Palpatines Kämpfe gegen Mace und Yoda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaat schrieb:
Okay. Wenn Palpatine unabsichtlich derart gegen Windo abgeloost hat, wieso konnte er die drei anderen Jedi-Meister (Drei. MEISTER.) so schnell abmurksen? Und warum konnte Yoda ihn nicht einmal annähernd schlagen? Ich glaube nicht, dass Mace ein besserer Schwertkämpfer als er ist.
Mace Windu kämpft als einziger Meister die stärkste, die 7. Schwertkampftechnik Vapaad, die denjenigen durch die dunkle Seite der Macht führt und ihn stärker macht..Yoda dagegen kämpft eine andere Technik (weiß ich jetzt nicht genau)..er ist zwar mächtiger als Windu, aber kampftechnisch ist dieser Yoda und auch Palpatine überlegen.
 
Palpatine ist stark aber Mace eben noch viel stärker .. was den Imperator eben ausmacht ist seine Finesse und seine Intrigen. Was nützt es Mace da er so gut kämpfen kann wenn er den Imperator säter auf den Leim geht.

Nein MACE ist wohl einer der stärksten .. was man auch sehr gut in seinen Clone-Krieg Roman mit bekommt
 
Kaat schrieb:
Die Fresse hatte er die ganze Zeit, nur hat er sich immer verstellt und getarnt. Erst zu diesem Zeitpunkt gibt er sich preis und enthüllt sein wahres Antlitz - und er richtet es so ein, als wären es die Blitze, die Windu reflektiert, die ihn deformieren. Es soll so aussehen, als habe ihn der Angriff der Jedi - wie er nachher im Senat behauptet - entstellt.
laber nicht die blitze haben ihn entstellt
 
In seinem Klonkrieg-Roman wird er von seiner Schülerin sehr gefährlich verwundet. Also ist diese Schülerin stärker als Palpatine? Das glaube ich nun wirklich nicht, Vapaad hin oder her.
Und warum konnte Palpatine mit seinen Blitzen Mace Verteidigung nicht durchbrechen? Bei Yoda hat er auch geschafft, ihn damit zu entwaffnen. Es war einfach nur Show, um Anakin zur Dunklen Seite zu bewegen... es ist wie in RotJ. Er will, dass Anakin seine Waffe zieht, um ihn zu verteidigen. Nur darum geht es.

laber nicht die blitze haben ihn entstellt
Laber du nicht. Es war nur Show... warum entstellen seine Blitze denn Yoda und Luke nicht? Oder Anakin, als er von Dooku angegriffen wird? Bingo...
 
hmm....

nette Diskussion *gg
Denke aber mal das der Grundtenor gleich ist,aber es an verschiedenen Dingen fest macht...

Ich versuch mal mein senf abzugeben ...

Ich muss mich da eher Wedge an schliessen, da es in der Geschichte um Anakin geht
und um keinen anderen,sein Aufstieg und Fall,
das in STAR WARS und nicht in irgendeiner anderen Geschichte.

Er ist die Person an der alles fest gemacht wird und auch muss,*Auserwähltenstatus.
Er hindert Mace(Hand abschlagen) durch das korrumpieren von Palps und dies ist der letzte Schritt zum anderen Seite und er konnte nicht mehr zurück.
Also ist dies der Knackpunkt.
Das er auch andere Jedi´s jagt ud tötet gehört dazu,auch nur dadurch das er obiges getan hat,was aber nicht mehr so wichtig ist für seinen Schritt eher für seinen Weg.

Man vergleiche EP6, ist im Grunde die gleiche Szene;Vader -Hand ab; Palps-Blitze, Luke am Boden. Da sieht man ja auch Vaders Zögern und er fühlt sich erinnert an seinen Weg,auch wollte er ja nie wieder versagen, dann erfüllt er ja die Prophezeiung.
Und nicht das es hätte jeder ander machen können,stimmt hätte schon ,aber dies wer nicht STAR WARS sondern ne andere Geschichte und EP 4-6 wären hinfällig.

So seh ich die Lage..

Denke mal so meint es auch Wegde,wenn ich irre net schlagen *gg

Es geht um die Geschichte nicht um eine.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube auch das dies alles ein plan von sidious war anakin zu verführen, dazu mußte er verlieren und glaubhaft in todesgafahr schweben.
dies ist meine interpretation ,da es hierzu nirgends eine 100% aussage gibt, wir müssen wohl bis zur dvd warten, um dies genau zu wissen.

@ kaat
zum thema gesichtsveränderung, dies hat nichts mit irgendeiner enthüllung seines wahren anklitzes zu tun, sondern seine haut beginnt zu schmelzen durch die hitze seiner lichtblitze verstärkt durch das vapaad.
 
Kaat schrieb:
In seinem Klonkrieg-Roman wird er von seiner Schülerin sehr gefährlich verwundet. Also ist diese Schülerin stärker als Palpatine? Das glaube ich nun wirklich nicht, Vapaad hin oder her.
Und warum konnte Palpatine mit seinen Blitzen Mace Verteidigung nicht durchbrechen? Bei Yoda hat er auch geschafft, ihn damit zu entwaffnen. Es war einfach nur Show, um Anakin zur Dunklen Seite zu bewegen... es ist wie in RotJ. Er will, dass Anakin seine Waffe zieht, um ihn zu verteidigen. Nur darum geht es.


Laber du nicht. Es war nur Show... warum entstellen seine Blitze denn Yoda und Luke nicht? Oder Anakin, als er von Dooku angegriffen wird? Bingo...

Mace Windu hat die Blitze mit seinem Schwert in sein gesicht zurückgelenkt

UND YODA WAR ÜBERASCHT
 
Kaat schrieb:
In seinem Klonkrieg-Roman wird er von seiner Schülerin sehr gefährlich verwundet. Also ist diese Schülerin stärker als Palpatine? Das glaube ich nun wirklich nicht, Vapaad hin oder her.
Und warum konnte Palpatine mit seinen Blitzen Mace Verteidigung nicht durchbrechen? Bei Yoda hat er auch geschafft, ihn damit zu entwaffnen. Es war einfach nur Show, um Anakin zur Dunklen Seite zu bewegen... es ist wie in RotJ. Er will, dass Anakin seine Waffe zieht, um ihn zu verteidigen. Nur darum geht es.


Laber du nicht. Es war nur Show... warum entstellen seine Blitze denn Yoda und Luke nicht? Oder Anakin, als er von Dooku angegriffen wird? Bingo...
Am Ende ist Palpatine auf Anakin angewiesen, den er durch seine "Verschont mich, Jedi"-Rufe manipuliert...er hatte natürlich keine Angst vor dem Tod, aber ohne Anakin wäre er gegen Windu machtlos gewesen. Auch gegen Yoda gab es keinen wirklichen Sieger.
 
Es gibt die offizielle Aussage das es nicht die Blitze waren und das er sich getarnt hat (Stimme, Aussehen und Machtaura unterdrückt) dazu gibt es sogar einen guten Thread hier
 
Meiner Meinung nach waren beide gleichstark. Mace Windu war besser mit dem Schwert - und Palpatine hatte die 'Blitze' eben besser drauf. Was ausgleichend gewirkt hat.. :

Mace Windu hatte in dem Fall einfach nur die besseren Karten, da er Palpatine zu Fall gebracht hat und dieser sein Laserschwert verlor..
Mit Hilfe des Laserschwertes hat Mace ja dann auch die 'Blitze' abwehren können & diese zurück auf Palpatine geschickt - wodurch er ja so 'hübsch' wurde..
Palpatine hat dann gemerkt, dass es so keinen Sinn macht & auf das Mitgefühl von Anakin gehofft.. dieser hat dann dafür gesorgt, dass Windu das Laserschwert verliert - und somit konnte Palpatine ihn mit den 'Blitzen' ins Jenseits schicken..
 
Ich glaub erlich gesagt das der Palpatine das alles schon lange im vorraus geplant hatte.
Oder warum hat der sich dem Anakin erst zu erkennen gegeben und is dann da geblieben, als der den Mace holen war?! Wenn der keine Chance gegen den Mace gehabt hätte, dann wär der doch über alle 7 Berge gewesen.

Lord Moder schrieb:
Mace Windu hat die Blitze mit seinem Schwert in sein gesicht zurückgelenkt

UND YODA WAR ÜBERASCHT

Dem kann ich nur Recht geben, der Yoda hatte ja noch net mal das Lichtschwert ausgepackt. Aber dafür hat der Yoda den Palp ja danach böse mim Hinterkopf gegen den Sessel befördert. :D

Aber ich denke auch, dass der Yoda den Palp besiegt hätte, wenn der seinen "Zahnstocher" net verloren hätte. Wie soll man denn so was kleines treffen, dass sich so schnell bewegt obwohl der normal ohne Stock keine 2 Meter weit kommt?! ;)
 
Ich sehe es genauso wie Miss Guilty! ;)


Mace ist im Schwertkampf besser. Und Yoda hat gegen Sidious hauptsächlich Machttricks durchgeführt. Aber auch Machtblitze mit der Hand abgewehrt.

Mace ist der beste Lichtschwertkämpfer aller Jedis und Sith´s zu dem Zeitpunkt. Seht es doch ein.

Oder warum hat der sich dem Anakin erst zu erkennen gegeben und is dann da geblieben, als der den Mace holen war?! Wenn der keine Chance gegen den Mace gehabt hätte, dann wär der doch über alle 7 Berge gewesen.

Weil er dachte das er ein leichtes Spiel mit ihm hat. Und sich überschätzte. Er hat zwar vieles geplant aber auch einiges an Glück gehabt. Und perfekt ist Sidious auch nicht.

Außerdem hat Mace Schuld das Anakin ihm den Arm weggesäbelt hat. Wegen seinem Verhalten vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau
Ich sachs gerne nochmal wer sowas von am Boden ist wie Sidious ist , der hat nichts gespielt. Er hat sein LS verloren , sein letzter Trumpf die Blitze wurden reflektiert und so ein durch geplanter Mensch kann nicht wissen ob nun Anakin kommt oder nicht.
Er hat windu und die Jedi unterschätzt.

Aber an den Thread ersteller mal , hier gibt es schon tausend andere Threads und einen Monster Threads wo du 2h lesen kannst , was soll dann sowas hier? Ich hasse sowas hier wird nur noch SChrott gepostet bis der Doc kommt.
 
Chewbacca schrieb:
Mace ist der beste Lichtschwertkämpfer aller Jedis und Sith´s zu dem Zeitpunkt. Seht es doch ein.

Naja..hier kommts drauf an von welchem Mace du sprichst.Der EU-Mace mag ja der beste Schwertkämpfer sein,aber wenn man sich Mace' Kampfstil im Film mal anschaut kommt er nicht grad wie der beste Schwertkämpfer rüber was ja auch zum Teil an S.Jacksons Stil liegt.Man könnte natürlich sagen dass er genau wegen dem komischen Kampfstil so mächtig ist und Vapaad eben so aussieht :p
 
Lord Moder schrieb:
Mace Windu hat die Blitze mit seinem Schwert in sein gesicht zurückgelenkt
Lichtschwerter reflektieren die Blitze doch gar nicht. Sieht man ganz deutlich in Episode II.

Ich frage nochmal. Haltet ihr Palpatine der so viel eingefädelt hat, für so dumm nur auf die Karte Anakin zu setzen? Er hat gegen vier (!) Jedi gleichzeitig gekämpft und drei davon in den ersten Minuten getötet. Er fühlte das Anakin kam. Als Anakin da stand hat er absichtlich geschwächelt um aus Anakin die Reaktion herauszulocken ihm zu helfen. Man sieht ja auch, dass er nachdem Anakin Mace die Hand ab schlug auf einmal gar nicht mehr so schwach war wie vor einer Sekunde.
Palpatine hat gespielt und hätte Mace notfalls auch ohne Anakins Hilfe getötet.
 
Also ich hab auch nicht gesehen das die Blitze reflektiert worden sind sondern eher aufgesogen,wenn man das so sagen kann.
Kann auch sein das mich die Popcorn kurz abgelenkt haben *gg

Und sonst seh ich das auch so wie Talon
Das er im Schwertkampt vieleicht unterlegen war,aber nicht im ganzen Kampf.
da er wieder flink wie ein Wiesel war als Ani zugelangt hat.
Denn er konnt das ja nur erahnen das Ani kommt und net genau Schlag Zwölf,also
der weiteren Werdegang halt forciert hat.
Um Ani zu bestätigen das sie(Jedi) ihn töten wollen
 
Talon Karrde schrieb:
Lichtschwerter reflektieren die Blitze doch gar nicht. Sieht man ganz deutlich in Episode II.

Ich frage nochmal. Haltet ihr Palpatine der so viel eingefädelt hat, für so dumm nur auf die Karte Anakin zu setzen? Er hat gegen vier (!) Jedi gleichzeitig gekämpft und drei davon in den ersten Minuten getötet. Er fühlte das Anakin kam. Als Anakin da stand hat er absichtlich geschwächelt um aus Anakin die Reaktion herauszulocken ihm zu helfen. Man sieht ja auch, dass er nachdem Anakin Mace die Hand ab schlug auf einmal gar nicht mehr so schwach war wie vor einer Sekunde.
Palpatine hat gespielt und hätte Mace notfalls auch ohne Anakins Hilfe getötet.

Deine Frage beantwortet sich selber ;)
Er tötet binnen Sekunden 3 Meister - woher soll er wissen dass Mace derartig stark ist?


Und noch ne Frage an dich:
Glaubst du dass einer, der weder die Zerstörung des ersten TS, noch die Ewoks die den Schildgenerator zerstören, noch den Verrat seines Schülers sehen absolut alles sehen kann, absolut alles planen kann bis auf die letzte Sekunde?
Ne, Ep4-6, insbesondere 6, zeigen sehr deutlich dass auch die Fähigkeiten des Imperators begrenzt sind.
Die Zukunft ist nun mal in Bewegung und nicht völlig festgezurrt.



Die schnelle Erholung: So völlig erholt ist er nicht, außerdem: Luke ist, obwohl durch die Blitze kurz vor dem Tod, ebenfalls paar Sekunden später in der Lage seinen Vater (der sicher SAU viel wiegt) zu tragen.
Ein Jedi/Sith erholt sich halt fix :)
 
WedgeAntilles schrieb:
Deine Frage beantwortet sich selber ;)
Er tötet binnen Sekunden 3 Meister - woher soll er wissen dass Mace derartig stark ist?
Das ist in der Gffa kein Geheimnis. ;)

WedgeAntilles schrieb:
Und noch ne Frage an dich:
Glaubst du dass einer, der weder die Zerstörung des ersten TS, noch die Ewoks die den Schildgenerator zerstören, noch den Verrat seines Schülers sehen absolut alles sehen kann, absolut alles planen kann bis auf die letzte Sekunde?
Er sieht den Verrat seines Schülers. (Episode V) :D
Das die Ewoks so gefährlich werden konnten war unbekannt.
Und das es doch noch einen angehenden Jedi gab, wusste er zu dem Zeitpunkt nicht, außerdem bezweifel ich, dass wenn Tarkin die Schwäche des Todessterns nicht bekannt war, dass er es dann eher wusste.

Außerdem darf man nicht verkennen, dass Palpatine mittlerweile seit zwanzig Jahren über die Galaxis herrscht ohne dass irgendeine Bedrohung ihn zu Fall bringen konnte. Da darf man schon ein bisschen nachlassen.

WedgeAntilles schrieb:
Die schnelle Erholung: So völlig erholt ist er nicht, außerdem: Luke ist, obwohl durch die Blitze kurz vor dem Tod, ebenfalls paar Sekunden später in der Lage seinen Vater (der sicher SAU viel wiegt) zu tragen.
Ein Jedi/Sith erholt sich halt fix :)
Dank Turbolifter braucht Luke Vader nicht wirklich weit schleppen und ein wenig Zeit hatte er außerdem.

Und wohl gemerkt gibt Palpatine volle Power, heftiger als bei der ersten Blitzattacke gegen Mace. Zuguter letzt muss es noch nichteinmal auf den Machtblitz hinauslaufen, es gibt noch mehr Trix die Palpatine noch hätte einsätzen können.
 
Ich glaub erlich gesagt das der Palpatine das alles schon lange im vorraus geplant hatte.
Oder warum hat der sich dem Anakin erst zu erkennen gegeben und is dann da geblieben, als der den Mace holen war?! Wenn der keine Chance gegen den Mace gehabt hätte, dann wär der doch über alle 7 Berge gewesen.

Der Meinung bin ich auch! Außerdem sagte Sidious ja das seine Kräfte schwinden und das er keine Kraft mehr habe. Nachdem Anakin :ani die Hand von Mace :windu abschlug konnte Sidious seine Blitze aber sofort wieder einsetzen.

Es hätte keinen Sinn gemacht sich vor Anakin zu offenbaren um dann von einer Gruppe Jedi vernichtet zu werden. Palpatine wußte das Anakin zurück kommen würde und da er es wußte mußte er sich schlagen lassen, denn wenn er selbst Mace Windu getötet hätte, dann hätte sich Anakin auch gegen ihn gestellt!
 
Mace Windu hat die Blitze mit seinem Schwert in sein gesicht zurückgelenkt

UND YODA WAR ÜBERASCHT
Laserschwerter können keine Blitze reflektieren. Erschwerend kommt hinzu, dass im Comic zum Film etwa die Blitze nicht auf Palpatine zurückgelenkt werden und er sich trotzdem verwandelt - warum denn, bitteschön?

Und Yodas Überraschung meinte ich nicht, sondern den Kampf im Senat. Da hat Yoda sein Schwert aktiviert und Palpatine deckt ihn mit Blitzen ein, bis er das Schwert verliert. Daraufhin muss Yoda die Blitze halten und zurückschicken.

Mace ist der beste Lichtschwertkämpfer aller Jedis und Sith´s zu dem Zeitpunkt. Seht es doch ein.
Sieh du lieber ein, dass es offiziell bestätigt ist, dass Palpatine sich verstellt... die Blitze entstellen ihn nicht. Warum sollte das eine Täuschung sein und der Rest nicht?
Es gibt die offizielle Aussage das es nicht die Blitze waren und das er sich getarnt hat (Stimme, Aussehen und Machtaura unterdrückt)

Palpatine ist ein Planmeister schlechthin. Die Episoden IV bis VI hier anzuführen ist ein wenig dürftig überlegt, denn schließlich erzählt die OT die Geschichte vom Abstieg des Imperiums, während Palpatine und die Sith in der PT Sieger auf der ganzen Linie sind! Sogar Winzigkeiten in Episode II, zum Beispiel dass Obi-Wan durch seine Kontakte Kamino und damit Geonosis finden würden, waren geplant. Und dann soll Palpatine nicht in der Lage sein, sich gegen jemanden wie Windu entsprechend zu wappnen? Ist doch nicht möglich.

Und wie gesagt: er schießt ein wenig mit Blitzen (gegen Luke später geht er viel länger vor!) und dann schwinden seine Kräfte völlig und er kollabiert halb? Das glaubt ihr auch noch? Als Palpatine "aufgibt", stöhnt er und windet er sich, als würde er auch ohne Windus Zutun krepieren. Und kaum verliert Mace seine Hand, blitzt er ihn sofort wieder weg und steht auf, als wäre nichts gewesen? Seeeeeeeeehr glaubwürdig, wirklich... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben