Palpatines Kämpfe gegen Mace und Yoda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WedgeAntilles schrieb:
Ich geb dir nicht den Tipp zu lesen, das kannst du.
Ich geb dir den Tipp das was du liest zu verstehen.
Die Antwort hab ich dir mehrmals gegeben.
nein hast du nicht, du faselst nur dauernd was davon, dass der held in der mythologie erst die ganze welt zerstören muss. und ich weigere mich zu glauben, dass du das ernst meinst, dass das in jeder geschichte so sein muss, so dämlich kannst nicht einmal du sein.

Jedi-Verfolgung: Hätte jeder andere auch machen können, zumal: Welche Jedi-Verfolgung. Hab ich was verpasst? Die meisten der Jedi sind durch Code 66 getötet worden.
Der Jedi Tempel: Hätten die Truppen alleine wunderbar hinbekommen. Notfalls hätte man den Tempel auch bombardieren können.
hallo? denkst du jeder andere hätte es NICHT hinbekommen die hand des abgelenkten mace abzuhacken?
unglaublich was für einen verblendeten stuss du laberst.
ich könnte ja genau so gut sagen dass 100 truppen genauso gut mace hätten umbringen können, dazu ist kein anakin nötig :rolleyes:
es geht nicht darum was niemand anderes kann, es geht darum, WAS anakin getan hat, und er hat die vernichtung der jedi angeführt, DAS ist die grosse tragödie, die er angerichtet hat, und bestimmt nicht dass er einmal palpatines leben gerettet hat, das ist ein nichts dagegen.

und die jedi verfolgung die du verpasst hast ist erstens die im tempel und 2tens ganz allgemein die, von welcher obi wan in episode 4 redet, da kann zwischen den filmen auch noch einiges geschehen.
und jetzt rate mal warum obi wan genau das erzählt auf die frage wer vader ist, richtig, weil das das tragischste ist, das er angerichtet hat, die vernichtung der jedi.


Zu Anakin: Und was du nicht kapierst - hier sind wir wieder bei der Differentierung - ist dass es ein Unterschied ist ob Anakin schon weiß was er tun wird oder ob Palpi das weiß.

Aber halt, der göttliche Imperator weiß ja ALLES, es gibt in der Zukunft von ihm keinerlei Undeutlichkeiten.
stimmt, es ist ja nicht so, dass palpatine sogar anakins gefühle erkennt als dieser am anderen ende der galaxis auf mustafar ist.
wie sollte er denn begreifen, dass der einzige grund, dass anakin zurückkommt (nachdem er stundenlang auf ihn eingeredet hat, dass nur palpatine seine frau retten kann) um zu verhindern, dass er ermordet wird, ganz besonders nachdem palpatine noch gesagt hat, dass die jedi ihn ermorden wollen.

unglaublich, entweder hast du wirklich nicht die geringste möglichkeit zusammenhänge zu erkennen oder du bist unglaublich verblendet, deine wahl


Darf ich deine Posts kopieren und an Freunde verteilen? Die amüsieren sich auch gerne :)
versuchs mal mit argumentation anstelle deiner billigen 0815 sprüchlein, vielleicht gewinnst du dann noch einen funken an glaubwürdigkeit, so auf jeden fall nicht.

und übrigens, noch ganz allgemein wedge

warum macht es die sache so viel besser, wenn anakin wirklich palpatine das leben gerettet hat
macht es wirklich einen unterschied?
er ist OHNEHIN von a bis z von palpatine korrumpiert und verdorben
was tut es da noch zur sache ob er sein leben rettet oder nicht?
er tut es ohnehin nicht aus wirklich eigenem willen
 
Zuletzt bearbeitet:
Grossmoff schrieb:
nein hast du nicht, du faselst nur dauernd was davon, dass der held in der mythologie erst die ganze welt zerstören muss. und ich weigere mich zu glauben, dass du das ernst meinst, dass das in jeder geschichte so sein muss, so dämlich kannst nicht einmal du sein.


hallo? denkst du jeder andere hätte es NICHT hinbekommen die hand des abgelenkten mace abzuhacken?
unglaublich was für einen verblendeten stuss du laberst.
ich könnte ja genau so gut sagen dass 100 truppen genauso gut mace hätten umbringen können, dazu ist kein anakin nötig :rolleyes:
es geht nicht darum was niemand anderes kann, es geht darum, WAS anakin getan hat, und er hat die vernichtung der jedi angeführt, DAS ist die grosse tragödie, die er angerichtet hat, und bestimmt nicht dass er einmal palpatines leben gerettet hat, das ist ein nichts dagegen.

LOL, du toppst dich immer wieder.
Selbstverständlich muss nicht jedesmal die Welt vernichtet werden.
Wie beschränkt ist deine Sichtweise dass du nur Schwarz Weiß kennst?
Kannst du nicht abstrahieren? Von einem speziellen Fall auf etwas allgemeineres schließen? Von einer direkten Ebene auf eine höhere?
Ne, anscheinend nicht.

Da es in der Geschichte um Anakin und das Schicksal der Galaxis geht muss er sie erst zerstören, dann retten.
Ginge es um etwas kleineres, beispielsweise nur eine Familie in einem Dorf würde er die Familie erst auseinander bringen um sie dann doch wieder zu vereinen.
Der Kreis muss sich schließen, er beginnt (wenn man das bei einem Kreis mal so sagen darf) mit dem Sturz der Galaxis in die Dunkelheit, er endet mit der Errettung.
Aber beide Ereignisse müssen drin sein.
Und sind es nur wenn er Sidious tatsächlich rettet, sonst fehlt der Punkt Sturz in die Dunkelheit.
Kurz: Es kommt darauf an wie die Geschichte ausgelegt ist und insbesondere wie ihr Ende ist um vom Ende auf den Anfang schließen zu können.
Oder natürlich anders rum, wenn der Anfang gegeben ist, ist das Ende eine logische Schlussfolgerung.
Hier ist sie eben ein galaktischer Maßstab, mit dem gegebenen ende: Rettung der Galaxis vor den Sith.

Mace Hand: Natürlich hätten es andere geschafft - nur ists dann halt nicht mehr Anakins Story und damit Star Wars.

Die Jedi Verfolgung an sich hätte übrigens auch jeder andere machen können - das alleine ist keine besondere Tragödie.
Sicherlich gehört es dazu und ist ein Teil, keine Frage.
Aber es ist nicht das Gegenstück zur Rettung des Universums, nicht der "Beginn des Kreises"


Mit deinem letzten Satz hier beweist du endgültig dein vollständiges Versagen die Story/Tragödie zu verstehen.
Diese eine Szene ist das ein und alles - es ist der endgültige Wendepunkt.
Hätte er sich hier anders entschieden wären sämtliche vorherigen Entscheidungen irrelevant geworden und sämtliche danach ebenfalls: Die Sith wären vernichtet worden.
Hier aber ist genau der Punkt erreicht an dem er die Galaxis ins Dunkel stürzt. Alles was er danach tut ist völlig irrelevant. Die Jedi Verfolgung und so weiter - spielt keine Rolle mehr. Die Sith beherrschen die Galaxis. Egal was Vader da noch tut, ob er 1 oder 10 oder 100 Jedi killt, das ist egal. Die Galaxis ist im Dunkeln.
Bis zu der Stunde wo er den Kreis schließt. Ab hier wird seine Handlung wieder von Bedeutung für die Galaxis. Denn jetzt befreit und rettet er sie.
Mission vollbracht, der Protagonist hat seine Schuldigkeit getan, der Kreis ist geschlossen, er kann abtreten (sterben)




Obi Wans Aussage ist übrigens genau richtig: Er hat die Jedi verraten und ermordet.
Alleine durch die eine Tat.
Selbst wenn er danach in den Ruhestand getreten wäre und keinen einzigen Jedi mehr getötet hätte - völlig irrelevant. Andere hätten die Arbeit verrichtet. War ja nur noch aufräumen.
Die eigentliche Tat war die indirekte Ermodrung von Mace - mit diesem einen Jedi hat er sämtliche anderen Jedi verraten und auch ermordet.

Vergleich der dir evt. besser liegt:
Du fliegst in einem Flugzeug.
Es gibt nur den Kapitän - nur der kann das Flugzeug fliegen.
Den ermordest du.
Damit hat du auch die Passagiere ermordet, denn das Flugzeug wird abstürzen. Keine Überlebenden.
Es ist nicht nötig noch in die Kabine zu gehen und sämtliche anderen zu töten.
Das kannst du natürlich tun, aber es ist nicht nötig - und ob du es tust oder nicht ändert nichts am Ausgang.

Flugzeug sind die Jedi.
Der Pilot ist Mace (da er in dem Moment der einzgie ist der die Jedi am Leben erhalten kann)
Du bist in dem Falle Anakin
Die Ermordung des Piloten ist das Hand abschlagen von Mace.

Einschränkung: Es wurde noch ein Element eingebaut, eine letzte Hoffnung: Yoda.
Hier wird noch mal ne Hoffnung geweckt, die in ebenso großer Ironie untergeht: Wieder verliert der Imperator, aber dennoch ändert sich nichts an seinem Sieg.




Lustig auch, dass gerade du mir vorwirst ich könnte nicht logisch denken und würde nicht argumentieren
Persönliche Frage: Wie alt bist du?
Wenn du jung bist (12 oder so) muss ich mich entschuldigen, dann ist es unfair dir diese Dinge wie fehlende Abstraktion und Logik vorzuwerfen, so was kommt erst mit der Zeit. (Das ist jetzt keine Ironie von mir, das ist mein voller Ernst)
 
Zuletzt bearbeitet:
WedgeAntilles schrieb:
LOL, du toppst dich immer wieder.
Selbstverständlich muss nicht jedesmal die Welt vernichtet werden.
Wie beschränkt ist deine Sichtweise dass du nur Schwarz Weiß kennst?
Kannst du nicht abstrahieren? Von einem speziellen Fall auf etwas allgemeineres schließen? Von einer direkten Ebene auf eine höhere?
Ne, anscheinend nicht.
äh nein, aber du bist offensichtlich in dem gedanken gefangen, dass es immer so sein müsste, du bist der mit dem schwarz weiss denken, der behauptet, dass eine griechische tragödie immer so ablaufen müsste, aber wie immer saugst du dir irgendwelchen mist aus den fingern damit du nicht schon wieder als verlierer dastehst, traurig.

Da es in der Geschichte um Anakin und das Schicksal der Galaxis geht muss er sie erst zerstören, dann retten.
Ginge es um etwas kleineres, beispielsweise nur eine Familie in einem Dorf würde er die Familie erst auseinander bringen um sie dann doch wieder zu vereinen.
Der Kreis muss sich schließen, er beginnt (wenn man das bei einem Kreis mal so sagen darf) mit dem Sturz der Galaxis in die Dunkelheit, er endet mit der Errettung.
Aber beide Ereignisse müssen drin sein.
Und sind es nur wenn er Sidious tatsächlich rettet, sonst fehlt der Punkt Sturz in die Dunkelheit.
Kurz: Es kommt darauf an wie die Geschichte ausgelegt ist und insbesondere wie ihr Ende ist um vom Ende auf den Anfang schließen zu können.
Oder natürlich anders rum, wenn der Anfang gegeben ist, ist das Ende eine logische Schlussfolgerung.
Hier ist sie eben ein galaktischer Maßstab, mit dem gegebenen ende: Rettung der Galaxis vor den Sith.
das alles ist auch gegeben, nämlich durch die verfolgung der jedi, wie es in episode 4 gesagt wird "he helped to hunt down and destroy the jedi knights"
dass du jetzt behauptest es gehöre zu einer grieschischen tragödie, dass er mace tötet ist wieder nur aus den fingern gesogener blödsinn der deine schwachsinnige theorie festigen soll, in wirklichkeit aber rein gar nichts damit zu tun hat. denn er stürzt genau so in die dunkelheit auch ohne den mord an mace.
aber schon klar, ohne den mord an mace wäre er trotz der jedi verfolgung der grosse strahlende jedi held gewesen :rolleyes: der sturz in die dunkelheit würde fehlen :rolleyes:

Mace Hand: Natürlich hätten es andere geschafft - nur ists dann halt nicht mehr Anakins Story und damit Star Wars.
Die Jedi Verfolgung an sich hätte übrigens auch jeder andere machen können - das alleine ist keine besondere Tragödie.
und wieder einmal widersprichst du dir selbst durch das dauernd aus dem finger saugen.

erst behauptest du bei mace kann es zwar jeder andere, dann ist es aber nicht mehr seine geschichte und zählt daher nicht. und schon im nächsten satz kann man also anakin ersetzen durch einen anderen, und da geht es dann plötzlich? siehst du wirklich nicht ein wie sehr du dir dauernd widersprichst? anakins verrat ist die verfolgung der jedi, und bestimmt nicht das bei mace.

Sicherlich gehört es dazu und ist ein Teil, keine Frage.
Aber es ist nicht das Gegenstück zur Rettung des Universums, nicht der "Beginn des Kreises"
damit liegst du 100% falsch, denn alleine schon die tragweite ist viel grösser und daher auch das, wofür vader in episode noch in erinnerung bleibt.

Mit deinem letzten Satz hier beweist du endgültig dein vollständiges Versagen die Story/Tragödie zu verstehen.
Diese eine Szene ist das ein und alles - es ist der endgültige Wendepunkt.
Hätte er sich hier anders entschieden wären sämtliche vorherigen Entscheidungen irrelevant geworden und sämtliche danach ebenfalls: Die Sith wären vernichtet worden.Hier aber ist genau der Punkt erreicht an dem er die Galaxis ins Dunkel stürzt. Alles was er danach tut ist völlig irrelevant. Die Jedi Verfolgung und so weiter - spielt keine Rolle mehr. Die Sith beherrschen die Galaxis. Egal was Vader da noch tut, ob er 1 oder 10 oder 100 Jedi killt, das ist egal. Die Galaxis ist im Dunkeln.
Bis zu der Stunde wo er den Kreis schließt. Ab hier wird seine Handlung wieder von Bedeutung für die Galaxis. Denn jetzt befreit und rettet er sie.
Mission vollbracht, der Protagonist hat seine Schuldigkeit getan, der Kreis ist geschlossen, er kann abtreten (sterben)
du verstehst es wirklich nicht.
auch hier kann ich wieder sagen, die jedi verfolgung ist 100 mal bedeutender, und du wirst wieder sagen das hätte jeder andere auch tun können und auch ich werde wieder sagen, dass auch jeder andere mace hätte töten können (das ganze natürlich jetzt auf deine falsche theorie bezogen, dass mace stärker war)
ich kann dir so oft zeigen wie ich will, dass du falsch liegst, du weigerst dich es einzusehen.

Obi Wans Aussage ist übrigens genau richtig: Er hat die Jedi verraten und ermordet.
Alleine durch die eine Tat.
Selbst wenn er danach in den Ruhestand getreten wäre und keinen einzigen Jedi mehr getötet hätte - völlig irrelevant. Andere hätten die Arbeit verrichtet. War ja nur noch aufräumen.
Die eigentliche Tat war die indirekte Ermodrung von Mace - mit diesem einen Jedi hat er sämtliche anderen Jedi verraten und auch ermordet.

Vergleich der dir evt. besser liegt:
Du fliegst in einem Flugzeug.
Es gibt nur den Kapitän - nur der kann das Flugzeug fliegen.
Den ermordest du.
Damit hat du auch die Passagiere ermordet, denn das Flugzeug wird abstürzen. Keine Überlebenden.
Es ist nicht nötig noch in die Kabine zu gehen und sämtliche anderen zu töten.
Das kannst du natürlich tun, aber es ist nicht nötig - und ob du es tust oder nicht ändert nichts am Ausgang.

Flugzeug sind die Jedi.
Der Pilot ist Mace (da er in dem Moment der einzgie ist der die Jedi am Leben erhalten kann)
Du bist in dem Falle Anakin
Die Ermordung des Piloten ist das Hand abschlagen von Mace.
auch hier machst du wieder den selben denkfehler wie immer.
du siehst die ermordung der anderen jedi als selbstverständlich an, dass das jeder hätte tun können nach maces ermordung.
was du dabei aber wieder nicht bedacht hast, ist, dass genau das selbe auch für maces tod gilt, auch er hätte genau so gut von jedem anderen ermordet werden können, genau wie die anderen jedi von 2 dutzend klontroopers. deshalb ist das nämlich auch gar nicht entscheident, sondern gerade eben wer die meiste arbeit erledigt hat, DAS wird entscheident, weil eben -wie du so schön sagst- auch jeder andere das hätte erledigen können.
herrjeh, glaubst denn wirklich palpatine war vorher noch nie in lebensgefahr oder wird es nachher nicht mehr sein? und jeder, der ihn rettet ist dann plötzlich der grösste schurke der galaxis?
ich kann wirklich nicht glauben, dass du das ernst meinst.


Lustig auch, dass gerade du mir vorwirst ich könnte nicht logisch denken und würde nicht argumentieren
natürlich, unser dialog läuft ja seit seiten nach dem selben muster ab, du saugst dur irgendeinen schwachsinn aus den fingern ohne irgendwas zu überlegen, was ich dann natürlich auch mit leichtigkeit durch argumentation und hinweisen aus den filmen niederschmettere. deswegen gehst du auch gar nicht auf mehrere punkte mehrmals ein sondern saugst dir lieber irgend einen neuen blödsinn aus den fingern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde diese lebhafte Diskussion (oder soll ich Streit sagen) einfach herrlich. Sie belebt das Forum insgemein. Nur weiter so! :D
 
Kann mir jemand eins erklären:

Ich finde es sehr sehr komisch das der IMP nach dem er die Blitze auf Mace schleudert plötzlich so alt aus sieht ?. Solche krassen Nebenwirkungen bei Blitzen gab es noch nie bei der dunkeln Seite ? gibt es eine normale Erklärung dafür oder hat George Lukas einfach nach einen Grund gesucht warum der Imperator später so aussieht und diese Situation an den Harren herbei gezogen wie viele Sachen in Episode III (so kommt es mir vor)

Danke schon mal
 
JARLAXE schrieb:
Ich finde es sehr sehr komisch das der IMP nach dem er die Blitze auf Mace schleudert plötzlich so alt aus sieht ?. Solche krassen Nebenwirkungen bei Blitzen gab es noch nie bei der dunkeln Seite ? gibt es eine normale Erklärung dafür oder hat George Lukas einfach nach einen Grund gesucht warum der Imperator später so aussieht und diese Situation an den Harren herbei gezogen wie viele Sachen in Episode III (so kommt es mir vor)

Kleiner Tip zwischendrin:Klicke hier!
 
Hmm Danke ... also aas war sein wahres Aussehen ?. Interessanter Thread ..wirklich interessant also war das andere Gesicht nur Fassade

Danke nochmal :)
 
Windu vs. Sidious

Hallo Leuts,
Was meint ihr, hat Sidious mit Absicht gegen Windu so schlecht gekämpft, um Anakins Mitgefühl für ihn zu locken, oder konnte der einfach nicht besser kämpfen?
Die letztere Möglichkeit finde allerdings sehr unlogisch, weil sonst Yoda ihn nach max. 30 sek. besiegt hätte.
Gruß
Johny
 
Windu kämpft Vapaad gegen Plpatine, dass ihn teilweise durch die dunkle Seite führt und so ne ziemlich starke Kampftechnik ist, der Palpatine nicht wirklich gewachsen ist. Außerdem hat Windu ausgenutzt, dass er die Scheiben zerschlagen hat und Palpatine so etwas ins Rutschen kam draußen..steht jedenfalls so im Roman. Am Ende waren beide relativ gleich stark.
 
Grossmoff schrieb:
äh nein, aber du bist offensichtlich in dem gedanken gefangen, dass es immer so sein müsste, du bist der mit dem schwarz weiss denken, der behauptet, dass eine griechische tragödie immer so ablaufen müsste, aber wie immer saugst du dir irgendwelchen mist aus den fingern damit du nicht schon wieder als verlierer dastehst, traurig.


das alles ist auch gegeben, nämlich durch die verfolgung der jedi, wie es in episode 4 gesagt wird "he helped to hunt down and destroy the jedi knights"
dass du jetzt behauptest es gehöre zu einer grieschischen tragödie, dass er mace tötet ist wieder nur aus den fingern gesogener blödsinn der deine schwachsinnige theorie festigen soll, in wirklichkeit aber rein gar nichts damit zu tun hat. denn er stürzt genau so in die dunkelheit auch ohne den mord an mace.
aber schon klar, ohne den mord an mace wäre er trotz der jedi verfolgung der grosse strahlende jedi held gewesen :rolleyes: der sturz in die dunkelheit würde fehlen :rolleyes:


und wieder einmal widersprichst du dir selbst durch das dauernd aus dem finger saugen.

erst behauptest du bei mace kann es zwar jeder andere, dann ist es aber nicht mehr seine geschichte und zählt daher nicht. und schon im nächsten satz kann man also anakin ersetzen durch einen anderen, und da geht es dann plötzlich? siehst du wirklich nicht ein wie sehr du dir dauernd widersprichst? anakins verrat ist die verfolgung der jedi, und bestimmt nicht das bei mace.


damit liegst du 100% falsch, denn alleine schon die tragweite ist viel grösser und daher auch das, wofür vader in episode noch in erinnerung bleibt.


du verstehst es wirklich nicht.
auch hier kann ich wieder sagen, die jedi verfolgung ist 100 mal bedeutender, und du wirst wieder sagen das hätte jeder andere auch tun können und auch ich werde wieder sagen, dass auch jeder andere mace hätte töten können (das ganze natürlich jetzt auf deine falsche theorie bezogen, dass mace stärker war)
ich kann dir so oft zeigen wie ich will, dass du falsch liegst, du weigerst dich es einzusehen.


auch hier machst du wieder den selben denkfehler wie immer.
du siehst die ermordung der anderen jedi als selbstverständlich an, dass das jeder hätte tun können nach maces ermordung.
was du dabei aber wieder nicht bedacht hast, ist, dass genau das selbe auch für maces tod gilt, auch er hätte genau so gut von jedem anderen ermordet werden können, genau wie die anderen jedi von 2 dutzend klontroopers. deshalb ist das nämlich auch gar nicht entscheident, sondern gerade eben wer die meiste arbeit erledigt hat, DAS wird entscheident, weil eben -wie du so schön sagst- auch jeder andere das hätte erledigen können.
herrjeh, glaubst denn wirklich palpatine war vorher noch nie in lebensgefahr oder wird es nachher nicht mehr sein? und jeder, der ihn rettet ist dann plötzlich der grösste schurke der galaxis?
ich kann wirklich nicht glauben, dass du das ernst meinst.



natürlich, unser dialog läuft ja seit seiten nach dem selben muster ab, du saugst dur irgendeinen schwachsinn aus den fingern ohne irgendwas zu überlegen, was ich dann natürlich auch mit leichtigkeit durch argumentation und hinweisen aus den filmen niederschmettere. deswegen gehst du auch gar nicht auf mehrere punkte mehrmals ein sondern saugst dir lieber irgend einen neuen blödsinn aus den fingern.


Schade nur dass mein "Schwachsinn" Hand und Fuß hat.

Wie alt bist du? Deine Argumentation läuft darauf hinaus:
"Bäh, du hast keine Ahnung, du erzählst nur Müll, du argumentierst nicht"



Deine Aussage die Jedi-Verfolgung sei bedeutender und ich würde mich bei Mace wiedersprechen ist übrigens so ziemlich die ärmste Argumentationsweise die ich je gesehen habe.
Ohne Mace Tod hätte es gar keine Jedi-Verfolgung gegeben, ER ist also die Tragödie.
Nach Mace Tod hätte es die Jedi Verfogung auf jeden Fall gegeben (großteils war sie ja durch Code 66 schon erledigt)
Und deswegen ist die Jedi Verfolgung auch an sich unwichtig und wer sie durchführt.

Das geilste ist ja bei dir immer: Du argumentierst dass ich mir wiederspreche.
Aber ich wiederspreche mir nur wenn ich das gleiche Glauben würde wie du - dass die Jedi Verfolgung das wichtigste ist.
Da ich das nicht tue meine Argumente zu zerpflücken und zu "belegen" (LOL) dass ich mir wiederspreche ist die Krönung und zeigt deine vollständige Unfähigkeit auch nur annähernd einen Gedankengang von mir nachzuvollziehen und logisch zu verknüpfen.

Du kannst anderer Meinung sein - aber du kannst nicht meine Argumente verneinen in dem du sie wiederlegst durch DEINE Theorie.



Ich beende jetzt die Diskussion, ich erwarte ein gewisses intellektuelles Niveau meiner Gesprächspartner. Das ist hier nicht gegeben.
Ebensowenig wie ich mit nem Juristen über die Feinheiten des deutschen Rechts streite, da ich davon zu wenig Ahnung habe um fundiert etwas beizutragen.

Du hast jetzt den Abschlusspost den du wunderbar gegen mich einsetzen kannst - leider wirste auch den gegen die Wand fahren, wie alle anderen zuvor.

Ich hoffe für dich dass du irgendwann diese Dinge noch lernst.
Wenn du 12 bist kommt das vielleicht noch.
Wenn du 18 bist: Mein Beileid.
 
Ganner Rhysode schrieb:
gegen Mace Windu hat er doch ganz offensichtlich nur so getan als wäre er geschlagen
Das kam im Roman aber ganz anders rüber...Windu hat den Kampf regelrecht beherrscht durch sein Vapaad, gegen das Palpatine nicht gewachsen war und ohne Anakin hätte Windu dem Spiel wohl auch ein Ende gesetzt.
 
Natürlich war Palpatine Windu überlegen. Glaubt ihr etwa wirklich er hätte die Möglichkeit dass die Jedi ihn zu töten versuchen nicht berücksichtigt?
 
Moin,
ich denke auch das palpi das wollte es gehörte zu seinem plan anakin zu verführen. Ansonsten hätte es nen richtig geil Lichschwertduell zwischen Palp & Windu geben könne.
 
Talon Karrde schrieb:
Natürlich war Palpatine Windu überlegen. Glaubt ihr etwa wirklich er hätte die Möglichkeit dass die Jedi ihn zu töten versuchen nicht berücksichtigt?
Da wäre ich mir nicht so sicher...steht das irgendwo, dass er ihm überlegen ist? Im Roman steht jedenfalls nur, dass er gegen das Vapaad Windus ziemliche Schwierigkeiten hatte und prinzipiell beide gleich stark waren...
 
Palpatine hat sich schwächer gezeigt, als er ist. So wollte er Anakin auf seine Seite ziehen (was ihm ja auch gelang). Dann hat Palpatine seine wahre Stärke gezeigt und Mace aus dem Fenster befördert.
 
Meister Qui-Gon schrieb:
Palpatine hat sich schwächer gezeigt, als er ist. So wollte er Anakin auf seine Seite ziehen (was ihm ja auch gelang). Dann hat Palpatine seine wahre Stärke gezeigt und Mace aus dem Fenster befördert.
..was gegen einen Einhändig Unbewaffneten wohl aber jeder geschafft hätte..
 
Okay. Wenn Palpatine unabsichtlich derart gegen Windo abgeloost hat, wieso konnte er die drei anderen Jedi-Meister (Drei. MEISTER.) so schnell abmurksen? Und warum konnte Yoda ihn nicht einmal annähernd schlagen? Ich glaube nicht, dass Mace ein besserer Schwertkämpfer als er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub der Palpatin hat's einfach nicht drauf.
Wenn er nur Anakin verführen wollte, dann issa ganz schön dumm dafür sonne fresse zu kriegen
 
Die Fresse hatte er die ganze Zeit, nur hat er sich immer verstellt und getarnt. Erst zu diesem Zeitpunkt gibt er sich preis und enthüllt sein wahres Antlitz - und er richtet es so ein, als wären es die Blitze, die Windu reflektiert, die ihn deformieren. Es soll so aussehen, als habe ihn der Angriff der Jedi - wie er nachher im Senat behauptet - entstellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben