Planungen für weitere Star Wars-Filme (ab 2021)

Ganz ehrlich? Nichts dabei was ich bräuchte oder mich großartig juckt.

Da bin ich vielleicht extremistisch, aber mir wäre es ja immer noch am Liebsten, man würde die ST komplett für nichtig und nichtkanonisch erklären.
Diese Filme haben einen solchen Schaden an der Marke und im Fandom angerichtet, und schaden nun noch The Mandalorian, Bad Batch und anderen Serien weil man versucht in diesen Serien die Plotlöcher der ST zu füllen, eigentlich wäre es angebracht. Heisst ja nicht dass man sie wie das Holidayspecial für immer in den Giftschrank sperren muss, wer die Filme mag kann sie gerne weiterhin anschauen, sie sind halt nur nicht mehr Kanon. Wie Gendywars, dass auch unzählige Anhänger bis heute hat aber wegen TCW (leider) unkanonisch ist. Wobei mich sogar wirklich brennend interessiert, wie es mit der Galaxis nach TROS weitergeht. Im schlimmsten Fall regiert die neue neue Republik, es gibt immer noch Überbleibsel der ersten Ordnung und Palpatine has somehow returned again, oder die Grysk kommen als Vongersatz. Macht die Plotlöcher der ST leider nicht ungeschehen, selbst wenn es wider erwarten gut werden würde.
Durch diese Entscheidung wird das Fandom sich mit Garantie noch weiter zersplittern und balkanisieren. Gerade was einen so umstrittenen Charakter wie Rey angeht. Aber sowas wie Selbstreflexion gibt es bei Lucasfilm anscheinend nicht mehr sonst wüssten die das.
Dabei wäre jetzt eigentlich der perfekte Zeitpunkt, die ST ungeschehen zu machen - oder mithilfe eines solchen Zeitreisetempels wie auf Lothal- in ein anderes Universum zu verfrachten (man hat dann halt mehrere Zeitlinien wie bei Star Trek) und gerade die Ashokaserie wäre dazu ideal gewesen, weil man ja Thrawn zurückholt und nun auch Mount Tantiss im Canon hat. Besser gut "geklaut" als schlecht nachgemacht wie Episoe 7 und 9 (8 halte ich sogar noch bis auf die völlig bescheuerte "Verfolgunsjagd" und das Casinogedöns für den vertretbarsten der Sequelfilme da zumindest etwas originell)
 
Die ST wird leider niemals für nichtig erklärt werden, da 1.) ganze Themenbereiche in den Disneyfreizeitparks auf vielen ST-Elementen basieren, und weil 2.) Disney/Kennedy niemals vor den Fans einknicken oder eingestehen werden, dass die ST Bockmist ist. Das wäre eine Bankrotterklärung.
 
Und die ST für nichtig erklären soll für keine weitere Spaltung des Fandoms sorgen?
Äh, nein. Also ich persönlich käme mir da ziemlich verarscht vor.

Und ich finde es sinnvoll wenn man beim Serien Lore die ST auch mit einbezieht. Besser so als wenn man die ST komplett ignoriert. Denn das wäre in meinen Augen ziemlich kindisch und auch irgendwie komisch. Die First Order und Palpatine sind nun mal da, dann soll man sich gefälligst auch hinsetzen und die Hintergründe dazu liefern. Die Probleme, die The Mandalorian aktuell hat, haben auch rein gar nichts mit irgendwelchen Anspielungen an die ST zu tun, von daher verstehe ich dieses „die ST macht jetzt auch noch The Mandalorian kaputt“ so gar nicht.
 
Hmm … Dann gehe ich davon aus, dass dir die TCW-Erfahrung gegen Ende immer weniger zugesagt hat. Warst ja schon recht weit, soweit ich mich erinnnere …


Das hat Filoni seit TCW ja immer versucht. Seinen eigenen kleinen Kosmos aufbauen und die Filme dabei möglichst im Nachhinein noch “aufzupolstern“. (Ging in allen Serien immer mal mehr mal weniger gut, meiner Meinung nach.)
Richtig, ich habe recht viele Folgen gesehen, mal gut, mal weniger gut.

Ich bin davon einfach insgesamt nicht wirklich begeistert. Es passt für mich nicht mit den Filmen zusammen.

Es ist o.k. als eigenständige Serie, aber sollte meiner Meinung nach nicht wie eine Krake in sämtliche Star Wars-Bereiche hineinwuchern. :D

@Dr. Sol ich würde das jetzt nicht so "abhandeln". Wenn man ein massives Problem mit der ST hat, stört das natürlich schon sehr in den anderen Serien. Lahmes Drehbuch, Logiklücken, seltsame Szene usw kommen dann noch oben drauf.

Ich persönlich versuche immer pragmatisch zu sein, aber ich gebe zu, dass es mir mit jedem neuen Star Wars Projekt schwerer fällt.

Streng genommen geht es für mich schon seit den Midi-Chlorianern in die "falsche" Richtung. Bin aber trotzdem kein OT Purist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es passt für mich nicht mit den Filmen zusammen.
TCW hat gerade in den späteren Staffeln auch für mich eher ein Eigenleben entwickelt. Obwohl ich mit dem Rebels-Kontext sagen muss: …

Ich kann die Animationsserien für mich persönlich eher als Vorgeschichte zur OT in Einklang bringen als die PT. (Klar, perfekt ist es auch für mich nicht.)
Es ist o.k. als eigenständige Serie, aber sollte meiner Meinung nach nicht wie eine Krake in sämtliche Star Wars-Bereiche hineinwuchern. :D
Na ja, was will man machen? Die Inhalte sind alle Kanon und werden entsprechend so behandelt. (Inzwischen sogar mehr denn je, wie man der Celebration jetzt entnehmen kann.)

Gebe mir daher Mühe mit folgender Einstellung die neuen Inhalte anzusehen: Mal schauen, was sie auf Basis der bisherigen machen wollen und ob mir die Umsetzung davon insgesamt zusagt.
 
Äh, nein. Also ich persönlich käme mir da ziemlich verarscht vor.

Ehrlich gesagt kam ich mir nach der ST (besonders nach TFA & TROS) auch ziemlich verarscht vor. :clap:

Aber natürlich wird die ST zumindest in den nächsten Jahrzehnten nicht angerührt. Und es wird alles rings herum geopfert um den Quatsch irgendwie zu erklären.

Es ist o.k. als eigenständige Serie, aber sollte meiner Meinung nach nicht wie eine Krake in sämtliche Star Wars-Bereiche hineinwuchern. :D

Und genau dass nervt mich so extrem an Filoni. Und in Zukunft wird dass bestimmt auch noch schlimmer da Filoni höchstwahrscheinlich immer mehr Kompetenzen bekommen wird.



Die RJ Trilogie wäre da echt interesant gewesen, besonders auch da man Johnson wahrscheinlich ordentliche Freiheiten zugestanden hätte.

Die jetzt angekündigten Regisseure werden wahrscheinlich an der kurzen Leine gehalten werden sollten die Projekte realisiert werden. Besonders nach dem Statement von Iger.

Und Filoni macht halt immer das selbe. Der Mann ist in seinen Fähigkeiten einfach zu limitiert um für mich jemals was interessantes auf die Beine zu stellen.
 
Mich reizt keine der drei Ankündigungen.

Die Jedi wurden mir durch die Prequels mehr oder weniger "verdorben". Da brauche ich keinen Film über den ersten Jedi und die Entdeckung der Macht.

Dave Filoni ist für mich bloß eine Copycat. Die nächste Filoni'sche "Sieben Samurai"-Interpretation im Star Wars-Universum muss ich mir nicht antun.

Rey interessiert mich Null, weil die Geschichte nach Episode IX mehr oder weniger wieder am Endpunkt von Episode VI ist. Würde sie einen "Skywalker"-Orden (als Ersatz für "Jedi") aufbauen, würde ich den Machern wenigstens etwas Kreativität um die "I'm Rey Skywalker"-Szene zugestehen.

Ne. Im Großen und Ganzen zeigt sich für mich weiterhin, dass mein Fan-Sein bezüglich Star Wars in einer Sackgasse steckt. Mich hat Disney da seit RoS voll und ganz verloren.

Grüße,
Aiden
 
@Aiden Thiuro Naja, dadurch dass der eine Film so weit in der Vergangenheit spielen soll besteht ja die Chance, mal einen ganz anderen Jedi-Orden zu zeigen der mit der Darstellung der Prequel Jedi gar nichts zu tun hat. Ein Grund mehr warum mich das Projekt mehr als die anderen interessiert.
 
Die Vergangenheit (die Zeit vor Episode 1) würde mich auch etwas interessieren. Losgelöst von der Skywalker-Saga.
Ansonsten fühl ich mich im neuen Star Wars-Universum von Disney wie in einem Albtraum und versuche das alles nicht an mich rankommen zu lassen.
 
Die Vergangenheit (die Zeit vor Episode 1) würde mich auch etwas interessieren. Losgelöst von der Skywalker-Saga.
Ansonsten fühl ich mich im neuen Star Wars-Universum von Disney wie in einem Albtraum und versuche das alles nicht an mich rankommen zu lassen.
Ich begreife nicht was immer diese übertriebene Melodramatik soll bei etwas was sich eigentlich leicht ignorieren lässt.
 
Die RJ Trilogie wäre da echt interesant gewesen, besonders auch da man Johnson wahrscheinlich ordentliche Freiheiten zugestanden hätte.

Ehrlich gesagt wäre das aber auch „ein Schuss ins Blaue“ gewesen, oder?

Wenn dann solche Slapstick-Einlagen (Brücken-Szene mit General Hux und Offizieren) wie in Episode 8 enthalten sind, die meiner Meinung nach die schlechteste Performance und Inszenierung in einem Star Wars-Film sind, dann könnte man darauf auch verzichten.

Aber vielleicht sollte man nicht alles schlecht machen und sich einfach überraschen lassen.
 
@Aiden Thiuro Naja, dadurch dass der eine Film so weit in der Vergangenheit spielen soll besteht ja die Chance, mal einen ganz anderen Jedi-Orden zu zeigen der mit der Darstellung der Prequel Jedi gar nichts zu tun hat. Ein Grund mehr warum mich das Projekt mehr als die anderen interessiert.

Ganz ehrlich: Auf mich übt eine Institution, die angeblich 25.000 Jahre und mehr auf dem Buckel hat, keinen großen Reiz aus. Mehr als das, was man aus Legends kennt, wird da am Ende auch nicht kommen.

Grüße,
Aiden
 
Naja, dadurch dass der eine Film so weit in der Vergangenheit spielen soll besteht ja die Chance, mal einen ganz anderen Jedi-Orden zu zeigen der mit der Darstellung der Prequel Jedi gar nichts zu tun hat.
Nachdem ich nur die erste Hälfte des ersten High Republic-Buches gelesen habe, geht es mir schon so. Die Jedi sind sympathischer und verhalten sich in moralischen Zwickmühlen deutlich verständlicher als wie ich es von der PT-Era kenne … Und der Zeitabstand zur High Republic-Era ist da massiv kleiner von Episode 1 ausgesehen als die Era von „Dawn of the jedi“.
Die RJ Trilogie wäre da echt interesant gewesen, besonders auch da man Johnson wahrscheinlich ordentliche Freiheiten zugestanden hätte.
Ja, unterschreibe ich.
 
Ehrlich gesagt wäre das aber auch „ein Schuss ins Blaue“ gewesen, oder?

Natürlich aber ist meiner Meinung nach besser als der x-te Film nach schema F.

Wenn dann solche Slapstick-Einlagen (Brücken-Szene mit General Hux und Offizieren) wie in Episode 8 enthalten sind, die meiner Meinung nach die schlechteste Performance und Inszenierung in einem Star Wars-Film sind, dann könnte man darauf auch verzichten.

Hux konnte ich doch schon in episode VII nicht ernst nehmen. Der hat seinen Rang doch in erster Linie seinem daddy zu verdanken gehabt.

Da wird sich Johnson das selbe gedacht haben und hat sich gesagt "machen wir das beste daraus" .

Episode VII hat doch eh nicht viel hergegeben.

Und Johnson hat diese ganzen Cringe Charaktere von Abrams doch erst erträglich gemacht. Was Abrams dann dierekt wieder eingerissen hat.

Aber vielleicht sollte man nicht alles schlecht machen und sich einfach überraschen lassen.

Naja wenn ich einfach mit einbeziehe das ich von 5 versuchen 4 mal massiv enttäuscht wurde und einmal einen netten Fanservice Film bekommen habe ist mein Vertrauen in Disney nun einmal nicht all zu groß was ihre Fähigkeiten angeht.

Serien konnte mich bisher noch nicht eine abholen und die ein oder andere hat mich beim schauen sogar regelrecht frustriert.

Mehr als das, was man aus Legends kennt, wird da am Ende auch nicht kommen.

Wahrscheinlich, vielleicht bekommen wir ja im Ray Film auch Ray gehen die Vuuzhan Vong in einem Film abgefrühstuckt. Die neue größte Bedrohung aller Zeiten.
 
Ich begreife nicht was immer diese übertriebene Melodramatik soll bei etwas was sich eigentlich leicht ignorieren lässt.
Jein. Ich hab relativ mit Disneys Star Wars abgeschlossen und hab auch seit 2 oder 3 Jahren rein gar nichts mehr in diesem Forum über die neuen Filme geschrieben.
Aber als Fan lese ich natürlich die Ankündigungen und auch die Kritiken über die neuen Serien, in die ich früher mal reingeguckt habe. Und das fühlt sich eben wie kein guter Traum an. Sorry, wenn das melodramatisch klingt.
 
Wahrscheinlich, vielleicht bekommen wir ja im Ray Film auch Ray gehen die Vuuzhan Vong in einem Film abgefrühstuckt. Die neue größte Bedrohung aller Zeiten.
Glaube eher, dass das die nächste Bedrohung im Mandoverse nach Thrawn sein wird. Die kanonischen Thrawn-Bücher haben mit den Grysk schon den Yuuzhan Vong-Ersatz eingeführt.

(Nebstdem die unfertigen TCW-Folgen teilweise als Bestandteil des neuen Kanons referenziert werden wie in The Bad Batch. Und in den unfertigen TCW-Folgen die Yuuzhan Vong aufgetaucht sind. Nur, dass sie da wohl die Macht nutzen konnten … :facep: Also völlig ausgeschlossen ist ein Auftauchen von alternativen Vongs im neuen Kanon auch nicht.)
 
So was wie die Vong sind wohl eine logische Konsequenz wenn man nicht auf ewig im „Jedi versus Sith“- Hamsterrad hängen bleiben möchte.
 
Die kanonischen Thrawn-Bücher haben mit den Grysk schon den Yuuzhan Vong-Ersatz eingeführt.

Hab mir mal die Beschreibung durchgelesen und die klingen wie die Nihil. Und nach großer Bedrohung klingen die jetzt auch nicht wirklich.

Glaube eher, dass das die nächste Bedrohung im Mandoverse nach Thrawn sein wird.

So eine große Bedrohung wird er wahrscheinlich nicht werden, eher ein regionales Ärgernis. Die ST Schließt schon eine zu große Bedrohung komplett aus.

So was wie die Vong sind wohl eine logische Konsequenz wenn man nicht auf ewig im „Jedi versus Sith“- Hamsterrad hängen bleiben möchte

Wenn einem nicht's anderes einfällt auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben