[PC] Diablo III

Ich versteh aber nicht warum man sich darüber beschwert, das man jetzt schon Kritik übt. Was wir sehen ist nunmal, vollkommen unabhängig von der endgültigen Größe des Spieles Diablo III, diese Bilder repräsentieren das SPiel und sie sind unzweifelhaft bunt, während gleichzeitig andere Bilder shcon jetzt beweisen das man es richtig machen könnte. Statt jetzt 2 Jahre zu warten und die Klappe zu halten nur um dann erst recht enttäuscht zusein, kritisiert man schon jetzt mit einer Petition die Bonbongrafik bevor es zu spät ist. Was bringt es denn einfach nur Blizzards Unfehlbarkeit hochzujubeln sich aber insgeheim zudenken "Ein Regenbogen in Diablo, was für ein Scheißdreck"? In zwei Jahren kann nichts mehr geädnert werden, da ist es fertig, die einzige logische Konsequenz ist es jetzt die Petition zu starten, denn das Spiel kann vielleicht besser werden, aber nach den jetzigen repräsentativen Bildern sieht es nicht der düsteren Welt gerecht aus und da muss man eben jetzt sich dazu äußern, bevor es zu spät ist.
 
Sehe ich genauso.
Warum soll man sich ständig mit dem Satz "Ist ja noch in der Entwicklung" abspeisen lassen?
So von den Entwicklern aus anders würde das Spiel sicher nicht werden, wenn die Petition nicht wäre, auch wenn ich bezweilfe dass die irgendetwas bezweckt. :rolleyes:
 
Dito.
Immer diese "Das Spiel sit noch lange nicht fertig, weshalb regt ihr euch so auf?"-Prediger. :rolleyes: Glaubt ihr, Blizzard programmiert in den nächsten eineinhalb Jahren zwei verschiedene Spiele mit Namen Diablo III?
Wenn man sich jetzt nicht meldet, muss man sich nachher nicht wundern.

Wobei ich jetzt Abstand und Zeit hatte, mir das 20-Minuten Gameplay-Video in HD öfters anzuschauen und der Grafik gegenüber gar nicht mehr so sehr abgeneigt gegenüber stehe.

Manches sieht einfach noch gewöhnungsbedüftig aus das stimmt, aber im Großen und Ganzen bin ich von der Wucht der Fertigkeiten und dem Splattergrad doch sehr überrascht...angenehm!
Unbewegte Bilder sehen halt gleich schlechter aus, das ist schon immer so gewesen. Na gut, der Stil bleibt seltsam, leucht buntende Steine usw., aber die hatten wir auch schon in Diablo II, nur dass es dort noch nicht so sehr 3D-Beschleunigt war, wie es heute möglich ist. Klar dass das ausgereizt wird.
Aber Alles in Allem bin ich mit der 3D-Welt an sich zufrieden. Es sieht einfach toll aus, wenn man den weiteren Levelverlauf schon im Hintergrund sieht und man weiß dass man einige Ebenen tiefer muss usw.
Leitern gibt es zum ersten Mal, das heißt diesmal ist die Welt tatsächlich dreidimensional, und nicht zweidimensional. Ich bleibe gespannt, aber es dauert ja eh noch ein Weilchen...
 
Muss mich hier hinter Darth Gollum stellen.
Alle die behaupten, man solle das Endgame erstmal abwarten.. das kann gewaltig in die Hose gehen.
Gäbe es keine Fans die damals das anfängliche Design von Starcraft so ******* fanden und sich lautstark beschwert hatten, wäre SC wohl niemals das Meisterwerk geworden, wie wir es heute kennen.. Es hätten einfach schlichtweg viel weniger Leute gezockt, weils grausig ausssah.
 
Gäbe es keine Fans die damals das anfängliche Design von Starcraft so ******* fanden und sich lautstark beschwert hatten, wäre SC wohl niemals das Meisterwerk geworden, wie wir es heute kennen.. Es hätten einfach schlichtweg viel weniger Leute gezockt, weils grausig ausssah.

Dann ist es ja beruhigend zu hören, dass Blizzard Wert auf die Reaktionen der Fans gibt.

Ich habe auch mal die Petition unterschrieben, weil die veränderten Screenshots einfach um Meilen besser aussehen. Außerdem muss dieser Warcraft-Einfluss weg.
 
Nee, Fehlanzeige.

Blizzard hat schon vor mehreren Tagen auf die Petition reagiert, und zwar so:





One of the things that we considered when we were working on the visuals for ?Diablo III? is the fact that color is your friend. We feel that color actually helps to create a lot of highlights in the game so that there is contrast. A great analogy is like in ?Lord of the Rings? ? not everything is dark. It allows you to see what a creepy dungeon can be like but if everything is dark it doesn?t allow you to have a lot of contrast

Diablo I? and ?Diablo II? are darker, and I think that the one of the main reasons why is the fact that in ?Diablo I,? you?re basically in a dungeon the whole time. And in contrast to ?Diablo III,? you?ll be exploring outdoors, you?ll be in dungeons, you?ll be experiencing so many different areas. We want to bring as much variety as we can when you?re playing the game so that you?re excited to check out new environments. We don?t want everything to look the same and that?s really what we?re trying to aim for.

?What we also tried to do is create very clean textures so that you can really focus. It?s a stylized feel and in that sense, it?s very sort of a Blizzard philosophy. It?s just really pushing the envelope in terms of the visuals so that everyone is excited about how everything looks. We think that ?Diablo III? is going to be better in so many different ways. We?re just building and improving upon the the first and second ?Diablo? games.?


Quelle : MTV Multiplayer » ‘Diablo III’ Producer Justifies Controversial Art Direction: ‘Color Is Your Friend’





Also nix mit Einsicht.
 
Das war aber keine Reaktion auf die Petition, das war schon etwas das ein Stück im Vorfeld gesprochen wurde, eine direkte Antwort bleibt bisher aus.

Ansonsten ist die Erklärung für den bunten Grafikstil schlicht und ergreifend bullshit.
 
Ich kann damit eigentlich leben.. o_O Solange die Außenareale storytechnisch reinpassen und es nicht zu gekünstelt reingeschoben wirkt.
Nichts ist schlimmer, als Locations die nur eingebaut werden, damit die Entwickler mit Grafikstilen oder irgendwelchen Effekten protzen können. O_O
 
Zumindest den Außenbereich finde ich jetzt in dem Stadium, wie uns Blizzard das präsentiert hat, nicht zu bunt. Letztendlich ist auf dem einen Bild sogar ein Regenbogen zu sehen, wenn ich mich nicht täusche und somit wäre die Fan-Variante doch etwas unpassend.
In den Dungeons wäre der etwas düstere Touch dann aber doch schön, da wir ja von den beiden Vorgängern andere Dinge gewohnt sind. Im Endeffekt muß aber auch das nicht unbedingt sein...
 
Ich denke aber, dass es für Blizzard nicht allzu schwer sein dürfte, die Farbsättigung etc. ein wenig runterzudrehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie für so einen Kompromiss nicht bereit wären.
 
Ich fände eine Lösung im Stile von Diablo 2 toll.

Dort konnte jeder selbst entscheiden ob er die 3D-Perspektive einschaltet oder eben nicht.

Hier sollte ein Button im Grafikmenü existieren "Effekte-und-Farben-Overkill" on oder off, so etwas in der Art.

Am allerbesten wäre natürlich ein Schieberegler mit Vorschaufenster, wo man den Grad der Farbenfrohheit individuell anpassen kann, bis es einem gefällt.

Abgesehen davon vielleicht einen Schieberegler von Weichen Kanten zu Harte Kanten.
Eben für den Kontrast.
So sieht das noch alles ein wenig verschwommen aus. Ein paar detailliert gezeichnete Kanten, damit man sieht welche Wand sich von welcher abhebt, also sich vor ihr befindet oder so. Aber bitte dann ohne Treppeneffekt, daher den Schieberegler.

Jaja, Träumereien sind toll...
 
finds auch minimal zu bunt, so ne dunklere amosphäre wär schon angenehm

davon abgesehen ( ist ne kleinigkeit) wird es ohne zweifel das beste spiel aller zeiten


übrigens: falls sich ne fähige spieleschmiede mal erbarmen würde, son game wie d3 im starwars universum zu basteln, mit immer neuen items finden (blaster, thermos usw...), wär ich rettungslos im virtual life verloren :)
 
finds auch minimal zu bunt, so ne dunklere amosphäre wär schon angenehm

davon abgesehen ( ist ne kleinigkeit) wird es ohne zweifel das beste spiel aller zeiten


übrigens: falls sich ne fähige spieleschmiede mal erbarmen würde, son game wie d3 im starwars universum zu basteln, mit immer neuen items finden (blaster, thermos usw...), wär ich rettungslos im virtual life verloren :)


Mir hätte das Point-&-Click Adventure schon vollkommen gereicht, um Urlaub einzureichen :D
 
ist sowas in der mache? oder war in planung?

imho gibts nich wirklich ein richtig gescheites SW-pc-spiel
galaxies sagt mir überhaupt net zu

ein paar Leute hier aus dem Forum (u.A. auch ich) haben mal ein Point-&Click Adventure im SW Universum geplant und angefangen. HIER ist das alte Unterforum dazu, da kannst du ein paar Bilder anschaun etc: klick mich!

Ansonsten sit mir nichts bekannt, dass mal was offizielles in der Richtung geplant gewesen wäre, fänd ich aber super - Sowohl ein Hack'n'Slay im SW Universum (vielleicht als Sith durch die Massen schnätzeln ^^) als auch ein Point-&Click Adventure in der GFFA.

Aber das ist ja nicht das Thema hier..... ;)
 
Wenn es euch zu bunt ist kaufst euch halt nicht, sobald es in 1 bis 2 Jahren draußen ist. Meine Güte. Oo

Also, ich Spiel Diablo doch nicht wegen der Farbe, sondern weil es richtig schönes blutiges, gedärmezeigendes Haudrauf-Spiel ist bei dem man richtig hübsch Frust abbauen kann. Das Vorschauvideo auf der Homepage z.B. vermittelt schon perfekt dieses Flair. Satanisten Rituale, fliegende Köpfe, so richtig eklige Monster, gespenstische Orte (also wer den Effekt am Anfang nicht cool fand mit den raufkletternder Untoten dem ist imho nicht mehr zu helfen) oder dem Endbosskampf wo es mal so richtig blutig zur Sache ging.

Wir reden ja nicht davon das es ein kunterbuntes Malspiel für Kinder wird, sondern ein Spiel in dem mehr Farbe vor allem darin zu sehen sein wird, dass die Monster ihr Blut in mehr Farbentönen spritzen. :P

Sofern hat Blizzard es immer geschafft Spiele zu machen die einfach Spaß machen, was man ihnen nur zu gute halten kann, dass sie sich dabei nicht auf endlos Highendgrafik verlassen müssen um überhaupt Leute zu ködern, wie so gut wie alle anderen. Ich spiele heute noch Rock and Roll Racing ( Rock N' Roll Racing - Wikipedia, the free encyclopedia ) , wohl das Spiel nicht mehr als ein seltsamer Pixelhaufen ist, aber es macht einfach Laune und dafür kauf ich mir Spiele schliesslich. Wenn ich von guter Grafik unterhalten werden will geh ich ins Kino oder im Wald spazieren. ^^
 
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Wenn es euch zu bunt ist kaufst euch halt nicht, sobald es in 1 bis 2 Jahren draußen ist. Meine Güte. Oo

Oh schön, Kritik unerwünscht :rolleyes:
Blizzard ist nicht unfehlbar und als Fan der beiden letzten Teile muss ich im direkt Vergleich halt sagen das die Grafik von der Petition fünf Mal besser aussieht. Warum darf man nicht kritisieren, wenn einem was nicht gefällt? "Kaufts euch nicht" ist kein Argument. Kann ich genausogut sagen "Kauf es doch!" wenn es dir gefällt und damit jede Diskussion im Keim ersticken.
 
Ich versteh nur nicht warum man sich wirklich so sehr an einer solchen, in meinen Augen, Kleinigkeit aufhängen kann. Vorallem auf den "Vergleichsbildern" die Gollum gepostet hat wirkt es einfach als ob ihr absichtlich eine schlechtere Grafikeinstellung haben wollt nur damit es etwas "grauer" wirkt. Wenns euch wirklich nur darum geht, stellt doch einfach euren Bildschirm dünkler ein. Ich finde halt es sieht mit der geplanten Einstellung einiges reicher und atmospäherischer aus.
 
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