Poltisches System der neuen Republik?

Also sind ein Großteil der Leute schon von Gründungswelten (Welten von denen die Unterschreiber kamen ^^) aber es ist auch nicht unmöglich, dass mal eine rausfällt und eine Welt wie Naboo, Bakura oder Ryloth hineinkommt? (aus welchen Gründen auch immer)
 
Iella schrieb:
Äh, habe ich dem widersprochen? Ackbar war wohl nur eine Ausnahme im Rat? Kein Politiker, eben ein Militär?

Ich habe dich extra zitiert, damit du weißt, wovon ich spreche. Du hast gefragt, wo jetzt plötzlich Dac herkommt und ich habe dir gesagt, daß Ackbar von Anfang an dabei war... warum kommst du jetzt plötzlich mit Militärs an? *g*

@Sadi: yipp...
 
Minza schrieb:
Ich habe dich extra zitiert, damit du weißt, wovon ich spreche. Du hast gefragt, wo jetzt plötzlich Dac herkommt und ich habe dir gesagt, daß Ackbar von Anfang an dabei war... warum kommst du jetzt plötzlich mit Militärs an? *g*
Ich habe nur gefragt woher Dac kommt weil ich habe eben angenommen dass NUR die Welten, von denen die Unterschreiber (auch Ackbar) kommen die Gründungswelten sind und ich nicht wußte, dass da noch weitere gibt. Was hat Dac mit Ackbar zu tun?
 
Also die offizielle Seite sagt bei Ackbar:

Homeworld: Mon Calamari
Species: Mon Calamari

und da steht auch nichts von Dac. (auch nicht in den Texten)
 
Wieso kommt Ackbar jetzt auf einmal nicht mehr von Mon Calamari?

Minza schrieb:
Japp, Prinzessin Leia Organa von Alderaan, Mon Mothma von Chandrilla, Borsk Fey'lya von Kothlis, Admiral Ackbar von Mon Calamari, Sian Tevv von Sullust, Verrinnefra B'thog Indriummsegh von Elom, Kerrithrarr von Kashyyyk und Dorman Beruss von Corellia ^^
 
Iella schrieb:
Also die offizielle Seite sagt bei Ackbar:

Homeworld: Mon Calamari
Species: Mon Calamari

und da steht auch nichts von Dac. (auch nicht in den Texten)

Oha... ich dachte das wäre mittlerweile Allgemeinwissen.

Erklärung: Dac ist der Name des Planeten, von dem Ackbar stammt. Auf Dac entwickelten sich die Mon Calamari und die Quarren und du wirst dort von ihnen auch nur diesen Namen hören.
Auf Basic setzte man den Namen der dominanten Spezies mit dem Planeten gleich und nannte ihn fortan Mon Calamari, von dem sich auch der vereinfachte Namen Calamari ableitet.
Die Quarren sehen in der verallgemeinerten Namensgebung in der galaktischen Community einen weiteren Beweis für die Selbstverliebtheit der Mon Calamari.

Demzufolge nannte ich in den Planeten in Verbindung mit dem Quarren Pwoe auch lieber beim eigentlichen Namen: Dac.



Mein Fehler *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie Trandosha auch in der Rassensprache nicht Trandosha heißt? Sorry aber das kann echt kein Allgemeinwissen sein. Selbst bei theforce.net steht nicht mal ne Erwähnung von Dac. Das ist dann schon eher Spezialwissen.
 
Also ist bis jetzt wirklich nur Chandrila komplett rausgefallen und das weil sich der Rat "verkleinert" hatte von 7 auf 6? (den Staatschef jetzt nicht mitgerechnet ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Elom, das habe ich jetzt total übersehen. ^^ also Chandrila und Elom, aber dazwischen (gab ja mehrere Regierungen / Staatchefs) kann es auch mal anders ausgesehen haben oder? Ich denk ja nicht, dass alle Zusammensetzungen seit Anfang der Republik bekannt sind.
 
Minza schrieb:
Mon Mothma von Chandrila - 4 Jahre nach Yavin bis 11 Jahre nach Yavin - trat aus gesundheitlichen Gründen nach einem Giftattentat zurück

Prinzessin Leia Organa Solo von Alderaan - 11 Jahre nach Yavin bis 17 Jahre nach Yavin - trat wegen einem privaten Kreuzzug gegen Kueller zurück

Mon Mothma von Chandrila - 17 Jahre nach Yavin - übernahm kurzzeitig das Amt des Staatschefs, als Organa Solo Kueller verhauen ging

Prinzessin Leia Organa Solo von Alderaan - 17 Jahre nach Yavin bis kurz vor 19 Jahre nach Yavin - trat zurück, weil sie "angewidert durch die Politik sei"

Ponc Gavrisom - 19 Jahre nach Yavin bis 22 Jahre nach Yavin - wurde bei den Neuwahlen von Organa Solo abgelöst

Prinzessin Leia Organa Solo von Alderaan - 22 Jahre nach Yavin bis 25 Jahre nach Yavin - wurde bei den Neuwahlen von Borsk Fey'lya von Kothlis abgewählt

Borsk Fey'lya von Kothlis - 25 Jahre nach Yavin bis
Ich denke mal, dass es mindestens bei jedem "neuen" Staatchef immer mal wieder ne andere Besetzung gab. Bis nach Byss sollte er doch gleich geblieben sein, schätze ich mal. Dann ist Chandrila rausgefallen, als Mon Mothma weg war und vielleicht die ein oder andere Umsetzung? Ich schätze mal Borsk z.b. war immer im Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
grazy.gif
13 Jedi sind für dich "genug"? Wie stark sollen die denn sein, daß die eine ganze Republik beschützen können... zu 13. :konfus:
13 Jedi sind sicher erst ein Anfang, aber dass die völlig Narrenfreiheit haben und für keinen "Verrat" büßen müssen, halte ich doch für ziemlich unfair anderen "Helden" der Allianz gegenüber. Was man zum Beispiel für ein Theater bei Tycho Celchu gemacht hat... Hatten sich die neuen Jedi bis dahin überhaupt schon mal "bewiesen" oder ihr Leben für die Republik aufs Spiel gesetzt? (abgesehen von Luke natürlich)

Man lässt einen Massenmörder davonkommen, nur damit man eben 13 statt 12 neuen Jedi hat? So viel macht einer weniger doch nun auch nicht aus.
 
Und was willst du jetzt von mir hören, außer dem, was ich eh schon gesagt habe? Daß es ungerecht ist und daß die NR einen ganz schmalen Grad ging, von dem sie letztendlich fiel und sich das Genick brach? Soll ichs nochmal für dich widerholen oder mit rot und ganz groß schreiben? :braue

Dennoch mußt du sehen, daß die NR diese Jedi brauchte und damals mehr denn je. Das entschuldigt nicht ihre Entscheidung (also bitte nicht wieder mich anschnauzen, daß so gehandelt wurde), erklärt sie aber.

Zwischen 13 und 14 Jedi liegt nämlich ein großer Unterschied, glaub mir. Gerade bei einer so geringen Zahl, ist jeder einzelne Jedi umso wichtiger ;)
 
Iella schrieb:
Aber hätte man als Republik diesem EINEM Jedi überhaupt noch vertraut und den eingesetzt?

Da müssen wir garnicht groß spekulieren, ob man das so gehandhabt hätte: man sieht, das es so ist! Auch wenn natürlich die breite Masse in der Bevölkerung nach dem Blut von Durron rief und einige Senatoren ihre Antipathie gegen den Orden entweder bestätigt sahen oder gerade entwickelten, wurde Master Skywalker's Entscheidung als solche akzeptiert und Durron hochoffiziell als "geläutert und bestraft" erklärt.

Master Skywalker hatte man auch ein ähnliches Verhalten über ein Jahr zuvor "verziehen". Das Aufflammen des Jedi Feuers war hier einfach wichtiger als alles andere. Man konnte sich keinen toten Jedi leisten.
 
Ist doch nicht das erste Mal, dass die Republik "unfair" handelt. Neue Mitglieder und Gelder zu bekommen war doch auch wichtiger als das Leben von Millionen Aliens, die von einem todbringenden Virus befallen waren.

Aber Luke hatte zumindest keinen Planeten zerstört und der Republik ja auch noch "geholfen".
 
Wie ich schon sagte: die New Republic setzt exakt da an, wo die Galactic Republic wegen ihren ganzen Schwächen (von Korruption bis senatorische Unfähigkeit) in die Knie gegangen ist. Da haben die Rebellen im Grunde genau das erreicht, was sie wollten: ihre Alte Republik wiederhaben :p

Sadi'san'csapla schrieb:
Aber Luke hatte zumindest keinen Planeten zerstört und der Republik ja auch noch "geholfen".

Master Skywalker hat genügend Mon Calamari-, Quarren und NR Soldaten-Blut an seinen Fingern, um genauso schwer wie Durron bestraft zu werden ;)
 
Naja, Millionen waren es sicher nicht, die Fälle wo es aufgetreten ist, sind doch gleich unter Quarantäne gestellt worden. Der Virus hat sich doch "nur" auf Coruscant ausgebreitet und nirgendwo anders. Das wäre sonst wohl sehr verheerend gewesen.
 
Zurück
Oben