[Post-NJO] Dark Nest Trilogy

MacTheMuh schrieb:
Außerdem hoffe ich, dass die Yuuzhan Vong doch trotzdem noch eine relativ große Rolle spielen werden. :)
dann hoffe ich mal für dich, dass sie nicht alle in tUF ausgestorben sind ;). Wird wirklich Zeit, dass die letzten drei Bände bei mir auftauchen...
 
*lach* Stell mir grad vor, wie ein neuer Bösewicht auftaucht. "DER TISCHLERKÖNIG", der immer ein Brett und sein Zimmermanns-Werkzeug unter dem Arm hat und anstatt mit Amphistaff mit einem Hammer kämpft und anstelle von Thud-Bugs Nägel wirft oder sowas. Der ultimative Gegner für die Jedi! *g*

*rofl* Und vergiß nicht seine furchteinflößendste Waffe: Der elektrische Tacker, auch bekannt als DER TODESTACKER! Je nachdem, wie groß Klammern und Durchschlagskraft sind, kann man damit bestimmt ganz prima nervende Jedi an die Wand tackern...


Was ich übrigens nicht in der Trilogie will, ist wieder ein Hapan-Politik-Koflikt mit der einarmigen Emanze Tenel Ka und der Schreckschraube Ta'a Chume. Obwohl ich NJO #10: Dark Journey sicher nicht so schlecht fand, wie einige andere hier. Vom den Konflikten im hapanischen Königshaus hab ich aber trotzdem die Nase voll. Bitte nicht schon wieder... Obwohl "Die unsichtbare Königin" ja das schlimmste bedeuten könnte...

Fakt! :p ;)

Micah
 
Der Tischler-König. Wieso kommt mir der Name "Tim Taylor" immer wieder in den Sinn? :D

Ich bin der Tischler König Ti'im Tay'Lor *grunzgrunz*

Genug gespamt.

Das ganze kommt 2005 raus sagt ihr? Also muss ich noch bis dahin 12 NJO-Bücher lesen müssen. Irgendwie bin ich zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Titel sind ja schonmal recht interesant. Jedenfalls mal was neues :)

Was mich aber nicht so freut, ist dass dieser Raynar eine der Hauptrollen spielen soll. IMO einer der langweiligsten und nervigsten Charaktere.
 
Dorsk 118 schrieb:
Der Tischler-König. Wieso kommt mir der Name "Tim Taylor" immer wieder in den Sinn? :D

Ich bin der Tischler König Ti'im Tay'Lor *grunzgrunz*

Genug gespoilert.

Das ganze kommt 2005 raus sagt ihr? Also muss ich noch bis dahin 12 NJO-Bücher lesen müssen. Irgendwie bin ich zu langsam.
:D Ich hatte auch irgendwie Tim Taylor im Kopf. *g* Das wärs. ^^

Liest du die NJO auf Deutsch? Dann schaffst du es wirklich nie rechtzeitig, weil das noch Jahre bis Jahrzehnte dauert, bis alle NJO-Romane in Deutschland erschienen sind. (wenn überhaupt.)
Aber ansonsten solltest du doch 12 Bücher locker in einem ganzen Jahr schaffen. ;) Sind ja schließlich auch gut. =)
 
Ich lese sie auf Englisch, aber irgendwie kommen mir immer wieder andere Bücher in die Quere. Ich werde aber versuchen jetzt endlich diese Reihe fertig zu lesen.
 
Also anscheinend hat Shelly Shapiro im Insider #77 erwähnt, daß
.

Obwohl ich die Theorie, daß es sich um die Nevoota-Bienen handelt, auch genial finde :)



Craven
 
Und wenn ihr schonmal dabei seid, mich bitte auch bzgl. der Killiks. Hab nämlich noch nie von denen gehört. ;)
In welchen Büchern werden die denn erwähnt?
 
Minza schrieb:
Nevoota Bienen? Wo wird diese Theorie erwähnt?
Schau mal im Dark Nest-Thread im Literature-Forum von TF.N. War eher ein uralter Insider-Gag von Mike Beidler.

Lowbacca schrieb:
Nevoota-Bienen? Kann mich da mal jemand aufklären?
Klickst du hier, (runterscrollen) das ist das alte Literature Compendium von Mike Beidler. Google bringt glaub ich auch ein bißchen etwas an Hintergrundinfo.

MacTheMuh schrieb:
Und wenn ihr schonmal dabei seid, mich bitte auch bzgl. der Killiks. Hab nämlich noch nie von denen gehört. ;)
In welchen Büchern werden die denn erwähnt?
Ein bißchen was über die Killiks erfährt man im Buch "The Illustrated Star Wars Universe" von Kevin J. Anderson. Ein wirklich gutes Buch, IMHO.

Die Killiks waren eine Insektenrasse, die früher auf Alderaan lebte. Als die ersten menschlichen Siedler dort ankamen, waren die Killiks bereits ausgestorben (naja, anscheinend nicht so ganz :) ) und man fand nur noch ihre großen leeren Insektenbauten vor.


Craven
 
*auch mal eine Theorie in den raum werf*

was würdet ihr denn von den Insekten von Geonosis halten? Ich mein, die können doch nicht einfach alle in RotS kaputtgehen...
 
Craven schrieb:
Schau mal im Dark Nest-Thread im Literature-Forum von TF.N. War eher ein uralter Insider-Gag von Mike Beidler.

Ah da :D Dachte schon, warum die ganze Sache mit der Nevoota Trilogie wieder aufgerollt wird :rolleyes: "Return of the Yeti" -.-


Craven schrieb:
Ein bißchen was über die Killiks erfährt man im Buch "The Illustrated Star Wars Universe" von Kevin J. Anderson. Ein wirklich gutes Buch, IMHO.

Die Killiks waren eine Insektenrasse, die früher auf Alderaan lebte. Als die ersten menschlichen Siedler dort ankamen, waren die Killiks bereits ausgestorben (naja, anscheinend nicht so ganz :) ) und man fand nur noch ihre großen leeren Insektenbauten vor.

Die Killiks haben mich eh schon immer interessiert. Wie sie genau aussahen, wie sie lebten. Aber auch ihre hinterlassenen Monumente sind beeindruckend.

Hier mal ein Bild für Muh:

Alderaan3.jpg



EDIT: die Geonosians haben doch gar keine direkte Staatenform mit Königin oder vergleichbarem... könnte aber trotzdem sein, daß es sich bei den Titeln (wie schon gesagt) um Metaphern handelt und wirklich Geonosians eine zentrale Rolle spielen werden. Ich bin gespannt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... aber die ultimative Erklärung für die ganze "Dark Nest" Sache wäre ja folgendes (ich verspreche auch nicht enttäuscht zu sein, wenn es nicht zutreffen sollte ;))

die Charon lassen sich mal wieder in der GFFA sehen! :D

Das wäre einfach nur genial, da ich die ganze Charon Sache seit Anfang an recht prickelnd fand. Und da Dennings ja früher eh mit WEG zusammengearbeitet hat...

dazu hat starwars.com im August 2000 sogar noch was geschrieben:

In 1989, West End Games produced an adventure module for their Star Wars roleplaying game line entitled Otherspace. In it, a group of Rebel heroes are accidentally deposited in otherspace, a strange shadowy pocket dimension between realspace and hyperspace. In this clouded realm, the heavens are a slate gray and instead of stars, there are pinpricks of darkness.

The only inhabitants of this reality are the Charon, strange arachnid aliens with bizarre organic technology. Their misshapen asteroid-like starship, Desolate, holds all manner of twisted vivisection experiments enacted by spindly Charon bioscientists. The Charon were organized into a nihilistic death cult devoted to the Void. They worshipped destruction and their Final Prophet, an immense spider-like creature named Ber'asco, led them on a holy crusade to wipe out all life, or the "disease" as they call it.

Hey Moment mal... jetzt merke ich gerade erst, wie abgekupfert die Yuuzhan Vong von den Charon sind O_O
Frechheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
In Minzas Img-Link war nur ein komisches Sonderzeichen dazwischengerutscht ;)
Hier, so gehts:
Alderaan3.jpg

Und ich kann nur zustimmen: Diese Gebäude sehen ja wirklich beeindruckend aus.
Wie groß sind diese Insekten denn? *schauder*
Scheinen auf jeden Fall interessant zu sein die Killiks. ;)
Die sollen das "neue" Insektenvolk in Dennings Trilogie sein! ^^

Die Geonosians will ich eher nicht. Die fand ich in Episode II irgendwie... billig. Nichts sonderlich interessant oder spannend. Aber in einer Trilogie könnte man vll. auch noch was gutes bei denen rausholen. Aber will ich eher nicht...

Und von den Charon hab ich - glaube ich - noch nie gehört...
Aber wenn die sowieso wie die Vong nur mit Chitin-Panzer sind, dann brauch ich die auch nicht unbedingt. Das gabs ja dann schonmal. *g*

Ich frag mich aber, wie irgend so ein Insektenvolk eine so große Bedrohung für 3 Bücher darstellen soll. Die erscheinen doch eher technisch unterentwickelt. Cool wäre natürlich, wenn es eine Art Overmind wie bei den Zerg gäbe, der quasi alle Angehörigen des Schwarms mental kontrolliert. Und sich dann einzelne Schwarm-Cluster von diesem abspalten wollen oder so.. (-> Schwarmkriege?)...
Wird sicher noch spannend, worum genau es dann gehen wird. :)
 
MacTheMuh schrieb:
Ich frag mich aber, wie irgend so ein Insektenvolk eine so große Bedrohung für 3 Bücher darstellen soll. Die erscheinen doch eher technisch unterentwickelt.
Ich habe erst gestern Herbert George Wells' 'The First Men In The Moon' fertig gelesen (erschienen 1901), in dem vermutlich zum ersten Mal ein außerirdisches Insektenvolk auftaucht. Technisch unterentwickelt sind die 'Viecher' nicht :).

Sue Rostoni sagt (Spoiler: wer die NJO überlebt):
Since it's post-NJO the main NJO characters will be there... Definitely Jacen and Jaina. Lowbacca. Luke. Mara, Leia, Han.... Some other favorites (mine, anyway!) Alema and Tesar. Maybe a couple Chiss.
 
Wraith Five schrieb:
Ich habe erst gestern Herbert George Wells' 'The First Men In The Moon' fertig gelesen (erschienen 1901), in dem vermutlich zum ersten Mal ein außerirdisches Insektenvolk auftaucht. Technisch unterentwickelt sind die 'Viecher' nicht :).
Nun gut. Damals oder von mir aus auch heute sind die Insektenvölker in den Büchern vll. nicht unterentwickelter als wir Menschen. Aber im SW-Universum...
Najo... Ich lass mich ja gerne überraschen. :)
 
MacTheMuh schrieb:
Damals oder von mir aus auch heute sind die Insektenvölker in den Büchern vll. nicht unterentwickelter als wir Menschen. Aber im SW-Universum...
Gibt's Bartokks und Verpinen und X'Ting ;).
Ich meine, wenn sogar schneckenähnliche Wesen (Hutts) und im Weltraum lebende Wale (Oswaft) so intelligent sind wie Menschen, kann man gar nichts mehr ausschließen :).
 
Zurück
Oben