wenn er überhaupt davon erahren hät was ich bezweifel , ein kommandeur der Yoda aus den Augen verloren hat kann Palpi auch nicht sagen er ist weg, vielleicht ist er ja noch bei ihnen so ich denk mal jetzt verstehst dus wenn du überhaupt verstehen willst ;) .


Oder ist diese Aussage, so zu verstehen, dass sie ein einlenken in dem Punkt ist, dass Palpatine seine Karten genau kannte, und den Ablauf wie er war gewollt hatte? Womit seine Schauspielerei alles andere als undenkbar wird?
Aufgrund deiner bisherigen Argumentationsweise die mir mehr wie ein darlegen der (bzw deiner) einzig wahren Wahrheit erscheint, kam mir diese Möglichkeit zunächst nicht in den Sinn.

Nein so meinte ich das nicht warte hör mal genau zu jetzt.
Ein guter Poker spieler kann auch aus den brenzlichsten Situationen noch was heraus machen, und palpi machte es eben mit Schauspielerei und hinterhältigkeit .
Das ist seine Stärke sich den Situationen und Veränderungen anpassen und das mit Mace konnte er nicht planen , ein Kampf ist so gut wie immer spontan dieser vorallendingen wie man sah und als kampfkünstler sieht mans noch besser was gestellt ist und was nicht , blickt da noch besser durch. Die Sache mit dem Schauspielern war gestellt ich glaub ihr Palpi Leute verwechselt da die zwei Punkte mit dem Kampf und den Schauspielern,d as kann man nicht einfach verbinden wenn man es gesehen hat und neutraler Beobachter ist was ihr offenbar alle nicht seid sorry aber es ist doch so dann erkennt man die Wahrheit und Botschaft des Films, das man sich trotz eines Sieges nie sicher sein darf bevor der Kampf nicht endgültig entschieden ist.und Mace unterschätzte seine Lage aber mit Ani zu rechnen war schon mehr als gemein, dennoch das ist die versteckte Botschaft des Films, ich wollte euch soviel Wissen eigentlich garnicht mitgeben, weil ihr das nicht verdient habt aber ich hab ma ne kleine Ausnahme gemacht.*g* :D

@general michi

Ich stimme dir auch zu da palpi eher feige ist das passt zu ihm und macht ihn auch so gefährlich und hinterhältig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Red Devil schrieb:
Du dachtest also auch beim ersten Mal Mace gewinnt??
Siehst du der erste Eindruck ist entscheidend hinterher kann man viel rumrätseln ,
Der gute, alte erste Eindruck...

Der erste Eindruck von Ben, den Luke hatte, war, dass er nur ein wunderlicher alter Eremit ist.
Der erste Eindruck von Yoda, den Luke hatte, war, dass er nur ein verrückter kleiner Gnom ist, der ihn bei der Suche nach Jedi-Wissen aufhält.
Der erste Eindruck von Darth Vader, den Luke hatte, war, dass Vader der grausame Mörder seines Vaters ist und daher von Luke gehasst und bekämpft werden muss.

Noch ein paar?

Der erste Eindruck von Padmé Naberrie, den Obi-Wan, Qui-Gon und Anakin hatten, war, dass sie nur eine niedere Dienerin ohne großen Einfluss ist.
Der erste Eindruck von Palpatine, den Anakin hatte, war, dass er ein freundlicher alter, hilfsbereiter Mann ist, auf den man sich verlassen kann.
Der erste Eindruck, den die Jedi von Palpatine hatten, war, dass er ein ambitionierter und charismatischer, aber harmloser Politiker ist.
Der erste Eindruck von Dooku als Separatist, den die Jedi hatten, war, dass es sich bei Dooku um einen früheren Jedi und politischen Idealisten handelt, nicht um einen Mörder.

Wie du siehst, kann sich der erste Eindruck als ziemlich falsch herausstellen. Auch ohne diese Beispiele zu bringen, muss klar sein, wie dumm deine Aussage ist, von wegen nur "der erste Eindruck ist entscheidend". Der erste Eindruck beim Sehen von RotS war sehr spontan und impulsiv, nur durch die direkten Geschehnisse im Film angeregt. Ich war viel zu sehr damit beschäftigt, mich auf das Zusehen zu konzentrieren, um großartig lange über irgendwas nachzudenken.
Erst später, als ich den Film schon besser kannte, konnte ich genauer über alles nachdenken und mich näher mit den Szenen befassen, die mich mehr interessiert haben. Außerdem hatte ich schon mehr Abstand zu RotS gewonnen und konnte mehr Vergleiche mit den anderen Filmen ziehen. Ich konnte den Film also in einem besseren Kontext betrachten als beim ersten Sehen im Kino. Und in diesen Kontext passt die Idee, dass Palpatine Mace Windu unterschätzt, einfach nicht.

Und noch was wegen dem ersten Eindruck. Als ich das Kino nach dem ersten Sehen von RotS verlassen habe, war ich am Boden zerstört, weil ich den Film so grottenschlecht und als absoluten Tiefpunkt für Star Wars fand. Es gibt sogar hier im Forum entsprechende Kommentare von mir, wenn du Lust hast, musst du nur meine Beiträge nach Antworten in der Zeit um den 18. oder 19. Mai 2005 herum durchsuchen, um sie zu finden. Aber bereits nach wenigen Wochen, als ich mehr Abstand zu dem Film hatte und ihn besser betrachten konnte, also nicht mehr so impulsiv, habe ich meine Meinung völlig revidieren müssen und RotS ist heute schon lange mein Lieblingsteil der PT.
Du siehst, der erste Eindruck entscheidet definitiv nicht. ;)
 
@Kaat
wie dumm deine Aussage ist
Du beleidigst mich hier direkt mit dumme Aussage nur damit die anderen das hier mal sehen wenn mir sowas imemr unterstellt wird. :o

Der erste eindruck meinte ich doch in sofern auf den kampf bezogen, da war deine Sicht wohl noch nicht so Palpi verseucht und du hasst nur auf deine eigene Sicht gehört ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir Leid, aber deine Aussage ist dumm, wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass der erste, spontane Eindruck zwangsläufig mehr zählt als der spätere, wohlüberlegte.

Und hör endlich auf, mir (und anderen) dauernd zu unterstellen, wir wären Palpatine-verseucht und so zu tun, als ob unser Denken dadurch vernebelt wird, dass wir Palpatine ja so supergern haben, und als ob du der Einzige wärst, der hier noch objektiv und sachlich argumentieren kann, weil du ja so viel von Schwertkämpfen verstehst. :rolleyes:
 
Ok dann bin ich eben dumm kann ich mit leben, immernoch besser als uneinsichtigkeit und lernunfähigkeit ;)
 
Red Devil schrieb:
Hast du das nicht gesagt die hätten ihn da versucht rauszuholen??
Rausholen ja. Mit vollkommen legitimen mitteln natürlich. Dass sie das mit brutaler Gewalt machen würden hast du durcheinandergeworfen.

Red Devil schrieb:
Oder hab ich mich da verlesen kann sein bei eurem ganzen gequassel ihr seid doch nur zufrieden wenn ihr 100 seiten schreiben könnt und ihr bildet euch noch was auf die länge eurer Posts ein als wärs dadurch richtiger :rolleyes:
Zunächst einmal liegt unsere Postingzahl mehr daran, dass wir schon eine Weile im PSW sind und nicht zu den inaktiveren gehören, die nur einmal im Monat etwas zu posten haben.
Wenn wir nur auf die vermehrung unserer Posts aus wären, würden wir mehr Einsatz-Spam betreiben, was eine sachliche Diskussion fast unmöglich macht.

Dann noch ein kleiner Tipp am Rande, bevor wieder ein Knast hochgeht: Erst lesen, dann denken, dann posten.

Red Devil schrieb:
Denk ma nach die waren nix ohne ihn die hätten nur auf seine Befehle gewartet alleine machen die nix.
So Leute wie Tarkin, die sowohl im EU als auch in der OT genug eigeninitiative zeigen?

Red Devil schrieb:
Ob das mit den politikern soviel bringt ??
An einem Tag wer weiß wie die Jedi ihn unter Arrest gesetzt hätten bei sonem gefährlichen Sith Lord bestimmt mit Besucher Verbot.
Sicher bringt es ihnen was. Es ist der Mann, an den sie glauben, der ihrer Meinung nach ganz sicher kein Sithlord ist. Der Mann, dem sie Blind zujubeln. Der Mann der viele von ihnen reich(er) gemacht hat.
Für ein Besucherverbot muss auch stichhaltig nachgewiesen sein, dass er ein Sith ist, und dass ist noch nicht der Fall. Davon abgesehen kann und wird der Senat nicht ruhig bleiben, wenn Palpatine inhaftiert wurde. Die Veranlassen seine Freilassung und wenn die Jedi nicht spuren, werden sie notfalls mit Gewalt gezwungen - den die ganzen Vollmachten alleine zeigen schon, dass der Senat zur Not diese Lösungen einer Endlosdebatte vorzieht.

Red Devil schrieb:
Und die Wärter Numemr geht auch nicht, die Jedi wussten das mit den geistes trix auch wenn du sie als dumm ansiehst so dumm wären die nicht gewesen da aufzupassen.
Wer aus dem großen Tempel war denn noch da? Nur eine Handvoll Meister - außer Mace und Shak Ti (die nach dem Film noch nicht einmal da war) bleibt noch Ani, den Palpi eh gerne ansülzen wird, und kleine Kinder. Letztlich sind die Jedi nicht unfehlbar, von daher zieht das ganze nur, wenn die Jedi alleine aufpassen und selbst da sind Sicherheitslücken. Denn Sicherheitslücken gibt es immer.

Red Devil schrieb:
Punkt drei mit den Häftlingen verstehe ich nicht was das bringen soll??? :rolleyes:
Er wäre alleine gewesen da häts keinen mehr gegeben
Das hängt davon ab, wo man ihn unterbingt. Von vorn herrein ausschliessen kann man das nicht.

Red Devil schrieb:
Und das mit der Macht sprechen musst du mir erst einmal beweisen wie das gehen soll vorher glaube ich das nicht.
Schau dir PT und OT an.;)


Red Devil schrieb:
Zum 100ten ma wir hatten das schon der Moment für Palpi zum zuschlagen wär ideal gewesen da häts nix zum aufschieben gegeben und das mit Yoda der weg wär falls ers erfahren hätte wäre niemals Grund genug gewesen diese Gelegenheit fallen zu lassen er wusste selber nichtmal wo er genau hin ist wenn er überhaupt davon erahren hät was ich bezweifel , ein kommandeur der Yoda aus den Augen verloren hat kann Palpi auch nicht sagen er ist weg, vielleicht ist er ja noch bei ihnen so ich denk mal jetzt verstehst dus wenn du überhaupt verstehen willst ;) .
Du meinst, dass Yoda das so inszeniert, dass er gerade mal unterwegs ist und ein paar Droiden zersäbelt. Ist sehr unwahrscheinlich, dass die Truppen nicht wissen, wo er das gerade macht.

Und ja. Palpatine hätte den Plan aufgeschoben, wenn es Anzeichen dafür gibt, dass der Moment zum zuschlagen nicht mehr ideal ist. Wenn du das bestreitest, bestreitest du automatisch, dass Yoda für Palpatines Zuschlagen nie ein Risiko gewesen wäre, womit sich die Debatte von selbst erledigt.


Zu deinem letzen Punkt brauche ich im Grunde nichts mehr schreiben, meine Antwort, die ich Michi in meinem vorletzten Post gegeben habe, deckt das vollkommen ab. ;)


Kaat schrieb:
und als ob du der Einzige wärst, der hier noch objektiv und sachlich argumentieren kann, weil du ja so viel von Schwertkämpfen verstehst. :rolleyes:
In dieser Hinsicht hat Red Devil sich schon selbst ausgenoggt. Jemand der objektiv ist, liest sich in Ruhe durch, was die Gegenseite geschrieben hat, lässt sich in Ruhe durch den Kopf gehen, was sie sagen, und macht sich dann besonnen dran zu antworten. Ein Schnitzer wie der hochgehende Knast kann ja mal passieren... aber dafür sind es schon zu viele derartige Schnitzer. Man kann aber noch guter Dinge sein, dass er irgendwann selbst merkt, dass andere Pro-Mace-Leute weitaus vernüftiger Diskutieren, und man kann sogar hoffen, dass er sich das von ihnen abguggt.
 
@ Red

Willst du hier flamen und trollen,oder was hast du vor?
Versuch es mal mit einer adäquaten Wortwahl und wer im Glashaus sitz soll nicht mit Steinen schmeißen.

Doch ist es komisch im Film das alle Umstände so sind wie sie Palps sich vorbereitet hat.

Im gesamt kontext aller Filme ist es doch nun so das Palps gar nicht gewinnen wollte. Da beißt die Maus kein Faden ab.

mfg
 
@talon
Rausholen ja. Mit vollkommen legitimen mitteln natürlich. Dass sie das mit brutaler Gewalt machen würden hast du durcheinandergeworfen.
Und wie soll das legitim gehen der verdacht bleib und für einen tag reicht das kann jeder Oberpolizeichef machen wenn er nenn verdacht Z.B. hätte dieser Politiker wär ein Nazi . Nochdazu würd ich ihn sogar höher als einen Polizeichef ansehen mit seinen besonderen Rechten, mitwirken im Senat usw.

Zunächst einmal liegt unsere Postingzahl mehr daran, dass wir schon eine Weile im PSW sind und nicht zu den inaktiveren gehören, die nur einmal im Monat etwas zu posten haben.
Wenn wir nur auf die vermehrung unserer Posts aus wären, würden wir mehr Einsatz-Spam betreiben, was eine sachliche Diskussion fast unmöglich macht.

Ich mein nicht nur die Postzahl solltest auch ma zuhören vorallem wieviel ihr imemr schreibt das ist manchmal komplett sinnlos immer das gleiche zu lesen...
Mit wenigen Worten könntet ihr euch weitaus genauer ausdrücken (natürlich nicht immer aber allgemein gesehen)



So Leute wie Tarkin, die sowohl im EU als auch in der OT genug eigeninitiative zeigen?
Wer ist das nochmal??? und was ist nochmal OT ich vergess diese Abkrzugnen immer... :rolleyes:

Sicher bringt es ihnen was. Es ist der Mann, an den sie glauben, der ihrer Meinung nach ganz sicher kein Sithlord ist. Der Mann, dem sie Blind zujubeln. Der Mann der viele von ihnen reich(er) gemacht hat.
Für ein Besucherverbot muss auch stichhaltig nachgewiesen sein, dass er ein Sith ist, und dass ist noch nicht der Fall. Davon abgesehen kann und wird der Senat nicht ruhig bleiben, wenn Palpatine inhaftiert wurde. Die Veranlassen seine Freilassung und wenn die Jedi nicht spuren, werden sie notfalls mit Gewalt gezwungen - den die ganzen Vollmachten alleine zeigen schon, dass der Senat zur Not diese Lösungen einer Endlosdebatte vorzieht.


nein muss nicht nachgewiesen werden der Verdacht war mehr als ausreichend das hatten wir alles schon und du mit deiner Hohen Beitragszahl soltlest das mal langsam wissen , und dann machste noch einen auf schlauer hier :mad:
Wer aus dem großen Tempel war denn noch da? Nur eine Handvoll Meister - außer Mace und Shak Ti (die nach dem Film noch nicht einmal da war) bleibt noch Ani, den Palpi eh gerne ansülzen wird, und kleine Kinder. Letztlich sind die Jedi nicht unfehlbar, von daher zieht das ganze nur, wenn die Jedi alleine aufpassen und selbst da sind Sicherheitslücken. Denn Sicherheitslücken gibt es immer.

Nein wer sagt denn das sie die ganze zeit neben Palpi sitzen und aufpassen solch ein unsinn die hätten schon darauf geachtet, das er niemanden versucht zu überreden ihm zu helfen nochdazu beim Meister des Bösen beim bösesten Lord von allen :rolleyes: Oder hälst du die dei für so blöde kommt mir langsam so vor... :o



Schau dir PT und OT an.;)
Was sit das nochmal??


Du meinst, dass Yoda das so inszeniert, dass er gerade mal unterwegs ist und ein paar Droiden zersäbelt. Ist sehr unwahrscheinlich, dass die Truppen nicht wissen, wo er das gerade macht.

Hab ich doch garnicht gesagt ich sagte sie hätten ihn auch einfach aus den augen verlieren können im Wald oder so da hätte keiner gewusst das er weg ist hät ja noch sein können das er da wär und sich im Wald verlaufen hät oder sowas . Verstehste was ich mein dann rufen die palpi an : DU Palpi Yoda ist irgendwo im Wald ich sehe ihn nciht mehr
Palpi: Oh misst jetzt muss ich meinen plan aufgeben:-)rolleyes: solch ein unsinn) :braue :D

Und ja. Palpatine hätte den Plan aufgeschoben, wenn es Anzeichen dafür gibt, dass der Moment zum zuschlagen nicht mehr ideal ist. Wenn du das bestreitest, bestreitest du automatisch, dass Yoda für Palpatines Zuschlagen nie ein Risiko gewesen wäre, womit sich die Debatte von selbst erledigt.

Von dem Risiko das Yoda darstellte hätte palpi aber keine Kenntnis nehmen können wie ich gerade über diesem beitrag erläutert habe.
Und der zeitpunkt war ideal das wurde hier 100mio mal gesagt ich weiß nciht ob du hier nicht zuhörst oder dich extra taubstumm stellst... :confused:


Und jeder kann sich einmal verlesen du hast oben auch nicht wirklich immer zugehört :rolleyes:

@Draht vater

genau palps wollte nicht gewinnen er ist eben ein poker spieler, bei Mace hat er zu hoch gepokert wie man ja sah ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Draht Vader, Talon:

Lasst es mal gut sein. Ich glaube, es hat wenig Sinn, mit jemandem zu diskutieren, der sich dermaßen in seinem eigenen Denken verbarrikadiert ("Ich hab Recht, es war so und so, und wenn ihr das nicht glaubt seid ihr palpatineverseucht und dumm, lalalalala") und noch dazu argumentiert, ohne überhaupt eine Ahnung von der Materie zu haben ("wer ist
Tarkin???ßßß").

Man muss dann nur die richtige Entscheidung treffen, ob man sich über angreifende Beiträge überhaupt noch genug ärgert, um den Post zu melden, oder ob man darüber nur noch so sehr den Kopf schütteln kann, dass man entweder zur Ignore greift oder das Ganze mit einem großväterlichen Lächeln betrachtet. ;)
 
ich verfolge den thread ja schon länger und hab ein paar mal etwas neutrales geschrieben nur anscheinend hat das auch nichts gebracht xD

nur weil ich gelesen hab dass du glaubst von deinen kenntnissen des schwertkampfes agumentieren zu können:

nönö

das ist starwars: im ls-kampf gibt es viele weitere gesetze und dinge als bei uns...

wenn du bei uns einen schnelleren kämpfer dann ist der automatisch besser als der andere da der andere nicht so schnell reagieren kann

in star wars kann es aber so sein dass die kämpfer durch die macht ihre hiebe verstärken und dabei den anderen beeinflussen mit vielleicht einer gedanken attacke um den gegner aus dem konzept zu bringen und da ist es nicht wichtig wie gut der schwertkampf aussieht!!!

in star wars gibts eben die macht dazu also kann man das mit unserem schwertkampf nicht so ganz vergleichen...

und ich bleib einfach bei meiner meinung dass alle recht haben da es interpretation ist...

und jeder soll seine eigene sache interpretieren....

wenn einer meint dass es aussieht dass mace die oberhand hat dann ist das für ihn so für einen anderen vielleicht anders...

bis von GL seiten keine offizielle bestätigung kommt was richtig und falsch ist gibts kein richtig und falsch sondern nur theorien

wie in der physik: man stellt theorien auf und die muss man dann beweisen und bis es nicht bewiesen ist gibt es immer gegner oder die andere gesetze aufstellen und damit muss man leben... bis keine bestätigung da ist kann man nicht sagen welche theorie richtig ist und somit ist imo keine diskusion mehr notwendig...

mfg Nick
 
Ist es in der Physik nicht eher so, dass eine Regel solange gültig ist, solange sie beliebig oft wiederhol-/anwendbar ist und nicht eindeutig widerlegt werden kann? ;)

Also im Zweifel für den Angeklagten, sozusagen.
 
Denkt was ihr wollt, letzendlich is Palpi ein Poker spieler der sich an alle Situationen immer anpassen will wenn was schief geht und hier hatte er klar verloren aber er hatte noch das beste mit Ani draus gemacht.
Die Fans interpretieren sich da immer selber was rein, wollten am liebsten das Palpi das mit Absicht machte, aber das sind alles nur Wahnvorstellungen das was man sieht zählt und das war 100%nicht gespielt wenn man ein Hauch von Kampfkunst versteht ... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben