Per Anhalter durch die Galaxis

Stimme Force-Scout und Put Put zu, der Film war wirklich sehr witzig und unterhaltsam.
Es wurde, wie gesagt, zwar einiges geändert im Vergleich zum Buch, aber das störte mich überhaupt nicht.
Meine Lieblingsszenen sind der Einstieg mit den Delfinen und auch die bereits erwähnte Szene mit dem Wal, die ist wirklich super!!
 
Finde Film und Buch eher langweilig. Das Buch ist sogar ziemlich überbewertet.

Finde ich insofern eigentlich auch, als daß für mich nur Hörspiel und BBC Serie das vermitteln, was ich mit "Don't Panic!" verbinde :kaw:
Ich habe mir den neuen Film letztens angeschaut und keinerlei Gefallen bis auf einige Aspekte gefunden... die Vorgonen waren ordentlich gestaltet und es hat mich gefreut, daß der Guide ansatzweise so wie in der BBC Serie vorkam, aber alles in allem war es einfach zu beschnitten und nicht meinen Vorstellungen entsprechend. In meinen Augen keine gute Adaption :/
 
Das Buch zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, aber den Film fand ich ziemlich mies. Ich weiß nicht, wie lange der Regisseur im Geschäft war, aber einige Szenen sahen aus wie aus dem Laientheater.
 
Ich weiß nicht, wie lange der Regisseur im Geschäft war, aber einige Szenen sahen aus wie aus dem Laientheater.

Der war damals ein Neuling in der Filmbranche und hat zuvor nur Musikvideos gedreht. Nach "Per Anhalter..." kam aber immerhin "Der Sohn von Rambow", der ziemlich gute Kritiken bekommen hat.

Vielleicht kommt mal eine neue und bessere Verfilmung. Am besten wäre es, wenn ein britisches Studio den Film produzieren würde. Die haben vielleicht das bessere Gespür, diese Art von Humor auf die Leinwand zu bringen. Dann könnte man vielleicht mehr als nur 2x lachen....
 
Der Kinofilm hat mir gar nicht gefallen.

Die BBC Serie fand ich anfangs nicht so toll, aber inzwischen finde ich sie absolut Top.
 
Hat hier schon jemand den sechsten Band von Colfer gelesen: And another thing?
Für mich eigentlich weniger reizvoll weil ich außer Band 1 die Trilogie in 5 Teilen nicht so überragend fand.
Irgendwo habe ich hier auch schon geschrieben wie ich die einzelnen Teile fand..., naja.
Vielleicht tut der Autorenwechsel der Geschichte ganz gut.

Wie sieht es denn mit Band 6 aus? Jemand Erfahrungen?
 
Ich hab den Film irgendwann mal im Fernsehen gesehen ohne das Buch zu kennen. Hatte schon hohe Erwartungen und wurde auf ganzer Linie enttäuscht. Der skurrile Humor wird sehr gezwungen inszeniert und ist daher viel zu oft leidlich lustig, ein Plot ist praktisch kaum vorhanden. Zum Protagonisten baut man zu keinem Zeitpunkt eine Verbindung auf, das schwache Ende ist dann die Krönung. Schade eigentlich: Bei der tollen Ausstattung und den ganzen bizarr aussehenden Außerirdischen hätte ich mir mehr erhofft.

5 / 10
 
Zurück
Oben