Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[PC] Diablo III

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Seth Caomhin, 28. Juni 2008.

  1. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    DIABLO III

    [​IMG]


    Genre: Hack`n Slay

    Website: Diablo III (.de funktioniert zu diesem Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags noch nicht)

    Story:

    Zwei Jahrzehnte sind vergangen, seit die dämonischen Bewohner Diablo, Mephisto und Baal die Welt Sanktuario in einem Zug der Zerstörung durchstreiften, um die Menschheit der unheiligen Sklaverei zu unterwerfen. Wer diese Stellvertreter des Bösen jedoch selbst bekämpft hat, dessen Erinnerung schwindet nur langsam und die Wunden der Seele brennen noch immer.

    Als Deckard Cain zu den Ruinen der Kathedrale von Tristram zurückkehrt, um nach neuen Anzeichen des Bösen zu suchen, stürzt ein Komet vom Himmel herab und schlägt genau dort ein, wo einst Diablo die Welt betrat. Der Komet birgt ein finsteres Omen in seinem feurigen Wesen und fordert die Helden Sanktuarios auf, die sterbliche Welt gegen die sich erhebenden Mächte der Brennenden Höllen zu verteidigen – und die Gefallenen der Hohen Himmel selbst.



    Endlich, nach so vielen Jahren wurde heute auf der Worldwide Invitation in Paris der heissersehnte dritte Teil der Diablo Serie von Blizzard angekündigt. Nach vielen mysteriösen Hinweisen auf der Webseite, deren Quellcode in dem sich ein merkwürdiges Puzzle befand durch das sich ein lilaner Pinguin enthüllte und dessen Teile die Lost Zahlen enthielten, wurde nun endlich das Spiel angekündigt auf das soviele gewartet hatten. Nachfolgend die ersten Informationen:

    - Bisher zwei bekannte Charakterklasse, Barbar und Hexendoktor. Alle 5 Charakterklassen sollen mit beiden Geschlechtern zur Verfügung stehen.

    - Diablo 3 spielt 20 Jahre nach dem Vorgänger

    - wieder Zufallsgenerierte Levels

    - Hardcore Modus wieder mit dabei

    - Die Havoc-Physik Engine wird genutzt

    - Level-Maximum wird wieder bei Stufe 99 liegen

    - Über 100 Monstertypen

    - Der Multiplayer findet wieder im battle.net statt und ist selbstverständlich kostenlos.

    - Koop-Modus wobei Streitigkeiten über Gegenstände in Zukunft wegfallen da der Computer jeden Spieler individuell Beute zuteilt. Auch gemeinsame Talente sind enthalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2008
  2. Jace

    Jace Abgesandter

    Ingame Video macht Lust auf mehr.
    Wird vielleicht das erste Diablo, dass ich auch aktiver online zocke.

    Die Grafik ist für meinen Geschmack wieder zu bieder. Diablo bzw Blizzardtypisch halt. Auch bei den Animationen hätte ich mir ein aktuelleres System gewünscht, dass nicht immer die gleichen 08/15 Schläge zulässt sondern ein bisschen "realistischer" aussieht.
    Aber nun ja. Nach den letzten 4 Jahren voller mieser Diabloklone und einer Handvoll guten Games endlich mal Aussicht auf ein richtig gutes.
     
  3. Nelson

    Nelson Dummschwätzer

    wurde auch zeit, dass blizzard mal den nachfolger bringt nach all den jahren!

    wenn man sich das ingame video ansieht, dann siehts so aus, als wäre das gute alte spielprinzip von diablo nicht großartig angetastet worden, halt nur ausgeschmückt mit neuer grafik und besserer spieleengine (havok zum beispiel) und sogar klassenabhängigen quests.

    schade, dass es wohl "nur" 5 charackterklassen geben wird, aber laut blizzard lassen die sich im vergleich zum vorgänger mehr spezialisieren... ich bin gespannt was da auf uns zu kommt!
     
  4. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Lange drauf gewartet, endlich angekündigt. :kaw:
    Das Gameplayvideo finde ich klasse, es ist auch schön lang. Das hat bei mir gleich wieder die D2 Lust aufgeweckt. Wobei ich denke, dass ich mir den dritten Teil nicht erst in der Budgetversion zulegen werde. ;) Aber erstmal abwarten und wenns rauskommt erste Tests lesen...
    Müsste ich nicht lernen und wäre heute nicht EM Finale hätte ich Teil 2 wohl wieder auf meinem Rechner installíert und losgezockt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2008
  5. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    endlich.... endlich wurde es angekündigt! Und es schaut richtig gut aus...

    Seit langem mal wieder ein Spiel, auf das ich mich richtig freue :kaw:
     
  6. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Ich denke aber, das noch ne Weile drauf gewartet werden muss.....ich las irgendwas von 2010.
     
  7. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    is man ja nicht anders gewohnt von Blizzard. Aber damit kann ich leben, wenns so gut wird, wie Diablo II :braue
     
  8. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Generell alle spiele von Blizzard auf die man warten musste sind derbe geil geworden. Ich bin zwar kein Diablo Fan aber das Spiel sieht verdammt nach Blizzard, also auch verdammt nach Kassenschlager aus! Die Jungs machen einfach was aus ihren Projekten und das kann man von anderen Studios nicht erwarten! Warcraft 4 will come... *infeierlauneist*
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ...äh, nein. Ich habe seeeehr lange auf "StarCraft: Ghost" gewartet und ich finde das Spiel alles andere als "geil". Ich finde das spiel im Großen und Ganzen überhauptnicht und gerade das ist ein Problem von Blizzard, das imo eher nervend als alles andere ist ;)
     
  10. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Oh^^ Ich habe natürlich "Ghost" vergessen :D Bleibt blos abzuwarten ob mich das neue Starcraft überzeugen kann aber mit der einen Ausnahme ist die Erfolgsquote bei Blizzard schon recht hoch!
     
  11. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Ich dachte StarCraft: Ghost ist niemals erschienen, wie kann es dann geil bzw. nicht-geil sein? :konfus:
     
  12. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Szenen gab es ja trotzdem daraus, nicht zu vergessen eine Hauptperson, eine Ansicht der Grafik. Daraus kann man schon einen Schluß für sich ziehen ob man es geil oder eben nicht geil findet. Wenn ich 10 Jahre auf XYZ warte und dann der Charakter der mitspielt mich regelrecht ankotzt (wie Kratos im Falle God of War), dann finde ich das Spiel schon mal nicht geil, selbst wenn es nur ein paar Schnippsel sind und das Spiel dann eingefroren wird.

    Zum Thema nun aber:
    Ich freue mich schon sehr auf Diablo III, habe selbst wieder mit Teil II angefangen aber habe trotzdem Kritik. Einmal die Klassen selbst. Nicht das der Barbar nicht toll wäre, aber die Tatoos könnten mehr herausstechen. Ausserdem wirken die Charaktere auf der Spielseite selbst schlicht absolut beschissen auf mich, auf gut deutsch gesagt. Wo sie in II noch wunderbar am Lagerfeuer jeder in seiner Pose standen, in hübscher Grafik alles wundervoll, sehen sie nun eben tatsächlich aus wie die Spielfiguren die ich am Ende nur ganz klein sehe. Inklusive dem was eben solche Spiele an sich haben (Kanten/Verwaschene Texturen). Frage mich was hier das Problem war einfach eine schicke und wirklich ansehnliche Renderfigur zu schaffen. Hier zu allererst hoffe ich schonmal darauf das man das im Spiel dann besser lösen wird bei der Charakterwahl.

    Auch mies finde ich diese roten Kugeln die Gegner nun abwerfen sollen und mir ist nicht ganz klar geworden, gibt es noch Tränke? Wenn nein, kann ich mir das nicht vorstellen da ich bei manchen Horden mich ja schlecht durchwühlen kann um zu einer blöden Kugel zu kommen. Die Lösung von verstreuten Brunnen und Co. war so in DII besser gewesen. Es war eine sehr angenehme Interaktion mit der Umwelt die allen voran nicht aufdringlich war.

    Dann natürlich die Grafik. Ja ich weiss die Grafik sieht sehr hübsch aus, leicht Comichaft weil das ja immer so bei Blizzard sein muss (warum, die Videos sind keine Trickfilme, also gibts keinen plausiblen Grund zusagen ein Spiel MUSS so sein, einzig Performance ist ein Grund). Ich hoffe hier darauf das sie etwas rustikaler, trister, grauer, eben einfach düsterer wird. Wenn ich durch eine Kirche gehe will ich keine grünen Leuchten rumhängen haben, ich will Gänge die Grau in Grau sind, viele Steine, von mir aus in den oberen Etagen bunte Fenster, blutrote Vorhänge und sowas aber ansonsten bitte Trist und keine Farbenfrohe WoW Bonbon-Welt.

    Der Hexendoktor gefällt mir persönlich nicht, ist aber trotzdem, das erkenne ich an, nach dem was wir von der Welt auch mit Kurast wissen, eine absolut konsequente Weiterentwicklung. Ich kann allerdings eher weniger mit ihm anfangen, ist mir zu Voodoo.

    Zuletzt ist die bunte Leiste zwischen Mana und Leben fürn Popo. Warum muss seit WoW immer alles bunt im Inventar sein? Die Zeiten von DII und BGII mit diesen rauen Interfaces waren wirklich schöner und passten weitaus eher zu diesen Fantasy-Welten.

    Gut ansonsten finde ich Musik (subjektiv absolut akurat, perfekt und mehr als nur stimmig), MP Funktionen wie individuelle Beute und kostenlosen Battle.net. Nein ich hätte dafür niemals bezahlt, ich bleibe standhafter Verweigerer zu bezahlender MMOGs. Das Spielgefühl sieht sehr nach Diablo aus, da habe ich mich sofort heimisch gefühlt und die kleine Helferin von Deckard Cain schaut süß aus.
     
  13. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Das fand ich an Diablo II auch schön, diese ganzen leute, die ums Lagefeuer standen...
    Aber ich glaube in dem einen Video zu Diablo III sagen sie doch, dass man seine eigenen Charaktere erschaffen kann. Also Klasse auswählen, Geschlecht auswählen (sehr gut! das hat in DII gefehlt) und vielleicht kann man den Char dann ja optisch verändern/anpassen... und das dann eben dieser Char angezeigt wird. Deswegen in Spiele-Grafik. Könnte ich mir zumindest vorstellen...

    ok. Also ich hab mich doch nicht verhört... :(
    Das kapier ich auch überhaupt nicht. Fand das mit den Heiltränken eigentlich immer super und zwischendurch mal ein Schrein oder Brunnen. Das mit diesen roten Bällchen kommt mir etwas komisch vor... :/

    vollste zustimmung *g* des Dingens gefällt mir allein von der Optik schon nicht...

    auch hier kann ich nur zustimmen. Das bunte gedöns da in der mitte lenkt nur ab und passt nicht zur düsteren Welt, in der man sich dort eigentlich bewegt...

    Aufs Battle.net freu ich mich auch schon... endlich wieder ein Spielchen, das man (ich) hoffentlich auch länger und vor allem kostenlos spielen kann (und will)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
  14. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    In einem anderen Forum gefunden, was meint ihr dazu?


    Protest gegen Diablo III Ambiente:




    Beispielbild:

    http://www.hqboard.net/attachment.php?attachmentid=4486&d=1214936431
     
  15. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Also wenn ich mir die Vergleichsbilder so ansehe, würde ich auch die "how it should look like"-Seite bevorzugen. Kann aber auch mit der originalen leben. Vor allem im inneren wirkt es auch so recht düster. Und warum sollte es draußen nicht auch mal schönes Wetter haben. Hat beides seine schönen Seiten....

    Aber wegen sowas werde ich das Spiel besitmmt nicht boykotieren o.Ä.
    Da müssten schon andere Kaliber kommen (ein grüner Diablo z.B. oO).

    Aber mal was anderes. Was denkt ihr, welche Klassen sie noch beibehalten haben und welche neu hinzukommen bzw. entfernt wurden.

    Also Barbar ist dabeigeblieben, das ist sicher. Und der Hexenmeister ist neu hinzugekommen. Ich denke mal, dass dieser den Totenbeschwörer ablöst (was ich eigentlich schade fände, aber vom Stil her kommen die sich wohl am nächsten).

    Die Amazone könnten se getrost rauslassen, wenns nach mir ginge. Der Paladin wird wohl drin bleiben. Könnte auch sein, dass sie die Magierin und den Totenbeschwörer zum Hexenmeister zusammengeschmissen haben, um noch Platz für die Assassine zu machen. Über die Klasse würd ich mich am meisten freuen... hat mir in DII später dann am besten gefallen zum spielen....
     
  16. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Das war das erste was mir bei D3 aufgefallen war, die Grafik. Schön, es ist 3D usw. aber mir gefällt der Stil auch nicht sonderlich.
    Die Alternative auf dem "how it should look like"-Bild sieht richtig geil aus meiner Meinung nach.

    Aber ich werde es mir trotzdem kaufen, egal wie es aussieht, ist schließlich Diablo. :D

    Zu den Klassen:
    Ich hoffe sehr, dass der Druide wieder mit dabei ist, genauso wie die Assassine.
    Der Rest ist mir egal, aber ich hoffe es gibt genug neue Sachen. Und zwei Klassen können sie sich ja noch fürs Addon aufheben.
     
  17. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Also anstelle eines Witchdoctors wird es doch wohl hoffentlich einen Spellcaster-only Character geben wie sonst auch, ob nun Sorceress oder Wizard ist mir dabei egal. Die restlichen Charaktere auch.

    Was die Grafik angeht: Sieht für mich bisher ziemlich 08/15 aus, also sehr schäbig noch obendrein.
    Abgesehen davon ist das eine zu bunte Aufmachung á la WoW.

    Havoc-Physik-Engine hin oder her, 3D-Umgebung mit drehbarer Kamera hin oder her...da pfeif ich drauf.

    Vin mir aus statische Isometrie, dafür aber wieder passend zur Atmosphäre.

    Das Jahre ältere Dungeon Siege sieht ja besser aus, und da passt die Grafik auch hin. Spellforce übrigens ebenso.
    Wie schon bei Diablo II hängt Blizzard grafikmäßig mal wieder Jahre hinterher, aber das SPiel ist ja auch noch lange nicht fertig.
    Vielleicht wirds ja noch etwas schöner...


    Weitere Bilder:


    http://www.hqboard.net/attachment.php?attachmentid=4485&d=1214936431

    http://www.hqboard.net/attachment.php?attachmentid=4487&d=1214936431
     
  18. Darth Frettchen

    Darth Frettchen Albtraum aller Lehrer

    Das Spiel ist noch in der Entwicklung, und da wird es wohl auch noch eine ganze Weile lang bleiben. Sich jetzt schon über die Grafik aufzuregen, naja, halte ich für überflüssig. Einfach mal ein wenig warten.
     
  19. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ich habe mich was das Thema Grafik angeht schon halbtod argumentiert bei Gamestar und anderen Foren. Ich kann nur sagen, die Petition ist absolut gerechtfertigt, es gibt für den momentanen Look gar keinen wirklichen Grund. Habe natürlich auch unterschrieben damit Blizz es sich vielleicht doch noch mal überlegt, denn so finde ich es vorerst unpassend.
     
  20. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Dass jetzt schon so viel Wind um den Grafikstil gemacht wird finde ich persönlich ein bisschen albern. Erstens ist das Spiel noch längst nicht fertig, zweitens wurde bislang doch nur ein kleiner Ausschnitt der Levels gezeigt, die in Diablo 3 spielbar sein werden. Ich denke, es wird da noch wesentlich dunklere Abschnitte geben.

    Abgesehen davon ist nicht auszuschließen dass es einen Grafikfilter geben wird sodass jeder Spieler noch inidviduell die Helligkeit der Levels festlegen kann.
     

Diese Seite empfehlen